VfB Stuttgart

Luel

Bankspieler

JamiLLX

Bankspieler
Check ich nicht, warum man da immer noch so butthurt sein muss, dass der Supercup zwischen Meister und Pokalsieger dann im Stadion vom Meister und Pokalsieger war und nicht beim Vizemeister.
Mal mit Nachdenken versucht? Dann kommt man normalerweise sehr schnell darauf warum das Stadion mit der halben Kapazität die schlechtere Wahl ist.

Luel

Bankspieler
Mal mit Nachdenken versucht? Dann kommt man normalerweise sehr schnell darauf warum das Stadion mit der halben Kapazität die schlechtere Wahl ist.
Stimmt Zuschauerkapazität ist ein total super Argument, viel stärker als sportlicher Erfolg. Wer sagts Dortmund, dass der Signal Iduna Park gebraucht wird?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hoeneß bestätigt, dass man in der Abwehr noch einen "absoluten Qualitätsspieler" holen möchte.

Noch ist der Kader des Bundesligisten nicht fertiggestellt. "Wir sind noch nicht komplett, wollen noch jemand dazu holen, das ist noch nicht der finale Kader", kündigte Hoeneß weitere Zugänge an. Was er nicht sagte, was aber auf der Hand liegt: es werden auch noch Spieler gehen. Es gibt eine Streichliste im Club, auf der unter anderem Luca Pfeiffer und Mohamed Sankoh stehen. Letzterer ist bereits für Verhandlungen freigestellt. Beides Offensivkräfte, der VfB sucht indes einen Abwehrspieler. "Wir wollen noch einen absoluten Qualitätsspieler für die Abwehr dazunehmen", kündigte Hoeneß an, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Ob die Tür bei Bella Kotchap oder Solet noch einmal aufgeht? Waren ja beide im Gespräch, ehe sie nach Hoffenheim wechseln wollten und es bei den Medizinchecks offenbar Probleme gab. Loic Bade ist auch noch in Gerüchten aufgetaucht ... Sevilla würde ihn wohl um 15 Millionen Euro verkaufen, der VfB soll aber eher an einer Leihe interessiert sein.

le freaque

Bankspieler
Ob die Tür bei Bella Kotchap oder Solet noch einmal aufgeht? Waren ja beide im Gespräch, ehe sie nach Hoffenheim wechseln wollten und es bei den Medizinchecks offenbar Probleme gab. Loic Bade ist auch noch in Gerüchten aufgetaucht ... Sevilla würde ihn wohl um 15 Millionen Euro verkaufen, der VfB soll aber eher an einer Leihe interessiert sein.
Bella Kotchap fände ich gut, ohne zu wissen, wie ernst die angebliche Herzgeschichte ist. Der Junge hat eine immenses Potential und brauch nach den ganzen Verletzungen jetzt einen Trainer, der jungen Spielern auf hohem Nivaeu Vertrauen schenkt und für eine gut, moderne Spielweise steht. Wenn das noch im Heimatland passiert (was im Moment mMn gut für ihn wäre), wäre das optimal - auch im Hinblick auf die nächste WM.
Der VfB mit Hoeneß wäre da praktisch ideal.

Abgesehen davon: war nicht Sepp van den Berg kürzlich auch noch bei euch in der Verlosung?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bella Kotchap fände ich gut, ohne zu wissen, wie ernst die angebliche Herzgeschichte ist. Der Junge hat eine immenses Potential und brauch nach den ganzen Verletzungen jetzt einen Trainer, der jungen Spielern auf hohem Nivaeu Vertrauen schenkt und für eine gut, moderne Spielweise steht. Wenn das noch im Heimatland passiert (was im Moment mMn gut für ihn wäre), wäre das optimal - auch im Hinblick auf die nächste WM.
Der VfB mit Hoeneß wäre da praktisch ideal.

Abgesehen davon: war nicht Sepp van den Berg kürzlich auch noch bei euch in der Verlosung?
Wusste bisher nicht, dass es bei Bella Kotchap eine Herzgeschichte ist ... da muss man dann natürlich ganz, ganz, ganz genau hinschauen. Davon losgelöst wäre er weiter meine Ideallösung, weil er einfach richtig gut reinpassen würde, noch viel Upside hat (ich fand ihn in seiner Debütsaison bei Southampton auch richtig gut) und ich mir vorstellen könnte, dass er das Potenzial unter Hoeneß auch abrufen könnte.

Das van den Berg-Gerücht kam rein aus der Niederlande, glaube ich, aber darüber hinaus habe ich da nix Verlässliches gelesen. Liverpool fordert wohl auch 20 Millionen, das gibt der VfB in diesem Fenster sicher nicht mehr aus. 10-15 könnte ich mir tatsächlich noch vorstellen, nachdem man für Bella Kotchap schon geboten hat (war wohl um 10 Millionen, was Hoffenheim dann noch übertroffen hat) und auch an Hujisen dran war (hat Bournemouth dann um 15+3 geholt). Würde vermuten, dass man das noch für einen IV ausgibt und einen Bankstürmer ausleiht (Broja?), und das wars dann ... vom Hoffen, dass Millot von seiner AK in diesem Monat keinen Gebrauch mehr macht, mal abgesehen ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
langsam verstehe ich auch dass der VfB sich auf dem Transfermarkt diesen Sommer etwas mehr austoben kann (auch wenn natürlich ein paar Entscheidungen ein Stück weit Vorleistungs-Investitionen und Hoffnung sind, um sich auf Dauer in den Top 5-6 zu etablieren). Porsche buttert da auch ganz gut Geld rein!

gentleman

Administrator
Teammitglied

Max Power

Administrator
Teammitglied
zeigt wohl auch dass man nach gestern sehr viel Potenzial in Chabot sieht... ob das auf Dauer gut geht, wird sich zeigen.
hat mit Chabot weniger zu tun, denke ich ... der ist als LIV eh erst mal gesetzt, aber es hieß ja, man möchte auf RIV noch mal nachlegen. Ich mag Rouault sehr, aber eine weitere Option wäre da schon gut.

JamiLLX

Bankspieler
Verstehe null komma null, warum man nach Demirovic und Undav auch noch für einen dritten Stürmer derart viel Kohle locker macht. Das Geld hätte ich viel lieber in einen Innenverteidiger gesteckt, wäre deutlich wichtiger gewesen.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Stuttgart überhaupt Interesse an dem Spieler hat. Jung und talentiert ist er, aber auch verletzungsanfällig, Kauf mit 18 Mio Gesamtpaket für 5 Jahre ist okay, 18 Mio nur für die Ablöse totaler Quatsch wenn Bade bei ähnlichen Zahlen zu teuer ist. Wenn Wohlgemut eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht wie bei Rouault, Leweling oder Stergiou aushandeln kann ist das wohl machbar, bleibt aber halt trotzdem nur ne zweitrangige Verstärkung.

Sportbuzzer heute (Montag) unter Berufung auf die Bild:
Laut Bild hat der Vizemeister für den malischen Stürmer ein Leihangebot mit anschließender Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro abgegeben. Die Italiener würden mehr als fünf Millionen Euro fordern. Der Europa-League-Sieger hatte im vergangenen Sommer für Touré sogar 29 Millionen Euro an UD Almeria aus Spanien überwiesen. Bei Atalanta kam der Stürmer in der letzten Saison nur auf elf Liga-Einsätze. Er erzielte zwei Tore.
Sieht für den VfB ziemlich okay aus, selbst 5 Mio sind nicht unmöglich viel...

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Was auch noch auf der Agenda steht sind die Mislintat Einkäufe, die noch Vertrag aber kaum bzw. keine Perspektive mehr haben: Nartey, Faghir, Sankoh, Beyaz und Pfeiffer. Um Faghir und Beyaz ist es ziemlich still, Sankoh ist freigestellt zur Vereinssuche und an Pfeiffer war der KSC interessiert. Wäre nett wenn Sven seine alten Spieler zu sich nach Dortmund holt, macht er doch sonst so gerne. 34 Mann im Kader sind trotz 3fach Belastung schon recht viel besonders wenn man noch 1-2 dazu holen will (kastanaras, seimen, chase aus der 2. sind da übrigens mitgezählt)

Dernbi

Bankspieler
Ich nehme Pfeiffer sehr gerne aber er muss auf deutlich Gehalt verzichten. Verdient in Stuttgart siebenstellig, was ja für Bundesliga normal ist. Er ist auch zu Abstrichen bereit, die müssten aber deutlich sein. Kommt aus der gleichen Gegend wie ein guter Freund von mir und über eine Ecke hat der Kontakt zu ihm
Gespräche in Karlsruhe gab es auch schon und er wäre interessiert.

Nach dem Einzug in die 2. Runde und einem Erlös aus der Gruda-Transfer über 200k-250k sollte eine Leihe finanziell machbar sein. KO dürfte für Stuttgart auch okay sein. Seine Genesung schreitet wohl auch voran.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei Bade ist man laut Plettenberg ausgestiegen. Man sucht aber wohl weiter nach einem Innenverteidiger.

Bei Toure ist das laut Stuttgarter Nachrichten wohl nicht so weit fortgeschritten, wie Romano das klingen hat lassen. Wäre wohl eine Leihe mit Kaufpflicht über 17 Millionen, aber der VfB verhandelt hier noch und hofft wohl, dass man den Preis gegen Ende des Fensters noch drücken kann, wie man es letztes Jahr bei Rouault geschafft hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gibt jetzt offenbar eine Einigung für El Bilal Toure, das berichten Sky und Stuttgarter Nachrichten übereinstimmend. Wird eine Leihe mit Kaufoption, die unter bestimmten Voraussetzungen dann zur Kaufpflicht wird ... als Leihgebühr werden knapp 3 Millionen Euro fällig, bei einem fixen Wechsel wären es dann rund 16,5 Millionen Euro.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jetzt kommt auch bei der Suche nach einem Innenverteidiger Bewegung rein. Bei van den Berg ist man definitiv raus, wäre auch viel zu teuer ... laut Sky sind die beiden Kandidaten jetzt Ameen Al-Dakhil (Burnley) und wieder Armel Bella Kotchap (Southampton). Die Gespräche mit Al-Dakhil sollen demnach sehr positiv verlaufen sein, aber da sind auch noch andere Vereine dran (Wolfsburg, Sevilla etc). Bei Bella Kotchap soll die Einigung, die man mit dem Spieler schon vor Wochen erzielt hat, weiter Bestand haben, aber man müsste sich eben noch mit Southampton einig werden.

Prinzipiell genau das richtige Profil. Beide 22, beide sehr talentiert, aber beide mit einer verletzungsgeplagten 23-24er Saison, dementsprechend jetzt erschwinglich. Beim Medizincheck müsste man letztlich bei beiden seeeeehr genau hinschauen ... Al-Dakhil hat die ganze Rückrunde verpasst, bei Bella Kotchap kommt eben noch die Herzgeschichte dazu.

Sankoh geht leihweise in die zweite italienische Liga.

Oben