Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

KronosVD

Nachwuchsspieler
Unsere Stürmer doch aber auch. Ballack ist natürlich ein Riese, besonders im Kopfballspiel, aber ansonsten haben wir kaum einen Vorteil gegen einen Ayala - Der würde mit 1,20 cm noch Podolski im Luftduell beherrschen ;)

GitcheGumme

Moderator
Linde schrieb:
ich würde odonkor spielen lassen da der ganz gut flanken kann
Du meinst rennen. Ich würde ih nicht unbedingt wegen Flanken aufstellen. Man soll schließlich niemanden das tun lassen, was er nicht kann. Nein seine Aufgabe sollte dann eher sein die schnellen Gauchos zu stoppen und den Ball erobern. Anschließend schnelle Konter einleiten oder auch den Weg nach vorne suchen.
Wir haben gegen die Gauchos eigentlich nur eine Chance, wenn wir übelst pressen, wenn möglich gar keine Torchance zu lassen (wie gegen Schweden) und diesmal mit Weitschüssen versuchen ans Ziel zu kommen. Denn bei der Abwehr der Argentinier wird es ein schweres Durchkommen werden. Gerade durch die Mitte. Und mit Flanken haben es ja unsere sowieso nicht so, Ausnahme Lahm, Frings, Schneider.

JIGGA1 schrieb:
Gewinnt D das 1/4 Finale werden sie Weltmeister, garantiert.
Das wird sich erst mal zeigen. Erst recht, wenn sich die anderen noch steigern. Denke da vor allem an Brasilien. Gegen die momentane italienische Mannschaft hätte ich auch so meine Bedenken.

Flash3 schrieb:
Wichtig ist, dass sie schwache Abwehr nach den Costa-Rica-Patzern sicherer ist und dreimal in Folge zu null gespielt hat.
Diesmal kassieren wir unsere beiden "Finalgegentore" eben schon am Anfang und bleiben des Rest des Turniers ohne Gegentor. :D *träum*
Dann sollte aber Kahn im Tor stehen, um das sicher zu stellen.

@ cweb Deutschland hat auch erst ca. 75 % gezeigt. ;)

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jungs, the end is near...

bei aller liebe, das ist argentinien, eines der beiden topteams der wm. die vorrunde von uns war total easy, gegen schweden hat mich die mannschaft vollends überzeugt, ABER die schweden waren in der abwehr der reinste hühnerhaufen.

zudem waren die schweden vorne total ausser form: zlatan hat nix gezeigt, larson war übernervös und ljungberg hat jegliche unterstützung gefehlt!

nur, argentinien hat diese probleme nicht! das team hat keine schwachstelle, wenn man mal von unbeherrschheiten von saviola oder heinze absieht! wir haben friedrich, die lustige innenverteidigung und die inkonsistenz von schweinsteiger als problem. ich will mir gar nicht vorstellen, was messi mit mertesacker und metzelder anstellt, wenn er reinkommt. panik:

ich habe nun schon so viele grottenkicks von deutschland gesehen und jedesmal sind sie gegen grosse mannschaften eingebrochen (seit england 2000). argentinien hatte es zwar schwer mit mexico, die haben sich aber 90 minuten nur hinten rein gestellt, dass kann man von deutshcland nicht erwarten. von daher erwarte ich ein knappes und spannendes spiel, aber argentinien wird das 2:0 oder 2:1 gewinnen!

Romo

Nachwuchsspieler
Ron-Ron schrieb:
bei aller liebe, das ist argentinien, eines der beiden topteams der wm.
jo, Argentinien mit einer überzeugenden Leistung gegen die Elfenbeinküste! :thumb:
die Holländer einfach mal so an die Wand gespielt :ricardo:
und gegen Mexico im Schongang weiter. :rolleyes:

Serbien Montenegro war wohl kein echter Prüfstein, also was hat Argentinien bisher so tolles geleistet bei der WM?

Ich hab' keine Angst vor Argentinien!

solten wir dennoch aus... - Quatsch, das kommt überhaupt nicht in Frage.

Unsere Jungs spielen ein begeisterndes erfolgreiches Turnier, dafür haben sie meinen Dank und meine Anerkennung!

:jubel: Deutschland :jubel:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Um anderen eine Antwort zu ersparen:

Ron-Ron schrieb:
jungs, the end is near...
Miesmacher...
Ron-Ron schrieb:
bei aller liebe, das ist argentinien, eines der beiden topteams der wm.
Hater...
Ron-Ron schrieb:
... die vorrunde von uns war total easy...
Wicht...
Ron-Ron schrieb:
ABER die schweden waren in der abwehr der reinste hühnerhaufen.
Traumtänzer...
Ron-Ron schrieb:
zudem waren die schweden vorne total ausser form: zlatan hat nix gezeigt, larson war übernervös und ljungberg hat jegliche unterstützung gefehlt!
Gar nicht wahr, die waren annähernd Weltklasse und wir noch viel besser.
Ron-Ron schrieb:
ich habe nun schon so viele grottenkicks von deutschland gesehen und jedesmal sind sie gegen grosse mannschaften eingebrochen (seit england 2000).
Das ist die Höhe, schäm Dich...
Ron-Ron schrieb:
... aber argentinien wird das 2:0 oder 2:1 gewinnen!

Dir wird das Maul gestopft, für die Frechheit, hier mit einer eigenen, gar noch abweichenden Meinung zu kommen. Hier ist Deutschland, wir sind Papst, Schumacher, Ullrich und Weltmeister, komm endlich damit klar, Du elender Miesmacher. :laugh2:

Roberts

PS.: Deutschland wird in einem packenden Spiel gegen Argentinien gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Die Mannschaft hat einen Lauf, dem sich auch die Argentinier nicht entziehen werden können. Deutschland gewinnt 3:1. :jubel:

theGegen

Linksverteidiger
Als bekennender Fan von Argentinien ist das natürlich für mich ein schwieriges Spiel.
Dennoch keine Frage, dass ich für unsere Jungs bin.
Das ist/war 'ne tolle WM, die Welt ist wirklich zu Gast bei Freunden und ich will, dass diese schöne Atmosphäre noch bis zum Triumph ausgekostet wird.

Deutschland spielt begeisternden Fußball und sowas unterstütze ich bedingungslos. Rumpelfußball soll nicht siegen, weder in Form von Rehakles-Trainerfuchs, Tommy-Gewurschtel oder Käskopp-Geholze.

Sollte es nicht reichen gegen starke Gauchos, dann ein großes SCHADE - aber toll waren wir dann trotzdem gewesen und in dem Still soll's dann auch weitergehn.
Und sollten wir verlieren, dann soll bitteschön Argentinien auch Weltmeister werden.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
KGZ49 schrieb:
die Aussagen hätte er sich zum jetzigen Zeitpunkt verkneifen sollen:rolleyes:
Was erwartest Du? Was Kahn wirklich denkt, war doch von vorne herein klar. Er hat darauf spekuliert, das Deutschland und vor allen Dingen Lehmann in der WM sang- und klanglos untergeht und Klinsmann in den Boden gestampft wird. Er hat darauf gehofft, das er nach einem kurzen, erfolglosen Intermezzo Lehmann dann erst recht die dann unumstrittene Nr.1 nicht nur für sich selbst, sondern für ganz Deutschland ist. Der Plan ist gescheitert und der Frust um so größer. Dieses "in den Dienst der Mannschaft stellen"-Geschwafel dient nur dazu überall Punkte zu sammeln, um Lehmann nach der Pleite zu verdrängen. Dumm gelaufen.

Roberts

theGegen

Linksverteidiger
Kahn soll froh sein, dass er auf der Bank zugucken darf. Echt, der ging mir schon beim Schweden-Spiel auf die Nüsse, als er da saß, als ob Deutschland gerade 0:4 zurückliegt - nach drei Lehmann-Patzern.

Klinsmann darf wegen meiner einen :vanbasten: machen und Kahn auf die Tribüne setzen. Es muss ja nicht der Komplettkader für's Spiel nominiert sein und ein sich freuender Hildebrand auf der Bank ist allemal besser, als Schmollkind King Kong Kahn. :wall:

Bombe

Bankspieler
Furchtbar dieser eklige Gorilla, ich habs ja schon immer gesagt. Wie kommt der dazu traurig zu schauen, nur weil er in "seinem" Stadion auf der Bank sitzt anstatt zu spielen. Der soll froh sein, dass er da auf der Bank sitzen darf. Ach was, der soll froh sein, dass er leben darf. Hingerichtet gehört der, ja an den Galgen mit ihm. Macht da ohne Genehmigung ein traurgiges Gesicht und das bei während ganz Deutschland feiert. Vollkommen unverständlich sowas.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Bombe
du must schon zugeben das der Zeitpunkt für diese Interviews sehr schlecht gewählt ist:skepsis:

Bombe

Bankspieler
ja gebe ich zu, hätte er sich verkneifen sollen bzw. noch bis nach der WM warten können.
Ansonsten sollte man ihn erschiessen. Einfach den :bruno: mit ihm machen

F

Francois

Guest
Ganz schwache Vorstellung von Kahn. Wie ungut sowas für die Mannschaft ist weiß er. Und das gerade vor dem Spiel gegen Argentinien.:rolleyes:

Man muß auch schon sagen das dieses "in den Dienst" der Mannschaft stellen dann wohl nur dummes Geschwafel war. Sowas überlegt man sich vor der WM und stänkert nicht WÄHREND des Turniers gegen Lehmann.

Ich könnte sogar nachvollziehen wenn Klinsmann ihn jetzt rausschmeißt.
Einen Teamcancer ala Loddar braucht kein Team der Welt.

@ Bombe
Ich hoffe das war nicht ironisch gemeint. Wenn sich Kahn nicht über den grandiosen Sieg gegen die Schweden freuen kann weil er nicht im Tor stand, ist er für mich als Nr. 2 schlicht deplatziert in der NM. Also wie man an dieser Motzerei und auf der Bank sitzen als ob er grad von nem Esel genotzüchtigt worden wäre noch was verteidigen kann ist mir wirklich schleierhaft. Da genügen ja nichtmal normale FC Bayern Scheuklappen.:D

JamiLLX

Bankspieler
Bombe schrieb:
ja gebe ich zu, hätte er sich verkneifen sollen bzw. noch bis nach der WM warten können.
Ansonsten sollte man ihn erschiessen. Einfach den :bruno: mit ihm machen
r.i.p bruno :(

Les Selvage

BBL-Moderator
Mache mir schon vor Vorfreude fast in die Hose:D . Dreimaliger Weltmeister und Gastgeber gegen zweimaligen Weltmeister und Topfavoriten. Noch dazu stehen beide ähnlich kompakt und haben bisher ähnlich starke Leistungen abgeliefert. Rechne mit Verlängerung, entscheidend werden aber vorallem die ersten 15 Minuten sein, sowohl Argentinien als auch Deutschland haben da bisher meist schon für die Vorentscheidungen gesorgt.

Zu Kahn: Finde es aber auch etwas dumm von der Weltregie, das sie Kahn öfter im Bild hat als die schwedischen Spieler, da will man wohl einen Konflikt heraufbeschwören. Zumal Volker Weickert ja von der FIFA nicht mehr engagiert wurde, da er beim letzten WM Finale Kahns Tussi gezeigt hat und man mehr Fußball und weniger Boulevard zeigen wolle (auch auf Maradona schiel:kotz:).

F

Francois

Guest
@ denrze

Ach komm Maradona ist Kult. Den muß man doch gern haben. Der lebt einfach mit jeder Faser Fußball. Finde den sehr sympathisch.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Kahn ist ein ********* und wird diesen Charakterzug auch nicht mehr loswerden.
Wir hätte denn wirklich geglaubt, dass er sein Ego hinten anstellen würde... Unglaublich der Kerl.

Und das soviele auf dem "ein Fünkchen besser" herumreiten müssen, versteh ich auch nicht. Sowas nennt sich bei mir Diplomatie. Hätte Klinsi gesagt, dass Kahn einfach nur beschissen ist und dem Team keinen "Teamgeist" geben kann und zudem sowieso ne schlechtere Form als Limän hatte, hätte er doch jahrzentelang nur geheult..

Harrison

Bankspieler
Bombe schrieb:
Furchtbar dieser eklige Gorilla, ich habs ja schon immer gesagt. Wie kommt der dazu traurig zu schauen, nur weil er in "seinem" Stadion auf der Bank sitzt anstatt zu spielen. Der soll froh sein, dass er da auf der Bank sitzen darf. Ach was, der soll froh sein, dass er leben darf. Hingerichtet gehört der, ja an den Galgen mit ihm. Macht da ohne Genehmigung ein traurgiges Gesicht und das bei während ganz Deutschland feiert. Vollkommen unverständlich sowas.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Oben