VfB Stuttgart

KOH76

Bankspieler

Keine Sperre für Karazor

Ist natürlich richtig und zu begrüßen, aber natürlich wieder mal nicht nachvollziehbar, nachdem man sich bei ähnlichen Fällen sonst jahrelang auf die heilige und unantastbare Tatsachenentscheidung berufen hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
verdient (y)

6 deutsche Nationalspieler :eek:

giphy.gif

WTF🤦‍♂️

SKY EXKLUSIV: VFB-LEIHSPIELER WILL IM WINTER WIEDER WEG​

Silas hat sich im Sommer erst per Leihe Roter Stern Belgrad angeschlossen - eigentlich bis 2025. Aber der pfeilschnelle Flügelspieler will den Champions-League-Klub nach exklusiven Sky Informationen im Winter schon wieder verlassen.
Der 26-Jährige hat beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis 2026. Silas plant einen Winterwechsel. Möglich macht es eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro. Die Einnahmen würde Belgrad einstreichen, der VfB hat sich in diesem Zuge eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn bis 15 Prozent gesichert.
Sowohl der FC Everton aus der Premier League als auch der FC Villarreal aus LaLiga gelten als Interessenten.

Arizona

Nachwuchsspieler
Ich traue der aktuellen Vereinsführung ja ziemlich viel zu (Labbadia *hust*), aber dass sie Silas “verschenken”, glaube ich nicht. Irgendwas muss bei der Quelle nicht stimmen.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Also ich weiß ja nicht, was ihr da lest oder wie ihr euch das vorstellt, aber in dem Fall würde doch Belgrad die Klausel ziehen, 10 Millionen an den VfB zahlen und ihn dann weiterverkaufen, wovon der VfB dann wiederum eine Beteiligung bekommt...Somit könnte Belgrad Gewinn machen, wenn sie jemand finden, der für Silas entsprechend zahlt, was ich jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich finde...

Also ich weiß ja nicht, was ihr da lest oder wie ihr euch das vorstellt, aber in dem Fall würde doch Belgrad die Klausel ziehen, 10 Millionen an den VfB zahlen und ihn dann weiterverkaufen, wovon der VfB dann wiederum eine Beteiligung bekommt...Somit könnte Belgrad Gewinn machen, wenn sie jemand finden, der für Silas entsprechend zahlt, was ich jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich finde...
Plettenberg hat in einem Extra-Post explizit betont, dass es Belgrad ist, das die zehn Mio bekommt. (Weil es einige verwirrte Nachfragen gab).
Wie man es dreht und wendet: Entweder die VfB Verantwortlichen oder Plettenberg machen hier einen miesen Job.

Francois

Bankspieler
Das wäre das dämlichste Leihkonzept ever . Kann mir einfach nicht vorstellen das der VFB das macht und passt nicht zu den Meldungen als der deal bekannt gegeben wurde. Silas hat eine buyout Option von 10 Mio die an VFB gehen. Roter Sterns Hoffnung ist das sie ihn für 15+ verkaufen können und dann würden sie den buyout ziehen.

MRB

Bankspieler
Wie man es dreht und wendet: Entweder die VfB Verantwortlichen oder Plettenberg machen hier einen miesen Job.
Letzteres, was ja auch nix Neues wäre.
Kommt schon, wer würde denn sowas machen? Man gibt den Spieler "umsonst" zur Leihe ab, mit 10 Mio Kaufoption.
Dann aber ne Klausel reinschreiben, dass der Leihende den Spieler einfach verkaufen kann und der Verleihende nichts bekommt außer 10-15% Beteiligung? So ein Quatsch.

Wenn Belgrad verkaufen will, müssen sie vorher die 10 Mio Option ziehen. Und von ihrem Verkauf gehen dann wahrscheinlich nochmal 10-15% an den VfB.

D.h. sie müssten ihn dann aber auch für mindestens mehr als 11 Mio weiterverkaufen, damit das überhaupt was bringt.

Pletti schreibt folgendes:

Da Rückfragen: #Silas hat sich bei dem Deal mit Belgrad eine AK für Januar reinschreiben lassen. Diese beträgt 10 Mio. €. Stuttgart hat diese genehmigt. Zieht jemand im Winter diese AK, kassiert Belgrad die 10 Mio. €. Nicht der VfB. Wird Silas von Verein X im Winter gekauft und irgendwann wieder verkauft, dann kassiert der VfB 10-15 % von dieser dann generierten Ablöse.

Freue mich auf die Kommentare und Seine Rechtfertigungsversuche, sollte er damit daneben liegen

Luel

Bankspieler
Pletti schreibt folgendes:

Da Rückfragen: #Silas hat sich bei dem Deal mit Belgrad eine AK für Januar reinschreiben lassen. Diese beträgt 10 Mio. €. Stuttgart hat diese genehmigt. Zieht jemand im Winter diese AK, kassiert Belgrad die 10 Mio. €. Nicht der VfB. Wird Silas von Verein X im Winter gekauft und irgendwann wieder verkauft, dann kassiert der VfB 10-15 % von dieser dann generierten Ablöse.

Freue mich auf die Kommentare und Seine Rechtfertigungsversuche, sollte er damit daneben liegen
Was ist sein Fazit, was Stuttgart für Silas bekommen hat bzw. bekommt? Entweder nix oder eine andere Summe, die er halt nicht erzählt, weil ja völlig uninteressant :D Kann man ja mal weglassen. Im Endeffekt wirds um (unbekannt hohe) KO ziehen plus direkt weiterverkaufen für eben diese 10. Alles andere ist ja Quatsch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Oben