Wäre bei seiner starken Form dieses Jahr ein echter Schnapper im Sommertransferfenster:
Kann aber genauso sein das Millot nur verlängert hat mit der BEdingung das die Klausel entspr. niedrig ist.Der Betrag wäre natürlich wieder ein Schlag in die Fresse ... hätte Wohlgemut im Winter (da hat Millot verlängert) wirklich schlecht verhandelt.
Positiv: es ist Plettenberg.
Ja, schon richtig. Aber 18-20 Mio sind schon sehr wenig. Wenn ich Millot wäre, wäre ich zumindest mit 25 Mio einverstanden gewesen. Der ist jetzt schon so stark, dass das locker Vereine auf den Tisch legen würdenKann aber genauso sein das Millot nur verlängert hat mit der BEdingung das die Klausel entspr. niedrig ist.
Sky generell halt, es waren einige Redakteure/Journalisten die diese Meldung gestern brachten. Vermutlich wirst du uns dann die Stuttgarter Nachrichten als seriöse Quelle nachreichen? Einige andere Medien scheinen den Sky-Bericht zumindest nicht für abwegig zu halten und schreiben auch darüber... wäre bitter für StuggiIst doch nur Plettenberg, wahrscheinlich sagt er als nächstes das Millot-Geld geht auch nach Belgrad und nicht Stuttgart
Zeigst du mir auch einen Redakteur/Journalist der sich nicht auf Plettenberg/Sky beruft?Sky generell halt, es waren einige Redakteure/Journalisten die diese Meldung gestern brachten.
ich glaub du missverstehst mich: Ich würde mich für den VfB sehr freuen, wenn Pletti und Sky sich da verschätzen und Humbug erzählt haben! 25-30 Wäre definitiv eher eine adäquate Summe für den SommerZeigst du mir auch einen Redakteur/Journalist der sich nicht auf Plettenberg/Sky beruft?
Dass es die Ausstiegsklausel gibt ist unstrittig... die Höhe wurde im Februar noch auf 25-30 Mio geschätzt, dass Plettenberg keinerlei Ahnung von Zahlen und Verträgen hat ist ebenfalls gut dokumentiert
wäre bitter für Stuggi
vermutlich ist die AK eh höher wie die Stuttgart-Insider hier meinen. Aber 18 Mio für Millot aktuell wäre wohl nicht der beste Deal für den VfB, meinst du nicht?Warum soll das bitter für einen der beiden Vertragspartner sein, wenn beide Seiten diesen Vertrag so verhandelt und unterzeichnet haben?
vermutlich ist die AK eh höher wie die Stuttgart-Insider hier meinen. Aber 18 Mio für Millot aktuell wäre wohl nicht der beste Deal für den VfB, meinst du nicht?
und jetzt? Du hättest beim BVB doch auch die Verantwortlichen kritisiert, wenn sie einem starken jungen Spieler eine sehr moderate AK in den Vertrag geschrieben hätten. Ist doch legitim.Natürlich nicht, aber der VFB ist doch selber für diesen Vertrag und diese AK verantwortlich, also wieso sollte das dann bitter sein bzw. man Mitleid haben?
und jetzt? Du hättest beim BVB doch auch die Verantwortlichen kritisiert, wenn sie einem starken jungen Spieler eine sehr moderate AK in den Vertrag geschrieben hätten. Ist doch legitim.
Millot wäre auf dem freien Markt ein Vielfaches der 18 Millionen wert. Wenn Wohlgemuth ihm eine 18 Mio.-AK gegeben hat, muss man das scharf kritisieren ... auch vor dem Hintergrund, dass man dem Spieler in so einer Verhandlung natürlich entgegenkommen muss.
was mich an einer 18 Mio.-AK bei Millot halt auch stutzig macht, ist der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung.
Millot hat am 12. Januar verlängert
Anton hat am 14. Januar verlängert
Führich hat am 1. Februar verlängert
Alle ungefähr zum gleichen Zeitpunkt verlängert, aber die beiden Älteren (Anton war 27, Führich 26, Millot 21) hätten, wenn Plettenberg ein Korn gefunden hat und richtig liegt, höhere AKs bekommen (Anton 22 Mio., Führich bis zu 25 Mio.) als der junge Shooting Star. Das passt einfach hinten und vorne nicht, auch wenn es hier natürlich Nuancen gibt. Es wäre als VfB-Sympathisant jedenfalls eine schwere Pille, wenn er um 18 Millionen gehen kann und ich denke, das ist auch nachvollziehbar
Und wo habe ich geschrieben bzw. impliziert, dass man das nicht scharf kritisieren darf?und jetzt? Du hättest beim BVB doch auch die Verantwortlichen kritisiert, wenn sie einem starken jungen Spieler eine sehr moderate AK in den Vertrag geschrieben hätten. Ist doch legitim.
Millot wäre auf dem freien Markt ein Vielfaches der 18 Millionen wert. Wenn Wohlgemuth ihm eine 18 Mio.-AK gegeben hat, muss man das scharf kritisieren ... auch vor dem Hintergrund, dass man dem Spieler in so einer Verhandlung natürlich entgegenkommen muss.