VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
Wenn ich mir die Spielweise von gestern anschaue fällt es mir nicht schwer zu verstehen warum Ibisevic aussortiert wurde. Mit ner Dreier/Viererkette im Mittelfeld hinter sich, die die meiste Pressingarbeit und den Spielaufbau verrichtet, während er auf Steilpässe und Hereingaben wartet, wäre er sicher brauchbar. In einem System mit zwei Spitzen die beide pressen und schnell auf einen Ballverlust vom Gegner reagieren kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, ich denke von ihm immer mehr oder weniger als klassischer Vollstrecker/Strafraumstürmer. Kann aber sein dass mich da die Erinnerung täuscht, er hat ja schon ne Weile nicht mehr gespielt..
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
Er wurde offenbar erst nach der WM aussortiert als er die selbe Anzahl Urlaubstage wollte wie die schweizer Nationalspieler die ebenfalls an der WM teilgenommen haben. Eine Begründung für seine Rückstellung hat er aber seiner Aussage nach nie bekommen

Die schweizer Bild (Blick) schreibt zu seinem Abgang das hier:
"Aber Serey Die war über Jahre hinweg einer der besten Spieler der Super League. Eine Attraktion. Ein Terrier, der sich gerade bei internationalen Spielen in die Herzen aller spielte. Kratzen, beissen, grätschen – er quetschte stets alles aus sich heraus.

Mit dieser Mentalität wurde Serey Die in den letzten Jahren Publikumsliebling beim grossen FC Basel."
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Bist du aus Basel? Wie hat sich Die bei euch denn so geschlagen? War er immer nur Ergänzungsspieler?

Ja, bin ich. Serey Die war hier lange gesetzt und absoluter Publikumsliebling. Die schwierige Zeit begann für ihn wie von JamiLLX erwähnt nach der Weltmeisterschaft, jedoch ist mir die Geschichte mit den Urlaubstagen neu. Das Verhältnis zum neuen Trainer Paulo Sousa (welcher zum Glück wieder weg ist) soll von Anfang an gestört gewesen sein, kam von Anfang an schon sehr unregelmässig zum Einsatz, was viele nicht verstanden haben. Angeblich soll er in einer Teambesprechung eingenickt sein, weshalb er bei Sousa einen noch schwereren Stand hatte. Das Fass zum überlaufen hat dann wohl eine rote Karte in der Champions League gegen Razgrad (übrigens keine zwingende rote Karte), nachdem hat Serey Die auch nur noch Spiel absolviert.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Für um so besser gewesen das wir Die bekommen. Der Kerl ist einfach richtig gut vorallem mit seiner Art auch. Schreit auch im Training mal rum als sei es ein Pflichtspiel. So einer hat uns gefehlt und ich hoffe Gruezo kann bei ihm so einiges abschauen. Mittlerweile einer meiner absoluten Lieblinge im Team.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Finde auch dass Dutt wirklich erstaunlich gute Arbeit geleistet hat, auch was die Transfers angeht. Dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Wenn dass von der Mannschaft her passt und danach sieht es ja aus, können sich die Stuttgarter Fans echt wieder auf bessere Zeiten freuen. Fände ich zumindest gut, Teams wie Stuttgart gehören nicht in den Abstiegskampf sondern eher in den Kampf um die EL, wobei wenn man diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen würde, wäre dass schon ein riesen Erfolg. Man sollte einfach schauen dass man so schnell wie möglich den Klassenerhalt packt und dann kann man locker und entspannt an die weiteren Spiele gehen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kann mich da nur anschließen, Die war mMn ein Schlüsselspieler für den Klassenerhalt.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja es scheint mit Dutt haben wir nicht so daneben gegriffen. Vorallem packt er viele Dinge an im Verein, war bei der Saison Abschlusspressekonferenz mehr als positiv erstaunt wie deutlich er die Dinge angesprochen hat die im Verein die letzten Jahre schief liefen. Und dazu hat er auch Veränderungen präsentiert und nicht nur davon geredet. War richtig klasse und hab auch Vertrauen in ihm. Schön ist auch das man wieder von der Jugend bis zur ersten Mannschaft eine einheitliche Spielphilosophie verfolgt, das ist enorm wichtig und sollte eigentlich auch Standard sein in einem Proficlub der Bundesliga. Wie gesagt ich hab wieder Hoffnungen das es besser wird, hoffe nur das das alles dann auch greift. Würde mir ja Gladbach als Vorbild nehmen, Jahr für Jahr sich Schrittweise verbessern. Wäre auch schön wenn mal ein Trainer ne längere Zeit da wäre.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
jou, das denke/hoffe ich auch. Macht einen verdammt guten Eindruck bisher. Mieser Trainer, aber offenbar ein guter Sportdirektor.
Deswegen war es Anfangs auch falsch ihn aufgrund seiner Trainerleistungen immer zu bewerten was viele leider getan haben...

Ja die Firmen wären da aber geben leider nicht soviel an Geld ab, da hätte man sich 2007 nach der Meisterschaft mehr darum bemühen sollen. Und Mercedes schenkt man quasi so ziemlich alles...Wenn ich überlege das selbst Hannover mehr Geld für die Rechte am Stadionnamen verdient:crazy: Das ist auch so ein Punkt wo man in Angriff nehmen sollte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn ich überlege das selbst Hannover mehr Geld für die Rechte am Stadionnamen verdient:crazy: Das ist auch so ein Punkt wo man in Angriff nehmen sollte.

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass man in einer strategisch ungünstigen Situation war. Die Rechte am Gottlieb Daimler Stadion waren für ewig lange Zeit (vielleicht sogar für immer? Weiß nicht mehr so genau) vergeben und das für einen Mini Betrag. Da hast du dann halt auch kaum Verhandlungsmacht, wenn du das ändern willst. Für Mercedes war das ja ein sehr guter Deal.

Ist das Sponsorengeld insgesamt im Verhältnis dazu, dass Mercedes und Porsche in Stuttgart sitzen und die ganze Region zu den wirtschaftsstärksten in Europa zählt, viel zu gering? Aber Hallo. Sollte, muss man da etwas tun? Natürlich. Aber beim Stadionnamen trifft den Verein noch die geringste Schuld, für die Situation konnten Bobic und Staudt usw. nichts.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
Der Stadionname bringt nur dank Entgegenkommen von Mercedes nun überhaupt Geld ein, die hatten die Namensrechte auf unbestimmte Zeit von der Stadt, weil sie 1993 den Umbau für die LA WM mit 10Mio DM mitfinanziert haben.
Diese haben sie an den VfB bzw die Betreibergesellschaft 2008 verschenkt und noch 20Mio für den Namen Mercedes Benz Arena für die nächsten 30 Jahre bezahlt.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ah okay das wusste ich jetzt leider nicht, so steht der Deal dann natürlich in einem ganz anderen Licht. Sorry mein Fehler und danke für die Aufklärung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
War glaub ich auch nicht 100% korrekt was ich da geschrieben hab, da zwischen der Zahlung der 20Mio und der Namensänderung noch ein paar andere Dinge stattgefunden haben (unter anderem die Gründung der Betreibergesellschaft, für die der VfB diese 20Mio verwendet hat), aber das Endergebnis ist dasselbe
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
Die ist verletzt, fällt im Pokal sicher, im ersten Punktspiel ziemlich sicher aus
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Nicht die beste Nachricht für uns aber so eine Weltuntergangs Stimmung würde ich nicht herbeibeschwören wie viele Stuttgarter bei Twitter. Nichts destotrotz hoffe ich das er dann nicht länger ausfllt da er ein sehr wichtiger Spieler für das Team ist. Ich persönlich würde ja Gruezo neben Gentner stellen da der Die vom Spieltyp ja mehr als ähnelt und Gentner neben so einen auch besser spielt. Maxim fände ich zu offensiv, man könnte sich noch Rupp überlegen. Bin gespannt wie Zorniger das dann macht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dies Verletzung ist, da sie kurzfristig ist, sicher kein Weltuntergang, aber fehlen wird er, da muss man sich nichts vormachen.

Gruezo hat in seinem ersten Jahr gute Ansätze gezeigt, hatte aber danach eine Schwächephase, was in dem Alter kein Drama ist. Von der Spielweise könnte er Die wohl am besten ersetzen. Rupp könnte aber unter dem Strich der bessere Spieler sein, je nachdem in welcher Form Gruezo ist.

Gerade im Pokal sollte es auch so reichen, in der Liga muss man dann sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben