Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
attachment.php


Autsch:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HaraldGrabowski schrieb:
Verstehe mich nicht falsch , ich bin ja nicht unzufrieden. Ich meinte nur das es vom spielerischen her das schlechteste Spiel unserer Elf war. Die Argentinier sind einfach sehr gut gestanden, haben taktisch gut gespielt.Aber unsere Elf hat das Spiel mit dem absoluten Willen und Biss das Ruder rumgerissen.:jubel: :jubel: :jubel:
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass Argentinien einfach ein ganz, ganz starker Gegner war (Beckmann hat das ja alle zwei Minuten betont :rolleyes: ). Da ist es klar, dass das Spiel nicht so rund läuft.
Aber wer gegen diese Mannschaft nach einem 0:1 derart zurückkommt und nur 2 Torchancen zulässt, vor dem kann man nur den Hut ziehen. Ich hatte das Gefühl, dass Argentinien das Spiel nach der Führung schon als gewonnen abgehakt hat.

Im übrigen: Ist euch aufgefallen, dass Deutschland bei dieser WM praktisch alle Tore rausspielt? 2002 waren ja viele Standards dabei.

Noch was zum Elfmeterschießen: Das ist auch, aber nicht nur Glückssache. Lehmann ist dafür bekannt, viele Elfmeter zu halten. Ich hab das Spiel im Kreise meiner Familie geschaut und vorher gesagt, dass er zwei hält. Dida oder der Ukrainische Keeper sind z.B. auch solche Elfmeterspezialisten. Andere Keeper halten deutlich weniger Elfer.
Überhaupt fällt mir auf, dass im Laufe der Jahre viel mehr schwach geschossene Elfmeter gehalten werden.

Und zuletzt: Gegen Italien wird es viel schwerer als viele hier glauben!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tobi.G schrieb:
Also für mich sind das alles dumme Wixer. Nuff said. Vor allem was die nach dem Spiel und auch während des Spiels abgezogen haben...

Das sind doch allesamt verständliche Zitate, nach einem Ausscheiden im Elfmeterschießen, bei einem Ausgleich, der aus dem einzigen Abwehrfehler resultierte! :confused:
Addiert man südamerikanisches Pathos hinzu - was sollten die sonst sagen?
Roberto Ayala z.B. doch mit einem absolut korrekten Statement!

Möglicherweise hätte ein guter deutscher Verlierer fairerweise einem starken Gegner gratuliert, aber selbstverständlich wäre das auch nicht bei jedem gewesen. Und in lateinamerikanischem Reportage-Usus gehört so ein übertriebener Stolz nunmal dazu.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mann war das wieder ein peinlicher Auftritt der deutschen Gurkentruppe. Ich habs schon immer gewusst, wir sind dritt-, nein viert-, nein fünftklassig. Mannschaften wie Holland, England, Spanien etc. sind uns doch haushoch überlegen. Schuld ist nur Killer-Klinsi der es gewagt hat den King-Kahn auf die Bank zu setzen und nicht auf Uli Hohlneß und Dummenigge zu hören. Und sogar den loyalen, unvoreingenommen Mayer-Depp hat er abgesägt, Sauerei sowas. Die Vize-Weltmeisterschaft 2002 war reines Glück und dieses Glück haben wir jetzt schon wieder. Und sein wir dochmal realistisch, Argentinien war ja wohl der schwächste Viertelfinalgegner den wir jemals hatten . Und überhaupt: Ballack war doch schon wieder ein Totalausfall. Sowas will ein Weltklassespieler sein??? Solche Nichtskönner, im Halbfinale ist nun definitiv Schluss. :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
highfive schrieb:
@Spielberg1:
Du hast das "Roberts" am Ende des Beitrages vergessen.:saint:

Tut mir leid, wie charakterschwach von mir :laugh2: . Und die anderen "Experten" hab auch auch gar nicht erwähnt :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Spielberg1 schrieb:
Mann war das wieder ein peinlicher Auftritt der deutschen Gurkentruppe. Ich habs schon immer gewusst, wir sind dritt-, nein viert-, nein fünftklassig. Mannschaften wie Holland, England, Spanien etc. sind uns doch haushoch überlegen. Schuld ist nur Killer-Klinsi der es gewagt hat den King-Kahn auf die Bank zu setzen und nicht auf Uli Hohlneß und Dummenigge zu hören. Und sogar den loyalen, unvoreingenommen Mayer-Depp hat er abgesägt, Sauerei sowas. Die Vize-Weltmeisterschaft 2002 war reines Glück und dieses Glück haben wir jetzt schon wieder. Und sein wir dochmal realistisch, Argentinien war ja wohl der schwächste Viertelfinalgegner den wir jemals hatten . Und überhaupt: Ballack war doch schon wieder ein Totalausfall. Sowas will ein Weltklassespieler sein??? Solche Nichtskönner, im Halbfinale ist nun definitiv Schluss. :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:


:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Spielberg1 schrieb:
Mann war das wieder ein peinlicher Auftritt der deutschen Gurkentruppe. Ich habs schon immer gewusst, wir sind dritt-, nein viert-, nein fünftklassig. Mannschaften wie Holland, England, Spanien etc. sind uns doch haushoch überlegen. Schuld ist nur Killer-Klinsi der es gewagt hat den King-Kahn auf die Bank zu setzen und nicht auf Uli Hohlneß und Dummenigge zu hören. Und sogar den loyalen, unvoreingenommen Mayer-Depp hat er abgesägt, Sauerei sowas. Die Vize-Weltmeisterschaft 2002 war reines Glück und dieses Glück haben wir jetzt schon wieder. Und sein wir dochmal realistisch, Argentinien war ja wohl der schwächste Viertelfinalgegner den wir jemals hatten . Und überhaupt: Ballack war doch schon wieder ein Totalausfall. Sowas will ein Weltklassespieler sein??? Solche Nichtskönner, im Halbfinale ist nun definitiv Schluss. :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:

:idiot: Völlig daneben!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Das Zittern und das Ende meiner Fingernägel hat sich gelohnt :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Übers Spiel will ich gar nicht viel sagen, da ich es sowieso viel zu subjektiv sehe. Nur eines: Pfui Cufre und Pfui Rodriguez (und evt auch Frings, der super gespielt hat! panik: )

@ne1: Ich finde ganz und gar nicht, dass Ballack ein schwaches Turnier. Gegen Argentinien leistete er sich viele Fehlpässe über wenige Meter, aber er war immer anspielbar und auch kämpferisch gut. Trotzdem draf man da durchaus mehr erwarten. In den anderen Spielen aber war er richtig gut, besonders gegen Schweden war er absolut weltklasse.

Ansonsten stimme ich Kronos´ Post von Seite 18 100% zu. :thumb: (Das erspart mir auch die Schreibarbeit ;) )
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Real Iverson schrieb:
Ansonsten stimme ich Kronos´ Post von Seite 18 100% zu. :thumb: (Das erspart mir auch die Schreibarbeit ;) )
Gute Entscheidung, meine Finger sind noch immer Wund ;)

Was mir zum Thema Bllack noch einfällt:
Seit Jahr und Tag höre ich nun schon die Unkenrufe der Experten, Ballack sei alles andere als Weltklasse und würde Spielern, wie Lampard und Gerrard meilenweit hinterher hinken. Ich habe dem persönlich nie widersprochen, aber würde dennoch gerne wissen, woran diese Experten, das bei diesem Turnier festmachen wollen. Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht... ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Hm ich würde mal sagen: 2 Jahre Sperre vom internationalen Fußball und interner Rauswurf aus der Nationalmannschaft!

2 Jahre Sperre ? :skepsis: guck mal Turkei-Schweiz...Alpay hat glaube ich nur 6 Spiele gekriegt glaube ich...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ballack war und ist erst recht seit diesem Turnier absolute Weltklasse.
Wer was anderes behauptet, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen und zuallererst die Klappe halten. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry aufgrund möglicherweise allzu eindeutiger Worte: ich meine das genauso!

Das eigentliche und gerechte Finale für diese WM haben wir bereits gesehen. Deutschland und Argentinien sind/waren die Besten und von daher ist es doch toll, dass ausgerechnet die tollen Gastgeber gewonnen haben.
Die doofen Teams sind alle raus. Jetzt werden wir sogar Weltmeister oder jemand, mit dem wir auch leben können.

Zudem gelten Klose, Lahm, Lehmann und Ballack unanfechtbar zur Weltklasse. Das ist weit mehr, als wir vorher hätten erwarten können.

Wowie!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
theGegen schrieb:
Sorry aufgrund möglicherweise allzu eindeutiger Worte: ich meine das genauso!

Das eigentliche und gerechte Finale für diese WM haben wir bereits gesehen. Deutschland und Argentinien sind/waren die Besten und von daher ist es doch toll, dass ausgerechnet die tollen Gastgeber gewonnen haben.
Die doofen Teams sind alle raus. Jetzt werden wir sogar Weltmeister oder jemand, mit dem wir auch leben können.

Zudem gelten Klose, Lahm, Lehmann und Ballack unanfechtbar zur Weltklasse. Das ist weit mehr, als wir vorher hätten erwarten können.

Wowie!
:laugh2: :thumb:
Allein der erste Satz ist absolute Weltklasse!
Den alten Brand aus dem Keller geholt? ;)

Edit: Achso, bevor ich mich morgen wieder irgendwelchen Leuten (nicht Gegen dich) gegenüber rechtfertigen muss, inhaltlich gehe ich mit dem geschriebenen zu Kahn'schen 1000% konform, ich finde bloß, dass es toll geschrieben und rübergebracht ist :)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:sleep:

Die Art und Weise wie Deutschland dieses Jahr vielleicht ins Finale kommt und gewinnt ist wohl ein wenig anders als an der WM02 wo man bis zum Finale ausschliesslich gegen mittelmässige Teams hatte und die nicht mal überzeugend schlug.

Wer Argentinien, Italien ausschaltet gehört zu REcht ins Finale und hat sogar den Titel verdient. Zudem spielen die erfrischenden Fussball bis jetzt. Die Situation ist eine völlig andere...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
zu ballack: was man ihm bei diesem turnier nicht vorwerfen kann ist dass er sich versteckt. er versucht in brenzligen situationen das spiel an sich zu reissen, v.a. das polen-spiel ist mir da in erinnerung. das heisst er hat es geschafft das team zu führen auf dem platz. ohne wieder kritik für meine kritik an ihm/jemandem deutschen einstecken zu wollen, aber teilweise agiert er trotzdem unglücklich. man darf vielleicht nicht erwarten, dass er die tore schiesst, einerseits weil auf ihm größere aufmerksamkeit liegt als je zuvor, andererseits, weil man ja zum toreschiessen mittlerweile andere leute hat. aber das große spiel von ihm persönlich habe ich noch nicht gesehen, er macht meistens viele fehler. aber vielleicht steckt darin auch die philosophie von klinsmann, dass die teamarbeit wichtiger ist, als die leistung der einzelnen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Moritz schrieb:
:idiot: Völlig daneben!
Och, haben wir uns geirrt mit unserer Prognose? :)

Ich hab echt Fingernägel gelassen und war völlig fertig, aber am Ende hat Deutschland eben Nervenstärke und Willen gezeigt und verdient gewonnen. Die Schlägerei am Ende passt ganz gut zu den lachhaften Kommentarten der Gauchos aber mir soll's egal sein. Dieser Sieg ist fuer alles Schlechtredner, Buch- und Miesmacher.
Deutschland! :)

P.S. Das Beste waren ja wohl die Gesten von Borowski (Pst!^^) und die Mutombo#Gedächnis Geste von Lehmann (Not in my house) nach dem letzten Elfer, sowie der Handschlag von Kahn und Lehmann. Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
so, grad N-TV Nachrichten gesehen. Es steht kein deutscher Spieler mehr unter Verdacht, heisst: alle können spielen. Es würde von der FIFA noch untersucht, welche Rolle deutsche Funktionäre spielen würden, also hauptsächlich Bierhoff.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Olli Kahn hat es wieder mal allen Hatern gezeigt was für ein großer Sportsmann er ist. Für mich eine der großen Szenen der WM!!!:jubel:

Jens Lehmann , ganz großer Sport!!!:jubel:
 
Oben