VfB Stuttgart

sonic00

Doppel Nullagent
85 plus x, da kann man einfach nur Glückwünsche nach Stuttgart schicken! Top Transfer. Und mit Undav und Demirovic gehts ja im Sturm erstmal. Wer spielt dann jetzt auf der 10 nach Milliot und Woltemade-Abgang?

L-james

Allrounder
Ich verstehe wirklich nicht ganz, wieso ihr euch jetzt so daran aufgeilt, Recht gehabt zu haben.
Es kommt immer darauf an wie so eine Diskussion abläuft. Wenn man unterschiedliche Meinungen hat und diesbezüglich die Argumente austauscht, dann ist alles in Ordnung. Wenn ich aber meinen Gegenüber als quasi reinen "Hater", "ahnungslosen", jemand der den Bezug zur Realität verloren zu haben scheint usw. hinstelle und bezeichne, die Aussage, dass der VFB dumm wäre Woltemade mit Vertrag bis 2028 jetzt für 50 mio zu verkaufen, als völlig realitätsfremd und schwachsinnig ansehe, dann ist das mal eine ganz andere Hausnummer.

Ich habe auch nicht kritisiert, dass die Bazis nur 50 mio geboten haben, sondern, was danach medial von deren Seite aus veranstaltet wurde. Dass Summen von 80 mio völlig realitätsfremd wären usw., ich habe dann hier mit dem Vergleich zum Ekitike-Deal versucht aufzuzeigen, dass selbstverständlich der VFB auf deutlich mehr pochen kann und sich nicht mit 50 mio unnötig abspeisen lassen muss. Das wurde quasi als lächerlich hingestellt.

Die Leute haben sich hier wieder bis auf die Knochen blamiert. Wenn ich schon so feuere und den Gegenüber so angehe, dann kassierst du völlig zurecht in aller Öffentlichkeit die Quittung.
Insbesondere die Anhänger der Bazis haben schon einige male von mir eine Lehrstunde bekommen (z.B. Mane-Transfer, Einordnung des Kaders während der Amtszeit von Kovac...), aber gelernt haben sie daraus überhaupt nicht, was ich auch dieses mal nicht erwarte.

paugs80

Nachwuchsspieler
85 plus x, da kann man einfach nur Glückwünsche nach Stuttgart schicken! Top Transfer. Und mit Undav und Demirovic gehts ja im Sturm erstmal. Wer spielt dann jetzt auf der 10 nach Milliot und Woltemade-Abgang?
Die 10 gibt es und gab es defacto nicht. Hat entweder Undav oder Woltemade gemacht. Einer ließ sich fallen. Millot hat öfter den RA gegeben der mehr im Zentrum kombiniert hat. Wird jetzt wohl Undav sein, bis man noch einen offensisven Hat.

Solomo

Hundsbua
Stuttgart muss den Transfer machen, zumal ich davon ausgehe, dass Woltemade unbedingt weg wollte. Aber ausgehend vom Supercup und der 1. Pokalrunde hat der VfB jetzt ein großes Problem. Undav läuft doch schon länger seiner Bestform deutlich hinterher, oder irre ich mich da?

Locke

Lockdown Defender
hahahhahaah
das ist schon geil wie dumm diese ganzen "Experten" jetzt dastehen
interessiert natürlcih keinen und morgen werden sie weiter ihren müll in die Welt katapoltieren

Du bist der Beste. Was für eine koole Wortschöpfung (y)

Glückwunsch nach Stuggi, die ca 90 mio sind komplett irre. Aber ich sehe bei Woltemade schon Potential zumindest "Kult" zu werden in England.
In beide Richtungen.

paugs80

Nachwuchsspieler
Stuttgart muss den Transfer machen, zumal ich davon ausgehe, dass Woltemade unbedingt weg wollte. Aber ausgehend vom Supercup und der 1. Pokalrunde hat der VfB jetzt ein großes Problem. Undav läuft doch schon länger seiner Bestform deutlich hinterher, oder irre ich mich da?
Letztes Jahr hat er zu viel Dürüm gefressen in der Nicht Vorbereitung als er in der Luft zwischen Brighton und Stuttgart hing und war überwiegend fett und unfitt in der Saison. Jetzt angeblich fit aber bewegt sich gefühlt trotzdem wie ein AH Spieler. Keine Ahnung. Geniale Momente hat er immerhin ab und an, bringt nur nix.

Max Power

Administrator
Teammitglied
---------------------------Nübel
-------------------------(Bredlow)

----Vagnoman-----Jeltsch------Chabot------Mittelstädt
----(Assignon)----(Jaquez)----(Zagadou)----(Hendriks)

------------------Stiller-------------Karazor
----------------(Chema)------------(Keitel)

-----Leweling---------------------------------Führich
----(Jovanovic)--------------------------------(Diehl)

---------------Demirovic-----------Undav
----------------(Tomas)

So ungefähr siehts jetzt aus ... plus Stergiou, Stenzel, Al-Dakhil, Nartey, Silas und Darvich. Da muss an der einen oder anderen Stelle halt zwingend noch was passieren, gerade in der Offensive. Jovanovic und Darvich sind noch jung, Diehl ist dauernd verletzt und vorne hat man jetzt nicht mehr viele Optionen. In der Abwehr bin ich auch noch eher skeptisch. Da muss Wohlgemuth bis Montag schon noch ein bisschen kochen.

MeWe

Bankspieler
Sehe das auch so, da hat man schon wieder zwei richtig wichtige Leute verloren. Und das im stärkeren Teil der Mannschaft, der Offensive. Die Defensive ist sowieso eher ein Trümmerfeld. Mal schauen. Sieht für mich wieder nach einer Saison in der Tabellenmitte aus, wenn es einigemaßen läuft. Nochmal so ein Glücksgriff wie Woltemade ist eher unwahrscheinlich. Was irgendwie auch OK ist, wenn man gelten lässt, dass der VfB immer noch die Tabellenniederungen in den Knochen hat.
Ich hoffe, dass Daxxo endlich mal fit bleibt. Das konnte man schon sehen, dass der die Defensive stabilisiert bekommen könnte. Spielte auch einige gute Bälle nach vorne.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sehe das auch so, da hat man schon wieder zwei richtig wichtige Leute verloren. Und das im stärkeren Teil der Mannschaft, der Offensive. Die Defensive ist sowieso eher ein Trümmerfeld. Mal schauen. Sieht für mich wieder nach einer Saison in der Tabellenmitte aus, wenn es einigemaßen läuft. Nochmal so ein Glücksgriff wie Woltemade ist eher unwahrscheinlich. Was irgendwie auch OK ist, wenn man gelten lässt, dass der VfB immer noch die Tabellenniederungen in den Knochen hat.
das ist jetzt der Teil, den zB Eintracht Frankfurt überragend beherrscht ... die schaffen es regelmäßig und auf beeindruckende Weise, namhafte Abgänge zu ersetzen und das Werk am Laufen zu halten. Wie gut Wohlgemuth und Co. diesen Tanz beherrschen, wird man sehen. Woltemade/Millot ist sportlich natürlich eine enorme Schwächung, aber ich hoffe mal, dass man Alternativen im Kopf hat und bis Montag über die Ziellinie bringt.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Ich hasse, wofür Newcastle steht, aber Eddie Howe ist richtig, richtig gut. Denke, bei dem ist er sportlich in guten Händen.
Die haben gegen Liverpool ein richtig gutes Spiel aufgezogen. Auch zu 10. Denke mit denen ist dieses Jahr definitiv zu rechnen

Man kann auch kurzerhand zum Anhänger werden.

Es ist halt immer ärgerlich, wenn man so eine Summe kurz vor knapp bekommt. Wie soll man das Geld jetzt noch richtig nutzen? Ich hoffe es kommen noch 1-2 wirklich gute Spieler. Die Bundesliga braucht einen starken VfB.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich mag Newcastle. Waren immer geile Spiele da drüben ( immer mit der Fähre), Newce Ale Brown, Alan Shearer, St.James Park….. viele Gründe den Verein zu mögen.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich mag Newcastle. Waren immer geile Spiele da drüben ( immer mit der Fähre), Newce Ale Brown, Alan Shearer, St.James Park….. viele Gründe den Verein zu mögen.
Chelsea war früher auch mal cool bevor sie sich an den Teufel verkauft haben. Gleiches gilt für Newcastle.
Diese Clubs haben ihre Seele verkauft und jetzt hat man den Salat mit der ganzen Wettbewerbsverzerrung.

Chancho

Bankspieler
Du bist der Beste. Was für eine koole Wortschöpfung (y)

Glückwunsch nach Stuggi, die ca 90 mio sind komplett irre. Aber ich sehe bei Woltemade schon Potential zumindest "Kult" zu werden in England.
In beide Richtungen.
Ich sehe die große Wahrscheinlichkeit, dass er in England brutal floppen wird. Die Liga ist in allen Bereichen eine Nummer zu groß für ihn und jetzt mit dem Preisschild kommt auch noch ein enormer Druck hinzu.
Aber vermutlich war der Gehaltssprung und die Beraterpremie einfach zu verlockend.

MRB

Bankspieler
Ich war natürlich im Blindflug und habe den Bezug zur Realität verloren.

Mit den anderen Fachexperten hätte der VFB sich vor den Bazis in den Dreck geworfen und 40 mio weniger eingenommen. Übler blamieren kann man sich gar nicht. :LOL:
Dass du dich jetzt hier in deinem vermeintlichen „Sieg“ suhlst war genauso vorhersehbar wie deine selektive Zitatauswahl. Für diese Luftnummer hier zum Beispiel wurde ja nun der Gegenbeweis erbracht:
2. Woltemade hat die Tür für andere Vereine quasi geschlossen und hat eine Absprache mit den Bazis. Dass ist ein Standard-Vorgehen an der Säbener. Illegale Absprachen mit Spielern, z.B. damit sie ihre Verträge aussitzen sollen, gab es schon öfter. Da wird das Marktmonopol innerhalb von Deutschland gnadenlos ausgenutzt und gemolken.
Andere Vereine hatten also durchaus die Möglichkeit auch ein Angebot auf den Tisch zu legen, so wie es Newcastle gemacht hat. Bis dahin hat es aber niemand getan.

Wenn Newcastle das jetzt gemacht hat, dann er eben nun den Markt und auch diesen Marktwert, widerspricht ja nicht meiner Aussage.
Andererseits muss man aber auch nicht hier herumfabulieren, dass der Marktwert deutlich über 50 Mio anzusiedeln ist, solange niemand bereit ist eine solche Summe auf den Tisch zu legen.
Das war von Anfang an meine Einschätzung bzgl. „Marktwert“. Wo ich tatsächlich falsch lag war, dass ich nicht gedacht hätte, dass jemand diesen Sommer noch so eine Summe auf den Tisch legt. Macht die Aussage oben aber eben nicht unwahr.

Wie die Summe nun zustande kommt steht dann halt nochmal auf einem anderen Blatt Papier, also dass Newcastle unter Zugzwang steht (Isak), der Deadline-Day näher rückt & Geldcheat - ok, geschenkt, das habe ich unterschätzt. Genauso ist aber eigentlich recht klar, dass zum Zeitpunkt dieser Diskussion damals weder Newcastle schon so viel geboten hätte, noch damals so viel hätte bieten müssen um den Zuschlag vom VfB zu erhalten.

L-james

Allrounder
Dass du dich jetzt hier in deinem vermeintlichen „Sieg“ suhlst war genauso vorhersehbar wie deine selektive Zitatauswahl. Für diese Luftnummer hier zum Beispiel wurde ja nun der Gegenbeweis erbracht:
Du hast dich hier bis auf die Knochen blamiert, lass es gut sein, du kannst das nicht mehr zurechtbiegen.

Diese Nebensächlichkeit, dass Woltemade zu dem Zeitpunkt sich für die Bayern entschieden hat (bestätigten ja auch die Aussagen seines Beraters) spielt keine Rolle in der ganzen Diskussion. Es ging um die Höhe der möglichen Ablöse die Stuttgart verlangen bzw. erzielen kann und um den Vergleich mit dem Ekitike-Deal. Da warst du und die anderen "Fachexperten" nicht einfach nur anderer Meinung, ihr wart so arrogant und herablassend, dass ihr meine Einordnungen als lächerlich und weltfremd hingestellt habt.

Das war eine brutale Lehrstunde. Das nächste mal wenn du mit mir über etwas diskutierst, dann würde ich dir raten etwas vorsichtiger und respektvoller vorzugehen. Du kannst eine andere Meinung und Sicht haben, aber merke dir, dass du mit einem Gegenüber diskutierst, der sich mit dem Geschäft schon lange beschäftigt und weiß wie es funktioniert. Ich knall nicht einfach irgendwelche steilen Thesen oder Einordnungen raus.

Ansonsten ist diese Plattform natürlich dafür da, dass man vor allem auch unterschiedliche Meinungen hat, Argumente austauscht und Diskussionen führt. Dafür bin ich immer zu haben.

MRB

Bankspieler
Du hast dich hier bis auf die Knochen blamiert
Für mich blamiert sich eher jemand bis auf die Knochen, der offensichtlich vor lauter Arroganz immer mal wieder meint Sätze wie diese über sich selbst von sich geben zu müssen:
Das war eine brutale Lehrstunde. Das nächste mal wenn du mit mir über etwas diskutierst, dann würde ich dir raten etwas vorsichtiger und respektvoller vorzugehen.

Aber abgesehen davon kannst du mir sicher Beispiele in Bezug auf mich hierfür geben:
Da warst du und die anderen "Fachexperten" nicht einfach nur anderer Meinung, ihr wart so arrogant und herablassend, dass ihr meine Einordnungen als lächerlich und weltfremd hingestellt habt.

Insofern muss ich nur schmunzeln gerade von dir sowas hier zu lesen:
Ansonsten ist diese Plattform natürlich dafür da, dass man vor allem auch unterschiedliche Meinungen hat, Argumente austauscht und Diskussionen führt. Dafür bin ich immer zu haben.
Nichts anderes habe ich versucht, ich habe auch nirgends Thesen oder Einordnungen von dir als „lächerlich“ oder „weltfremd“ bezeichnet. Derjenige, der initial diese persönliche Schärfe in diese Diskussion bringt und damals schon gebracht hatte, warst nur du, zumindest was uns beide betrifft. Ich spreche nicht für andere, auch nicht für andere Bayernfans.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gut, wer eine 3/4 Hundertmillion für Sesko ausgeben will, der kann solche Summen auch für Woltemade rausballern. Was man so hört, könnten auch über 50 Millionen für Beier in England erfolgen.
Wenn nun die Bayern faire 30-35 Millionen für Baier vorher geboten hätten, wäre das unverschämt wenig? Wohl kaum.

Glückwunsch natürlich an Stuttgart, die nicht eingeknickt sind und nun diesen Jackpot gezogen haben (y)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Woltemade groß liefern wird in der PL. Der Druck wird enorm sein bei der Ablöse, das wird brutal hart.

Du kannst eine andere Meinung und Sicht haben, aber merke dir, dass du mit einem Gegenüber diskutierst, der sich mit dem Geschäft schon lange beschäftigt und weiß wie es funktioniert. Ich knall nicht einfach irgendwelche steilen Thesen oder Einordnungen raus.

Du bist einfach ein irrelevanter Forenuser (wie wir alle), komm mal runter. :crazy: "Auf die Knochen blamiert"... sind für mich eher solche Sätze, wo man sabbernd sich auf die eigene Schulter klopft, weil man irgendwas in die Tasten auf Sportforen.de getippt hat :clowns:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da warst du und die anderen "Fachexperten" nicht einfach nur anderer Meinung, ihr wart so arrogant und herablassend, dass ihr meine Einordnungen als lächerlich und weltfremd hingestellt habt.
solche Sätze aus deiner Feder sind ganz großes Kino ... niemand in diesem Forum tritt arroganter und herablassender auf als du. Gleich im nächsten Satz wieder:

Das war eine brutale Lehrstunde. Das nächste mal wenn du mit mir über etwas diskutierst, dann würde ich dir raten etwas vorsichtiger und respektvoller vorzugehen. Du kannst eine andere Meinung und Sicht haben, aber merke dir, dass du mit einem Gegenüber diskutierst, der sich mit dem Geschäft schon lange beschäftigt und weiß wie es funktioniert.
okay, Boss. Brauchst dich bei diesem Auftreten nicht wundern, wenn hier manche keinen Bock auf Diskussionen mit dir haben.

Oben