Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
DerOSTENkommt schrieb:
Hier endet die Reise von Deutschland, gegen die beste Mannschaft der WM ist Feierabend und endlich werden die Fahnen wieder eingepackt. Langsam nervt es einfach nur noch!

Was bist Du denn für ein Spinner :gitche: ?
Wir haben hier die beste Stimmung im Lande seit bestehen der Bundesrepublik Deutschland und Du meckerst ?
Dann aber husch husch zurück in den Osten und einbuddeln :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
TommyA schrieb:
Was bist Du denn für ein Spinner :gitche: ?
Wir haben hier die beste Stimmung im Lande seit bestehen der Bundesrepublik Deutschland und Du meckerst ?
Dann aber husch husch zurück in den Osten und einbuddeln :wavey:

oh man, wie ätzend, dass man z.zt. bei der kleinsten kritik an der deutschen mannschaft nichts als entrüstete antworten bekommt..ich freue mich auch über gute, positive stimmung, wurde wirklich zeit, aber mir persönlich geht diese übertriebene, realitätsferne einstellung auch auf den keks...schön, wenn die deutsche mannschaft weiterkommt, aber argentinien ist nunmal einer der stärksten gegner auf die man treffen konnte, vielleicht der stärkste überhaupt...ich habe irgendwie zwar auch das gefühl, dass es deutschland schafft, weil technische mängel mit diesem grenzenlosen selbstbewusstsein überspielt werden(verdienst von klinsmann!), aber trotzdem, momentan meint jeder argentinien putzt man mal schnell weg...und wenn es nicht klappt fallen alle wieder in diese nörgelnde, negative stimmung...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
oh man, wie ätzend, dass man z.zt. bei der kleinsten kritik an der deutschen mannschaft nichts als entrüstete antworten bekommt..ich freue mich auch über gute, positive stimmung, wurde wirklich zeit, aber mir persönlich geht diese übertriebene, realitätsferne einstellung auch auf den keks...schön, wenn die deutsche mannschaft weiterkommt, aber argentinien ist nunmal einer der stärksten gegner auf die man treffen konnte, vielleicht der stärkste überhaupt...ich habe irgendwie zwar auch das gefühl, dass es deutschland schafft, weil technische mängel mit diesem grenzenlosen selbstbewusstsein überspielt werden(verdienst von klinsmann!), aber trotzdem, momentan meint jeder argentinien putzt man mal schnell weg...und wenn es nicht klappt fallen alle wieder in diese nörgelnde, negative stimmung...

esatto:thumb:

Himmelhoch jauzend oder zu Tode betrübt - was anders gibts kaum.

Denke aber nicht, dass nach einem eventuellen knappen Ausscheiden jetzt alle hierher kommen und rumfluchen. Das wird schon noch ein paar Wochen dauern. Aber dann sind sie wieder da:D

übrigens das Gehype bzw. die euphorische Stimmung im ganzen Land muss man ja nicht mögen. Hab schon viele deutsche Stimmen gehört die sich darüber nerven. Persönlich würde ich das nicht so eng sehen (auch wenn mir schon vor der EM graut. aber ich bin da flexibel und kann auch mal das Fähnlein schwenken:D ). Momentan ist halt jeder Fussball und vor allem Deutschland Fan und das passt halt nicht jedem. Aber auch das geht vorbei. Hat dann auch nicht unbedingt mit fehlendem Nationalstolz zu tun.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
@ Fresh Prince:

Du hast mein Post falsch verstanden, ich habe in keinster Weise was daran auszusetzen, daß die Albiceleste das vermeintlich stärkste Team der WM ist und bin auch jeglicher Kritik unserer Mannschaft gegenüber sehr aufgeschlossen.
Was ich an dem Post bemängelt habe war bzw. ist die Aussage, das es Zeit wird und das es nervt und das endlich die Fahnen eingerollt werden sollen.
Sorry, aber mit solchen Aussagen kann ich nix anfangen....
Wir können gerne über die Stärken und Schwächen beider Teams diskutieren und wenn dann am Ende die Albiceleste wie auch immer gewinnen sollte, dann akzeptiere ich das ohne Probleme.
Aber schon im Vorraus unser Mannschaft wünschen, daß sie verliert, weil es nervt, daß in Deutschland gute Stimmung ist halte ich für völlig daneben.

Meine Meinung, halte davon was Du willst.....
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
TommyA schrieb:
Was ich an dem Post bemängelt habe war bzw. ist die Aussage, das es Zeit wird und das es nervt und das endlich die Fahnen eingerollt werden sollen......


apropo Fahnen. Im Pfennigladen gibt´s wieder welche. 2,50 € :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
TommyA schrieb:
@ Fresh Prince:

Du hast mein Post falsch verstanden, ich habe in keinster Weise was daran auszusetzen, daß die Albiceleste das vermeintlich stärkste Team der WM ist und bin auch jeglicher Kritik unserer Mannschaft gegenüber sehr aufgeschlossen.
Was ich an dem Post bemängelt habe war bzw. ist die Aussage, das es Zeit wird und das es nervt und das endlich die Fahnen eingerollt werden sollen.
Sorry, aber mit solchen Aussagen kann ich nix anfangen....
Wir können gerne über die Stärken und Schwächen beider Teams diskutieren und wenn dann am Ende die Albiceleste wie auch immer gewinnen sollte, dann akzeptiere ich das ohne Probleme.
Aber schon im Vorraus unser Mannschaft wünschen, daß sie verliert, weil es nervt, daß in Deutschland gute Stimmung ist halte ich für völlig daneben.

Meine Meinung, halte davon was Du willst.....

sorry, war nicht expliziert an dich gerichtet, sondern an alle die das gar so verbissen sehen...ich habe nichts gegen geschwenkte fahnen, im gegenteil, ich finde das schön, und das machen imo ja alle..meine kritik richtete sich an alle, die darüber hinaus gehen..
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fresh Prince schrieb:
oh man, wie ätzend, dass man z.zt. bei der kleinsten kritik an der deutschen mannschaft nichts als entrüstete antworten bekommt..ich freue mich auch über gute, positive stimmung, wurde wirklich zeit, aber mir persönlich geht diese übertriebene, realitätsferne einstellung auch auf den keks...schön, wenn die deutsche mannschaft weiterkommt, aber argentinien ist nunmal einer der stärksten gegner auf die man treffen konnte, vielleicht der stärkste überhaupt...ich habe irgendwie zwar auch das gefühl, dass es deutschland schafft, weil technische mängel mit diesem grenzenlosen selbstbewusstsein überspielt werden(verdienst von klinsmann!), aber trotzdem, momentan meint jeder argentinien putzt man mal schnell weg...und wenn es nicht klappt fallen alle wieder in diese nörgelnde, negative stimmung...
ich würde mir am liebsten dieses Zitat auf ein T-Shirt drucken lassen vorallem die fett gedruckte passage. Das Thema gibts aber auch schon immer, die deutsche Presse ist eine der labilsten von der Meinug überhaupt; gewinnen sie gegen Argentinien knapp heißt es wieder die galaktischen oder so, falls sie deutlich verlieren dann ist es das armageddon...Wenn man sagt ja ok gegen Argentinien muss man wohl mit einem Ausscheiden rechnen aber wir werden trotzdem alles geben und auf einen schlechten Tag der Albiceleste zu hoffen, dann sagt ja keiner was aber diese inszenierte selbstüberzeugung geht einem wirklich auf die Nerven nach ner Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Einwand von TommyA macht dennoch Sinn. Es gibt wirklich wenig daran auszusetzen, dass es in D eine tolle WM-Stimmung hat.
Ob das dazu führen muss, dass 3/4 der Bevölkerung davon ausgeht, dass wir die Gauchos schlagen, ist ein anderes Thema.

Man kann es wünschenswert finden, um die gute Stimmung noch länger genießen zu können. Und darauf hoffen, dass nicht alles direkt ins Bodenlose kippt, sollten die Argentinier siegen.

Das wäre nämlich erst recht nervig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich verstehe das Problem nicht, laßt uns doch noch alle ein paar Tage fröhlich sein. Spätestens ab 10.7. kommt der Katzenjammer zurück und das Volk checkt, was die Regierung uns da heimlich in der Halbzeitpause reingedrückt hat. Es wird schon wieder alles grau und miesepetrig, keine Bange. Ein paar bunte Sommertage werden die Antis schon noch verdauen. :rolleyes:


Ansonsten weiß ich nicht, wer hier ernsthaft davon ausgeht, dass wir die Gauchos "putzen". Ich kenne niemanden. Nur im Gegensatz zur Zeit vor dem Turnier gibt es durchaus die CHANCE, eine Sensation zu schaffen. Das wir schon jetzt gegen das stärkste Team ranmüssen, ist sehr traurig, aber was solls. Gerade bei der Heim-WM hätte ich lieber den Run der Engländer oder Italiener gehabt. Wir müssen da durch und werden eher verlieren, als gewinnen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
HansaJan schrieb:
Ansonsten weiß ich nicht, wer hier ernsthaft davon ausgeht, dass wir die Gauchos "putzen". Ich kenne niemanden. Nur im Gegensatz zur Zeit vor dem Turnier gibt es durchaus die CHANCE, eine Sensation zu schaffen.
:thumb:
Ich habe bisher auch von niemandem gehört, dass wir Argentinien auf jeden Fall schlagen. Man kann es allerdings doch wohl hoffen oder auch daran glauben. Klar ist Argentinien das eigentlich stärkere Team, doch was bitte sagt das über das Ergebnis aus?
Ich für meinen Teil zünde im Geiste Kerzen an und glaube fest an einen deutschen Sieg, ohne das ich mir den Vorwurf einer inszenierten Selbstüberschätzung gefallen lassen möchte.
Und wenn es nichts wird, habe ich trotzdem noch die beste Leistung einer deutschen NM, seit ich den Sport verfolge, gesehen - und darüber werde ich mich doch bitte freuen dürfen :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
also ich kann die Genervten schon irgendwie verstehen, ich krieg ja auch den Vogel, weil jetzt alles und jeder Fußballfan ist und die Umwelt ungefragt mit Gesabbel zusmüllen und vermeintliches Fachwissen zum Besten geben, also da bin ich froh, wenn die Party wieder vorbei ist und man Fußball wieder mit Seinesgleichen geniessen darf.

Andererseits ist die Party ja ganz lustig, es wie ein schöner Dauerrausch, jeder ist vom Fieber gepackt und dann wird gedanklich halt auch Argentinien auseinanderngenommen. Wie Jan schon sagt, spätestens am 10.Juli wachen wir alle mit einem Riesenkater auf und bemerken, dass es uns noch schlechter geht als vorher. In meinen Augen wurde das WM-Fieber sowieso von der großen Koalition in Umlauf gesetzt, damit sie ungestört den maroden Haushalt auf Kosten der Bürger und zum Wohle der Unternehmen sanieren dürfen. Aber das ist mir heut noch egal und morgen auch, weil wir dann die Gauchos mit 3,4 Toren nach Hause schicken. Dann putzen wir die Italiener und im Finale holt der Gorilla für den rotgesperrten Unausprechlichen im Elferschiessen den Titel nach Hause. Die Bierreserven sind dann in Deutschland endgültig zur Neige gegangen, jeder trägt 5 bis 10 Fahnen mit sich, die deutsche Hymne stürmt in den Charts von Null auf Zwei, knapp hinter den Sportfreunden Stiller...und ansonsten wird gefeiert bis der Arzt kommt. Am nächsten Tag ist wieder alles so trist wie vorher und wir kommen uns vor wie Bruno bei seinem letzten Waldspaziergang, nur dass uns nicht die Jäger abknallen, sondern wir von der Merkel ausgesaugt wurden. Aber bis dahin - Rock on Deutschland! :jubel:
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Bombe schrieb:
also ich kann die Genervten schon irgendwie verstehen, ich krieg ja auch den Vogel, weil jetzt alles und jeder Fußballfan ist und die Umwelt ungefragt mit Gesabbel zusmüllen und vermeintliches Fachwissen zum Besten geben, also da bin ich froh, wenn die Party wieder vorbei ist und man Fußball wieder mit Seinesgleichen geniessen darf.

Da geb ich Dir vollkommen recht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
4:2 für deutschland :jubel:

2x ballack (kopfballtore)
1x klose (kopfballtor)
1x schweini (aus der distanz)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich korregiere:
Ich habe bisher auch von niemand Ernstzunehmendem gehört, wir schlagen Argentinien auf jeden Fall ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
oh man, wie ätzend, dass man z.zt. bei der kleinsten kritik an der deutschen mannschaft nichts als entrüstete antworten bekommt ... mir persönlich geht diese übertriebene, realitätsferne einstellung auch auf den keks...

:thumb: - Wie wahr. Leider. Anstatt die Traumtänzerei auf ein gesundes Maß Euphorie zurückzufahren, wird auf alles eingekeilt, was eine andere Meinung vertritt. Zur Krönung wird das dann noch als Fussballsachverstand verkauft.

Roberts
 
Oben