Vierschanzentournee 2014-2015


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wobei ich bei den finnischen Spitznamen schon öfter die Krise gekriegt habe, weil ich versuchen musste irgendwie aus dem Threadverlauf zu erahnen, welcher Springer gemeint sein könnte.



das dachte ich mir manchmal auch, aber gerade bei den finnen meiner generation 75 bis 80 ist janne ja der häufigste jungennamen, der bruder meiner besten grundschulfreund (mutter finnin heißt auch so) und bei den vielen jannes im thread habe ich eher den überblick verloren, ob jetzt ahonen gemeint ist der happonen oder kanntee oder wer sonst auch immer
 
Y

yeti

Guest
Ein "u" am Ende eines Namens ist im Finnischen eine Verniedlichung.

Steht dieses "Hapa Oba" bei Harri nicht für irgendsowas wie "hochintelligenter Kerl" oder so?
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
In jedem Fall wird Ammann nicht die Tournee gewinnen.:)
Der kann bei hohen Weiten keinen Telemark setzen und ist immer auf die Gnade bzw. Unvermögen der Punkterichter angewiesen.

Ich würde eher auf Kraft setzen als auf Hayböck, dem einfach im Wettkampf dann das gewisse Etwas fehlt.


Ich zitiere mich mal selbst. :up:
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Koudelka startet jetzt erst richtig durch
Der lässt den anderen nur nen Vprsprung, damits nach B´hofen ned so krass aussieht :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sobald ich mich erholt habe, wird es natürlich auch die Ergebnisse der "Wahl" aus dem Wettspiel geben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Doch, doch, das geht schon. Der eigentliche Schock kam ja schon im ersten Durchgang. Und ich habe ja für mich die ganze Zeit versucht, die Erwartungshaltung niedrig zu halten. Aber so ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es doch mal was werden könnte, scheint vor dem ersten Springen ja doch immer durch.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
ich bleibe weiterhin bei Hayböck.

er gewinnt zwei Springen der Tournee und die Gesamtwertung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, das Ergebnis aus dem Wettspiel sieht folgendermaßen aus:

Auf Michael Hayböck haben getippt: 21 von 67 Tippern (31,3 %)
Auf Noriaki Kasai haben getippt: 9 von 67 Tippern (13,4 %)
Auf Severin Freund haben getippt: 9 von 67 Tippern (13,4 %)
Auf Roman Koudelka haben getippt: 8 von 67 Tippern (11,9 %)
Auf Richard Freitag haben getippt: 7 von 67 Tippern (10,4 %)
Auf Gregor Schlierenzauer haben getippt: 5 von 67 Tippern (7,5 %)
Auf Peter Prevc haben getippt: 4 von 67 Tippern (6,0 %)
Auf Janne Ahonen (???) hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Simon Ammann hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Kamil Stoch hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Rune Velta hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)

Hayböck wird also im Forum favorisiert, allerdings hat er deutlich weniger als die Hälfte der Stimmen bekommen (aber immer noch etwas mehr als letztes Jahr Anders Bardal, der damalige Topfavorit des Forums). Kein einziger Tipper hat auf Stefan Kraft gesetzt - sollte tatsächlich zum zweiten Mal hintereinander ein Springer die Tournee gewinnen, den keiner auf der Rechnung hatte?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
das wundert mich jetzt, dass so wenige auf ammann gesetzt haben,ich meine ahonen war wohl ein versehen oder ein joke, aber ammann auch nur eine stimme, heute hat man ja gesehen, dass es richtig war, nicht auf den zu setzen, ammann und vierschanzentournee funktioniert so wenig wie ahonen und olympia
 
Oben