VfB Stuttgart


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.194
Punkte
113
Ort
Austria
Wohlgemuth gestern mit ein paar kurzen Wasserstandsmeldungen.

Zu Woltemade:

Es gibt keinen neuen Stand. Nick ist hier, er hat am Samstag die Leistungstests bei uns absolviert und die haben gezeigt, dass er sehr fit ist. Ich erwarte, dass er wieder zu Höchstleistungen finden wird, dass er Tore für uns schießen wird und sich weiterentwickelt. Und im Anschluss hoffentlich, oder auch wahrscheinlich, eine gute WM spielen wird.

Nick wird mit einer sehr, sehr großen Wahrscheinlichkeit auch in dieser Saison zu unserem Kader gehören. Das haben wir öffentlich klar und deutlich kommuniziert.
Zu Millot:

Wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass Enzo am Samstag bzw. an Teilen des Wochenendes auch für Gespräche freigestellt wird. Für ihn steht ja jetzt auch eine sportlich wichtige Entscheidung an, und da geben wir ihm auch die Möglichkeit, die richtige Entscheidung für seine Zukunft zu treffen. Da stehen ja auch mehrere Optionen für ihn im Raum, und das wird, wie es aussieht, auch noch einige Tage, möglicherweise auch Wochen, in Anspruch nehmen. Wir sind mit ihm im Austausch.
Romano hat gestern noch berichtet, dass es tatsächlich Atletico werden soll ... aber die würden wohl gerne weniger als die Ausstiegsklausel (laut Romano 23 Millionen) bezahlen. Hoffentlich bleibt man da hart.

Zu Konstantelias:

Die Dinge sind nach wie vor offen. Die Abläufe bisher waren recht unkonventionell. Wir konnten jetzt schon erleben, dass es schon kulturelle Unterschiede gibt zwischen den Vereinen. Aber wir sind bemüht, eine Lösung zu finden mit Saloniki.
Bin da eher skeptisch, aber freue mich, falls es doch noch klappt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.194
Punkte
113
Ort
Austria
Der Offensivmann bleibt bei seinem Ausbildungsverein und hat seinen bisher bis Ende Juni 2027 laufenden Vertrag sogar noch um zwei weitere Jahre bis Juni 2029 verlängert.

"Am Dienstag haben wir uns mit Herrn Ivan Savvidis in seiner Villa in Porto Carras getroffen und am Ende dieses Treffens haben wir uns die Hand gegeben", wird der 22-Jährige in einer Klubmitteilung zitiert. Konstentelias gibt zugleich zu, dass es zur Wahrheit gehört, dass ihm "der Gedanke an den nächsten Schritt in meiner Karriere durch den Kopf gegangen" sei und ergänzte: "Vielleicht hatten wir manchmal Schwierigkeiten, uns zu verständigen, aber das kann in einer Familie vorkommen."

Giannis, blinzle zweimal, wenn man dich dort rausholen soll :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.668
Punkte
113
Mannschaft im Trainingslager und Stiller gleich mal umgeknickt und am Sprunggelenk verletzt… Zagadou vorsichtshalber gar nicht erst mit dabei weil am Knie wieder irgendwas ist.

Bayernclown Hainer wundert sich unterdessen dass der VfB keine Verhandlungen anfangen will nachdem lediglich ein Witzangebot das weit vom geforderten Preis entfernt war eingegangen ist. Kann er ja mal versuchen statt der geforderte Miete für eine Wohnung monatlich 3,50€ und n Döner (warm) zu bieten und schauen wieviele Besichtigungstermine er angeboten bekommt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.044
Punkte
113
Ort
Austria
Nach der Verletzung vom jungen IV John Mellberg dürfte sich bei Salzburg in der Abwehr noch was tun, und (auch gestern nach dem CL-Quali Spiel gegen Bergen) wurde Chase als mögliche Option genannt. Vielleicht eine Leihe als beste Option für alle Seiten?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.194
Punkte
113
Ort
Austria
Chase saß gestern schon bei Salzburg-Bergen als Zuschauer auf der Tribüne. Der Wechsel ist seit Monaten ein offenes Geheimnis, ich denke, das hat bisher seine Verletzung verzögert.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.556
Punkte
63
Das Woltemade-Theater endet weiter nicht...
Eigentlich ist alles gesagt: der VfB hat eine Summe und ein Datum genannt und entweder das wird erfüllt oder er bleibt.
Aber natürlich wird medial weiter Druck gemacht ("der Spieler möchte aber gerne wechseln", ...) und unterschwellig suggeriert, dass damit der abgebende Verein ja erheblichen Druck hat (weil ansonsten der Spieler unzufrieden sein könnte, etc.)
Erinnert in Ansätzen am das Dembele-Theater, das man in Dortmund mitmachen musste. Allerdings geht im Fall NW - so hoffe ich zumindest - das ganze Theater nicht vom Spieler selbst und hoffentlich auch nicht von Bayern aus, sondern vom Berater gemeinsam mit der Presse.
Halte NW eigentlich für charakterlich i.O., so dass er Profi genug ist, nächste Saison (und ggf. auch weitere) alles für seinen aktuellen Verein zu geben. Und auch Bayern ist hoffentlich professionell genug (insb. nach der ganzen Vorgeschichte der letzten Wochen) hier kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen. Ansonsten sind irgendwann Verträge nur noch einseitige Optionen für Spieler.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.035
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der FC Bayern hofft weiterhin auf eine Verpflichtung von Nick Woltemade – trotz verhärteter Fronten mit dem VfB Stuttgart. Laut einem Bericht der „Bild“ will der Rekordmeister sein Angebot weiterhin nicht erhöhen, setzt aber auf ein Entgegenkommen beim Klub des deutschen Nationalspielers.

Da auch Woltemade selbst auf einen Wechsel dränge, würden sich die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl weiter Chancen ausrechnen.


Und wenn alles nichts hilft können die Bayern immer noch nachts bei Wehrle und Wohlgemuth die Reifen aufschlitzen :LOL: Was für eine Shit Show.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
12.872
Punkte
113

Und wenn alles nichts hilft können die Bayern immer noch nachts bei Wehrle und Wohlgemuth die Reifen aufschlitzen :LOL: Was für eine Shit Show.
Diese "Shit Show" ist mittlerweile ein reines Medienspektakel. Wenn es nichts Neues gibt, dann denkt man sich eben so Sätze aus wie die von dir zitierten. Die sagen nämlich zwar genau so viel aus, dass wieder zahllos Leute drauf anspringen können, aber bleiben genau so dermaßen unkonkret, dass man sich kein bisschen angreifbar macht.
Kein Zufall dass das jetzt kommt, wo es nichts mehr über den Diaz-Deal zu berichten gibt, weil der schon durch ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.035
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Diese "Shit Show" ist mittlerweile ein reines Medienspektakel.

Was ich nicht mal bestritten habe. Ich rechne mittlerweile wöchentlich mit Bild-Artikeln der Marke "Freiheit für Woltemade!" bzw "Das sind die Unmenschen, die Big Nick gefangen halten" unter einem Foto von Wehrle und Wohlgemuth.

Der Punkt ist aber auch, dass dieser mediale Druck den Bayern jetzt höchstwahrscheinlich nicht gerade ungelegen kommt, weil Max "Ist Woltemade 80 Millionen wert?" Eberl seit mittlerweile einem Monat nicht mal in die Region vorgedrungen ist, die den VfB überhaupt an den Verhandlungstisch bewegen würde - während es beim 28jährigen Luis Díaz wesentlich schneller ging.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
12.872
Punkte
113
Was ich nicht mal bestritten habe.
Wollte ich auch nicht unterstellen, war nur ne Feststellung.

Der Punkt ist aber auch, dass dieser mediale Druck den Bayern jetzt höchstwahrscheinlich nicht gerade ungelegen kommt, weil Max "Ist Woltemade 80 Millionen wert?" Eberl seit mittlerweile einem Monat nicht mal in die Region vorgedrungen ist, die den VfB überhaupt an den Verhandlungstisch bewegen würde - während es beim 28jährigen Luis Díaz wesentlich schneller ging.
Mag sein, vielleicht aber auch nicht. Ich würde mich an Eberls Stelle jetzt anderweitig umsehen anstatt weiter abzuwarten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.194
Punkte
113
Ort
Austria
Da wird ohne Frage gerade versucht, einen gewissen Druck auf den VfB aufzubauen. Über Springer und Co. wird da ein Bild gezeichnet, das dem VfB den schwarzen Peter zuschiebt, weil man dem armen Nick die Chance verweigert und überhaupt voll doof ist, weil man nicht auf die Bayern zugeht. Sagen wirs mal so, dieses Theater bringt in der aktuellen Situation nur einem der beiden Vereine etwas ;) aber ich schätze Wohlgemuth und Wehrle auch nicht so ein, dass man sich davon in irgendeiner Form einschüchtern lässt.

Glaube nicht, dass das so schnell aufhört (außer Nick spricht mal Klartext oder unterschreibt einen neuen Vertrag, was ich erst mal nicht sehe). Morgen kommt dann wahrscheinlich ein Exklusivbericht von Pletti, dass ihm Woltemade mit den Augen SOS geblinzelt hat, als man sich am Pissoir getroffen hat.
 

StepByStep

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ich frage mich, ob sich Stuttgart nicht einen Bärendienst tut mit der aktuellen Herangehensweise und sich einiges für die Zukunft verbaut.

Woltemade hat einen wohl sehr günstigen Talentevertrag. Er könnte in München wohl in Bereiche der absoluten VFB Topverdiener aufsteigen, hätte da aufgrund der Musialaverletzung realistische Chancen auf richtig viel Spielzeit in CL und BL.

Jetzt mal nur das Verhältnis zu Bayern: Wanner, der ja wohl mal Thema beim VfB war ist wohl nicht zu erreichen, auch wenn er abgegeben wird. Auch das Thema Nübel, den ich nur ne Chance bei Bayern haben sehe, sollte er bei der WM als nr 1 überzeugt, wird für nächste Saison schwieriger werden.

Wie reagieren andere, gerade jüngere und vielversprechende Spieler in Zukunft auf die Situation um Woltemade. Wird der eine oder andere zukünftig bei ähnlichen Angeboten dorthin gehen, wo keine vielleicht einmaligen Chancen verbaut werden? Muss sich Stuttgart verstärkt auf Klauseln wie bei Millot einlassen, der jetzt vielleicht merklich unter Wert geht.

Es geht ja nichtmal darum, dass Woltemade nicht wechseln darf, viel mehr um das Auftreten von den Verantwortlichen, die für 50 Mio nichtmal Gespräche führen. Ich denke wäre das Verhalten bei NWs Vertragsunterzeichnung bekannt gewesen, hätte er auch nur mit ner millotähnlichen Klausel unterschrieben.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.899
Punkte
113
Wie reagieren andere, gerade jüngere und vielversprechende Spieler in Zukunft auf die Situation um Woltemade.

Die werden sich in Zukunft genau überlegen ob die Lobhudeleien von Eberl und Co. wenn diese an die Spieler (und natürlich die Presse) herantreten am Ende nicht nur heiße Luft sind und werden wohl eher mit Vereinen verhandeln die bereit sind die Ablöse ohne "Wir müssen sparen" Theater zu bezahlen anstatt den Spieler auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.194
Punkte
113
Ort
Austria
Es geht ja nichtmal darum, dass Woltemade nicht wechseln darf, viel mehr um das Auftreten von den Verantwortlichen, die für 50 Mio nichtmal Gespräche führen.
Spieler A hat in der letzten Bundesliga-Saison alle 172 Minuten ein Tor gemacht (15 insgesamt).
Spieler B hat in der letzten Bundesliga-Saison alle 135 Minuten ein Tor gemacht (12 insgesamt).

Beide Spieler haben in der abgelaufenen Saison ihren Durchbruch gehabt, beide Spieler sind 23 Jahre alt, beide Spieler haben/hatten bei ihren Vereinen noch langfristig Vertrag. Spieler A ist gerade für 95 Millionen Euro nach Liverpool gewechselt. Erkläre mir logisch, warum man bei Spieler B bei einem Angebot über 50 Millionen Euro Gespräche führen muss.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
13.472
Punkte
113
Spieler A hat in der letzten Bundesliga-Saison alle 172 Minuten ein Tor gemacht (15 insgesamt).
Spieler B hat in der letzten Bundesliga-Saison alle 135 Minuten ein Tor gemacht (12 insgesamt).

Beide Spieler haben in der abgelaufenen Saison ihren Durchbruch gehabt, beide Spieler sind 23 Jahre alt, beide Spieler haben/hatten bei ihren Vereinen noch langfristig Vertrag. Spieler A ist gerade für 95 Millionen Euro nach Liverpool gewechselt. Erkläre mir logisch, warum man bei Spieler B bei einem Angebot über 50 Millionen Euro Gespräche führen muss.

Spieler B will zum FC Bayern wechseln und Spieler A nicht. Die Hofberichterstattung in deutschen Medien verfängt bei vielen, wie so oft.
 
Oben