Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Roberts
wir gewinnen und verlieren mit dem Team und nach der WM werden die Karten neu gemischt:teufel:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und ich bin bis 19.00 noch auf Arbeit und hab hier nur so ein Mini-TV mit halbem Schneesturm-Bild ! :wall: :wall:

Na ja, besser als gar nix.

Gleich gehts loooos....:jubel: :jubel: :jubel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ein Sitz bleibt leer

Ein Sitz wird heute leer bleiben.
Hans-Dieter Sauerbruch (62) aus Coburg sitzt im vollbesetzten Stadion und starrt gebannt auf das Spielfeld, wo bald Deutschland gegen Argentinien antreten wird.
Der Sitz neben ihm ist unbesetzt.
Da fragt ihn sein Hintermann: " Ich glaubte, daß alle Karten weg seien, besonders fuer das Spiel der deutschen Elf. und jetzt sehe ich, daß hier noch ein Sitzplatz frei ist!!".
"Hat schon seine Richtigkeit",sagt Hans-Dieter Sauerbruch. "Ich hatte zwei Sitzplaetze erworben. Einen fuer meine Frau und einen fuer mich."
" Ja, warum ist Ihre Frau denn nicht bei Ihnen!"
"Sie ist leider in der Zwischenzeit verstorben."
"Mein Beileid. Aber Sie haetten doch bestimmt einen Freund gefunden, dermit Ihnen ins Stadion gekommen waere. Oder Ihren Sohn? Immerhin heisst das Spiel Deutschland-Argentinien!"
"Geht leider nicht!" Hans-Peter Sauerbruch kratzt sich verlegen am lichten Hinterkopf. "Die sind jetzt alle bei der Beerdigung.":ricardo:

Fußball, wenn Du uns im Bann hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
oh mann ich sehe es schon kommen ,panik: panik: panik: Ballack wird in diesem großen spiel mal wieder unter tauchen :cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
die fans sollten nicht nur pfeifen ,sondern auch mal deutschland deutschland rufen.

..naja ,wahrscheinlich ist die hälfte des stadions mit irgendwelchen politik und medien schickimickis besetzt..da kann man nicht so einen support wie in dortmund und co. erwarten.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
wo ist denn der schöne fussball von deutschland auf einmal hin, warum denn nciht weiter das offensiv konzept praktizieren .... ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
wow, die haben uns den Zahn gezogen... hoffentlich bleiben die Jungs selbstsicher und spielen ihr Spiel. Lassen sich zu sehr beeinflussen
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Läuft leider nicht so gut, wie man es sich vorgestellt hatte. Lahm spielt super, Ballack spielt auch gut, aber von Klose und Podolski habe ich noch nicht viel gesehen. Argentinien hat mehr Ballbesitz, während Deutschland kaum mal aus der eigenen Hälfte kommt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ballack verliert jeden ball panik:

wir brauchen jemanden ,der den ball im mittelfeld behaupten und das tempo mal beruhigen kann...So einen wie effe und.co. Ballack scheint leider viel zu hüftsteif und phlegmathisch zu sein ,um diese aufgabe zu erfülllen.
 
F

Francois

Guest
Argentinien ist schon sehr stark. Mal schauen wie es weitergeht aber bisher schon Vorteil Gauchos.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
markus1234 schrieb:
ballack verliert jeden ball panik:
naja mascherano, collochini, ayala, heinze und sorin sind nunmal nicht gurken wie lucic oder die anderen abwehrluschen die ihr bisher vorgefunden habts, ich frag mich was ihr da eigentlich erwartet habt, die abwehr von saudi-arabien oder so :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
ausser "den Ball vorne nach Klose schicken und sehen was er damit machen kann" kann Deutschland heute absolut nichts...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Puh, ohne Gegentor da rausgekommen. Jetzt brauchen die erstmal wieder ne Portion Klinsmann.

Wichtig ist, dass endlich mal das Mittelfeld ins Spiel kommt. Unser Kurzpassspiel ist ab der 20. Minuten total gekillt worden. Insgesamt versucht Argentinien über hohen Ballbesitz unsere Torgefährlichkeit zu schmälern und dann wird Tevez eingesetzt, der meistens mit dem Rücken zum Tor auf der rechten Seite die Angriffe einleiten soll. Dann schneiden Sorin, Riquelme oder Crespo.

Auffallend häufig kam von Rodriguez oder Collicini ein langer Seitenwechsel auf Tevez.

Defensiv bzw. bei der Balleroberung ist Argentinien momentan super. Aber sie sind nicht torgefährlich und spielen nur das Tevez-System. Selbst bei den beiden Ecken haben sie nur das probiert, was sie mit Pekerman vorher scheinbar geübt haben.

Trotzdem haben sie Klinsis "vertikalen Fußball" momentan unter Kontrolle. Das ist schlecht... will nicht wieder abhängig von Standardsituationen sein :x

Lösung wäre vielleicht Klose ein bischen ins Mittelfeld zurückzuziehen. Dann hätte man mehr Übergewicht. Lahm muss noch mehr vorstoßen, hat das ab der 30. besser gemacht. Insgesamt muss es mehr Anspielstationen geben und das Spiel breit gestaltet werden. Das "Tevez-System" könnte übrigens auch bei Deutschland klappen. Dafür müsste Klose aber auf die linke Seite.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Gerne, sobald Tevez raus ist, kann man Schneider auf rechten Verteidiger stellen und dafür Asamoah oder Odonkor ins Mittelfeld stellen. Dann bindet man Sorin weiter hinten. Aber Tevez macht bisher am meisten Probleme und Friedrich spielt sehr gut.
 
Oben