Ich kann absolut verstehen, dass Korkut die Abwehr stabilisieren wollte und deshalb von Anfang an auf ein anderes Grundkonzept gesetzt hat. Aber dass dadurch Akolo und Donis praktisch permanent die Bank gepachtet hatten, ist für mich schon schade. Gestern hat sich wieder gezeigt, wie viel Talent man da in der Hinterhand hat. Gerade Donis war fantastisch gestern.
Ich kann jetzt nur ehrlich hoffen, dass Frankfurt das Pokalfinale irgendwie gewinnt ... ich finde, die EL wäre für den VfB in der jetzigen Situation absolutes Gift. Die Quali ginge schon Ende Juli los, für die Gruppenphase müsste man drei Runden überstehen - darauf könnte ich ehrlich verzichten.
Stuttgarter Nachrichten schrieb:
An diesem Montag geben die VfB-Vorstände Michael Reschke und Jochen Röttgermann vor Journalisten einen Ausblick, verkündet werden dann wohl die Neuzugänge Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg) und Borna Sosa (Dinamo Zagreb) sowie die Vertragsverlängerung mit Emiliano Insua.
Sehr schön, dass mit Insua wohl doch verlängert wird. Ist diese Info korrekt, sieht es so aus:
TW: Zieler, Meyer
RV: Beck, Zimmermann
IV: Pavard, Baumgartl, Kaminski, Kempf
LV: Insua, Sosa
ZM: Gentner, Ascacibar, Aogo, Mangala
OM: Akolo, Thommy, Özcan
ST: Gomez, Ginczek, Donis
Auslaufende Verträge: Badstuber, Grahl
Auslaufende Leihgeschäfte: Bruun Larsen, Asano, Mane, Burnic
Bin gespannt, was im Sommer dann noch passiert. Zimmermann wäre ohne den Kreuzbandriss ja schon letzten Sommer weggewesen, ansonsten dürfte es nicht allzu viele Abgänge geben, denke ich mal. Bei Pavard dürfte es auf jeden Fall Anfragen geben, aber ich hoffe, dass man ihn irgendwie noch ein Jahr halten kann. Sollte Badstuber einen Sinneswandel haben, würde mich das freuen - aber wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Ich mag Kempf und denke, dass sich der gut einfügen wird. Bei den Leihgaben glaube ich nicht so recht dran, dass man da jemanden behalten wird. Bruun Larsen hat nur knapp 100 Minuten gespielt, Burnic und Asano kamen unter Korkut gar nicht mehr zum Einsatz und Manes Krankenakte ist bekannt.