VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
zahlt die versicherung

Jein. Ich nehme an, dass Didavi sich genau dagegen absichern will. Da hätte er mMn den falschen Berater, wenn er das nicht versucht. Es war mal zu lesen, dass Robben eine volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Vertrag stehen hat, denn das, was die Versicherung bezahlt, sind ja Peanuts für einen Profifußballer, da gibt es ja einen Höchstsatz. Natürlich müsste er da auf etwas Gehalt verzichten, was ansonsten möglich wäre (so laufen Verhandlungen ja), aber das wäre trotzdem ein Minusgeschäft für den VfB, bei dem Verletzungsrisiko, das Didavi mitbringt.

Gab da auch mal ein Interview mit Kehl (glaube ich), bei dem man herauslesen könnte, dass die Regel mit den "nach 6 Wochen ist der Verein raus" nicht zu 100 % der Tatsachen entspricht.

Wenn das, was ich hier geschrieben habe, aber falsch ist oder wenn Didavi das nicht heraushandeln kann/will, dann hast du vollkommen recht. Dann bin ich auch für eine langfristige VVL.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Auch für solche Fälle gibt es Zusatzversicherungen (sowohl für Verein als auch Spieler) oder Möglichkeiten diese Zeiten für vollen Lohn über die vorgeschriebenen 42 Tage zu verlängern, muss ja nicht gleich bis zum Vertragsende gelten. Bei einem erneuten schweren Kreuzbandriss oder Knorpelschaden ist Didavis Karriere ohnehin vorbei.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Anscheinend wir heute Rüdiger seinen Medi Check bei der Roma absolvieren und sollte dieser positiv ausfallen auch heute noch unterschreiben bei der Roma. Sollten wir die 18 Mio bekommen die man immer gefordert hat wäre dies natürlich nicht schlecht. Hoffe nur das Dutt einen Nachfolger schon an der Angel hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
oh Gott, ausgerechnet an ein italienisches Team :rolleyes: da kriegt man sicher keine 18 Millionen, und wenn dann wahrscheinlich nur in einem 4 Mio.-Leihgeschäft mit verpflichtendem 14 Mio.-Kauf nächstes Jahr, zahlbar in 52 praktischen kleinen Raten :rolleyes:

kommt Rüdiger aktuell überhaupt durch einen Medizincheck? Matchfit ist der doch erst wieder in ein paar Wochen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Die Rom hat zumindest erst 25 Mio aus dem Romagnoli Verkauf bekommen...Das ist durchaus ne gute Frage aber kann mir schon vorstellen sollte die Verletzung nicht weiter schlimmer sein das er dann trotzdem durchkommen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
sie haben ihn um 25 verkauft, aber sie haben sicher nicht die vollen 25 gleich bekommen. So läuft das in Italien einfach nicht ;) vermute mal eher, dass Milan da über 5 Jahre jedes Jahr 5 Millionen zahlt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn ich mir die Transfers der Roma in diesem Sommer so ansehe (Ibarbo, Dzeko, Salah und Falque kamen allesamt per Leihe mit KO), bin ich skeptisch, dass man da gleich Bares sieht. Zumindest in der Größenordnung, in der man sich das beim VfB bei einem Rüdiger-Verkauf erhofft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Habe dieselben Bedenken wie Max. Auf der anderen Seite hat man bisher abgeblockt, wenn es unter 18 Mio war, also wer weiß, vielleicht hat sich die Roma bewegt.

4 Mio + 14 Mio Kaufzwang nächstes Jahr, so als Beispiel, wäre ja kein Beinbruch. Die 4 Mio können wir investieren, viel mehr sowieso nicht. Und klar ist es besser die 14 Mio auf dem Konto zu haben, aber sooo viele Zinsen gibt es sowieso nicht zur Zeit. ;) Wäre halt schon nett, wenn es wirklich im Grunde eine Ratenzahlung ist und nicht eine Option für Rom.

Auf der anderen Seite: das Tischtuch scheint schon zerissen zu sein. Wenn wir jetzt 4 Mio Leihgebühr für Rüdiger bekommen, dann wäre das auch keine Katastrophe. Viel weniger sollte es dann aber nicht sein.

Es wird halt nur noch mal elementarer, aber das war es eh schon, dass wir einen neuen IV verpflichten. Aber vielleicht hilft der Rüdiger Abgang dabei, damit Dutt eben überhaupt nicht auf dumme Gedanken (der Adam hat das doch solide gemacht...) kommen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von tm natürlich:

Zitat von jonny_pl
Zitat von VfB-Schwoab
Gestern Abend hatte ein "Insider" im VfB-Forum geschrieben, dass er davon ausgeht, dass Toni die nächsten 2 Tage wechseln wird und Sonntag wohl nicht mehr auf der Tribüne sitzt.
Da bin ich ja mal gespannt
smile.gif


edit: der gleiche User schreibt heute morgen, dass heute bereits der Medi-Check folgen soll...


Sagte er wohin und lag der Insider bisher richtig?

Er ist nicht als Troll bekannt.Zum Transfer meinte er nur "Er wird in den nächsten 2 Tagen wechseln" .. Keine näheren Infos.

Heute schreibt er vom Medizinchek in Rom.
Er hat inklusive dieser 2 Beiträge insgesamt 8 verfasst in 4 Jahren.
Die Information, dass Rüdiger in den nächsten 2 Tagen wechselt hat er VOR der Di Marzio Aussage rausgehauen.
Es bleibt uns, wie eigentlich immer, nichts anderes übrig als abzuwarten.

Mach dir deinen eigenen Reim darauf...obwohl, im VfB-Forum nennt sich der User jamal1. Jetzt mal Butter bei die Fische: welches infame Spiel betreiben sie hier, Herr Jami(a)L? ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
da sich mein name aus Jalen (Rose) und (Reggie) Miller (aus der damaligen Zeit bei den Pacers) zusammensetzt: keins :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Denn Maxims größter Konkurrent Daniel Didavi ist für eine Verlängerung seines Vertrages über 2016 hinaus bislang standhaft unempfänglich. Eine weiträumige Übereinkunft über einen Wechsel Didavis im kommenden Jahr nach Leverkusen soll der Spieler mit Bayer bereits getroffen haben.

schreibt der Kicker... wäre ein Verlust
 
S

sabatai

Guest
Didavi wurde trotz seiner Verletzungen nie fallen gelassen und dann geht er ablösefrei. Naja, so ist eben Fußball. Titel wird er bei Leverkusen nicht holen. Kein Verein hat so viel Angst vor der eigenen Courage wie der Pillenclub. Naja, dafür gibt's gutes Geld. Wird Zeit, dass Mercedes einsteigt. Wenn du den Virus nicht besiegen kannst, musst du dich eben selbst infizieren und schauen wo du bleibst.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Ja, die arbeiten jetzt schon eine Weile an der Ausgliederung, wäre gut wenn es direkt was Handfestes zu präsentieren gibt wenn es zur Abstimmung kommt, und zwar was positives, nicht nur dass man klar macht sie sehr man ansonsten wirtschaftlich im Nachteil ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Leihe mit Kaufoption bei Rüdiger :laugh:

Aber eigentlich egal, ich will diesen :clown: nicht mehr sehen, und wenn man ehrlich ist, ist er die aufgerufene Summe nicht im geringsten wert
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
0:1. Puh. Hatte mir vorgestellt, dass der VFB wenig Probleme mit Köln haben wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser Verein ist so dermaßen frustrierend. Wieder mal selbst geschlagen und eine Partie, die man leistungsgerecht mit 3:0 gewinnen müsste, mit 0:2 verloren. Bravo.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo kann Max da nur recht geben, heute hat man sich selber geschlagen und was Werner da in seiner geringen Spielzeit gezeigt hat war erschreckend. Schlechte Flanken, kein Zweikampfverhalten und gefühlt nur Fehlpässe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Dieser Verein ist so dermaßen frustrierend. Wieder mal selbst geschlagen und eine Partie, die man leistungsgerecht mit 3:0 gewinnen müsste, mit 0:2 verloren. Bravo.


Außer, man ist gegen Saisonende noch ernsthaft in Abstiegsgefahr - dann klappt plötzlich alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben