Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Also für mich ist das ganz klar ein linker Arm.
Am besten wir starten eine Umfrage. :D

Trotzdem irritiert mich die Reichweite von Frings. Wahrscheinlich ist das Bild von einem DFB-Mitglied bearbeitet, damit Frings aus dem Schneider ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schlonski schrieb:
Dicker das ist doch ne rechte Hand die da haut, oder.....Da wo der Daumen links ist.....Der Frings müsste demnach nen 2 Meter langen rechten Arm haben. außerdem seh ich da nix überführendes von nem deutschen Spieler...bisschen Kinn tätscheln......das kann was weiß ich wer sein. Also machen wir mal locker Mr.Amateur-Detektiv....:D
Das ist übrigens der kleine Finger, den du da als Daumen entlarvst. Daher linker Arm.
Ich hab das Video im Tv gesehen und diesen Screenshot auf die schnelle gemacht. Dort konnte man sehen, dass es einSchlag war. Kein besonders harter Schlag, aber eben ein Schlag und ein Versuch der Verletzung.

Außerdem sieht man, dass der Arm von einer Person mit Deutschland Trikot stammt. Dazu muss man das Bild nur vergrößern.

Diesen Schlag runterzusprechen zeigt mal wieder den ätzenden Patriotismus, den ich immer mehr zu hassen beginne, obwohl ich selber Deutscher bin.

Die Armlänge und Frings Gesichtsausdruck bringt mich selber zum Stutzen, aber das habe ich ja schon geschrieben.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Buster D schrieb:
Hm, die Sache hat wohl doch ein Nachspiel. Die Italiener fordern jetzt "natürlich" auch Sperren für dt. Spieler (am besten wahrscheinlich gleich alle :crazy: ). Angeblich soll Frings zurückgeschlagen haben und Borowski habe mit seinem Finger auf dem Mund "böse provoziert".

Wenn da wirklich was gewesen sein sollte, soll man es ahnden, aber dass die Italiener sich jetzt darauf stürzen, ist wirklich einfach nur noch abartig und passt zu den öligen Spagettis :kotz: Die müssen ja wirklich großen Schiss vor dem Spiel haben.

Aber da sieht man mal wozu sowas führt. Hätten sich die argentinischen Giftzwerge normal verhalten wie eigentlich fast alle Teams, die zuvor ausgeschieden sind, wäre das alles jetzt kein Thema.

Habe ich auch gerade auf dem Videotext gesehen, und ich fasse es nicht wie arm die Italiener sind und jetzt nach jedem Strohhalm greifen, die dt. NM zu schädigen. Aber das kennt man ja von denen, ich verweise nur auf Ferrari in der Formel 1, die auch alles erlaubte und unerlaubte versuchen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Das ist übrigens der kleine Finger, den du da als Daumen entlarvst. Daher linker Arm.
Ich hab das Video im Tv gesehen und diesen Screenshot auf die schnelle gemacht. Dort konnte man sehen, dass es einSchlag war. Kein besonders harter Schlag, aber eben ein Schlag und ein Versuch der Verletzung.

Außerdem sieht man, dass der Arm von einer Person mit Deutschland Trikot stammt. Dazu muss man das Bild nur vergrößern.

Diesen Schlag runterzusprechen zeigt mal wieder den ätzenden Patriotismus, den ich immer mehr zu hassen beginne, obwohl ich selber Deutscher bin.

Die Armlänge und Frings Gesichtsausdruck bringt mich selber zum Stutzen, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Schwer zu sagen was es ist. Falls es was war muss man die Konsequenzen tragen. Was mich aber eigentlich an der Sache so stört ist, dass ausgerechnet Italiener meinen, sich da aufspielen zu müssen. Schlichtweg ekelhaft....hoffentlich lässt der Fußballgott am Dienstag Gerechtigkeit walten....
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schlonski schrieb:
Schwer zu sagen was es ist. Falls es was war muss man die Konsequenzen tragen. Was mich aber eigentlich an der Sache so stört ist, dass ausgerechnet Italiener meinen, sich da aufspielen zu müssen. Schlichtweg ekelhaft....hoffentlich lässt der Fußballgott am Dienstag Gerechtigkeit walten....
Das stimmt allerdings. Sowas ist total unsportlich, aber warum die Fifa sowas nicht gesehen haben soll, ist mir auch schlicht und ergreifend schleierhaft. Absolut merkwürdig das Ganze. Nur sollten alle Spieler und auch Offiziellen, die etwas ausgefressen haben, bestraft werden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Diesen Schlag runterzusprechen zeigt mal wieder den ätzenden Patriotismus, den ich immer mehr zu hassen beginne, obwohl ich selber Deutscher bin.

:gitche: Patriotismus, dir ist doch nicht zu helfen. Wenn es dafür ne Sperre gibt, dann auch für Riquelmes Klosetätschler während des Spiels. Aber ich fordere das nicht, denn dann bin ich in deiner Welt ja schon ein Rassist. Für mich war das eine Rangelei die durch die enttäuschten Argentinier verursacht wurde. Wirklich bestraft werden müssten Rodriguez (mit Anlauf reinspringen) und Cuffre(treten), weil ihre Aktionen eben grob unsportlich waren. Der Rest (der Rangeleien, Beschimpfungen und kleinen Wischer) ist in der Hitze des Gefechtes geschehen und zu vernachlässigen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Das stimmt allerdings. Sowas ist total unsportlich, aber warum die Fifa sowas nicht gesehen haben soll, ist mir auch schlicht und ergreifend schleierhaft. Absolut merkwürdig das Ganze. Nur sollten alle Spieler und auch Offiziellen, die etwas ausgefressen haben, bestraft werden.
die tritte die ausserhalb des bildes sind scheinst du irgendwie nicht mitbekommen zu haben :sleep:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Pitsch schrieb:

Nein, auf die FIFA-Aussage hin, die Ermittlung eingestellt zu haben, hat La Republica gefordert, diesen Faustschlag zu untersuchen.

Hab gerade auf N24 einen Ausschnitt gesehen, wo eine Faust fliegt, man aber nicht erkennen kann, wer der Schläger ist.

Cruz hat jedenfalls bestätigt, dass es einen Schlag gab, dieser aber verfehlt / kaum getroffen hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
JamiLLX schrieb:
die tritte die ausserhalb des bildes sind scheinst du irgendwie nicht mitbekommen zu haben :sleep:
Natürlich hab ich die mitbekommen und diese Aktionen müssen ebenso hart bestraft werden, wie diese Aktion. :thumb: Sowas gehört sich einfach nicht. Allerdings wurde das hier schon erwähnt und der Schlag eines deutschen Spielers eben nicht, der hier erst von einigen runtergesprochen wurde.

@Ken Richtig. Alle deutschen Spieler haben garnichts getan und sind die Götter. :jubel: Riquelmes Tätschler <=> Kloses Luftangriff auf Abbondazieri

Tatsache ist einfach, dass solche Aktionen, wie Cufre, Maxi R. und Frings bestraft gehören. Darüber lässt sich einfach nicht streiten.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
@Ken Richtig. Alle deutschen Spieler haben garnichts getan und sind die Götter. :jubel: Riquelmes Tätschler <=> Kloses Luftangriff auf Abbondazieri


Okay, sorry mein fehler. Habe deine tiefgründige Ironie bis zu diesem Zitat nicht erkannt. Natürlich Klose springt mit der Absicht rein, den argentinischen Torwart dauerhaft auszuschalten. Wie wir nach dem Elfmeterschiessen wissen ein genialer Schachzug. Sowieso Klose, ein Provokateur und Treter der in der Welt des Fussballs seinesgleichen sucht.
Aber der unfairen deutschen Mannschaft reicht das alles nicht. Wieder ist es mit Tim Borowski einer aus der berüchtigten Bremer Kaderschmiede, der die Gauchos nicht in Ruhe lassen kann. Man erkennt, dass die Schule des Bundesligachefcholerikers Thomas Schaaf seine Früchte trägt. Cuffre versucht unterdessen den nun auch aufgebrachten (mglw. zukünftigen Bremer?) Per Mertesacker mit sanften Einsatz von sich fern zu halten. Torsten Frings ist nun in seinem Element. Er will seinen Teamkollegen nun nicht mehr nachstehen. Vielleicht war er zwischendurch in Dortmund und München. Aber er hat nichts verlernt. Als erfahrener Schläger weiss er, dass man sich zuerst aus psychologischen Gründen den dicksten Fisch schnappen muss. Also versucht er Cruz auszuknocken. Das ist das Signal für den Enforcer Bierhoff. Nur dafür hat man ihn beim DFB engagiert. Er stürmt auf die Gauchos zu und beschimpft vor allem Heinze auf übelste. Die introvertierte Art und südamerikanische Besonnenheit der unterlegenen Mannschaft verhindert im Endeffekt aber einen Brawl a la Pistons/Pacers.
Die Welt zu Gast bei Schlägern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
harrison schrieb:
Wer sieht denn schon kurz nach so einem engen Spiel die Schuld allein bei sich?
Jeder der realisiert hat, warum er ausgeschieden ist. Dafür müßte man allerdings auch Realist sein und kein schlechter Verlierer. Die Gauchos haben einen Tick weg! Ich finde das dt. Außenministerium sollte mal die Beziehungen zu den Argentiniern überprüfen. Hoffentlich brennen die nicht vorher noch die dt. Botschaft nieder. :D

Buster D schrieb:
Wenn aber in Argentinien oder Südafrika der aus welchen Gründen auch immer ohnehin latent unzufriedene Mob nach umstrittenen Niederlagen auf die Straßen geht, sind berechtigte Zweifel angebracht. Dann kann es richtig gefährlich werden, während die wenigen gewaltbereiten dt. Fans im schlimmsten Fall "nur" das eigene Land in Verruf bringen.

Wir bringen unsere eigenen Polizisten mit. :D

harrison schrieb:
Sehe die Gefahr persönlich nicht so groß, dass ich so weit gehen würde. In der Vergangenheit sind die Turniere auch in solchen Ländern odentlich oder gar super (Mexiko) über die Bühne gegangen.

Hallo? Das ist 20 Jahre her! Ich wiederhole: 20 Jahre! Die damalige zeit ist mit der heutigen und der Gewaltbereitschaft gar nicht mehr zu vergleichen. Das ist ein gesellschaftliches Problem geworden.
Außerdem leben wir auch nicht mehr in den Heitetai 80er Jahren.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ken schrieb:
Okay, sorry mein fehler. Habe deine tiefgründige Ironie bis zu diesem Zitat nicht erkannt. Natürlich Klose springt mit der Absicht rein, den argentinischen Torwart dauerhaft auszuschalten. Wie wir nach dem Elfmeterschiessen wissen ein genialer Schachzug. Sowieso Klose, ein Provokateur und Treter der in der Welt des Fussballs seinesgleichen sucht.
Aber der unfairen deutschen Mannschaft reicht das alles nicht. Wieder ist es mit Tim Borowski einer aus der berüchtigten Bremer Kaderschmiede, der die Gauchos nicht in Ruhe lassen kann. Man erkennt, dass die Schule des Bundesligachefcholerikers Thomas Schaaf seine Früchte trägt. Cuffre versucht unterdessen den nun auch aufgebrachten (mglw. zukünftigen Bremer?) Per Mertesacker mit sanften Einsatz von sich fern zu halten. Torsten Frings ist nun in seinem Element. Er will seinen Teamkollegen nun nicht mehr nachstehen. Vielleicht war er zwischendurch in Dortmund und München. Aber er hat nichts verlernt. Als erfahrener Schläger weiss er, dass man sich zuerst aus psychologischen Gründen den dicksten Fisch schnappen muss. Also versucht er Cruz auszuknocken. Das ist das Signal für den Enforcer Bierhoff. Nur dafür hat man ihn beim DFB engagiert. Er stürmt auf die Gauchos zu und beschimpft vor allem Heinze auf übelste. Die introvertierte Art und südamerikanische Besonnenheit der unterlegenen Mannschaft verhindert im Endeffekt aber einen Brawl a la Pistons/Pacers.

:laugh2: :laugh2: :jubel:
Haha, der schicke Oli als Enforcer:love:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ken schrieb:
MasterBuuuuuuuu schrieb:
@Ken Richtig. Alle deutschen Spieler haben garnichts getan und sind die Götter. :jubel: Riquelmes Tätschler <=> Kloses Luftangriff auf Abbondazieri

Okay, sorry mein fehler. Habe deine tiefgründige Ironie bis zu diesem Zitat nicht erkannt. Natürlich Klose springt mit der Absicht rein, den argentinischen Torwart dauerhaft auszuschalten. Wie wir nach dem Elfmeterschiessen wissen ein genialer Schachzug. Sowieso Klose, ein Provokateur und Treter der in der Welt des Fussballs seinesgleichen sucht.
Aber der unfairen deutschen Mannschaft reicht das alles nicht. Wieder ist es mit Tim Borowski einer aus der berüchtigten Bremer Kaderschmiede, der die Gauchos nicht in Ruhe lassen kann. Man erkennt, dass die Schule des Bundesligachefcholerikers Thomas Schaaf seine Früchte trägt. Cuffre versucht unterdessen den nun auch aufgebrachten (mglw. zukünftigen Bremer?) Per Mertesacker mit sanften Einsatz von sich fern zu halten. Torsten Frings ist nun in seinem Element. Er will seinen Teamkollegen nun nicht mehr nachstehen. Vielleicht war er zwischendurch in Dortmund und München. Aber er hat nichts verlernt. Als erfahrener Schläger weiss er, dass man sich zuerst aus psychologischen Gründen den dicksten Fisch schnappen muss. Also versucht er Cruz auszuknocken. Das ist das Signal für den Enforcer Bierhoff. Nur dafür hat man ihn beim DFB engagiert. Er stürmt auf die Gauchos zu und beschimpft vor allem Heinze auf übelste. Die introvertierte Art südamerikanische Besonnenheit der unterlegenen Mannschaft verhindert im Endeffekt aber einen Brawl a la Pistons/Pacers.

Die Argentinier sind daraufhin so sauer, daß sie vor Wut, wie Rumpelstilzchen die deutschen Fans beleidigen (Buenos Aires) und rummotzen, daß sie viel zu fair behandelt worden. :D
Die Italiener haben nichts besseres zu tun, als sich auch noch mit ihrer gewohnt fairen Art und Weise herein zu hängen und die faire Sportsweise der Deutschen zu bestrafen!

Apropos: Was für ein Schlag von Frings? Habe ich das was verpaßt?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Totila schrieb:
Durch die Wirtschaftskrise in Argentinien hat sich die Lage dort stark angespannt, da verdienen sich wohl Polizisten öfters was nebenher u.a. auch mit Entführungen. Die Sicherheitslage in Südafrika ist nun in der Tat besorgniserregend, da gibts mit Sicherheit jede Menge No-Go-Gebiete, um die man als Tourist einen großen Bogen machen sollte..

No-Go-Gebiete? Habe mir sagen lassen, unsere Nachbarn in Mitteldeutschland - jene, die wir, gütig wie wir sind, als Mitgastgeber akzeptiert haben :D - haben netterweise auch einige von diesen Gebieten errichten lassen, um die Konvergenz zu Gleichgesinnten weiterhin aufrecht zu erhalten. :skepsis: :belehr:

Scherz beiseite. Aber wo gibts denn diese sogenannten No-Go-Gebiete nicht? Mexiko, Brasilien, USA, ...
Von einem Kommilitonen, der gerade von einem 6-monatigen Praktikum aus Südafrika zurückgekommen ist, habe ich mir erzählen lassen, dass es "ganz OK" sei und es keine Nennenswerten Probleme gibt, so lange man die nötige Vorsicht walten lässt. Natürlich solte man als "gefährlich" einzustufende Gebiete, welche größtenteils auch als solche bekannt sind, zu gewissen Tageszeiten oder auch völlig vermeiden, wenn man ein bisschen Action nicht vertragen kann. Aber wie gesagt, in welchem Land ist das nicht so? Man darf auch nicht auf der ganzen Welt unsere Sicherheitsstandards erwarten. In dieser Hinsicht scheinen wir ein wenig verwöhnt zu sein.
Wenn ich mich nicht täusche, gab es seinerzeit auch in Mexiko viele Unruhen vor und nach der Zeit der WM. Während der WM gab es aber keine großen Probleme und Mexiko ging meines Wissens als eines der gastfreundlichsten WM-Austräger in die Geschichte ein.

Und ansonsten: Bleib einfach zuhause, dann passiert dir auch nichts. :D ;)




@Gitche

:laugh2: Du bist echt :thumb: Jedesmal wenn ich wieder mal ne Portion :laugh2: brauche, zieh ich mir dein Gesabbel rein. Die Wirkung hat mich bisher noch nicht enttäuscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@Mahoney: hast recht, hab es erst später gesehen.

Aber mittlerweile ist es offiziell, dass die Fifa gegen Frings ein Verfahren eingeleitet hat. Bis Montagmittag muss der DFB dazu Stellung nehmen. Gegen Abend wird dann eine Entscheidung erwartet. Gegen Bierhoff wird wohl nicht ermittelt. Dafür aber ebenso gegen Maxi Rodriguez. Bin mal gespannt,was dabei rum kommt.

Link
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
harrison schrieb:
No-Go-Gebiete? Habe mir sagen lassen, unsere Nachbarn in Mitteldeutschland - jene, die wir, gütig wie wir sind, als Mitgastgeber akzeptiert haben :D - haben netterweise auch einige von diesen Gebieten errichten lassen, um die Konvergenz zu Gleichgesinnten weiterhin aufrecht zu erhalten. :skepsis: :belehr:

Scherz beiseite. Aber wo gibts denn diese sogenannten No-Go-Gebiete nicht? Mexiko, Brasilien, USA, ...
Von einem Kommilitonen, der gerade von einem 6-monatigen Praktikum aus Südafrika zurückgekommen ist, habe ich mir erzählen lassen, dass es "ganz OK" sei und es keine Nennenswerten Probleme gibt, so lange man die nötige Vorsicht walten lässt. Natürlich solte man als "gefährlich" einzustufende Gebiete, welche größtenteils auch als solche bekannt sind, zu gewissen Tageszeiten oder auch völlig vermeiden, wenn man ein bisschen Action nicht vertragen kann. Aber wie gesagt, in welchem Land ist das nicht so? Man darf auch nicht auf der ganzen Welt unsere Sicherheitsstandards erwarten. In dieser Hinsicht scheinen wir ein wenig verwöhnt zu sein.
Wenn ich mich nicht täusche, gab es seinerzeit auch in Mexiko viele Unruhen vor und nach der Zeit der WM. Während der WM gab es aber keine großen Probleme und Mexiko ging meines Wissens als eines der gastfreundlichsten WM-Austräger in die Geschichte ein.

Und ansonsten: Bleib einfach zuhause, dann passiert dir auch nichts. :D ;)




@Gitche

:laugh2: Du bist echt :thumb: Jedesmal wenn ich wieder mal ne Portion :laugh2: brauche, zieh ich mir dein Gesabbel rein. Die Wirkung hat mich bisher noch nicht enttäuscht. :D


Sorry Harrsion aber bist Du naiv oder tust nur so?
- ich meines nicht persoenlich oder boese aber jeder sollte was das z.B. Brasilien ein ganz brutales Pflaster ist, selbt Brasliianer warnen vor der Brutaliataet, Gewalt und vor der Kriminlaitaet.
Sorry aber darueber brauch man nicht zu diskutieren, das ist ein Fakt.
 
Oben