VfL Bochum 2022/23 - Craziness on the Castroper Straße


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir die PK nach dem Spiel angeschaut und dieser Kommentar unter dem Video ("Der Gästetrainer Jens Rasiejewski hat das Wort") hat mich gekillt.

Schreckliches Spiel. Aufstellung völliger Murks. Nicht ein Schuss in Halbzeit 1, der auch nur in Richtung Tor ging. Gulasci hätte die erste Halbzeit auch bei @sonic00 auf der Tribüne verbringen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Über den Klassenerhalt braucht man nicht mehr reden. Man sollte sich die 18 Punkte von Fürth aus der Vorsaison als Ziel setzen. Die zu erreichen, wird schwer genug.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja das war wirklich nicht viel vom VfL heute. Ich will da jetzt nicht noch nachtreten, wenn Gegner mit 4:0 nach Hause fahren muss. Einen Schuss auf das Tor habe ich gesehen, ansonsten kein Biss und Null Wille überhaupt mal anzulaufen oder gegen zu halten. Ich habe da auch kein Konzept beim neuen Trainer sehen können. Das kann eine lange harte Saison für Bochum werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ob man den vor der WM nochmal auf dem Platz sieht? :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Letsch ist wohl der falsche Trainer zur falschen Zeit, bevor er versucht das man sich defensiv nicht von jedem Gegner 3-4 Tore einschneken lässt (7 Elfer bei 9 Spielen sprechen hier auch Bände) probiert er den Hurra Fussball. Die Mannschaft zeigt sich übermotiviert, ist aber total verunsichert, die Probleme in der IV bekannt aber auch von aussen, nur hat man wenige Alternativen speziell für Gamboa.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, am morgigen Tag finden dann wohl letzte Vertragsgespräche von Schalke mit Bochums Ex-Trainer Thomas Reis statt.
Nachdem zwei andere Trainer, u.a. Bruno Labbadia, dem S04 schon abgesagt haben, ist Reis dann offensichtlich nur die C-Lösung.
Reis möchte allerdings so viel Gehalt, wie bei der Sommer-Offerte, als ca. 1,4 Mio Euro.
Zum Vergleich, bei Bochum hat er 660.000 Euro verdient.

Interessant ist, dass Reis beim VfL eine Ausstiegsklausel (wahrscheinlich im Falle des Abstiegs) forderte und jetzt bei Schalke sogar eine "2. Liga Garantie" möchte.

Also geht es wie immer nur und ausschließlich ums Geld. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Respekt an den VfL. Mal eben den Tabellenführer besiegen, auch wenn "nur" Union zeugt von Moral und Zusammenhalt. (y)
Zuhause spielen wir echt solide. Frankfurt und Union mal so eben weggehauen.
Sooo schlecht kann der Kader also gar nicht sein.
Das Problem sind die Auswärtsspiele.
Ich hab aber Vertrauen in Thomas Letsch. Der könnte der Mannschaft echt gut tun.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Reis möchte allerdings so viel Gehalt, wie bei der Sommer-Offerte, als ca. 1,4 Mio Euro.
Zum Vergleich, bei Bochum hat er 660.000 Euro verdient.

Interessant ist, dass Reis beim VfL eine Ausstiegsklausel (wahrscheinlich im Falle des Abstiegs) forderte und jetzt bei Schalke sogar eine "2. Liga Garantie" möchte.

Also geht es wie immer nur und ausschließlich ums Geld. ;)
Schalke hat einfach die Kohle... Reis kalkuliert eine kurze Zeit als Trainer da darf man dann schon das doppelte verdienen. Nur gerecht.;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Trikot sieht richtig geil aus. :love:

FgoJ5NRXwAELLLN.jpg


Hab mir eins als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst gegönnt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz wichtiger Dreier. Damit ist man wieder bei der Musik dabei und nur zwei Punkte hinter Stuttgart und Hertha. Korrigiere mich...man ist nur einen Punkt hinter Hertha. Jetzt geht es nach Augsburg. Da muss man einfach mal das Heimgesicht zeigen und dann geht da was. Augsburg hat nur eins von sieben Heimspielen gewonnen (gegen Bayern).

Dann in der Winterpause einen oder zwei schnelle Innenverteidiger holen - passenderweise gibt es Gerüchte um eine Leihe von Leitsch. Offensiv hat man genug Qualität, um das nächste Wunder zu schaffen. Forza, VfL!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Verdienter Sieg gestern, sei Euch gegönnt. Lange sah es nicht gut aus, aber jetzt wenn man auch die Probleme der Konkurrenz sieht ist noch alles drin beim Thema Klassenerhalt für den VfL. Gibt VW, Leverkusen denen ich von Herzen mal einen Abstieg gönnen würde. Man muss ja gönnen können. :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das perfekte Opfer, ich wusste es! Steigbügelhalter für einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller! Oberhauser Volldeppen! :mad:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Reis ist also schwer enttäuscht, weil er für seine Lügen (nicht mit Schalke verhandelt, gab kein Angebot zur Vertragsverlängerung vom VfL) nicht vom Verein gefeiert wurde. si tacuisses, philosophus mansisses
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Tim Oermann hat man vor Weihnachten auch verlängert. Der Vertrag des 19jährigen, der in Bochum geboren wurde und seit 2012 beim VfL ist, läuft jetzt bis 2026.

Der Kicker mit einem längeren Artikel über Patrick Fabian:

 
Oben