Wegen?
weil er es mit einem Team mal in die CL geschafft hat.
Wegen?
weil er es mit einem Team mal in die CL geschafft hat.
Ich hoffe die Reißleine wird jetzt gezogen, Letsch macht leider immer wieder die gleichen Fehler. Als ich mich zu einer Lobeshymne hinreißen habe lassen nach dem Bayernspiel, ansonsten bin ich aber immer eher skeptisch gewesen, wurde ich schon als Populist betitelt.
Zur Einordnung, der kommt grad aus ner längeren Verletzung und hat inkl gestern noch keine HZ in den Beinen seit dem 16. Spieltag.Ein Waldschmidt kommt bei Köln als Joker
Wegen?
Seine Stationen waren jetzt nie ein Regal höher als Bochum.
Oder nur weil er es mit einem Team mal in die CL geschaffthat.
Finde ich auch. Ich stand Letsch mit seiner Art des Auftretens am Anfang sehr kritisch gegenüber, über die letzten zwei Jahre hatte er mich aber absolut überzeugt. Fachlich und auch als Typ. Die Krise ist aber natürlich massiv und mittlerweile ist der VfL in einer Situation, wo er als Verein natürlich über Letsch nachdenken muss.Kuntz könnte auch als Feuerwehrmann im Abstiegskampf durchaus funktionieren, bei Fischer würde ich eher die Mittel- und Langfristprognose und Entwicklung (positiv) sehen. Spannende Tage in Bochum, auch ein Stück weit bitter dass das mit Letsch jetzt so gekommen ist.
Gegen die Teams ab Platz 13 abwärts steht man bei 12 Punkten aus 8 Spielen (drei Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen). Richtig verkackt sieht für mich anders aus. Natürlich ist ein Punkt aus den letzten drei Spielen @Mainz, vs. Darmstadt und @Köln in der aktuellen Situation zu wenig. Andererseits hat man einen Spielerkader, der von der Qualität unbestritten zu den schlechtesten der Liga gehört. Schaut man auf Markwerte als Groborientierung (ich weiß, keine exakte Wissenschaft), liegt man auf Platz #16 und Köln als #15 hat dann gleich mal 1/3 an Mehrqualität im Kader.Man hat gegen die Abstiegskonkurrenz richtig verkackt.
Es ist die dritte Saison seit dem letzten Wiederaufstieg. Man hat das "Pech", das mit Heidenheim ein Aufsteiger dabei ist, der im ersten Jahr massiv überperformt. Die Lücke zu Teams wie Köln / Mainz / Bremen ist da, glücklicherweise haben zwei davon bisher eine mehr als grottige Saison gespielt. Wenn die ihr Potenzial ausschöpfen und wir auch, dann geht es halt ggf. runter. Von mir aus gerne auch mit Letsch.Denn mit sehr vielen Trainern wäre der VfL gar nicht erst in der Lage, im zweiten Erstligajahr um den Klassenerhalt zu kämpfen.
So, wie alle Gazetten schreiben, ist Thomas Letsch nun Geschichte. Er wurde heute beurlaubt.
Ein paar Namen geistern nach wie vor herum. Wobei es Kuntz und Gerland wohl eher nicht werden.
Bleiben Urs Fischer (wohl die Wunschlösung aller), Bo Svensson und seit heute taucht auch der Name Peter Stöger auf.
So, wie alle Gazetten schreiben, ist Thomas Letsch nun Geschichte. Er wurde heute beurlaubt.
Ein paar Namen geistern nach wie vor herum. Wobei es Kuntz und Gerland wohl eher nicht werden.
Bleiben Urs Fischer (wohl die Wunschlösung aller), Bo Svensson und seit heute taucht auch der Name Peter Stöger auf.
Für einen ganz kurzen Moment habe ich jetzt gedacht, Du meinst das tasächlich ernst...Es kann eigentlich nur Peter der Große werden.
Wie schnell kann man als Sportdirektor bei Admira Wacker-Mödling kündigen?