VfB Stuttgart


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Hat auch verlängert, fehlt nur noch Führich von den 3 Stammspielern deren Vertrag 25 ausläuft
In der kurzen Zeit unter dem neuen Sportchef Wohlgemuth hat dieser nicht so viel falsch gemacht. Dem BVB oder RB den Platz in der CL wegnehmen... ich drücke die Daumen. Der Fußball den der VfB spielt hätte es verdient.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Wie der Kicker berichtet, ist die Guirassy Klausel für den Winter abgelaufen.
Wäre natürlich gut, wenn man hier das Heft des Handelns wieder in der Hand hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da jetzt jemand um die Ecke kommt und plötlzich ein unmoralisches Angebot macht.

Stenzel wurde auch verlängert. Für mich aber eher eine Randnotiz, war schon verwundert, dass er überhaupt wieder an die erste 11 herangekommen ist. Wenn Vagnoman fit und Silas wieder da ist, sollte die beiden die rechte Seite wohl unter sich ausmachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Ergebnis und diese Leistung gehen nach den zwei Nullern runter wie Öl (y) zumal durch Asien-Cup, Afrika-Cup und Gelbsperre von Karazor ja doch wieder einige wichtige Leute gefehlt haben. Bis auf die beiden Tore auch kaum was zugelassen ... xG war 3.13 zu 0.50, das ist gegen eine Mannschaft wie Leipzig, wenn die derzeit auch kriselt, doch alle Ehre wert.

Rundum gelungene Leistung, wobei ich Millot noch hervorheben möchte ... richtig gutes Spiel und es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Undav mit dem Dreierpack natürlich auch. Für Leweling freuts mich auch, dass es endlich mit dem ersten Tor geklappt hat. Er gefällt mir eigentlich meistens recht gut, aber die Chancenverwertung war halt bisher zum Haareraufen :D hoffentlich ist der Knoten da jetzt geplatzt.

Der Sommer wird wirklich spannend, alleine schon wegen der Leihgaben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind es bei Rouault und Stergiou ohnehin Leihen mit Kaufpflicht, aber ich kann mich auch täuschen. Die KO bei Undav muss man fast schon zwingend ziehen, den kannst du im Notfall auch noch teurer weiterverkaufen. Ich weiß nicht, ob ein permanenter Nübel-Transfer realistisch ist, aber es würde mich auf jeden Fall auch freuen ... Leweling gefällt mir wie erwähnt eigentlich auch gut, aber das muss man halt abwägen, ob er die 5 Millionen wert ist. Sollte Silas gehen, muss man eigentlich auch das machen. Aber das ist Zukunftsmusik ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Rouault und Stergiou
„Wie die französische Zeitung "L’Équipe" berichtete, muss der VfB für das Jahr keine Leihgebühr bezahlen, dafür soll eine verpflichtende Kaufoption im Vertrag stehen.“
„St. Gallen bestätigt zudem die Existenz einer Kaufoption, die dem Vernehmen nach bei 2,5 Millionen Euro liegen soll.“

Silas Abgang ist recht unwahrscheinlich
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
„Wie die französische Zeitung "L’Équipe" berichtete, muss der VfB für das Jahr keine Leihgebühr bezahlen, dafür soll eine verpflichtende Kaufoption im Vertrag stehen.“
„St. Gallen bestätigt zudem die Existenz einer Kaufoption, die dem Vernehmen nach bei 2,5 Millionen Euro liegen soll.“
joah, hab noch mal nachgesehen ... bei Rouault wurden 3 Millionen kolportiert:

Der 22-Jährige kommt, wie es aus Frankreich heißt, wo die "L’Equipe" als erstes darüber berichtete, ohne Leihgebühr für ein Jahr. Anschließend sei eine verpflichtende Kaufoption in den Kontrakt eingearbeitet, die allerdings an nicht näher erklärte Bedingungen geknüpft ist. Dem Vernehmen nach für rund drei Millionen Euro.

bei Stergiou hätte ich auch schwören können, dass es eine Kaufpflicht war, aber das hatte ich dann wohl falsch im Kopf.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
2 Neuigkeiten:
"Der VfB Stuttgart hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison endgültig unter Dach und Fach gebracht. Yannik Keitel (23) hat nach Informationen unserer Redaktion seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt. Bisher war lediglich bekannt, dass der ehemalige U21-Nationalspieler dem VfB seine mündliche Zusage gegeben und den obligatorischen Medizincheck absolviert hat."

und

"Chris Führich hat dem VfB Stuttgart mündlich für eine Vertragsverlängerung zugesagt. Der Nationalspieler wird nach Informationen unserer Redaktion eine Unterschrift unter ein bis Juni 2028 datiertes Arbeitspapier setzen."

 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Bin da immer etwas zwiegespalten.
Ich verstehe die Fans, die ihren Verein bestmöglich unterstützen wollen und auf die Art ein zusätzliches Heimspiel bieten.
Andererseits schönen Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg auch so schon genug ihre Zahlen.
Man sieht dafür oft genug auf den Fernsehbildern, wie leer die Stadien wirklich sind.

Da lobe ich mir die aktive Fanszene der Kölner, die bspw. grundsätzlich nicht mehr nach Leipzig fährt, afaik.

Das ganze wird nicht einheitlich bei den Fans gesehen, wie man ja auch beim Protest gegen die Montagsspiele, bspw. in Dortmund sah. Letztendlich bringen es viele nicht übers Herz, ihren Verein auch nur für ein Spiel "im Stich zu lassen".

Ich hätte es begrüßt, wenn die aktiven Fans bspw. Spiele gegen Leipzig und Hoffenheim auch zuhause grundsätzlich nicht besucht hätten, schon seit deren Aufstieg.

Die Fanszenen und die Stimmung in deutschen Stadien sind wichtig für die jeweiligen Vereine und auch für die DFL und das Produkt Bundesliga, welches diese vermarktet, auch wenn das immer wieder zu leugnen versucht wird.
Man sieht es ja aktuell an den Reaktionen vieler Trainer, aber auch Kommentatoren, wie sie der Stimmungsboykott für 12 Minuten schon ärgert.
Hätte es den von Beginn an gegen Hoffenheim und Leipzig gegeben, hätten sie sich wahrscheinlich nie so etabliert. Wobei man sagen muss, dass weder Hoffenheim, noch Leipzig oder Wolfsburg wirklich erfolgreich etabliert sind, wenn man es mit Vereinen vergleicht. Weder Zeit noch Titel haben für eine stabile Fanbase gesorgt, obwohl genau das ja damals vollmundig behauptet wurde.
Letztendlich schaden sie dem Produkt Bundesliga trotzdem, wie man bei ihren Heimspielen immer wieder sieht, oder auch, wenn RTL in der Europa League zwei mal Frankfurt im Halbfinale zeigt, weil im Vergleich dazu einfach niemand Leipzig sehen will.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Es hilft dem Produkt aber auch nichts, wenn die Fans nicht zu solchen Auswärtsspielen fahren….Leipzig, Hoffenheim und Co sind nun mal da und das werden solche Aktionen nicht verhindern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.705
Punkte
113
Wäre natürlich ne sehr gute Verstärkung für Stuttgart. Dürfte perfekt zum fußballerischen Ansatz von Hoeneß passen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Ist das der gleiche Mo Dahoud, der in den vergangenen 1,5 Spielzeiten stolze 800 Erstligaminuten bekommen hat? Der, mit dem 4 Trainer in Folge nicht sonderlich viel anfangen konnten? Das 28-jährige Supertalent? Tja, dann... wird bestimmt ne Erfolgsgeschichte. (y)
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Also gegen so ne Leihe ist ja nichts anzuwenden, aber im zentralen Mittelfeld sind doch eigentlich Stiller, Millot und Karazor klar gesetzt....
 
Oben