VfL Bochum 2022/23 - Craziness on the Castroper Straße


Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Letztes Jahr wurde noch erzählt, dass man den SC Freiburg als Vorbild nimmt, kaum treten die ersten "Schwierigkeiten" auf, ist davon absolut nichts zu sehen. Freiburg ist mit Streich sogar mal abgestiegen und danach wieder aufgestiegen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Letztes Jahr wurde noch erzählt, dass man den SC Freiburg als Vorbild nimmt, kaum treten die ersten "Schwierigkeiten" auf, ist davon absolut nichts zu sehen. Freiburg ist mit Streich sogar mal abgestiegen und danach wieder aufgestiegen.
Streich hat aber auch nie Verhandlungen mit Stuttgart geführt, um die Freigabe gebeten und bei seiner ersten Verlängerung, um eine AK gebeten.

?:skepsis:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber dadurch, dass die Verhandlungen mit Schalke öffentlich wurden (wer hat das gestreut, da wird doch auch eine gewisse Absicht im Spiel gewesen sein?, zumal zu dem Zeitpunkt), konnte der Verein ja kaum anders.

Man kann nur spekulieren. Was ich aber ausschließen würde...das Ding kam nicht von Schalke. Das ist so eine Theorie, die in manchen Foren Anklang findet - nach dem Motto "Schalke wollte beim Konkurrenten Bochum Unruhe reinbringen." Der Haken an der Sache ist aber, dass Schalke ja seinen eigenen Trainer, der zu dem Zeitpunkt auch sieglos war und generell keine Jubelstürme bei seiner Verpflichtung auslöste, damit nicht gerade gestärkt hätte. Macht für mich keinen Sinn.

Hätte sich Reis in der PK, nachdem die Nummer hochkam, hingestellt und gesagt, dass es Gespräche gab, er aber beim VfL geblieben ist und auch weiter bleiben möchte, wäre die Nummer schnell beendet gewesen. Zumindest für die meisten. Er hat es aber abgestritten und als komplette Erfindung dargestellt. Erst dann sind mit Rentsch und Pohl zwei sehr gut vernetzte Journalisten den Kollegen der Sport Bild zur Seite gesprungen und haben gesagt, dass sie wussten, dass Reis im Sommer mit Schalke gesprochen hat (von einer Einigung hat Rentsch nichts geschrieben, bei Pohl bin ich mir gerade nicht sicher) und das auch ein offenes Geheimnis war. Sie haben Reis somit zumindest in Teilen widersprochen und auch der Verein hat die Story nicht dementiert.

Wie gesagt, Schalke macht für mich keinen Sinn. Da kann ich mir schon fast eher vorstellen, dass das aus dem Verein selbst kam, weil die Nummer mit der angebotenen Vertragsverlängerung so aus dem Ruder lief. Reis hat sich da mit seiner Darstellung, ein solches Angebot habe nie vorgelegen, bestimmt keine Freunde im Verein gemacht. Da hat es auch nichts geholfen, dass er kurze Zeit später öffentlich zurückruderte und erklärte, dass er doch ein Angebot erhalten hat. Da war aber in der Öffentlichkeit der schwarze Peter schon längst bei der Vereinsseite angekommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ich aber ausschließen würde...das Ding kam nicht von Schalke.
Verstehe ich jetzt nicht. Von Schalke kam doch das Angebot an Reis, oder nicht?
Warum sonst hätte er beim VfL um Freigabe bitten sollen?
Hätte Schalke sich nicht mit einem Interesse bei Reis gemeldet, wäre doch auch nix passiert, oder liege ich da falsch?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verstehe ich jetzt nicht. Von Schalke kam doch das Angebot an Reis, oder nicht?
Warum sonst hätte er beim VfL um Freigabe bitten sollen?

Es geht um die Veröffentlichung der Geschichte. Ich glaube nicht, dass Schalke die treibende Kraft dahinter war, sondern irgendwer anders dafür gesorgt hat, dass die Geschichte (Schalke wollte Reis, Reis wollte auch, Bochum verweigert die Zustimmung) ausgerechnet zu dem Zeitpunkt - gut 2 Wochen vor dem Derby - Thema wurde.

Vielleicht hat man bei Springer auch nur darauf gewartet, dass man das in einer Phase bringen kann, wo es beim VfL nicht läuft. Vielleicht war es jemand aus dem Verein, der sauer auf Reis war. Ich weiß es nicht. Schalke würde ich aber ausschließen. Das macht für mich keinen Sinn. Kramer sitzt ja selbst nicht felsenfest im Sattel und den dann öffentlich als maximal zweite Wahl zu outen, stärkt ihn sicherlich nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Was echt krass ist dass man sich in dieser Saison null spielerisch aus gefährlichen Situationen befreien kann.

Und dieses ewige Bäumchen wechsel dich in der IV, heute hatten wir gleich 4 davon im Wechsel auf dem Platz.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Thomas Letsch? :skepsis:

Mit Aue drei Spiele, drei Niederlagen. In Wien war nach gut einem Jahr wieder Schluss und bei Arnheim steht zwar ein Pokalfinale auf der Habenseite, aber auf dem Weg dahin musste man keinen Topgegner schlagen und die Plätze 4 und 6 sind für Arnheim nix besonderes. In dieser Saison bisher fünf Punkte nach sieben Spielen und Arnheim würde sich sicherlich freuen, wenn sie sich die Abfindung sparen und sogar noch eine Ablöse für einen Trainer, der schon auf halbem Weg zum Arbeitsamt ist, kassieren können.

Auf der Philipp Förster-Skala für unnötige und dumme Transfers gibt das mindestens 9 von 10 Punkten.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63

Thomas Letsch? :skepsis:

Mit Aue drei Spiele, drei Niederlagen. In Wien war nach gut einem Jahr wieder Schluss und bei Arnheim steht zwar ein Pokalfinale auf der Habenseite, aber auf dem Weg dahin musste man keinen Topgegner schlagen und die Plätze 4 und 6 sind für Arnheim nix besonderes. In dieser Saison bisher fünf Punkte nach sieben Spielen und Arnheim würde sich sicherlich freuen, wenn sie sich die Abfindung sparen und sogar noch eine Ablöse für einen Trainer, der schon auf halbem Weg zum Arbeitsamt ist, kassieren können.

Auf der Philipp Förster-Skala für unnötige und dumme Transfers gibt das mindestens 9 von 10 Punkten.

Letsch ist laut Reviersport fix:

https://www.reviersport.de/fussball...ird-neuer-trainer-sagen-verantwortlichen.html

@John Lennon: wen hättest du dir denn eher vorgestellt?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich ahne nichts Gutes, aber wünschen wir Ihm Glück und auch er soll vorab das Vertrauen aller genießen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Habe dies letzte Woche gefunden weil mir der Name Letsch absolut nichts gesagt hat und wissen wollte ob es schon eine Zusammenarbeit oder Kontakt mit Fabian gab.


Schon krass wieviel Red Bull mittlerweile in der Bundesliga steckt. Mit Talenten scheint Letsch aber zu können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Letsch hat eine gute Bilanz in den Niederlanden vorzuweisen, Pokalfinale + internationaler Wettbewerb.
Er war im Sommer auch ein (eher unwahrscheinlich) gehandelter Name in Gladbach, deshalb habe ich mich etwas mit ihm auseinandergesetzt.
Im Falle eines Abstieges, erscheint mir Letsch jetzt auch keine schlechte Personalie für Liga 2 zu sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nun, wie konnte das passieren?
Da hat doch der Immobilienriese VONOVIA im Ruhrstadion eine Feier gegeben, also ein Konzert, zu dem eigens die Fanta 4 eingeladen wurden und zwar nuuuuur für Mitarbeiter von VONOVIA, insgesamt 6000!! an der Zahl.

Aber damit nicht genug. Anstatt den Rasen vernünftig abzudecken und zu schützen wie bei Grönemeyer hat man ihn diesmal nur "halbherzig" abgedeckt, so dass der schöne heilige Rasen nach der Sause auch zur Hälfe völlig unbrauchbar war.
Da lässt sich VONOVIA natürlich nicht lumpen und verspricht, den gesamten Rasen bis zum nächsten Heimspiel komplett auszutauschen.

Was sagen wir dazu?
Ich weiß es nicht.
 
Oben