Bei Durm hängt es letztlich an der Ablöse. Da konnte ich noch nicht einmal eine Schätzung lesen, egal bei welcher Quelle. Vom Gehalt her sollte der längst nicht so versaut sein wie Rode. Aber ich habe absolut keinen Bock, da irgendeinen blödsinnigen Weltmeisterbonus mitzubezahlen. Durm hat
absolut nichts mit Nationalmannschaftsniveau zu tun. Ich hoffe, dass das der BVB akzeptiert.
Davon abgesehen ist Durm natürlich limitiert, aber für den VfB sollte es, von der Qualität her, reichen. Man muss ja auch sehen, wen man bekommen kann. Da machen mir seine Verletzungen schon eher Sorgen. Und das obwohl er ja nie häufig gespielt hat. Prinzipiell bringt er, wie Toljan, LV, RV und Wing Back Flexibilität mit. Das ist positiv. Charakterlich sollte er auch einwandfrei sein.
Zu Ascacibar kann ich nichts sagen. Was ist er denn für ein Spielertyp? Also zumindest im FM.
7 Mio wäre natürlich eine Stange Geld für ein weiteres Talent im ZM. Da ist die Kaderplanung schon merkwürdig. Selbst wenn Wolf ein System mit einem 6er und 2 8ern als das Hauptsystem auserkoren hat ist man da überbesetzt.
Dass er ein weiteres Talent ist sehe ich dagegen eher positiv. Baumgartlinger wäre schon OK gewesen, aber wenn man so Namen wie Rode liest... und man hat mit Aogo ja einen erfahrenen Spieler für die Position dazubekommen. Auch wenn er kurzfristig als LV gebraucht wird.
Für das Hertha Spiel sehe ich allerdings schon schwarz. Hertha ist sehr heimstark und wenn man dann
das hier liest:
VfB-Trainer Hannes Wolf verriet am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz zudem, dass Verteidiger Timo Baumgartl wegen seiner leichten Gehirnerschütterung noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Sollte er ausfallen, rückt Benjamin Pavard nach innen und Matthias Zimmermann wohl in die Startelf.
Sollte Neuzugang Dennis Aogo (Adduktorenprobleme) nicht fit werden, beginnt Ailton. Dzenis Burnic und Anastasios Donis plagen aktuell leichte muskuläre Probleme.
wird einem schon anders. Dazu fällt Ginczek aus (wobei ich auf die Doppelspitze eh nicht so stehe, als Joker wäre er aber wertvoll) und Badstuber will man langsam aufbauen. Klar, es hilft schon enorm, wenn Burnic nicht LV spielen muss, aber mit der Viererkette Ailton - Kaminski - Pavard - Zimmermann kannst du eigentlich nicht in Berlin bestehen. Hilfe ist ja unterwegs, extern (Durm) und intern (Baumgartl, Badstuber, Aogo), aber das könnte sehr hässlich werden am Samstag.