VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Gerade (seit 13 Uhr) läuft die MV, der Vorstand (Ruf, Wahler, Bobic) wurde soeben von den Mitgliedern mit 51,4 Prozent NICHT entlastet, der Aufsichtsrat mit 71,3% ebenfalls nicht. Hat leider nur symbolische Auswirkungen, sollte den Nasen um Mappus äh Schmidt aber vielleicht mal vor Augen führen wie schlecht ihre Leistung ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ein enormer Grund der gegen die Entlastung des Aufsichtsrats spricht sind die Finanzen und deren gewaltige Fehlentwicklung unter Ruf

Gut gelaufen ist das, findet Heim, der sich ansonsten aber schon Sorgen um die Wettbewerbsfähigkeit des VfB macht. Zumal er Vergleichsmaterial gesammelt und festgestellt hat, dass der Club in einigen Bereichen ins Hintertreffen geraten ist. So betrug der Umsatz des VfB in der Saison 2013/14 exakt 106,6 Millionen Euro. Der Bundesligaschnitt liegt jedoch bei 135,9 Millionen – und die ersten sechs Teams in der Tabelle brachten es sogar auf 244,2 Millionen. Ähnlich verhielt es sich bei den Personalkosten für die Profis – VfB: 45,6 Millionen, Ligaschnitt: 50 Millionen, Schnitt der sechs Spitzenclubs: 87,6 Millionen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So betrug der Umsatz des VfB in der Saison 2013/14 exakt 106,6 Millionen Euro. Der Bundesligaschnitt liegt jedoch bei 135,9 Millionen

Das ist aber strukturbedingt, mehr gibt die Stadt und die Region nicht her. Oh, wait...
 
S

sabatai

Guest
Wir haben vor zehn Jahren schon 100 Millionen Euro Umsatz gemacht. Es gibt gar keine Entwicklung. Mainz, Köln, Frankfurt und Co. haben mächtig aufgeholt. Die sind in der Zwischenzeit finanziell ganz nah rangerückt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kicker: Zorniger hält große Stücke auf Sportpsychologe Laux

Das hört sich wirklich sinnvoll an, auch, wie sich Zorniger da verhält (keinerlei Einmischung, um das Vertrauensverhältnis nicht zu stören). Klar, Kritiker mögen jetzt behaupten, dass Laux das Problem der Chancenverwertung nicht gelöst hat, aber das wäre viel zu kurz gedacht. Darum geht es dabei ja auch nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ich hab durch den anscheinend erzwungenen Rücktritt von Schmidt den Eindruck Daimler steckt gerade wie ein Chirurg bis zu den Ellbogen im halbtoten Patienten VfB. Gute Sache wenn dadurch Geschwüre wie Gazi-Garcia entsorgt werden, schlecht wenn der Chirurg eigentlich nur Krankenwägen baut
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
63
Dreckiger 1:0 Sieg tut richtig gut. Tyton stark heute, nicht nur wegen dem Elfmeter (der unfassbar schlecht geschossen war).

Bissle blöd natürlich, dass das Tor abseits war, aber kurz vorher wurde Werner zurückgepfiffen, obwohls gleiche Höhe war. Beides knappe Entscheidungen, sowas kommt halt vor. Wobei man das beim 1:0 schon sehen darf als Linienrichter.

Dass Dié in Leverkusen fehlt ist natürlich n fader Beigeschmack, vielleicht mal wieder ne Möglichkeit für Gruezo zu zeigen, warum er mal Stammspieler war.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
So ein Spiel hat Tyton gebraucht, nur fehlerfrei ist bei seinem Image aktuell zu wenig.

Und so wie wir bisher von den Schiedsrichtern beschissen wurden, wie zum Beispiel in Hamburg, können wir noch fünf Abseitstore erzielen bevor man sagen kann dass es es ausgleichende Gerechtigkeit ist
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dreckiger 1:0 Sieg tut richtig gut. Tyton stark heute, nicht nur wegen dem Elfmeter (der unfassbar schlecht geschossen war).

Bissle blöd natürlich, dass das Tor abseits war, aber kurz vorher wurde Werner zurückgepfiffen, obwohls gleiche Höhe war. Beides knappe Entscheidungen, sowas kommt halt vor. Wobei man das beim 1:0 schon sehen darf als Linienrichter.

:thumb:

Dass Dié in Leverkusen fehlt ist natürlich n fader Beigeschmack, vielleicht mal wieder ne Möglichkeit für Gruezo zu zeigen, warum er mal Stammspieler war.

Ich rechne mit Rupp/Gentner auf der 6 gegen Leverkusen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
63
Hmm wenn Gentner wieder fit ist wird es wohl darauf hinauslaufen. Wobei für mich Gruezo eher der Dié-Zerstörer Typ ist als Rupp (oder als Gentner sowieso).

Sehe gerade, das Gruezo erst 17 Spiele ingesamt gemacht hat...irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, aber eigentlich kann er sich ja seit der WM gar nicht mehr durchsetzen. Schade, der war damals mit 18-19 Jahren schon richtig weit, dachte ich.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gruezo bekommt seit dem Hertha Spiel in der Hinrunde der letzten Saison kein Bein mehr auf den Boden. Nachdem er dort von Veh, wegen eines verursachten Elfmeters als Schuldiger ausgemacht wurde, war sein Selbstvertrauen komplett zerstört. Danke Armin.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ich glaube nicht dass das was mit Psychologie zu tun hat, dafür hat Gruezo einfach zu wenige Spiele gemacht in denen er gezeigt hat dass er ein richtig guter ist. Huub hat ihn ebenfalls nicht berücksichtigt und seine letzten Auftritte waren nicht erstligareif, für Zweikämpfe braucht man nicht das selbe Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wie ein Offensivspieler
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde Gruezo noch nicht komplett abschreiben, aber er entwickelt sich auf jeden Fall nicht in die richtige Richtung. Und dass Stevens, der ihn, als er neu kam, direkt eingesetzt hat, in seiner zweiten Amtszeit links liegen gelassen hat, ist kein gutes Zeichen. Der hat ja offensichtlich nichts grundsätzliches gegen ihn.

An sich würde er tatsächlich gut in Dies Rolle passen, aber ich habe nichts gegen Genter/Rupp, wenn die in besserer Form sind.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Unfassbar!!! Die dämlichste Mannschaft Deutschlands.

Natürlich kann man in Leverkusen verlieren. Von mir aus auch nach einer 1:3 Führung, wenn man so dämlich ist in einer Minute 2 Kisten zu fangen.

Aber ich kann nicht kurz vor Ende einen Konter fangen, wenn ich bereits keine Kontrolle im Spiel mehr habe. Und das ist ja nicht das erste Mal. In Hoffenheim hat man auch schon so eins bekommen.

Mit einer anfälligen Defensive, die man in jedem Spiel bewundern darf, bekommt man kurz vor Schluss kein Kontergegentor!!! Langsam muss man sich auch mal Gedanken über den Trainerlehrgang des DFB machen, wenn Zorniger als Jahrgangsbester abschließen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Coach der Fortuna, Frank Kramer, war ebenfalls Jahrgangsbester. Lässt bei RB Leipzig anfänglich auf hohe Verteidigung und Pressing spielen. Super-Idee.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ich glaube Zorniger ist in seinem Lehrgang irgendwann mal mitten im Satz eingeschlafen. "Man gewinnt ein Spiel nur, indem man mehr Tore schießt als der Gegner..." hat er wohl mitbekommen, beim zweiten Teil "...oder weniger kassiert" hat er schon tief und fest geschlafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Anscheinend ist es für die modernen Laptoptrainer (herrlicher Begriff) schon zu komplex zu verstehen(oder vielleicht sind sie einfach zu stolz) daß man - falls der Verein nicht zum oberen Krösus-Drittel der Liga gehört - sein Spielsystem dem vorhandenen Spielermaterial anpassen sollte um das Maximale aus dem begrenzten Kader-Talent zu holen. Und nicht sein Spielsystem stumpf dem unfähigen Kader aufzudrücken....

Aber hey, wo soll das gerade Zorniger gelernt haben :saint::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben