VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Soll ja angeblich so um die 2 Mio bekommen haben...fehlt nur noch Vedo und man hätte im Sturm aussortiert. Zorniger hat auf der Pressekonferenz noch offen gelassen ob Gruezo oder Rupp spielen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Da muss man hoffen, dass man keine Abfindung bezahlen muss. Wenn nicht - super. Da wäre selbst 1 € Ablöse schon stark.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
1,5 Mio €?? Liegen bei Valerenga Oslo irgendwelche norwegischen Öl Millionen herum? Wer ist denn so blöd und bezahlt für einen dauerverletzten Spitzenverdiener, den der Verein unbedingt loswerden will, 1,5 Mio €?

Wenn das stimmt, kann ich vor Dutt nur meinen Hut ziehen.

ob_da7c14_theo-james-hat-off.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt hat man im oben verlinkten Artikel das Wort "Ablösesumme" zu "Abfindung" geändert ... tjo.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
:D

OK, eigentlich gar nicht so lustig. Sind am Ende 3 Mio Unterschied (1,5 erhalten oder 1,5 bezahlen). Wie lange hatte Abdellaoue noch Vertrag? Bis 2016 fände ich 1,5 Mio bei geschätzten 2 Mio Jahresgehalt dann schon happig, da macht es dann ja fast keinen Unterschied ob man ihn abgibt oder ob man wartet, bis er sich wieder verletzt, und dann dank der Versicherung das Gehalt nicht bezahlen muss.

Wenn der Vertrag bis 2017 gelaufen wäre ist es OK, denn dann war man ihm 4 Mio schuldig. Da kann man dann schon 1,5 Mio bezahlen, um aus der Geschichte rauszukommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und dann ist das doch auch ok für alle Seiten. Ein Verein wie Valerenga zahlt onehin schon selten Ablöse, einen Markt für einen 30jährigen Stürmer mit langer Krankenakte gibt es nicht wirklich und am Ende muss ja auch der Spieler selbst zustimmen. Bei Abdellaoue geht es auf den Karriereherbst zu, der hätte auch seinen Vertrag aussitzen können. Wenn Oslo, sagen wir, 500.000 Gehalt zahlt (was für Norwegen schon enorm wäre), bedeutet das immer noch ein Entgegenkommen von Mo gegenüber dem Verein. Vermutlich verdient er da aber noch ein ganzes Stück weniger.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ich mein auch gelesen zuhaben das es irgendwelche Boni Zahlungen noch gibt je nachdem wie er dort spielt.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Soeben kam die Nachricht das Maxim bis 2019 verlängert hat und Baumgartl bis 2020. Zwei sehr schöne Nachrichten:thumb: Und kein Journalist wusste was von den Verhandlungen ^^
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Vor allem das mit Maxim kommt unerwartet. Freut mich, dass man scheinbar doch langfristig mit ihm plant. :thumb:

Und wenn nächstes Jahr ein englisches Team spinnt kann man schön Kohle machen. :clown:
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja hätte ich bei Maxim auch weniger erwartet, vlt deutet das auch auf einen Abgang von Didavi nächstes Jahr an ? Zumindest haben wir nun mit Maxim ne Absicherung für diesen Fall. Schön wäre wenn man mit Harnik und Didavi noch verlängern könnte.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Wie ich gelesen haben sollte es bei Baumgartl keine Ausstiegsklausel geben was ich sehr stark finde:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem bei Didavi wäre eine Vertragsverlängerung wirklich enorm wichtig ... das ist neben dem noch immer fehlenden IV-Neuzugang ( :( ) auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt an diesem Transfersommer. Natürlich ist es ihm in erster Linie zu wünschen, dass er fit bleibt und seine Leistungen bestätigen kann, aber wenn er dann nächstes Jahr ablösefrei wechselt, ist das für einen Verein wie dem VfB finanziell schon eine kleine Katastrophe. Bei Harnik würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenn er verlängern und bleiben würde, aber Didavi muss aus meiner Sicht da Priorität sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Schwierig. Ablösefrei verlieren ist natürlich blöd, aber wenn es wieder mit den Verletzungen anfängt hast du einen Gutverdiener der möglicherweise kaum spielt lange an der Backe. Das ist für beide Seiten schwierig, weil Didavi natürlich auch die maximal mögliche Absicherung will (total verständlich, würde ich auch wollen!).

Für den VfB wäre eine VVL über 2 Jahre wohl am besten, denke ich. Aber Didavi wird sicherlich gerne einen 3 oder 4 Jahresvertrag haben, weil der mehr Sicherheit bringt.

Ansonsten ja, Didavi, Harnik, neuer IV, dann gibts die Note 1. Im Moment würde ich von gut sprechen, wobei der eine IV eigentlich wirklich noch kommen muss. Das ist mMn nicht optional. Wenn sich Zorniger da jetzt mit Hlousek angefreundet hat muss ich leider abkotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben