VfB Stuttgart


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Woher hast du das mit den 4-6 Monaten? Da keine OP nötig ist sollte er dieses Jahr wieder spielen können
sorry, 4-6 Wochen :saint:

Die Diagnose nach einer Nacht im Krankenhaus und einer MRT-Untersuchung: Schulterluxation, Diehl wird vier bis sechs Wochen ausfallen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Übelst kassiert bei nem 3:3? Aber ja, defensiv schreibt da echt ein Mangel im Nachwuchsbereich zu bestehen
My bad, da hätte ich wohl bei 3:0 nicht abschalten sollen :D
Trotzdem hat man 3 Tore zugelassen. Macht meinen Fehler jetzt auch nicht wirklich wett. Sry für die Falschinformation.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ein bisschen schwindlig von dem Auftritt gestern. Man hat Dortmund zwar auch letzte Saison meist im Griff gehabt (und hätte gerade im Pokal auch höher gewinnen müssen), aber dass man sie zu diesem Zeitpunkt so überfährt, hätte ich nie erwartet. Kam ja jetzt doch ein bisschen was zusammen, was den Saisonstart auch ein bisschen holprig hat werden lassen: personelle Veränderungen, Verletzungen, Doppelbelastung, Länderspieleinsätze, gesteigerte Erwartungen ... da hatte ich ein solches Spiel gegen den BVB nicht am Schirm. Ich ziehe meinen Hut vor Hoeneß und der Mannschaft (y)

Im Prinzip war gestern alles positiv. Rouault sollte in dieser Form neben Chabot gesetzt sein, Leweling ist und bleibt ein perfekter Fit im Hoeneß-System. Bei Millot einfach genießen, solange er noch da ist ... fantastischer Kicker. Undav war jeden Cent wert, Demorovic fügt sich auch gut ein. Und das war gestern auch wieder der "alte" Mittelstädt :)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ja genau! Bei Mittelstädt dachte ich auch, dass er jetzt wieder richtig fit war. Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, dass Hoeness einfacht gut entwickeln und integrieren kann. Das wird bzw. ist zunehmend sicherer und besser. Während der BVB mehr oder weniger gerade noch auf der Stelle tritt.
Jetzt findet hoffentlich Führich zu alter Form zurück und dann kann man das schaffen, was kaum einer nach der vergangenen Saison für möglich hielt: die Leistung der Vorsaison (annähernd) wiederholen, sich oben halten.
Aber mal abwarten. Mit Wolfsburg hat man gleich den nächsten Brocken/Standortbestimmung vor der Brust.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoeneß ist einfach ein extrem guter Trainer. Klare Handschrift, gute Menschenführung, strahlt Ruhe aus - da passt schon sehr viel. Und, was mich sehr freut (bitte ohne daraus mehr zu machen), mit einem hohen Anteil einheimischer Spieler. Man sieht es ja auch am Nationalteam.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Hoeneß ist einfach ein extrem guter Trainer. Klare Handschrift, gute Menschenführung, strahlt Ruhe aus - da passt schon sehr viel. Und, was mich sehr freut (bitte ohne daraus mehr zu machen), mit einem hohen Anteil einheimischer Spieler. Man sieht es ja auch am Nationalteam.
Es hilft enorm wenn die Kommunikation gut funktioniert, im Prinzip spricht die Mannschaft nur 3 Sprachen, Deutsch, Französisch und Englisch. Jeder Spieler ist mit einer davon aufgewachsen, würde sogar davon ausgehen dass fast alle mind. 2 davon können
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Hoeneß ist einfach ein extrem guter Trainer. Klare Handschrift, gute Menschenführung, strahlt Ruhe aus - da passt schon sehr viel. Und, was mich sehr freut (bitte ohne daraus mehr zu machen), mit einem hohen Anteil einheimischer Spieler. Man sieht es ja auch am Nationalteam.
Wobei hierbei anzumerken ist, dass sie nicht sonderlich viele lokal ausgebildete Spieler haben. Das ist ihnen beim CL-Kader ein wenig auf die Füße gefallen. Wäre für die Bundesliga trotzdem wichtig, wenn sich der VfB oben etablieren könnte. Gibt ja nicht viel Traditionsklubs, die wirklich dauerhaft was reißen können.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.070
Punkte
113
Hoeneß ist einfach ein extrem guter Trainer. Klare Handschrift, gute Menschenführung, strahlt Ruhe aus - da passt schon sehr viel.
Zustimmung.
Dazu kommt noch, dass während die einen (Hoeneß) bei de Zerbi hospitieren ging und man das auch erkennen kann, sind andere (Sahin) ein halbes Jahr bei Terzic Co, was mach auch erkennen kann. :saint:
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Das nicht, es stimmt schon dass Stuttgart wenige „homegrown“ Player hat, aber der einzige Nachteil den es dadurch im Moment gibt ist so minimal, dass ausser Woltemade und dem jetzt eh länger verletzten Diehl niemand einen Nachteil hat.
Für Woltemade ist es allerdings schon sehr bitter. Nicht nur die Champions League, sondern die Gesamt-Konstallation
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Für Woltemade ist es allerdings schon sehr bitter. Nicht nur die Champions League, sondern die Gesamt-Konstallation
Find ich nicht. CL, Liga und Pokal sind so viele Spiele, da werden ganz sicher auch für ihn Minuten anfallen, Demirovic und Undav können (und sollen) nicht jedes Spiel machen, gerade wenns dann gegen so Gegner wie Bochum, Kiel oder Pauli, Mainz, Bremen, Hoffenheim in einer Englischen Woche geht ist Schonung von Stammspielern sinnvoll.

Zagadou hat sich heute übrigens wieder am knie verletzt, für den dürfte es so langsam auch in Richtung Karriereende gehen. So wie Chase Einsatzminuten sieht und diese mit Leistung bestätigt könnte es auch Woltemade gehen (aber hoffentlich nicht, soll sich ja niemand verletzen)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Jau, habe ich grade auch gehört, PK vor dem Wolfsburg Spiel. Zagadou war noch nicht mal wieder richtig drin und fällt schon wieder aus... das ist wüst. Gute Besserung. Aber sieht im Moment schon so ein wenig danach aus, als würde er nicht mehr die erforderliche Belastbarkeit entwickeln können. :(
Das "Empfehlungsschreiben" von Hoeness für Jamie Leweling für die NM ist auch herzallerliebst. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben