VfB Stuttgart

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Nachrichten zu Stiller sind recht interessant. Laut Kicker hat er eine AK über 40 Millionen Euro, die ihm der VfB aber um 2 Millionen Euro abkaufen kann ... andere Medien berichten von einer AK über 36,5 Millionen Euro, die aber erst 2026 greift und die der VfB um 2 oder 4 (je nach Quelle) Millionen Euro abkaufen kann. Aber der Grundtenor scheint erst mal zu sein: unverkäuflich, bleibt noch ein Jahr. Hoffe, dass es auch so kommt ;)

tennisfun

Bankspieler
Wäre für seine Karriere nicht verkehrt erst 2026 zu Real oder einen anderen großen Klub weiter zu ziehen. Leistungen international noch mal zu bestätigen.

MeWe

Bankspieler
Wäre für seine Karriere nicht verkehrt erst 2026 zu Real oder einen anderen großen Klub weiter zu ziehen. Leistungen international noch mal zu bestätigen.
Denke auch, dass man rund um ihn ein System aufbauen muss, durchaus ähnlich zu Kroos, um ihn wirklich glänzen zu lassen. Da er zudem eine Verbindung zu Hoeness hat, wird er auch da nicht ohne weiteres den gemeinsamen Weg aufkündigen.

Am meisten würde mich die Zukunft von "der ist ein Vogel" Millot interessieren. Da munkelt es immer wieder, dass er vor einem Abgang steht. Mehr aber auch nicht.

Assignon ist eine interessante Personalie. Aber 12 Millionen für einen relativ unbekannten Spieler ist schon eine Hausnummer. Naja könnte man wohl mit einem Millot Verkauf "refinanzieren". Millot ist potentiell schon sehr gut... hat aber diese Saison nicht gerade "überperformed".

Max Power

Administrator
Teammitglied
kann zu Assignon auch wenig sagen, aber aus Frankreich hat man in den letzten Jahren eigentlich immer gut eingekauft. Und RV ist ja doch ein bisschen ein Sorgenkind, insofern hoffe ich mal, dass man da seine Hausaufgaben gemacht hat.

Bei Millot würds mich sehr freuen, wenn er auch noch ein Jahr bleiben würde. Glaube ich aber nicht so richtig dran.

MeWe

Bankspieler
Sehe ich auch so. "Gefühlt" liegt man bei Assignon nicht falsch.
Millot hat im Pokalfinale sein Potential aufblitzen lassen. Über die Saison betrachtet fehlte es an der Konstanz. Das mag die Möglichkeiten eines "Aufstiegs" für ihn schon überschaubar machen, so dass er (hoffentlich) noch eine Saison beim VfB bleibt, in der er sich nochmal richtig reinhängt, um dann den nächsten Schritt zu machen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Assignon ist fix. Der Kicker schreibt von 11 Millionen Euro plus 2 in Boni, die Stuttgarter Nachrichten gar von 13 plus 2.

Max Power

Administrator
Teammitglied
U21-Trainer Markus Fiedler wird Trainer bei Zweitligist FC Magdeburg. Die Chance hat er sich nach dem Aufstieg und folgenden Klassenerhalt in der dritten Liga definitiv verdient, viel Glück dabei :wavey: Nachfolger wird Nico Willig, der von der U19 aufrückt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laut Romano hat PAOK Saloniki ein VfB-Angebot über 14 Millionen Euro plus Boni für Giannis Konstantelias abgelehnt. 22 Jahre alt, scheint ein relativ klassischer 10er zu sein ... mal sehen, ob man da noch einmal nachbessert.

Dafür scheint der Wechsel von Noah Darvich (18) aus der Barcelona-Jugend auf der Zielgeraden zu sein, der soll heute schon den Medizincheck absolviert haben. Spannender, klassischer VfB-Transfer (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Woltemade-Ding überstrahlt jetzt natürlich mal alles. Ich bin ja kein Deutscher, aber wäre ich einer, wäre ich wahrscheinlich ein bisschen angepisst, wie dieses Thema direkt vorm U21-Finale hochgekocht ist. Woltemades Leistung im Finale dann wohl auch überschaubar, soweit ich das sehe. Schon ziemlich unnötig von den Protagonisten, aber da gehört Nick eben auch dazu. Das Theater hätte auch nach dem Finale noch gereicht, aber das nur als schnelle OT-Randnotiz.

Ich bin sehr gespannt, wie es der VfB hier angehen wird. Fakt ist, dass er noch drei Jahre Vertrag ohne AK hat und man deshalb eigentlich entspannt sein kann. Fakt ist aber auch, dass der Geist halt jetzt aus der Flasche ist und man ihn nicht mehr reingequetscht bekommt ... dass er zu Bayern möchte, scheint auf der Hand zu liegen. Dass man als Bankdrücker bei Bayern noch besser verdienen wird, als was der VfB für seine Stars anbieten kann, eben auch. Man muss sich da keinen Illusionen hingeben, und sowas wie Romantik oder Loyalität gibts sowieso nicht mehr. Wird am Ende ein Spagat ... natürlich muss man die Interessen des Vereins wahren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Bock darauf hat, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der zur Zielscheibe der Fans wird und die ganze Saison für Störgeräusche sorgt. Ich kann mich täuschen, aber ich sehe genau dieses Szenario kommen. Ich kann mir null vorstellen, dass die Bayern ein akzeptables Angebot vorlegen werden, und dann könnte das durchaus übel werden. Auf jeden Fall zum Kotzen, dass es soweit gekommen ist. Nick hätte noch ein Jahr beim VfB zu besseren Bezügen kicken und nächstes Jahr mit dem Segen des Vereins und der Fans wechseln können, hätte sicher auch von der sportlichen Entwicklung für ihn mehr Sinn gemacht. Aber es ist, wie es ist.

Bei Ange Bonny ist man raus, da hat Inter den Zuschlag bekommen. Der schon lange antizipierte Wechsel von Anrie Chase zu RB Salzburg dürfte unterdessen jetzt tatsächlich auf der Zielgeraden zu sein.

Oben