Vielleicht hat Liverpool auch nicht angefangen zu feilschen und lag beim ersten Angebot über 30-40 Mio unter der vorgestellten Summe von Frankfurt...vielleicht hat man hier einfach sauber verhandelt wie es sich gehört. Und nicht versucht mit Angeboten weit unter dem was Frankfurt vorgeschwebt ist, das narrativ über die Medien zu verändern.Natürlich kann der VfB das, der kann auch 200 Mio verlangen, ist sein gutes Recht.
Andererseits muss man aber auch nicht hier herumfabulieren, dass der Marktwert deutlich über 50 Mio anzusiedeln ist, solange niemand bereit ist eine solche Summe auf den Tisch zu legen. Bei Ekitike war das dagegen offensichtlich der Fall, was natürlich sehr viel damit zu tun hat, was dieser auch schon im Alter von 19-22 gemacht hat und nicht erst mit 23. Bellingham ist ja auch nicht in etwa geschätzte 180 Mio wert, weil er in den letzten 6 Monaten so überragt hat.
Warum hängt man sich so sehr an Marktwerten auf? Woltemade hat allen anderen Vereinen direkt einen Riegel vorgeschoben und klar gemacht, dass er nur nach München will.
Marktwerte jucken keine Sau. Es geht darum, was der VFB will und wenn bayern dann nö sagt ist es so. Aber scheinbar sagt Bayern nicht einfach nö sondern versucht den VFB über Presse und Woltemade selbst massiv unter Druck zu setzen. Blöd nur dass der Vfb am längeren Hebel sitzt.
Und @Deontay: als ob es irgendwen interessieren würde wenn der Don vom tegernsee einem serbischen talent, welches er nichtmal kennt raten würde nur mit AK zum Vfb zu gehen.
Oder ein Mittelstädt, Führich, Leweling und wie sie alle heißen
Zuletzt bearbeitet: