Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
croshere44 schrieb:
noch was trauriges. Quelle Sport1

Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires war am Freitagabend ein gefährliches Pflaster für deutsche Studenten.
Nachdem rund 150 deutsche und argentinische Kommilitonen gemeinsam und friedlich auf einer Großbildleinwand im Goethe-Institut mitgefiebert hatten, wurden diese nach dem Spiel beim Verlassen des Gebäudes von einer aufgebrachten Menge Argentinier erwartet, die mit Geschossen aus Glas und Plastik auf die Deutschen warfen.
"Sie schrien, das Spiel sei von Deutschland gekauft worden. Wir wurden übel beleidigt, dann flogen die Flaschen. Eine Freundin von mir wurde am Oberkörper getroffen", sagte eine 24 Jahre alte Deutsche.
Ernsthaft verletzt wurde aber glücklicherweise offenbar niemand. Die Institutsleitung delegierte die Studenten daraufhin zurück ins Gebäude und verriegelte die Eingänge. Auch eine Handvoll Polizisten rückte an, um die Situation zu entspannen.
45 Minuten später hatten sich die Randalierer beruhigt und zogen ab.

:crazy:

Die südländischen "Fußballfans" haben anscheinend allesamt einen Schaden, speziell wenn sie verlieren. Bei diesem Spiel gab es null Anhaltspunkte für Manipulationen und die Pöbeleien gingen von den argentinischen Spielern aus, die wohl schon während des Spiels aber speziell beim Elfmeterschießen, die dt. Spieler mit Schimpfwörtern belegten.


So kommentiert man übrigens in Argentinien das Ausscheiden Brasiliens.
ARGENTINIEN
Ole: "Die gelbe ******e ist draußen!"

Wenn selbst die Medien so hetzen, muss man sich nicht wundern, dass auch der Rest völlig durchdreht. Am besten sämtliche Kredite und Entwicklungshilfe für ein paar Jahre sperren, bis sie wieder zurück in die zivilisierte Welt gefunden haben ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Hm ich würde mal sagen: 2 Jahre Sperre vom internationalen Fußball und interner Rauswurf aus der Nationalmannschaft!

In Argentinien bekommt er dafür wahrscheinlich sogar noch einen Orden, so wie die da ticken :crazy:

Hier noch was aus dem Land der schlechtesten Verlierer seit dem Türkei/Schweiz Spiel:
Kein Konfettiregen in der argentinischen Hauptstadt. Der Traum von der Weltmeisterschaft ist geplatzt. Die Argentinier trauern, stumm und apathisch. Und das Außenministerium will die Beziehungen zur Slowakei prüfen.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2075084,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Buster D schrieb:
die Pöbeleien gingen von den argentinischen Spielern aus, die wohl schon während des Spiels aber speziell beim Elfmeterschießen, die dt. Spieler mit Schimpfwörtern belegten.


Quelle?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
harrison schrieb:

Gib in Google News "Argentinien" ein und such dir was aus :licht: Hier mal eine, falls es dich überfordert:
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/02/fifa_ermittelt_nicht_gegen_deutsche_spieler.jhtml

Die Argentinier beschimpften jeden dt. Schützen und als daraufhin Borowski nach verwandelten Elfer den Finger auf den Mund legte, um ihnen zu deuten, dass sie jetzt still sein sollten, kochten die Emotionen wohl endgültig über. Mertesacker hat es angeblich deshalb erwischt, weil er mit Borowski verwechselt wurde. Klingt auch irgendwie glaubhaft, denn Mertesacker ist nun wirklich nicht der Typ der andere provoziert, erst recht nicht nach einem Sieg.

Hier übrigens noch ein Schmankerl:

Nach eigenen Angaben mit Kratzern an den Beinen verließ Bierhoff das Olympiastadion. "Ich wollte schlichten und danach hatten sie es auf mich abgesehen", schilderte der frühere Kapitän.

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wm_2006/aktuell/?em_cnt=918883

Passt doch irgendwie zu den argentinischen Spielern, kratzende und beißende Giftzwerge :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Buster D schrieb:
Gib in Google News "Argentinien" ein und such dir was aus :licht: Hier mal eine, falls es dich überfordert:

Mich überfordert es sicher nicht, ich wollte nur mal sehen, ob du´s auf die Reihe bekommst, nen Artikel zu verlinken. :licht: Test bestanden. :thumb: ;)


Zur Sache. Das ist jetzt die Sichtweise der deutschen Spieler. Die Argentinier sehen das sicher ein wenig anders. :D


An den Kommentaren der Argentinier nach dem Spiel kann ich nun wirklich nicht allzu schlimmes erkennen. Wer sieht denn schon kurz nach so einem engen Spiel die Schuld allein bei sich? Dass die Deutschen bei den Niederlagen auch nicht unbedingt einsichtig sind, haben wir ja in der Vergangenheit oft genug gesehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
harrison schrieb:
MZur Sache. Das ist jetzt die Sichtweise der deutschen Spieler. Die Argentinier sehen das sicher ein wenig anderes. :D

Ich würde mal sagen, dass es darauf nicht mehr ankommt, denn die Fakten sprechen für sich. Ich sah keinen dt. Spieler mit geschwungener Faust halb durch die Luft fliegen und auch einen Karatetritt eines dt. Spielers habe ich nicht ausmachen können.

Im Prinzip kann man froh sein, dass dieses Spiel in Dtl. statt fand. Angesichts der Reaktionen in Argentinien sollte man wirklich überlegen, in solchen Ländern keine WM's mehr zu veranstalten. Schon bei Südafrika habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Das kann noch heiter werden.

harrison schrieb:
An den Kommentaren der Argentinier nach dem Spiel kann ich nun wirklich nicht allzu schlimmes erkennen.

Offenbar entstammst du einem Kulturkreis, wo solche Reaktionen alltäglich sind :D ;)

Ein Botschaft des Gegners zu belagern, Deutsche zu attackieren und die Beziehungen zum Land des Schiedsrichters zu überdenken gehört für dich wie die Argentinier wohl zum Fußball mit dazu. Und wohl auch solche Zeitungsüberschriften wie "Die gelbe ******e ist draußen!"

Aber was solls, die Giftzwerge sind draußen, bekommen ihre gerechten Strafen und wir sind im Halbfinale. Nur das zählt :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Buster D schrieb:
Ich würde mal sagen, dass es daraf nicht mehr ankommt, denn die Fakten sprechen für sich. Ich sah keinen dt. Spieler mit geschwungener Faust halb durch die Luft fliegen und auch einen Karatetritt eines dt. Spielers habe ich nicht ausmachen können.

Natürlich. Diese Ausraster waren aber auch für alle erkennbar. Die verbalen Attacken, von welcher Seite auch immer, waren es jedoch nicht. Und selbst wenn es eine Provokation der deutschen Seite gab, rechtfertigt das keine Aktion der Argentinier. Es ging mir ja auch nur darum, den genauen Ablauf der Aktionen und Reaktionen zu erfahren.

Wegen so einer Aktion aber nun in Frage zu stellen, ob gewisse Länder WM-tauglich sind, finde ich daneben. In der Vergangenheit gab es schon genug Beispiele, wo die Veranstaltung relativ problemlos über die Bühne ging. Im Ausland haben auch die Deutschen genug Mist gebaut, siehe Frankreich 1998. Da hätte man dann auch gegen eine WM in D argumentieren können.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Buster D schrieb:
Offenbar entstammst du einem Kulturkreis, wo solche Reaktionen alltäglich sind :D ;)

Ein Botschaft des Gegners zu belagern, Deutsche zu attackieren und die Beziehungen zum Land des Schiedsrichters zu überdenken gehört für dich wie die Argentinier wohl zum Fußball mit dazu. Und wohl auch solche Zeitungsüberschriften wie "Die gelbe ******e ist draußen!

Lesen hilft. Ich schrieb "Kommentare nach dem Spiel".
Ich finde folgende Kommentare kurz nach so einem Spiel menschlich und würde sie keinem wirklich übel nehmen.



Juan Pablo Sorin (ARG): Mein Herz ist leer, das Unentschieden war nicht gerecht. Wir haben unser Bestes gegeben, aber einfach kein Glück gehabt. Ein Elfmeterschießen ist immer eine Lotterie, gehört aber dazu. Franco die Schuld zu geben, wäre dumm, denn unsere Torhüter sind die Besten der Welt. Ich möchte klarstellen, dass ich stolz auf dieses Team bin. Wir haben eine großartige Mannschaft und werden in vier Jahren Revanche nehmen.

Hernán Crespo (ARG)
: Wir haben sehr gut gespielt und spüren jetzt einen tiefen Schmerz. Wir sind alle sehr enttäuscht, denn wir haben eine außergewöhnliche Mannschaft. Auf dem Platz haben wir einfach alles gegeben und hätten viel mehr verdient gehabt. Deutschland war nicht besser und das Spiel wurde letztendlich durch Kleinigkeiten entschieden. Für mich ist unsere Bilanz negativ, denn wir sind ausgeschieden. Ich bin sehr stolz darauf, zu dieser Mannschaft zu gehören. Welche Mannschaft nun Weltmeister werden soll? Das ist mir egal, ich bin Fan von Argentinien.

Carlos Tevez (ARG): Natürlich bin ich wütend über unser Ausscheiden. Der Umstand, dass ich gut gespielt habe, nützt mir auch nichts. Sie sind zwei Mal vor unser Tor gekommen und haben einen Treffer erzielt, aber Argentinien war stärker. Wir haben eine gute Partie gezeigt, aber das hat nichts genützt, weil wir verloren haben. Heute gibt es nichts mehr, was mich trösten könnte.

Gabriel Heinze (ARG): Es tut sehr weh, so zu verlieren, unverdient, aber nun ist alles vorbei. Warum wir verloren haben? Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß es nicht. Und fragen Sie mich nicht, ob Deutschland Weltmeister werden kann, es ist mir wirklich egal.

Javier Mascherano (ARG): Wir haben versucht, gut zu spielen und Argentinien so gut wie möglich zu vertreten. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, denn wenn man sich das Spiel angesehen hat, konnte man sehen, dass wir überlegen waren. Wir haben gezeigt, dass wir mit den besten Teams der Welt mithalten können. Gerechtigkeit ist ein Wort, das es im Fussball nicht gibt.

Roberto Ayala (ARG): Wir haben eine große Weltmeisterschaft gespielt. Wir waren ein großes Team, das sich mit jeder Partie gesteigert hat, aber jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Wir können uns keinen Vorwurf machen, wir können uns offen ins Gesicht sehen und müssen doch nach Hause fahren. Am Ende haben uns die letzten zehn Minuten der Partie das Genick gebrochen, denn wir haben etwas die Kontrolle verloren und Deutschland hat ausgeglichen.

Leonardo Franco (ARG): Für mich war es ein positives Spiel. Verlieren gehört zum Sport dazu, aber man muss eben auch Glück haben, und das war heute nicht der Fall. Beim Elfmeterschießen waren sie einfach kaltblütiger als wir. Jetzt ist es vorbei, und wir können nichts mehr daran ändern. Wir können jedoch beruhigt nach Hause fahren, denn unser Gegner war nicht stärker.

Julio Cruz (ARG): Der Traum ist zu Ende. Das ist sehr hart, auch wenn die Bilanz positiv ist. Wir hatten alle erwartet, weiter zu kommen. Wir sind uns der Niederlage sehr wohl bewusst. Deutschland hatte es nicht verdient, zu gewinnen, sie hatten einfach mehr Glück im Elfmeterschießen.

Esteban Cambiasso (ARG): Wir können erhobenen Hauptes gehen. Wir waren das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft. Deutschland hat nicht gegen Argentinien gewonnen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
harrison schrieb:
Wegen so einer Aktion aber nun in Frage zu stellen, ob gewisse Länder WM-tauglich sind, finde ich daneben. In der Vergangenheit gab es schon genug Beispiele, wo die Veranstaltung relativ problemlos über die Bühne ging. Im Ausland haben auch die Deutschen genug Mist gebaut, siehe Frankreich 1998. Da hätte man dann auch gegen eine WM in D argumentieren können.

Mir geht es dabei um einen anderen Punkt. Gewisse Länder sind in meinen Augen nicht in der Lage, die nötige Sicherheit bei solchen Großveranstaltungen zu garantieren. Selbst wenn hier in Dtl. ein paar Hooligans Ärger machen sollten, hat das die Polizei recht schnell im Griff. Wenn aber in Argentinien oder Südafrika der aus welchen Gründen auch immer ohnehin latent unzufriedene Mob nach umstrittenen Niederlagen auf die Straßen geht, sind berechtigte Zweifel angebracht. Dann kann es richtig gefährlich werden, während die wenigen gewaltbereiten dt. Fans im schlimmsten Fall "nur" das eigene Land in Verruf bringen.

harrison schrieb:
Lesen hilft. Ich schrieb "Kommentare nach dem Spiel".
Ich finde folgende Kommentare kurz nach so einem Spiel menschlich und würde sie keinem wirklich übel nehmen.

Um die ging es doch gar nicht :confused:

Solche Kommentare sind in der Tat nicht ungewöhnlich. Allerdings mit dem Unterschied, dass Kommentare dieser Art in den dt. Medien eher verrissen und belächelt werden, wenn sie von dt. Spielern kommen. Während man sie in Argentinien anscheinend aufgreift und daraus irgendwelche Verschwörungstheorien strickt und die Stimmung zusätzlich aufheizt :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Buster D schrieb:
Mir geht es dabei um einen anderen Punkt. Gewisse Länder sind in meinen Augen nicht in der Lage, die nötige Sicherheit bei solchen Großveranstaltungen zu garantieren. Selbst wenn hier in Dtl. ein paar Hooligans Ärger machen sollten, hat das die Polizei recht schnell im Griff. Wenn aber in Argentinien oder Südafrika der aus welchen Gründen auch immer ohnehin latent unzufriedene Mob nach umstrittenen Niederlagen auf die Straßen geht, sind berechtigte Zweifel angebracht. Dann kann es richtig gefährlich werden, während die wenigen gewaltbereiten dt. Fans im schlimmsten Fall "nur" das eigene Land in Verruf bringen.

Sehe die Gefahr persönlich nicht so groß, dass ich so weit gehen würde. In der Vergangenheit sind die Turniere auch in solchen Ländern odentlich oder gar super (Mexiko) über die Bühne gegangen.
Aber gut, nach solchen Zwischenfällen sind die Gemüter ein wenig erhitzt, deshalb kann ich solche Forderungen wie deine auch verstehen. ;)



Buster D schrieb:
Um die ging es doch gar nicht :confused:

OK, hätte mein Kommentar besser nicht unter dein Zitat setzen sollen. Wollte damit auf die Postings ne Seite vorher eingehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Hm, die Sache hat wohl doch ein Nachspiel. Die Italiener fordern jetzt "natürlich" auch Sperren für dt. Spieler (am besten wahrscheinlich gleich alle :crazy: ). Angeblich soll Frings zurückgeschlagen haben und Borowski habe mit seinem Finger auf dem Mund "böse provoziert".

Wenn da wirklich was gewesen sein sollte, soll man es ahnden, aber dass die Italiener sich jetzt darauf stürzen, ist wirklich einfach nur noch abartig und passt zu den öligen Spagettis :kotz: Die müssen ja wirklich großen Schiss vor dem Spiel haben.

Aber da sieht man mal wozu sowas führt. Hätten sich die argentinischen Giftzwerge normal verhalten wie eigentlich fast alle Teams, die zuvor ausgeschieden sind, wäre das alles jetzt kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Von den Italienern kann man doch nix anderes erwarten....aber sollen sie mal machen. Eine bessere Motivation für die deutsche Mannschaft kanns nicht geben. Ab nach Hause mit dem Betrügergesocks....


Und die Argentinier, die ernsthaft die Beziehungen zur Slowakei prüfen wollen, kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen. Die sind ja noch arg zurückgeblieben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
harrison schrieb:
Sehe die Gefahr persönlich nicht so groß, dass ich so weit gehen würde. In der Vergangenheit sind die Turniere auch in solchen Ländern odentlich oder gar super (Mexiko) über die Bühne gegangen.
Aber gut, nach solchen Zwischenfällen sind die Gemüter ein wenig erhitzt, deshalb kann ich solche Forderungen wie deine auch verstehen. ;)

Durch die Wirtschaftskrise in Argentinien hat sich die Lage dort stark angespannt, da verdienen sich wohl Polizisten öfters was nebenher u.a. auch mit Entführungen. Die Sicherheitslage in Südafrika ist nun in der Tat besorgniserregend, da gibts mit Sicherheit jede Menge No-Go-Gebiete, um die man als Tourist einen großen Bogen machen sollte..
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.824
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu


Sieht nach Frings aus, wobei mich Armlänge und Gesichtsausdruck noch stutzen lässt. Allerdings würde nur er vom Bild gesehen dazu passen. Auf jeden Fall ist es ein deutscher Spieler, der eigentlich noch vor dem Italienspiel gesperrt gehört.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:


Sieht nach Frings aus, wobei mich Armlänge und Gesichtsausdruck noch stutzen lässt. Allerdings würde nur er vom Bild gesehen dazu passen. Auf jeden Fall ist es ein deutscher Spieler, der eigentlich noch vor dem Italienspiel gesperrt gehört.

Dicker das ist doch ne rechte Hand die da haut, oder.....Da wo der Daumen links ist.....Der Frings müsste demnach nen 2 Meter langen rechten Arm haben. außerdem seh ich da nix überführendes von nem deutschen Spieler...bisschen Kinn tätscheln......das kann was weiß ich wer sein. Also machen wir mal locker Mr.Amateur-Detektiv....:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
hab das bild gerade nochmal vergrößert angeschaut, könnte auch ein kleiner finger anstelle des daumens sein. ich würd lieber bewegte bilder sehen als das standbild, da wird auch sichtbar ob das überhaupt n schlag ist oder er nur das kinn sauber macht das voll mit gift und galle war :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frings hat ein Tattoo.

Ist doch albern. Da sind ein/zwei argentinische Hitzköpfe (Cufre, Maxi) etwas durchgedreht, es gab ein Handgemenge, dass die beteiligten Teams selbst in den Griff bekommen haben und gut ist. :rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Country House
Nein, das ist nicht Frings.

Und ob der Arm zur Faust geballt ist, kann man auf diesem Bild nicht erkennen.

edit:

Ganz andere Theorie:

Das ist der Arm des Offiziellen in der Bildmitte :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
theGegen schrieb:
Frings hat ein Tattoo.

Ist doch albern. Da sind ein/zwei argentinische Hitzköpfe (Cufre, Maxi) etwas durchgedreht, es gab ein Handgemenge, dass die beteiligten Teams selbst in den Griff bekommen haben und gut ist. :rolleyes:


Naja für die Italiener ist halt jedes Mittel recht. Die Mamasöhnchen haben wohl ernsthaft die Hosen gestrichen voll.....:D
 
Oben