Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roberts schrieb:
:thumb: - Wie wahr. Leider. Anstatt die Traumtänzerei auf ein gesundes Maß Euphorie zurückzufahren, wird auf alles eingekeilt, was eine andere Meinung vertritt. Zur Krönung wird das dann noch als Fussballsachverstand verkauft.

Roberts

Etwa sachkundige Aussagen wie diese??

Original geschrieben von Roberts:


Roberts schrieb:
Und ob man die WM geniessen kann! Man sollte bloß die Spiele der deutschen Gurkentruppe meiden, oder aber wie die ewigen Lobhudeler in diesem Forum schon vorher ordentlich etwas einwerfen. Wer Tatsachen beschreibt, meckert und suhlt sich im Negativen. - So kann man es auch sehen, man muss nur warten, bis die Drogen wirken.

Für alle objektiven Beobachter des deutschen Spiels ist ersichtlich, das die NM genau das bringt, was sie kann. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

In einem Punkt hast Du übrigens völlig recht: "im Viertelfinale gegen Schweden/England ist schluss" ist völliger Schwachsinn, denn das Ende kommt im Achtefinale gegen Schweden oder England.


Da kommt der echte Sachverstand durch, köstlich :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.358
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schließe mich allen Worten an. :saint:

Deutschland ist einfach super, von daher schlagen wir Argentinien auf jeden Fall.
Wäre ja zu blöd, wenn uns dieses Jubelfest im weiteren Verlauf durch die Lappen geht.
Die Fahnen-Industrie muss es richten, bzw. Klinsmann/Polen-Klose.

Um eine Tour ohne mglw. Jan Ullrich zu verkraften, oder Kleinigkeiten, wie Arbeitsplatzverlust, Studiengebühren, Krankheitsversicherung oder Gehaltskürzungen.

Vamos Deutschlan. !
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
CaI schrieb:
Fresh Prince schrieb:
aber mir persönlich geht diese übertriebene, realitätsferne einstellung auch auf den keks...
ich würde mir am liebsten dieses Zitat auf ein T-Shirt drucken lassen vorallem die fett gedruckte passage.

Ich könnte das bewerkstelligen. Mußt mir nur bescheid sagen, dann lasse ich ein paar für's Forum drucken. ;)

Hansa Jan schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht, laßt uns doch noch alle ein paar Tage fröhlich sein. Spätestens ab 10.7. kommt der Katzenjammer zurück und das Volk checkt, was die Regierung uns da heimlich in der Halbzeitpause reingedrückt hat. Es wird schon wieder alles grau und miesepetrig, keine Bange. Ein paar bunte Sommertage werden die Antis schon noch verdauen.

Also dem kann man auch gepflegt entgehen.
Außerdem ist da ja noch die große Schleife namens Tour.


Außerdem: Es gibt 1000 Gründe, warum wir Argentinien in JEDEM FALL, wenn auch erst im Elfmeterschießen schlagen!
Wir bennenen den "Es gibt 1000 Gründe warum Deutschland Weltmeister wird"-Thread um oder kopieren ihn einfach und benennen ihn um. :D :thumb:

Vamos! Anderle. Arribalarassa!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also Michels gehört wohl zu den besten Schiedrichtern.

Dann die Trefferquote beim Elfmeterschiessen im Trainingpanik: Wenn Deutschland es so weit schafft haben sie bereits gewonnen...

Allmählich wird dann auch Jens Lehmann zum Faktor in diesem Turnier. Bisher stand er ja eher wenig im Rampenlicht da wenig geprüft. Viel mehr der Sturm bzw. die ganze Mannschaft war der Star. Dabei gehört Lehmann ja zu den besten auf seiner Position. Denke heute wird er sich auszeichnen können und sogar spielentscheidend sein.
 
F

Francois

Guest
Roberts schrieb:
:thumb: - Wie wahr. Leider. Anstatt die Traumtänzerei auf ein gesundes Maß Euphorie zurückzufahren, wird auf alles eingekeilt, was eine andere Meinung vertritt. Zur Krönung wird das dann noch als Fussballsachverstand verkauft.

Roberts

:laugh2: :laugh2: Roberts mittlerweile sind deine POstings einfach nur noch Realsatire pur. Einfach köstlich. Bitte mehr davon.:jubel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
also ich kann die Genervten schon irgendwie verstehen, ich krieg ja auch den Vogel, weil jetzt alles und jeder Fußballfan ist und die Umwelt ungefragt mit Gesabbel zusmüllen und vermeintliches Fachwissen zum Besten geben, also da bin ich froh, wenn die Party wieder vorbei ist und man Fußball wieder mit Seinesgleichen geniessen darf.

Andererseits ist die Party ja ganz lustig, es wie ein schöner Dauerrausch, jeder ist vom Fieber gepackt und dann wird gedanklich halt auch Argentinien auseinanderngenommen. Wie Jan schon sagt, spätestens am 10.Juli wachen wir alle mit einem Riesenkater auf und bemerken, dass es uns noch schlechter geht als vorher. In meinen Augen wurde das WM-Fieber sowieso von der großen Koalition in Umlauf gesetzt, damit sie ungestört den maroden Haushalt auf Kosten der Bürger und zum Wohle der Unternehmen sanieren dürfen. Aber das ist mir heut noch egal und morgen auch, weil wir dann die Gauchos mit 3,4 Toren nach Hause schicken. Dann putzen wir die Italiener und im Finale holt der Gorilla für den rotgesperrten Unausprechlichen im Elferschiessen den Titel nach Hause. Die Bierreserven sind dann in Deutschland endgültig zur Neige gegangen, jeder trägt 5 bis 10 Fahnen mit sich, die deutsche Hymne stürmt in den Charts von Null auf Zwei, knapp hinter den Sportfreunden Stiller...und ansonsten wird gefeiert bis der Arzt kommt. Am nächsten Tag ist wieder alles so trist wie vorher und wir kommen uns vor wie Bruno bei seinem letzten Waldspaziergang, nur dass uns nicht die Jäger abknallen, sondern wir von der Merkel ausgesaugt wurden. Aber bis dahin - Rock on Deutschland! :jubel:
sehr gelungener Post! :thumb: Gerde die Details sind erste Sahne.
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Moin,

als ehemaliges Mitglied der ersten Tippliga schaue ich ab und an noch vorbei, um vor allem die Kommentare von Bombe und HansaJan zu genießen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

15-06-2006, 10:42; HansaJan schrieb:
"Natürlich war es technisch nicht auf höchstem Niveau und ihm Spielaufbau hat es tüchtig gehapert, mit Friedrich und Ballack zwei Totalausfälle..."

21-06-2006, 18:54; HansaJan schrieb:
"Roberts, du musst bei Ballack die defensive Taktik und Ausrichtung seines Spiels berücksichtigen. Seitdem er spielt, steht die Abwehr wesentlich sicherer, leider kam er nur dadurch zu wenigen Offensivaktionen. Sah oberflächlich nach schwachen Leistungen aus, war aber nicht so."

Wie sich die Meinung doch ändern kann... :laugh2: Aber HansaJan wird seine über viele Jahre aufgestaute Ballack-Antipathie nach einem verlorenen Viertelfinale bestimmt loswerden können.

Zu Argentinien: Die sind sicherlich verdammt stark und gehören zu den drei besten Teams. Andererseits muß man auch sehen, daß sich die Elfenbeinküste ein Remis verdient hätte und das Spiel gegen die Niederländer nur teilweise höheren Ansprüchen genügt hat (ok, es ging "nur" noch um den Gruppensieg). Gegen Mexiko haben ich keinen großen Klassenunterschied ausmachen können. In Summe und unter Berücksichtigung der Form unserer Mannschaft gehe ich eher davon aus, daß wir (knapp) gewinnen. Zumindest sind wir kein Außenseiter (mehr).

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein geiles Spiel und Ballack endlich ein Weitschußtor.

:wavey: CY

PS: Übrigens bin ich fest überzeugt, daß Herr Lehmann das wunderbare Tor von Maxi Rodriguez aufgrund seiner Körpergröße und Sprungkraft verhindert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.973
Punkte
113
@Spielberg, Francois

Es freut mich wenn ich Euch aufheitern konnte.

Francois schrieb:
:laugh2: :laugh2: Roberts mittlerweile sind deine POstings einfach nur noch Realsatire pur.

Tatsächlich. Dann halten wir mal fest: Wer nicht auf den Jubelzug aufspringt und nicht der deutschen NM den Erfolg zugetraut hat, den sie bisher erreicht hat, der ist ein ganz armes Würstchen und ohnehin dämlich.

Die Wahrheit sieht doch so aus. Kaum jemand, vielleicht niemand, hat der deutschen NM nach den armseligen Leistungen in vielen Vorbereitungsspielen vor der WM diese Leistung(ssteigerung) zugetraut. Bei vielen waren die Prognosen eher auf Wunschdenken und Hoffnungen begründet, denn auf realen Tatsachen. Das sich dieses Wunschdenken dann bewahrheiten hat, ist sehr schön und die Steigerung der deutschen NM von einer Gurkentruppe zu einer der besten Mannschaften des Tuniers nötigt auch Kritikern wie mir jeden Respekt ab. Ich freue mich, dass ich mich geirrt habe und gestehe den Irrtum gerne ein. Weniger Respekt nötigt die Häme ab, mit der hier denjenigen begegnen wird, die eine andere, sich als falsch erwiesene, Meinung vertreten haben. Das ist charakterlich armselig.

Roberts
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Roberts schrieb:
Die Wahrheit sieht doch so aus. Kaum jemand, vielleicht niemand, hat der deutschen NM nach den armseligen Leistungen in vielen Vorbereitungsspielen vor der WM diese Leistung(ssteigerung) zugetraut. Bei vielen waren die Prognosen eher auf Wunschdenken und Hoffnungen begründet, denn auf realen Tatsachen.

Roberts

Das ist schlicht falsch, jeder ein bischen was von moderner Trainingswissenschaft verstand, konnte prognostizieren, daß die Vorbereitungsspiele (z.B. gegen Italien) nichts/sehr wenig über den Zustand der deutschen Nationalmannschaft zum Zeitpunkt der WM aussagen konnten.
Die Trainingsmethoden, die Klinsmann anwenden ließ, sind nach wissenschaftlichem Standpunkt absolut auf der Höhe der Zeit. Es wurde immer betont und es war in meinen Augen immer klar, daß die Mannschaft ihren Leistungszenit zur Weltmeisterschaft erreichen sollten - das wurde, für mich nicht überraschend, geschafft....das ist kein Wunder, das ist nicht der derzeitigen Euphorie geschuldet, das ist nicht der (vermeintlichen) Ausstrahlung Klinsmanns zu verdanken - sondern zu 90% dem konsequenten Festhalten an wissenschaftlich erwiesenener Trainingsmethodik... (obwohl auch Fehler gemacht wurden, z.B. das Italien-Spiel hat in dieser Phase einfach nicht reingepasst, ich vermute aber, daß längerfristige Zusagen auch von Funktionären dieses Spiel diktiert hatten)


Für die Personen, die Bild-Informationen getraut haben, sich keine tieferen Gedanken machen wollten oder Anhänger von längst überholten Trainingsmethoden und -wissenschaften waren, ist der jetzige sehr solide Zustand (konditionell und taktisch/technisch) natürlich sehr überraschend.

Bate
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Roberts
was verlieren wir wenn wir pro NM eingestellt sind (und sei es durch Meditation)?
Falls es wieder erwarten schiefgeht, nehmen wir heute Abend unsere Migräne oder saufen uns die Niederlage schön. Morgen scheint die Sonne wieder, die Migräne durchs Saufen wird mit einem Katerfrühstück beseitigt und die Welt ist wieder schön:D

:wavey:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Roberts schrieb:
Die Wahrheit sieht doch so aus. Kaum jemand, vielleicht niemand, hat der deutschen NM nach den armseligen Leistungen in vielen Vorbereitungsspielen vor der WM diese Leistung(ssteigerung) zugetraut. Bei vielen waren die Prognosen eher auf Wunschdenken und Hoffnungen begründet, denn auf realen Tatsachen. Das sich dieses Wunschdenken dann bewahrheiten hat, ist sehr schön und die Steigerung der deutschen NM von einer Gurkentruppe zu einer der besten Mannschaften des Tuniers nötigt auch Kritikern wie mir jeden Respekt ab.

genau so sieht es aus! es scheint hier ein wechselbad der extreme zu sein. leute wacht doch mal auf, das ist argentinien! es ist nciht so, als ob deutschland bislang auf einem niveau mit den gauchos gespielt hätte, denn um an brasilien und argentinien ranzukommen fehlten uns schlichtweg die gegner!

argentinien hatte durchweg stärkere gegner zu spielen und was passiert, wenn man gegen sie lustig anstürmt, hat man ja bei der elfenbeinküste gesehen. 2:0 zur pause und dann ab in die abendliche siesta!

deutschland kann nicht mauern wie mexico, von daher sollte es argentinien leichter fallen zu spielen, als gegen mexico!

ich habe in den letzten jahren genug graupenspiele der deutschen mannschaft gesehen (italien, slowakei, türkei, litauen, faröer, tschechien...) um die mannschaft einschätzen zu können, um das team nicht auf einmal nach 4 guten spielen gegen zweitklassige gegnerschaft in den himmel zu loben! das erinnert mich an nen boxkämpfer, der nen 20-0 record gegen fallobst aufgebaut hat und auf einmal als der kommende weltmeister gilt!

wir haben super gespielt bislang und auch bei einem ausscheiden gegen argentinien hat klinsmann gute arbeit geleistet, aber werdet alle mal vernünftig: nur weil viele unwissende auf einmal ihren wunsch in erfüllung gehen sehen, haben wir noch keine über-mannschaft, sondern ein team mit stärken und schwächen, das sich bislang über wert verkauft hat!

sollten sie allerdings gewinnen, wovon ich nicht ausgehe, dann sieht die situation plötzlich anders aus und ich hätte mich furchtbaer in der mannschaft getäuscht. aber so wuird es nciht kommen!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
also jetzt malt mal nicht alles zu schwarz. warum sollte man argentinien nicht schlagen können? die letzten beiden spiele gegen die gauchos hat man auch nicht verloren. es waren zwei unentschieden und wir sahen immer gut gegen sie aus, haben sogar geführt und kurz vorm ende erst den gegentreffer geschluckt. die chance ist da und ich denke (hoffe) die jungs werden sie nutzen. aber ich denke alles andere als ein sieg in der verlängerung oder per elfmeterschiessen wäre schon ne kleine überraschung.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.973
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Roberts
was verlieren wir wenn wir pro NM eingestellt sind?

Nichts. Zwischen Pro NM eingestellt sein und alles niedermachen, was anderer Meinung ist, liegt ein großer Unterschied. Ich für meinen Teil bin positiv zur NM eingestellt. Die Jungs haben mich bisher weitestgehend überzeugt und ich halte deshalb ein Sieg für möglich und fiebere mit. Das ist mehr als ich jemals erwartet habe. Egal wie das Spiel ausgeht, die deutsche NM, insbesondere das Trainergespann, ist auf jeden Fall ein Gewinner der WM. Die Alles-Bejubler-Fraktion hier gehört dagegen in großen Teilen zu den Verlierern, da hinter der Pseudo-Fröhlichkeit offenkundig üble Rechthaberei und andere Charakterschwächen stecken. Sei es drum. Ab 17 Uhr zählen ohnehin andere Dinge.

Roberts
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
WM ist geil :thumb:

Werde jetzt in meinem ertauschten Japan Jersey bei einem aus Argentinien kommenden Mitspieler das Spiel schauen , Kräfteverhältnisse wohl 50:50 .


btw : **** Karstadt und co, **** Megafone und Trompeten in Zügen :mad: ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Who schrieb:
WM ist geil :thumb:

Werde jetzt in meinem ertauschten Japan Jersey bei einem aus Argentinien kommenden Mitspieler das Spiel schauen , Kräfteverhältnisse wohl 50:50 .


btw : **** Karstadt und co, **** Megafone und Trompeten in Zügen :mad: ;)

Was ist denn mit Karstadt? War schon laenger nicht da?
 
Oben