VfB Stuttgart


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt kommt auch bei der Suche nach einem Innenverteidiger Bewegung rein. Bei van den Berg ist man definitiv raus, wäre auch viel zu teuer ... laut Sky sind die beiden Kandidaten jetzt Ameen Al-Dakhil (Burnley) und wieder Armel Bella Kotchap (Southampton). Die Gespräche mit Al-Dakhil sollen demnach sehr positiv verlaufen sein, aber da sind auch noch andere Vereine dran (Wolfsburg, Sevilla etc). Bei Bella Kotchap soll die Einigung, die man mit dem Spieler schon vor Wochen erzielt hat, weiter Bestand haben, aber man müsste sich eben noch mit Southampton einig werden.

Prinzipiell genau das richtige Profil. Beide 22, beide sehr talentiert, aber beide mit einer verletzungsgeplagten 23-24er Saison, dementsprechend jetzt erschwinglich. Beim Medizincheck müsste man letztlich bei beiden seeeeehr genau hinschauen ... Al-Dakhil hat die ganze Rückrunde verpasst, bei Bella Kotchap kommt eben noch die Herzgeschichte dazu.

Sankoh geht leihweise in die zweite italienische Liga.
weiß man was genau da bei Bella-Kotchap mit dem Herzen rausgekommen ist? Und verzeih meine laienhafte Frage, aber sollte es da was am Herzen haben... das wäre doch kaum nach wenigen Wochen einfach so wieder "gut" und man setzt einfach nochmal nen Med-Check an und fertig? Oder war es was Richtung Herzmuskelentzündung die jetzt ausgestanden ist?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
weiß man was genau da bei Bella-Kotchap mit dem Herzen rausgekommen ist? Und verzeih meine laienhafte Frage, aber sollte es da was am Herzen haben... das wäre doch kaum nach wenigen Wochen einfach so wieder "gut" und man setzt einfach nochmal nen Med-Check an und fertig? Oder war es was Richtung Herzmuskelentzündung die jetzt ausgestanden ist?
schwer zu sagen. Mehr als "Herzproblematik" hat man beim geplatzten TSG-Wechsel nicht gelesen ... was das jetzt genau bedeutet, kann man als Laie schwer sagen. Aber Bella Kotchap ist in den letzten Jahren mehrmals problemlos gewechselt und hat dementsprechend dabei die Medizinchecks bestanden (2022 Southampton, 2023 PSV), also wer weiß. Wäre es wirklich was Chronisches/Langfristiges/Gefährliches, glaube ich nicht, dass er weiter in Gerüchten bei Sky und Co. auftauchen würde.

Southampton-Coach Russell Martin hat die Herzgeschichte zuletzt auch runtergespielt:

"How that was leaked and came out without context and detail was a little bit irresponsible I think," Martin told BBC Radio Solent. "Because it mentions the heart it probably seems scarier than it is. He's had a really standard procedure on it that had never really caused him a problem and we have been aware of it for some time.

"Armel is completely fine and there is no imminent threat to him. The deal is progressing fine and I hope for all parties it can get done."
aber wie gesagt, kann man schwer von außen beurteilen. Das müssen die Teamärzte eben bei einem Medizincheck klären. So ein bisschen liest sich das in den englischen Medien auch so, als hätte Hoffenheim zuerst versucht, den Preis noch etwas zu drücken, bevor man sich endgültig zurückgezogen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Toure ist gerade in Stuttgart und absolviert den Medizincheck, wenn er den besteht dann Verkündung voraussichtlich morgen früh im Zuge der Pressekonferenz zum Spieltag oder schon heute Nachmittag. Im Gegenzug ist Sankoh auf Leihbasis nach Italien in die Serie B gewechselt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt kommt auch bei der Suche nach einem Innenverteidiger Bewegung rein. Bei van den Berg ist man definitiv raus, wäre auch viel zu teuer ... laut Sky sind die beiden Kandidaten jetzt Ameen Al-Dakhil (Burnley) und wieder Armel Bella Kotchap (Southampton). Die Gespräche mit Al-Dakhil sollen demnach sehr positiv verlaufen sein, aber da sind auch noch andere Vereine dran (Wolfsburg, Sevilla etc). Bei Bella Kotchap soll die Einigung, die man mit dem Spieler schon vor Wochen erzielt hat, weiter Bestand haben, aber man müsste sich eben noch mit Southampton einig werden.

Prinzipiell genau das richtige Profil. Beide 22, beide sehr talentiert, aber beide mit einer verletzungsgeplagten 23-24er Saison, dementsprechend jetzt erschwinglich. Beim Medizincheck müsste man letztlich bei beiden seeeeehr genau hinschauen ... Al-Dakhil hat die ganze Rückrunde verpasst, bei Bella Kotchap kommt eben noch die Herzgeschichte dazu.

Sankoh geht leihweise in die zweite italienische Liga.
Al-Dakhil ist es dann letztlich auch geworden. Ablöse beträgt laut Stuttgarter Nachrichten 9 Millionen Euro.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
@Schwarz-Rot-Gold Adler was ist die "aktuelle Situation"? Man hat ein Spiel verloren, nicht mehr. Da muss man nicht in Panik ausbrechen ... Rouault und Stergiou werden hoffentlich auch nicht ewig ausfallen (dürften bei Rouault aber schon ein paar Wochen sein). Hoffe auch, dass Chase die Chance nützt (würde erwarten, dass er zumindest mal gegen Münster spielen wird), da scheint ja auch Potenzial da zu sein.

@gentleman kann da nicht so viel sagen, aber IMO genau das richtige Profil. Er war bei Burnley unter Kompany zu Saisonbeginn in der PL auch gesetzt, ehe er sich verletzt hat. Letztes Jahr auch schon vier Länderspiele für Belgien gemacht, die machst du mit damals 21 auch nicht im Vorbeigehen. Also da ist schon Talent da, aber die Hoffnung ist natürlich, dass er auch kurzfristig schon helfen kann. Ich erwarte jetzt nicht, dass er sich so schnell festspielt wie Ito damals, aber so eine Rolle wie Rouault letzte Saison mindestens (abzüglich der diversen Brüche im Gesicht :panik: ).
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler was ist die "aktuelle Situation"? Man hat ein Spiel verloren, nicht mehr. Da muss man nicht in Panik ausbrechen ... Rouault und Stergiou werden hoffentlich auch nicht ewig ausfallen (dürften bei Rouault aber schon ein paar Wochen sein). Hoffe auch, dass Chase die Chance nützt (würde erwarten, dass er zumindest mal gegen Münster spielen wird), da scheint ja auch Potenzial da zu sein.
Wie du schon sagst, fehlt der ein oder andere verletzt. Der VfB befindet sich in einer kritischen Phase und hat eine klare Schwachstelle im Team. Demnach wäre eine Sofort-Hilfe schon praktisch gewesen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
das ehemalige Top-Talent Jordan Meyer muss im Alter von 22 Jahren seine Karriere beenden, nachdem er bereits mehrere schwere Knieverletzungen in den letzten 5 Jahren erlitten hat. Sein Körper sei einfach an einem Punkt angelangt, an dem es nicht mehr gehe und er das akzeptieren müsse. Fokus jetzt: Studium und ein schmerzfreier Körper.
Mit der Zweitvertretung des VfB feierte er im Sommer den Aufstieg in die 3. Liga, in der Regionalliga kam er in den vergangenen drei Jahren jedoch lediglich 33-mal zum Einsatz. "Ich habe es in der Rückrunde nochmal versucht und das hat auch funktioniert. Mir war dabei aber bewusst, dass ich meinen Körper an einen Punkt treibe, an dem ich vielleicht mit 30 oder 40 gesundheitliche Probleme bekomme", erklärt Meyer, der nun den Fokus auf andere Bereiche legen will.

"Der Schwerpunkt wird darauf liegen, meinen Körper so zu erholen, dass es mir im Alltag schmerzfrei gut geht. Zudem möchte ich ein Jura-Studium beginnen. Darauf liegt nun mein beruflicher Fokus", so Meyer, der dem VfB und seinen Fans gegenüber "große Dankbarkeit" empfindet. "Das ist ein ganz besonderer Verein, der jungen Spielern Chancen bietet, die sie vielleicht in anderen Vereinen nicht erhalten", so Meyer, der jungen Fußballern einen Ratschlag hinterlässt: "Es ist wichtig, dass man seinen Körper gut kennenlernt und auf Details achtet. Wenn man sich so wie ich mehrmals verletzt, dann bleibt mental stark und arbeitet weiter an eurem Traum. Und wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, ist es nicht schlimm. Es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben, die einem Spaß machen können."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Das waren komplett verschenkte Punkte. Schnell 2:0 geführt, kurz vor Ende das 3:2 gemacht, ein völlig absurder xG-Wert von 4.9 ... da MUSS am Ende einfach ein Dreier stehen, ohne Wenn und Aber. Natürlich kann ich über den bodenlosen Schiedsrichter schimpfen, aber der VfB hatte auch so genügend Chancen und Spielanteile, um das Ding zu gewinnen.

Die Abwehr steht halt momentan gar nicht gut. Dass hier mit den personellen Veränderungen die Abstimmung fehlt, ist irgendwo auch klar ... Chabot ist neu in der Mannschaft, und der junge Chase (den ich bis auf den Fehlpass vorm 2:2 aber ziemlich gut fand) macht gerade seine ersten Bundesliga-Spiele. Hoffe, dass sich das mit der Zeit stabilisiert ... die drei Punkte wären nach der Auftaktniederlage natürlich extrem wichtig gewesen, auch um Ruhe reinzubringen. Aber das 2:2 und 3:3 waren leider im Kollektiv einfach brutal schlecht verteidigt, und wenn du dann die Chancen nicht machst ...

Vorm Spiel hat Maxi Mittelstädt seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Würde erwarten, dass er sich da eine nette Ausstiegsklausel gesichert hat.
 

Arizona

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Vorm Spiel hat Maxi Mittelstädt seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Würde erwarten, dass er sich da eine nette Ausstiegsklausel gesichert hat.
Glaube ich eigentlich nicht. Mittelstädt kam im letzen Jahr für kleines Geld als Ersatzspieler. Sonderlich viel wird der alte Vertrag nicht abgeworfen haben für einen deutschen Nationalspieler. Jetzt hat man wohl sein Gehalt angepasst, dafür aber eine Vertragsverlängerung gefordert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Saß während dem Spiel im Flieger und hab noch nicht mal Highlights gesehen, aber die Abwehr scheint im Moment schon ziemlich die Achillesverse zu sein, aber das ist ja keine Neuigkeit. Immerhin ist Vagnoman zurück, und Rieder schiesst die Freistösse, alles was auf Kosten von Einsatzzeit für Stenzel geht ist gut.
 
Oben