VfL Bochum 24/25 - größtes Comeback seit Lazarus?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
25.444
Punkte
113
Ort
Bochum

image


Sieht top aus. Hab mir mal eins gegönnt.
Werbung für VONOVIA machen? Igitt. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.113
Punkte
113
Statement von Neururer zu Bochum. Sehe das ähnlich bezüglich des Kaders. Bochum hat 7 Leistungsträger abgegeben und konnte sie nicht ersetzen, deshalb das erreichen der Relegation das Maximum.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.113
Punkte
113
Sollte der VfL den Klassenerhalt schaffen wäre doch eine Leihe zu Bochum perfekt. Bayer plant erst 26/27 mit Oermann im Bayer Kader
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Hamburg
Befürchte, dass man da ein bis zwei Regale höher mit ihm plant und z.B. Mainz im Auge hat.
Das muss nicht so sein. Je höher die eigenen Ansprüche der Vereine, desto geringer der Wille, für ein Jahr Spieler für andere auszubilden. Steigt der VfL ab, ist er natürlich weg, aber bei Klassenerhalt sehe ich eure Chancen nicht so schlecht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
25.444
Punkte
113
Ort
Bochum
Deniz Aytekin wird Sonntag das Spiel gegen Union Berlin pfeifen. (y)
Gutes Omen, da wir zuhause unter Aytekin noch nie verloren haben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ort
DE
Der Druck ist nach dem Heidenheim-Auswärtssieg in Stuttgart nun natürlich immens hoch. Gewinnt Bochum nicht gegen Union, können sie selbst mit einem Auswärtssieg am nächsten Spieltag in Heidenheim nicht an jenen vorbeiziehen....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.392
Punkte
113
Hatte im familiären Kicktipp 1:0 Heidenheim getippt. Da wette ich dann natürlich nicht.

Aber Bauchgefühl und Verlauf der letzten Wochen ist eindeutig. Die Mannschaft muss mir erstmal das momentum wieder zeigen.

Das Licht im Schacht wird dunkel. Befürchte das man aus den Heimspielen Hoffenheim, Stuttgart, Augsburg, Frankfurt komplett leer ausging zuletzt, war zu viel von Nichts.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.822
Punkte
113
Letztendlich müssen beide nächste Spiele gewonnen werden, hier sehe ich die Chancen wirklich sehr gering. Da muss ein Wahnsinnsleistung Schub her. Aber unmöglich ist es natürlich nicht. Meiner Meinung muss man aber vor den letzten beiden Spielen vor Heidenheim sein, sonst wird es nichts.

Mir fehlt nur die Fantasie, mit welchen Personal des her soll, verschiedene Leistungsträger machen Fehler und sind nicht auf der Höhe derzeit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
25.444
Punkte
113
Ort
Bochum
Wir brauchen am Sonntag gar nicht mal so eine Über-Leistung, wir brauchen einfach nur etwas mehr Glück.
Die Mannschaft spielt ja nicht übel, sie trifft nur das Tor nicht. Das ist Pech und Unvermögen.
Dazu Heidenheim gestern völlig unverdient gewonnen.
Das ist auch Pech für uns.
Aber auch jede Pechsträhne reißt irgendwann mal....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.392
Punkte
113
Ich würde Pannewig morgen bringen. Man wird auch etwas Ballbesitz haben und er bringt Torgefahr. Natürlich kann sein, dass er am Druck scheitert, aber da haben andere mehr zu verlieren.
Auf der Wit habe ich sowieso keinen Bock mehr. Eines der größten Missverständnisse der letzen 20 Jahre. Auf dem Niveau Roland Wohlfahrt und Gelashvilli.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
62.388
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unserer Truppe kann man ja wenig vorwerfen, aber im Vergleich zu den Kielern, die heute gleich mehrere Nackenschläge hinnehmen mussten, fehlt mir häufig dieses Erzwingen wollen. Man hat manchmal den Eindruck, dass man ganz zufrieden ist, wenn man ordentlich mitspielt und dann durch Pech gepaart mit offensivem Unvermögen halt leer ausgeht. Siehe Bremen und die mutmachende Niederlage.

"Ja, wieder verloren, aber wir haben ja noch alles in der eigenen Hand. Wartet mal das Spiel in Heidenheim ab..."

Jetzt erdreisten sich Heidenheim und Kiel in den letzten Wochen aber ab und an zu Punkten zu kommen und das zerstört den schönen "wer braucht schon Punkte, wenn wir am 32. Spieltag in Heidenheim gewinnen, ist alles gut"-Plan.

Vielleicht ist der bevorstehende Abstieg aber auch einfach das verdiente schlechte Karma für die Schauspielleistung in Berlin. Man hätte den Punkt mitnehmen sollen. Man war gefühlt 90. Minuten in Unterzahl und hätte da richtig Rückenwind mitnehmen können.

"Trotz aller Widerstände (Platzverweis) und sogar am Ende ohne Drewes haben wir uns einen Punkt erkämpft. Darauf können wir aufbauen. Patrick war durch den Treffer natürlich etwas angeknockt/geschockt, aber es wäre ja bei dem leichten Streifer peinlich, wenn er jetzt ins Krankenhaus fahren würde."

Stattdessen hat man sich für den Protest entschieden - was das gute Recht war und ich denke, dass hätten fast alle Vereine so gemacht - aber dem Fußballgott hat es nicht gefallen. Ich kann es verstehen.
 
Oben