VfL Bochum Thread

JamiLLX

Bankspieler
Der Elfer für Bremen war auch ein Geschenk, ähnlich wie der für den VfB.

gnihihi :D

neuer selbst gibt zu dass man den elfmeter geben kann, hab mir das auch mal genauer angeschaut, neuer hat den ball nicht mal mit den fingerspitzen berührt :p

marica hätte aufgrund des kontakts nicht zwangsläufig fallen müssen, sanogo hätte aber nicht erst fallen dürfen, das ist der kleine unterschied

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
gnihihi :D

neuer selbst gibt zu dass man den elfmeter geben kann, hab mir das auch mal genauer angeschaut, neuer hat den ball nicht mal mit den fingerspitzen berührt :p

marica hätte aufgrund des kontakts nicht zwangsläufig fallen müssen, sanogo hätte aber nicht erst fallen dürfen, das ist der kleine unterschied

schon klar;)
Nun ich würde weder den Strafstoß in Stuttgart noch in Bochum als krasse Fehlentscheidung sehen, aber ich bin der Meinung das es solche Elfer garnicht gegeben werden dürften.
Grundsätzlich, auch wenn es zum Nachteil von zb. Schalke wäre :belehr:
Es ist einfach Lächerlich das eine leichte Berührung der Fußballschuhe ausreicht einen Elfer zu geben. Von den theatralischen doppel und dreifach...ich bin schwerverletzt.....Überschlägen will ich garnicht reden, das müßte sofort die rote Karte geben,.:mad:
Ja, auch wenn es einen Schalker treffen würde.
Vor der Saison tönte man rum das es Schauspielern an den Kragen gehen sollte und hier hätte man zwei Szenen gehabt das auch mal klar zu zeigen.

Bochum hat sich jedenfalls nicht von einem 0:2 Rückstand beeindrucken lassen und noch Remis gespielt und das ist aller Achtung wert:thumb:
Besonders nach dem Ergebnis der letzten Saison gegen Bremen :thumb: :thumb:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hier noch ein gelungenes Zitat zu Koller:

welt.de schrieb:
Auch Koller erstickt jeden Koller im Keim. Wo der Gockel Neururer früher schon gekräht und gegackert hat, noch ehe seine Bochumer Hühner ihr erstes Ei legten, lässt sich der Schweizer im Hochgefühl nicht von der tiefstehenden Sonne blenden, sondern weiß: Zu Beginn der Saison findet halt auch ein blindes Huhn mal ein Korn. Früh genug werden wieder die anderen, die normalen Tage kommen.
;)

BBEssen

Nachwuchsspieler
Das mit dem blinden Huhn ist unverschämt von dem Schreiber formuliert. Insgesamt hebt sich Koller allerdings sehr wohltuend von der Gesamtmasse der meisten Sportlehrer ab.
Wie Kuntz im Vergleich zu seinen Amtskollegen übrigens auch.

ebenfalls ;)

ThoMac

Moderator
Im Prinzip stimmt's ja. "Gockel" Neururer hätte den VfL jetzt zum Bayernjäger Nr.1 erkoren.

Koller macht einen super Job. Wenn man das komplette Jahr betrachtet einfach überragend was er mit dieser Truppe anstellt.
Und vor allem der Umbruch! Wer waren nochmal Zwetschge und Gekas? ;)
Vor allem macht es derzeit wirklich Spaß dem VfL beim Spielen zuzusehn (jedenfalls bei beide Heimspielen)
Und auch die Fans merken das und es macht sich eine Art "Euphorie" breit, ohne dabei den Sinn für die Realität zu verlieren.
Dazu ein Auszug aus der Süddeutschen:
Nur als ein VfL-Fan Gesangesmitstreiter für das beliebte "Bayernjäger, Bayernjäger, hey, hey" suchte, fingen dann doch die meisten zu lachen an.

KGZ49

Es wäre schön mal zu erleben das Bochum das Stadion eine ganze Saison vollbekommt, verdient hätten sie es allemal.

ThoMac

Moderator
Tja, das ist eben der Nachteil als kleines Team neben Schalke und BVB. 90% der VfL-Fans kommen direkt aus Bochum, da von ausserhalb niemand so schnell mit der "grauen Maus" sympathisiert. Und selbst in Bochum sieht man viel zu viele Leute mit BVB- oder S04-Aufklebern auf dem Auto :wall:

Aber wenn der VfL weiter so begeisternden Fussball spielt und auch die Stimmung weiterhin so ist wie am Freitag, dann denke ich mal dass ein Schnitt knapp unter 30.000 drin ist.

Aber gerade das liebe ich an diesem Verein! Die Siege als Underdog machen doch gleich doppelt Spaß. Wir freuen uns bei einem Sieg gegen Schalke genauso, wie wenn sich ein Bayern-Fan über den CL-Gewinn freut! :D

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Tja, das ist eben der Nachteil als kleines Team neben Schalke und BVB. 90% der VfL-Fans kommen direkt aus Bochum, da von ausserhalb niemand so schnell mit der "grauen Maus" sympathisiert. Und selbst in Bochum sieht man viel zu viele Leute mit BVB- oder S04-Aufklebern auf dem Auto :wall:

Aber wenn der VfL weiter so begeisternden Fussball spielt und auch die Stimmung weiterhin so ist wie am Freitag, dann denke ich mal dass ein Schnitt knapp unter 30.000 drin ist.

Aber gerade das liebe ich an diesem Verein! Die Siege als Underdog machen doch gleich doppelt Spaß. Wie freuen uns bei einem Sieg gegen Schalke genauso, wie wenn sich ein Bayern-Fan über den CL-Sieg freut! :D

Lobenswerte Einstellung:jubel: :jubel:

Jünter

Nachwuchsspieler
...Koller macht einen super Job. Wenn man das komplette Jahr betrachtet einfach überragend was er mit dieser Truppe anstellt.
Und vor allem der Umbruch! Wer waren nochmal Zwetschge und Gekas? ;)
Vor allem macht es derzeit wirklich Spaß dem VfL beim Spielen zuzusehn (jedenfalls bei beide Heimspielen)
Und auch die Fans merken das und es macht sich eine Art "Euphorie" breit, ohne dabei den Sinn für die Realität zu verlieren...
Kann ich bestätigen, wohne ein paar Minuten Fußweg vom REWIRPOWER-Stadion und bekomme oft das Gegröle aus diversen Fankneipen am Samstag mit...;)
Dazu muss man aber auch sagen, dass Koller in der Vorrunde der letzten Saison mehrere Male vor dem Abschuss stand, wobei ihn jedes Mal ein Sieg den Kopf aus der Schlinge ziehen ließ. Und die weitere wundersame Geschichte mit Gekas & Co. ist ja hinlänglich bekannt.
Eines muss man Koller und Kuntz ja lassen: Sie holen aus ihren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten das Optimale heraus. Wo die Schalker und Dortmunder den Dauerkartenverkauf stoppen müssen und in jedem Spiel 60.000 bis 80.000 Zuschauer haben, hat der VfL seine Mühe und Not, in einem veralteten Stadion mit gerade mal 32.000 Zuschauern Kapazität die Bude voll zu bekommen.
Von daher ist es gar nicht hoch genug zu bewerten, was die beiden sportlichen Leiter in Bochum bisher geleistet haben.

ThoMac

Moderator
panik: :wall: :cry: :( :mad:

.... mehr muss man wohl zur jetztigen Situation sagen!
Weiß gar nicht wieso ich mir sowas noch antue und gestern nach Aachen gefahren bin.
Aber gegen Wolfsburg und in Duisburg werde ich natürlich auch wieder da sein.
Und nicht vergessen sich am Sonntag schon die Karten für das Spiel auf Schalke zu sichern.
Tja, ich muss wohl masochistisch veranlagt sein :rolleyes:

Bustaboxi

Bankspieler
-"Wir werden der Mannschaft auf jeden Fall vermitteln, dass wir an ihre Qualität glauben", sagte Stefan Kuntz
-Jetzt kämen die Gegner, mit denen man sich "auf Augenhöhe" wähnt, sagte der Sportvorstand, der erst danach ein Zwischenfazit ziehen will.

ich kapier das nicht!

KGZ49

Ein Wahnsinnsspiel von unserem Nachbarn, aber Wolfsburg ist noch nicht besiegt.:thumb:

Geissbock

The walking Bock
panik: :wall: :cry: :( :mad:

.... mehr muss man wohl zur jetztigen Situation sagen!
Weiß gar nicht wieso ich mir sowas noch antue und gestern nach Aachen gefahren bin.
Aber gegen Wolfsburg und in Duisburg werde ich natürlich auch wieder da sein.
Und nicht vergessen sich am Sonntag schon die Karten für das Spiel auf Schalke zu sichern.
Tja, ich muss wohl masochistisch veranlagt sein :rolleyes:

heute hast du aber sicherlich deinen Spass

Raven

Nachwuchsspieler
Ein Wahnsinnsspiel von unserem Nachbarn, aber Wolfsburg ist noch nicht besiegt.:thumb:

der sieg ist natürlich vollkommen verdient und die fans werden ihren spaß gehabt haben, aber ein wahnsinnsspiel wars meiner meinung nach nicht. wolfsburg hat einfach zu viele fehler gemacht, die abwehr war grottenschlecht. beim 1. tor gepennt, beim 2. kommt jentzsch viel zu spät raus und verschuldet nen elfer und dann 5 minuten vor der halbzeit 2 konter...
bochum selbst war hinten ebenfalls extrem fehleranfällig, wolfsburg hatte auch in halbzeit 1 einige chancen. denke mit ner sicheren abwehr (simunek hatte sich leider kurzfristig verletzt) wärs ein erfolg gewesen. aber mit der mannschaftsleistung im ganzen würden es beide teams sehr schwer haben noch ein spiel zu gewinnen, dafür haben beide zu viele fehlpässe gespielt, hinten zu viel gepennt, und beide keeper waren zu schlecht. bochum hatte das glück das sie ihre chancen konsequent verwertet haben und haben dadurch verdient gewonnen

KGZ49

Raven
da magst du sicher recht haben was das "Wahnsinnsspiel" angeht, aber ich hab bis zur Halbzeit die Konferenz gesehen und konnte es garnicht glauben das Bochum so viele Tore macht. Na dann sagen wir es mal so, es war bis zum Schluß ein spannendes Spiel denn, das Spiel hätte durchaus noch kippen können.:crazy:
Ich gönne es den Bochumern einfach :thumb:

Bustaboxi

Bankspieler
Aus sicht des VfL,1.HZ einfach nur gut,2.HZ einfach nur schlecht!

Trotzdem sollte man sich über die 3 Punkte freuen,den Mund abwischen und weiter machen.
Ich denke(oder hoffe) die Bochumer Abwehr hätte bei einem
Pausenstand von 1:0 nicht so nachgelassen.
Wenn man keine Spitzenmannschaft ist kommt man manchmal halt ins Schludernauch wenn das keine entswchukdigung sein soll.

Kommenden Freitag wird man sehen ob es einen Kleinen Befreiungsschlag gibt.

ThoMac

Moderator
heute hast du aber sicherlich deinen Spass

Ja, "Spaß" hat es gemacht ... obwohl man sich in der 2. HZ teilweise die Haare raufen musste.

Aber dieses Spiel war wichtig für's Selbstvertrauen.
Epalle endlich mit seinem Erfolgserlebnis, Sestak ganz stark und auch Mieciel zeigt wie wichtig er für das Team sein kann. Vorne lief es endlich mal wieder super. Und wenn Zdebel und ein brauchbarer linker Verteidiger wieder dabei sind, dann ist das Team hinten auch stabiler.
Renno strahlte weit mehr Sicherheit aus als Lastuvka in all seinen Spielen zusammen. Schade, dass Heerwagen auch verletzt ist, dieser hätte sich heute ggf zur neuen Nr.1 mausern können. Dem Renno werden sie das wohl nicht zutrauen.
Gleich das Spiel nochmal im DSF angucken ... :rolleyes:

Oben