"Kein Thema, weil er nicht fit ist": Bochums Probleme mit Mousset
Thomas Letsch hört aufmerksam zu. Der neue Trainer des VfL Bochum versucht, Fragen möglichst konkret zu beantworten. Das war auch nach der Trainingseinheit am Dienstagsnachmittag der Fall. Bei der Frage nach Lys Mousset gab sich Letsch aber eher wortkarg und wurde auch beim zweiten oder dritten Nachvfl-magazin.de
Ob man den vor der WM nochmal auf dem Platz sieht?
Die Antwort lautete: nein. Und es sieht so aus, als würde sich Mousset ohne einen einzigen Einsatz verabschieden.
VfL Bochum: Esser und Pannewig fliegen nach Hause, Letsch gibt Mousset auf
Das ist eine Ansage vom Trainer vom VfL Bochum. Stürmer Lys Mousset soll gehen, er habe kein Vertrauen mehr in den Spieler.
www.reviersport.de
Denn der Angreifer, der am Sonntag zu spät zum Training kam, hat den Bogen offenbar überspannt. Bochums Trainer Thomas Letsch redete im Trainingslager in Spanien am Montag Klartext: "Das ist ja eine längere Geschichte, wir haben viel über ihn gesprochen. Jetzt kam er noch einmal zu spät, daher ist das Vertrauen von meiner Seite nicht mehr da. Für mich ist das Thema Lys Mousset erledigt. Es wäre eine sinnvolle Sache für ihn, wenn wir dort eine andere Lösung finden."
Bis 2024 steht der Stürmer, der noch keine Minute für den VfL auf dem Platz stand, unter Vertrag. Es wird auch keine hinzukommen.