Vierschanzentournee 2014-2015


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
keine ahnung, ich sah nur, dass was benjamin gepostet hat, auch mit ??? versehen,

hier der beweis

So, das Ergebnis aus dem Wettspiel sieht folgendermaßen aus:

Auf Michael Hayböck haben getippt: 21 von 67 Tippern (31,3 %)
Auf Noriaki Kasai haben getippt: 9 von 67 Tippern (13,4 %)
Auf Severin Freund haben getippt: 9 von 67 Tippern (13,4 %)
Auf Roman Koudelka haben getippt: 8 von 67 Tippern (11,9 %)
Auf Richard Freitag haben getippt: 7 von 67 Tippern (10,4 %)
Auf Gregor Schlierenzauer haben getippt: 5 von 67 Tippern (7,5 %)
Auf Peter Prevc haben getippt: 4 von 67 Tippern (6,0 %)
Auf Janne Ahonen (???) hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Simon Ammann hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Kamil Stoch hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)
Auf Rune Velta hat getippt: 1 von 67 Tippern (1,5 %)



sowas kann aber schnell gehen, ich hab auf ne frage, wer diese saison absteigt, braunschweig getippt, verwechselt mit paderborn


die tipps sind ja anonym, mich wundert nur, dass der ammann auch nur eine stimme bekommen hat, konnte ja nicht rechnen, dass der nen klosesalto auf skiern fabriziert, ich hatte den auch getippt, allerdings im privaten rahmen
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich gebe zu, dass ich Ammann getippt habe. :pffft:

Wenn er nicht gestürzt wäre, würde er auch unter den Top5 sein und ein Ammann kann immer mal einen raus hauen. Für mich ist er ein Fuchs, der genau weiß, was er machen muss, damit er zu einem bestimmten Termin in Topform ist. ;)

Das mit dem Sturz kann natürlich auch noch anderen passieren.:hmpf:

PS: Zu den Kandidaten für einen Tagessieg muss man Ammann weiterhin zählen. Verlieren kann er nichts mehr.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wie gesagt, ich hatte den in privater runde auch getippt und war überrascht, dass er hier so wenig stimmen bekommen hat, ahonen muss wahrscheinlich echt ein fehler gewesen, dass jemand versehentlich den falschen namen engeklickt und das nicht mehr rückgängig machen konnte
 
G

Gast

Guest
die tipps sind ja anonym(...) ahonen muss wahrscheinlich echt ein fehler gewesen, dass jemand versehentlich den falschen namen engeklickt und das nicht mehr rückgängig machen konnte
Bei Benjamins Statistik geht's nicht um diese Abstimmung hier, sondern ums Tippspiel:
http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=3952
WER hat Ahonen getippt? :hihi:
http://skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=905370&postcount=9 :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich gebe zu, dass ich Ammann getippt habe. :pffft:

Wenn er nicht gestürzt wäre, würde er auch unter den Top5 sein und ein Ammann kann immer mal einen raus hauen. Für mich ist er ein Fuchs, der genau weiß, was er machen muss, damit er zu einem bestimmten Termin in Topform ist. ;)

Das mit dem Sturz kann natürlich auch noch anderen passieren.:hmpf:

PS: Zu den Kandidaten für einen Tagessieg muss man Ammann weiterhin zählen. Verlieren kann er nichts mehr.

Was verleitet zu der Ahnnahme, dass Ammann unter den Top5 gewesen wäre?
Es wäre aufgrund des Windes um Platz 10 gewesen. Und auch zu weit zurück um bei der Tournee noch eine Rolle spielen zu können.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Was verleitet zu der Ahnnahme, dass Ammann unter den Top5 gewesen wäre?
Es wäre aufgrund des Windes um Platz 10 gewesen. Und auch zu weit zurück um bei der Tournee noch eine Rolle spielen zu können.

Ach so wie stoch, der ja auch nachdem 1. nur um Platz 10 war^^
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
okay, dachte, das wäre anonym, vielleicht hat es sich zu dem ahonen tipper zu dem zeitpunkt noch nicht gewusst, dass der herr überhaupt nicht mitspringt
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
aber man tippt doch nicht auf jemanden, der gar net mitspringt, ein ahonen in topform, auf den würde ich jeder zeit setzen, wenn er dabei ist, aner selbst der königdadler kann nichts ausrichten, wenn er nicht mitfliegen darf
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
aber man tippt doch nicht auf jemanden, der gar net mitspringt, ein ahonen in topform, auf den würde ich jeder zeit setzen, wenn er dabei ist, aner selbst der königdadler kann nichts ausrichten, wenn er nicht mitfliegen darf

Auf einen Ahonen hätt ich auch gesetzt, aber vor 15 jahren.....
 

cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
Bei der hohen Anzahl an Favoriten ist es sowieso nur ein Glücksspiel und die 50 Bonuspunkte sind mir ehrlich gesagt nicht besonders wichtig. Dann lieber einen originellen Tipp - du siehst ja, einige haben drüber gelacht. :)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
auch noch vor 5 jahren, 2010 war er ja zweiter, oder vor 7 jahren, den kasai hatte vor 2 jahren ja auch niemand mehr auf dem bildschirm und der kam wie phoenix aus der asche


was ich nur sagen wollte, ich setze doch nicht auf niemanden, der gar nicht mit springt, gut, mein tipp ammann war ja auch ein ziemlicher rohrkrepierer, klose salto auf skiern und die weite war auch nicht der brüller
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Hayböck sieht am stabilsten aus!
Kraft, mal schaun! wenn er in GaP durchkommt sehe ich gute Chancen. Bischofshofen liegt ihm sowieso!
Prevc, glaube ich eigentlich nicht unbedingt, aber hat natürlich auch Chancen!
Stoch habe ich auf der Rechnung, zumal er noch nie so gut war in Oberstdorf!


Die anderen sind so gut wie chancenlos, glaube nicht das alle da vorne patzen!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Stoch überraschend gut nach seiner Verletzungspause. Glaube aber nicht, dass er das über die gesamte VST so durchzieht. Es sei denn, er hat geblöfft.:D:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Bei der hohen Anzahl an Favoriten ist es sowieso nur ein Glücksspiel und die 50 Bonuspunkte sind mir ehrlich gesagt nicht besonders wichtig. Dann lieber einen originellen Tipp - du siehst ja, einige haben drüber gelacht. :)


tja, da hast du recht und wenn er wider erwarten noch einmal die vierschanzentournee gewinnen sollte, dann kannst du sagen, ich habs geahnt, prophetie ist ja auch eine gabe und alle wollen von dir die lotozahlen:)

also dafür war der versuch gar nicht so schlecht und das alter düfte keine rolle spielen, siehe kasai:):):)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
da hast du recht, ich bin ja lernfähig und das ammann ruhiger geworden ist, sehe ich auch
 
Oben