Wie sieht es eigentlich bei den anderen Leihspielern aus? Ordets will man sicher behalten. Da er als Ukrainer sicher auf keinen Fall zurück zu Dinamo Moskau will und da auch nur noch ein Jahr Vertrag hat, sollten die Verhandlungen ja machbar sein.
Ordets hat von den Leihspielern sicherlich die höchste Priorität. Er und seine Familie fühlen sich auch sehr wohl in Bochum und durch den Klassenerhalt ergibt sich eine realistische Chance, dass Ordets bleiben wird.
Johansson geht wohl zurück zum HSV, sonst hätte man mit Thiede aus Verl keinen neuen Ersatzkeeper verpflichtet.
Jap. Johansson ist keine Option und wird den Verein wieder verlassen. Mit Riemann, Esser und Thiede hat man seine drei Torhüter zusammen. Bei Paul Grave (22 Jahre, leider lange verletzt gewesen, wird aber im Verein sehr geschätzt) hieß es, dass eine Vertragsverlängerung mit anschließendem Leihgeschäft, um Spielpraxis zu erlangen, in Betracht gezogen wird.
Heintz war in den letzten Spielen wohl ok, allerdings hat Tim Oermann seine Leihe zum Wolfsberger AC perfekt genutzt und war da als IV von Beginn an absolut gesetzt udn ist U20 Nationalspieler geworden. Da könnte man durchaus mutig sein und das Eigengewächs vorziehen, wäre ja auch günstiger.
In der IV hat man mit Masovic und Neuzugang Loosli momentan nur zwei Spieler unter Vertrag. Bleibt Ordets sind es drei. Denke, dass Oermann hier auch fest eingeplant ist und man zusätzlich einen der beiden Leihspieler Heintz oder Schlotterbeck versuchen wird, über die Saison hinaus zu halten. Hier geht die Tendenz wohl in Richtung Schlotterbeck.
Zumindest bei den Profis voll mittrainieren, sollte Mohammed Tolba. Kapitän der U19 und Jugendnationalspieler. Leider hat er sich das Kreuzband gerissen und ist mindestens für die Hinrunde raus. Auf lange Sicht auch jemand, der es bei den Profis schaffen könnte. Vertrag wurde bis 2025 verlängert.
Saidy Janko war im Endspurt richtig stark, den würde ich trotz Passlack als Backup halten, wenn dei Kaufoption nicht zu hoch ist.
Zur Höhe der KO ist nix bekannt. Gibt aber keinerlei Anzeichen, dass man diese ziehen wird. Da dürfte die Zeit in Bochum auch abgelaufen sein.
Kunde hat nie eine echte Rolle gespielt, der geht bestimmt, oder?
Ja, Kunde wird definitiv gehen. Fand ihn auch bei seinen (Kurz-)Einsätzen wenig überzeugend. Am Ende auch teilweise gar nicht mehr im Kader. Hat man sich deutlich mehr von versprochen.
Bei den selbst verliehenen hat auch Hartwig eine gute Saison bei St Pölten in der 2. Liga Österreichs abgeliefert: 18 Scorer in 29 Spielen sind ne gute Hausnummer. Allerdings ist MS-Position bei euch ja ziemlich dicht.
Ach so zahlenmäßig dicht besetzt ist das nicht. Hofmann ist gesetzt, dahinter Moritz Broschinski und Simon Zoller. Zoller ist aber auch viel als RA zum Einsatz gekommen und es ist durchaus denkbar, dass man in der nächsten Saison häufiger auch mit zwei Stürmern spielt. Denke, dass man sich Hartwig in der Vorbereitung anschauen und dann entscheiden wird, ob man ihm die Rolle als Option von der Bank zutraut. Andernfalls kann ich mir auch nochmal ein Leihgeschäft vorstellen. Hier müsste der Vertrag, der 2024 ausläuft, aber vorher verlängert werden.
Mousset ist mit Nimes aus der Ligue 2 abgestiegen und sich angeblich nen Achillessehnenriss zugezogen, den werdet ihr wohl nicht los.
Ja, den wird man nicht loswerden.
Jannes Horn hat in Nürnberg komplett enttäuscht, für den wird der Markt auch immer kleiner. Aber wer weiß? Wenn Stayfilidis geht, kann er vielleicht in der Vorbereitung nochmal angreifen, um weingstens einen echten Kaderplatz zu bekommen.
Nürnberg soll wohl Interesse daran haben, Horn weiterzuverpflichten. Nach seiner Verletzung war er da in den letzten sieben Spielen Stammspieler und Hecking will da zumindest nochmal vorfühlen. Würde mich nicht wundern, wenn man sich da einig wird. Nach dem Abgang von Stafy (wurde heute bestätigt) wird man sich eh auf der Position des LV umschauen. Wenn man da das Gehalt von Horn sparen und vielleicht noch nen paar Euro für Hörn mitnehmen kann, wird man das machen, denke ich.
Wer auch gehen dürfte, ist Goralski. Das hat auch bisher gar nicht gepasst. Ganze vier Spiele, in diesem Jahr ganze drei Minuten Einsatzzeit. Wenn der Pole einen Verein findet, ist er weg. Wer auch gehen könnte, ist Holtmann. Da soll es zumindest von Seiten des Spielers Überlegungen geben und nach einer suboptimalen Saison kann ich mir vorstellen, dass man bei einem entsprechenden Angebot nicht abgeneigt wäre.
Als Neuzugänge werden Lukas Daschner (St. Pauli) und der Magdeburger Moritz-Broni Kwarteng gehandelt.