VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die 10000€ Geldstrafe für das Treten von einer Werbeabsperrung nach einem unberechtigten (erste gelbe war keine) Platzverweis gegen Ascacibar ist selten dämlich, passt aber zur schlechten Schiedsrichterleistung von Zwayer. Der VfB sollte gegen derartigen Mißbrauch von Strafen unbedingt Widersprich einlegen.

Ich weiß nicht. Ich mag Ascasibar, aber das sollte er sich einfach sparen. Da muss er seine Nerven besser im Griff haben. Und Gelb-Rote Karten, bei denen eine der Karten (vor allem die erste) unberechtigt ist, gibt es jetzt auch nicht sooo selten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Klar sollte er sich das sparen, aber es war das erste mal und 10000€ stehen in keiner vertretbaren Art und Weise in einer Relation zur Tat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was wird Ascacibar netto verdienen? 1,5 Mio? 10.000 € wären da weniger als 1/10 seines Netto-Monatsgehalts (125.000). Das darf er für so eine Aktion schonmal abdrücken, finde ich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Klar, wer zahlt nicht gerne 1/10 seines monatsgehalts für eine aktion in der niemand auch nur annähernd zu schade kam und auch nichts zu bruch ging
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was wird Ascacibar netto verdienen? 1,5 Mio? 10.000 € wären da weniger als 1/10 seines Netto-Monatsgehalts (125.000). Das darf er für so eine Aktion schonmal abdrücken, finde ich.

Der Verein anscheinend nicht, denn der VFB Stuttgart sei irritiert über die Höhe der Strafe und leitet evtl. rechtliche Gegenmaßnahmen ein.

Der DFB sollte mal wieder auf den Boden kommen, der hat sich aufgeregt und in so ein kack Polster reingetreten, man muss es nicht dramatischer machen als es war. Dafür 10.000 Euro Strafe aufzubrummen ist völlig überzogen, egal was der Spieler verdient.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Der VfB wird nicht weiter dagegen vorgehen da die DFL für den Fall eine zusätzliche Sperre zur Geldstrafe angekündigt hat. Natürlich als „möglicherweise“, aber dass es so kommen würde gilt als dermaßen naheliegend dass man auf den Einspruch verzichtet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Bin mal gespannt wie Korkut auf den Ausfall von Ascacibar und Aogo reagiert. Mangala neben Gentner als Sechser, Donis auf den Flügel klingt irgendwie am wahrscheinlichsten
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Bin mal gespannt wie Korkut auf den Ausfall von Ascacibar und Aogo reagiert. Mangala neben Gentner als Sechser, Donis auf den Flügel klingt irgendwie am wahrscheinlichsten
So kams dann auch, plus Akolo als Gomez Ersatz der letzte Nacht Vater geworden ist

4:1 Sieg in München, Korkut kanns

Die Abschluss-Korkuttabelle:
m1cjNDj.jpg


Nur 6 Mannschaften mit mehr erzielten Toren, wenigste Niederlagen und Gegentore :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann absolut verstehen, dass Korkut die Abwehr stabilisieren wollte und deshalb von Anfang an auf ein anderes Grundkonzept gesetzt hat. Aber dass dadurch Akolo und Donis praktisch permanent die Bank gepachtet hatten, ist für mich schon schade. Gestern hat sich wieder gezeigt, wie viel Talent man da in der Hinterhand hat. Gerade Donis war fantastisch gestern.

Ich kann jetzt nur ehrlich hoffen, dass Frankfurt das Pokalfinale irgendwie gewinnt ... ich finde, die EL wäre für den VfB in der jetzigen Situation absolutes Gift. Die Quali ginge schon Ende Juli los, für die Gruppenphase müsste man drei Runden überstehen - darauf könnte ich ehrlich verzichten.

Stuttgarter Nachrichten schrieb:
An diesem Montag geben die VfB-Vorstände Michael Reschke und Jochen Röttgermann vor Journalisten einen Ausblick, verkündet werden dann wohl die Neuzugänge Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) und Borna Sosa (Dinamo Zagreb) sowie die Vertragsverlängerung mit Emiliano Insua.
Sehr schön, dass mit Insua wohl doch verlängert wird. Ist diese Info korrekt, sieht es so aus:

TW: Zieler, Meyer
RV: Beck, Zimmermann
IV: Pavard, Baumgartl, Kaminski, Kempf
LV: Insua, Sosa
ZM: Gentner, Ascacibar, Aogo, Mangala
OM: Akolo, Thommy, Özcan
ST: Gomez, Ginczek, Donis

Auslaufende Verträge: Badstuber, Grahl
Auslaufende Leihgeschäfte: Bruun Larsen, Asano, Mane, Burnic

Bin gespannt, was im Sommer dann noch passiert. Zimmermann wäre ohne den Kreuzbandriss ja schon letzten Sommer weggewesen, ansonsten dürfte es nicht allzu viele Abgänge geben, denke ich mal. Bei Pavard dürfte es auf jeden Fall Anfragen geben, aber ich hoffe, dass man ihn irgendwie noch ein Jahr halten kann. Sollte Badstuber einen Sinneswandel haben, würde mich das freuen - aber wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Ich mag Kempf und denke, dass sich der gut einfügen wird. Bei den Leihgaben glaube ich nicht so recht dran, dass man da jemanden behalten wird. Bruun Larsen hat nur knapp 100 Minuten gespielt, Burnic und Asano kamen unter Korkut gar nicht mehr zum Einsatz und Manes Krankenakte ist bekannt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Bin gespannt, was im Sommer dann noch passiert.
RV müsste noch einer kommen, ansonsten sieht das auf jeder Position ordentlich aus. und wenn die 2. Garde in der EL konsequent eingesetzt wird kommt man auch mit einer möglichen Dreifachbelastung klar und wirkt Unzufriedenheit entgegen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich kann jetzt nur ehrlich hoffen, dass Frankfurt das Pokalfinale irgendwie gewinnt ... ich finde, die EL wäre für den VfB in der jetzigen Situation absolutes Gift. Die Quali ginge schon Ende Juli los, für die Gruppenphase müsste man drei Runden überstehen - darauf könnte ich ehrlich verzichten.

:thumb:

Die verhunzte Vorbereitung kann ein Verein wie Stuttgart nur schwer ausgleichen. Die EL Gruppenphase wäre schon mehr körperlicher und mentaler Aufwand als die Mannschaft es verkraften könnte (in der aktuellen Entwicklungsstufe), aber die Quali bringt das Fass zum Überlaufen. Buchstäblich ein Fluch der (sehr, sehr) guten Tat.

und wenn die 2. Garde in der EL konsequent eingesetzt wird kommt man auch mit einer möglichen Dreifachbelastung klar und wirkt Unzufriedenheit entgegen

Dein Wort in Korkuts Ohr. Wenn er das, ähnlich wie Nagelsmann diese Saison, wirklich konsequent durchziehen würde hätte ich nicht einmal ein Problem mit der EL. Aber Korkut ist nun wirklich nicht als Rotationsmeister auffällig geworden bisher. Hat er eigentlich einmal freiwillig seine Aufstellung geändert? Aus dem Kopf heraus waren das alles Reaktionen auf Verletzungen oder Sperren. Ich befürchte, der will mit seiner A-Elf beide Spiele spielen - und das würde in der Hinrunde böse enden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Kicker Transferseite ist voll mit Stuttgart News. :D

- Pablo Maffeo kommt von City (war letzte Saison an Girona ausgeliehen und hat dort 32 Spiele gespielt). 20 Jahre, RV. Kann den Spieler nicht bewerten, aber das Profil stimmt. Kann ein User etwas näheres zu ihm sagen? Hat er Offensiv Skills?

- Insua hat seinen Vertrag verlängert (bis 2020, danach gibt es eine Team- und Spieleroption zur Verlängerung)

- Kempf Verpflichtung amtlich (Vertrag bis 2022)

- das Bielefelder Talent Massimo kommt, wird allerdings noch ein Jahr an Bielefeld ausgeliehen

- Borna Sosa, kroatischer LV, 19 Jahre alt, kommt (Vertrag bis 2023)

- außerdem hat man mit Grahl verlängert (mMn kein guter Ersatztorwart, aber scheint ein guter Typ zu sein und ich halte die Ersatz Torwartposition auch nicht für so wichtig, wenn Zieler mal länger ausfallen würde wäre es eben übel) und David Kopacz (18) aus der BVB U19 geholt, allerdings explizit als "Perspektivspieler".

Gefällt mir alles richtig gut. Auch wenn ich nur Kempf wirklich bewerten kann. Insua VVL ist sehr wichtig. :thumb: Das alles früh unter Dach und Fach zu bringen ist in einem WM Jahr besonders wichtig. Jetzt kann man schauen, was man noch machen will - man muss allerdings, Stand Jetzt, nichts mehr zwingend machen. Besonders ein neuer RV war überlebenswichtig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Oha Maffeo ist wohl einer der heißesten AVs diesen Sommer auf dem Markt gewesen. Hätte eher damit gerechnet dass er bei einem ambitionierten CL Teilnehmer landet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Maffeo :jubel::jubel::jubel:

Von dem haben sie in Citys Nachwuchs viel gehalten, aber nach Peps Kaufrausch (Walker, Danilo) war der Drops natürlich endgültig gelutscht. Dachte, der bleibt in Spanien. Sehr coole Verpflichtung :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben