VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Schauen wir mal. Stand heute mMn nur auf der LV Position. Der Rest des Stamms ist unverändert bzw. keine Verbesserung auf dem Papier (TW).
Ich meinte übrigens zu Saisonbeginn, nicht Saisonende letzte Saison, deshalb auch die Erwähnung dass wir zu Saisonbeginn niemand im Aufbautraining haben

Ibisevic-> Ginczek, Sakai-> Insua, Romeu ->Die, Schwaab -> Baumgartl und die noch wertungslose Veränderung im Tor.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Andererseits komplettiert es den Stolz der Stuttgarter, dass sie für den Neuzugang, der angeblich auch bei einigen anderen Clubs auf dem Wunschzettel stand und vom Internetportal Transfermarkt.de mit einem Marktwert von vier Millionen Euro gehandelt wird, keine Ablöse bezahlen müssen. Eine besondere Klausel in Insuas Vertrag mit Atletico Madrid, so heißt es, habe dem Spieler ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Zum Nulltarif kommt er also nach Stuttgart und bringt damit den VfB nicht unter den Zugzwang, zur Refinanzierung möglichst schnell eigenes Personal loswerden zu müssen.

Nicht schlecht. Mal was anderes als den falschen Berater anzuschreiben...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK, also ablösefrei kann man da wirklich nicht viel falsch machen. Starker Transfer in dieser Hinsicht.

Damit sind jetzt hoffentlich auch 2 Mio mehr als von uns gedacht für den IV übrig...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fände ja ne Zambrano Verpflichtung richtig stark. Ablöse würde der auch keine kosten, man könnte Veh eins auswischen, Qualität hat er auf jedenfall und er hat bewiesen (trotz mancher unfairer Aktionen) das er ne Abwehr anführen kann. Zambrano/Baumgartl fände ich schon richtig nice. Hinzu kommt das er mit 26 gerade ins beste Fußballalter kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe ich bisher noch nichts davon gehört, aber mit Zambrano könnte ich auch sehr gut leben. Im Gegensatz zu anderen kann ich da bei so Drecksäcken trennen. Im anderen Team nerven sie, aber auf der eigenen Seite können sie sehr wichtig sein. Und entgegen dem Eindruck, den man bekommt, ist Zambrano eben bisher nur einmal vom Platz geflogen - und das mit Gelb-Rot. Der spielt am Limit, aber er kennt das Limit auch relativ gut.

Problem könnte so ein wenig das Gehalt sein, aber da man ihn ablösefrei bekommen könnte würde sich das auch relativieren. Ich glaube aber, dass er in Frankfurt bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Wird er schon die ganze Zeit, ist nur irgendwie komisch dass sich der VfB so sehr auf diesen einen Spieler festlegt... Und die Berliner Hartgeldnutte muss auch noch verkauft werden, der ist mittlerweile so beliebt wie Hlousek
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mexikaner haben bei euch halt Tradition. Ist das jetzt ein Indiz für die Wahrscheinlichkeit (Kontakt durch Pardo oder Osorio) oder dagegen (irgendein gelangweilter "Sportjournalist" denkt: hmmm, Stuttgart bräuchte noch nen IV...moment, die hatten doch früher Mexikaner, mal googeln, wen es da so gibt)? Wäre aber sicher eine gute Verpflichtung. Bei Espanol habe ich ihn nicht so verfolgt, aber bei Alkmaar war er gut (Eeredivise ist auch die einzige internationale Liga, wo ich mich gut auskenne...abgesehen von den großen internationalen Clubs) - und bei der WM 2014 auch, finde ich. 2010 habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, was Mexiko angeht.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Mexikaner haben bei euch halt Tradition. Ist das jetzt ein Indiz für die Wahrscheinlichkeit (Kontakt durch Pardo oder Osorio) oder dagegen (irgendein gelangweilter "Sportjournalist" denkt: hmmm, Stuttgart bräuchte noch nen IV...moment, die hatten doch früher Mexikaner, mal googeln, wen es da so gibt)? Wäre aber sicher eine gute Verpflichtung. Bei Espanol habe ich ihn nicht so verfolgt, aber bei Alkmaar war er gut (Eeredivise ist auch die einzige internationale Liga, wo ich mich gut auskenne...abgesehen von den großen internationalen Clubs) - und bei der WM 2014 auch, finde ich. 2010 habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, was Mexiko angeht.


Veh (und Bobic) haben letztes Jahr schon durchsickern lassen, dass Moreno im Vorjahr bereits eingetütet war bis er sich dann bei der WM den Fuß gebrochen hat. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem Telegraph ist Tottenham unter anderem an Timo Werner interessiert. Als mögliche Ablöse wirft das Blatt 10 Millionen Pfund in die Runde, das sind aktuell etwas mehr als 14 Millionen Euro. Der Artikel ist von Matt Law, der ist in der Regel ziemlich gut vernetzt ... in jedem Fall ist das kein typisches Boulevard-Geblubb, sondern durchaus ernstzunehmen.
A Tottenham Hotspur delegation are due to travel to Germany next week as head coach Mauricio Pochettino attempts to add a forward and a midfielder to his squad before the new season kicks off.

Spurs are interested in Stuttgart forward Timo Werner and have been linked Bayer Leverkusen midfielder Christoph Kramer and Borussia Dortmund midfielder Sven Bender. Werner, who can play through the middle or on either flank, appears to be the most realistic target of the trio and would cost Tottenham around £10million.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...an-targets-including-forward-Timo-Werner.html
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da wir über einen englischen Verein reden fände ich 14 Mio ein bisschen wenig. Ganz grundsätzlich wäre es bei Werner gerade so ein sell low Moment, nachdem er letzte Saison schwach war (was in dem Alter allerdings vorkommen kann).

Wenn man sich einen guten IV leisten kann, ohne Werner jetzt zu verkaufen, wäre das mMn besser. Evtl stehen ja sowieso Rüdiger Millionen an. Glaube nicht, dass Werner nochmal so schwach spielt.

Ich gehe nicht davon aus, dass Werner seine Karriere in Stuttgart beendet, wenn er nicht auf einmal stagniert, aber jetzt sollte man ihn mMn eher nicht verkaufen und schon gar nicht an ein englisches Team für 14 Mio.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Moreno hat sich offenbar erledigt, hat auch viel viel zu lange gedauert um positiv auszugehen. Wird Zeit sich nach nem anderen umzuschauen wenn nicht schon lange geschehen.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann nicht glauben, dass man immer noch keinen IV verpflichtet hat. Ein Mann (oder noch besser zwei) der Kategorie Zambrano, Klose oder Bicakcic sollte doch machbar sein. Wenn man keinen bundesligaerfahrenen, deutschsprachigen, soliden IV verpflichten kann, wird man ja vielleicht in Holland, Skandinavien oder sonst wo fündig. Ich kann nicht glauben, dass man mit einem verletzten Rüdiger, einem grünen Baumgartl und dem personifizierten Unsicherheitsfaktor - Georg Niedermeier - in die neue Saison gehen will. Das kann nur nach hinten losgehen... Abgesehen davon hat Dutt bis dato einen guten Job gemacht. Er ist Ballast losgeworden und hat gut eingekauft. Wenn er in den nächsten 7-10 Tagen keinen neuen IV mehr holt, muss ich meine Meinung aber revidieren. 3,5 Millionen für Langerak, aber kein Geld für einen IV?? Bitte nicht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin ich bei dir Sabatai. Allerdings denke ich, dass Dutt noch einen IV holt. Rüdiger scheint jetzt zu bleiben (Verletzung zieht sich hin, was es noch unwahrscheinlicher macht, dass jemand die 18 Mio bezahlt, die Dutt richtigerweise fordert), aber mein Eindruck ist, dass ein IV unabhängig von Rüdiger kommen soll.

Wenn Dutt noch einen IV holt und wenn der etwas kann, dann hat er echt einen guten Sommer. Wenn das so kommt, dann waren auch die Transfers für Perspektivspieler in Ordnung.

Dann muss es Zorniger noch schaffen, dass Kostic zu den Leistungen der RR findet und man kann, halbwegs, optimistisch sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Heute 17:00, Sport1

VfB - Manchester City, letztes Testspiel. Bin mal gespannt wie die sich anstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben