No-Go-Gebiete? Habe mir sagen lassen, unsere Nachbarn in Mitteldeutschland - jene, die wir, gütig wie wir sind, als Mitgastgeber akzeptiert haben
- haben netterweise auch einige von diesen Gebieten errichten lassen, um die Konvergenz zu Gleichgesinnten weiterhin aufrecht zu erhalten.
Scherz beiseite. Aber wo gibts denn diese sogenannten No-Go-Gebiete nicht? Mexiko, Brasilien, USA, ...
Von einem Kommilitonen, der gerade von einem 6-monatigen Praktikum aus Südafrika zurückgekommen ist, habe ich mir erzählen lassen, dass es "ganz OK" sei und es keine Nennenswerten Probleme gibt, so lange man die nötige Vorsicht walten lässt. Natürlich solte man als "gefährlich" einzustufende Gebiete, welche größtenteils auch als solche bekannt sind, zu gewissen Tageszeiten oder auch völlig vermeiden, wenn man ein bisschen Action nicht vertragen kann. Aber wie gesagt, in welchem Land ist das nicht so? Man darf auch nicht auf der ganzen Welt unsere Sicherheitsstandards erwarten. In dieser Hinsicht scheinen wir ein wenig verwöhnt zu sein.
Wenn ich mich nicht täusche, gab es seinerzeit auch in Mexiko viele Unruhen vor und nach der Zeit der WM. Während der WM gab es aber keine großen Probleme und Mexiko ging meines Wissens als eines der gastfreundlichsten WM-Austräger in die Geschichte ein.
Und ansonsten: Bleib einfach zuhause, dann passiert dir auch nichts.
@Gitche
:laugh2: Du bist echt :thumb: Jedesmal wenn ich wieder mal ne Portion :laugh2: brauche, zieh ich mir dein Gesabbel rein. Die Wirkung hat mich bisher noch nicht enttäuscht.