Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Einfach lächerlich wie jetzt über Kahn hergezogen wird!!!Vor 4 Jahren habt ihr ihm wahrscheinlich am meisten zugejubelt.Soll er sich jetzt hinstellen und sagen wie sehr er sich freut Nummer 2 zu sein.:jubel:
Ich denke wenn mann fast 4 Jahre auf das große Ziel hingearbeitet hat, ist die Entäuschung riesengroß.Deswegen habe ich größten Respekt für ihn wie er mit der Situation umgeht!!!
Es gibt nur eine wahre NR. 1 - Olli Kahn:jubel:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
HaraldGrabowski schrieb:
Soll er sich jetzt hinstellen und sagen wie sehr er sich freut Nummer 2 zu sein.:jubel:

Nö, er soll sich, wie er es selbst erklärt hat, in den Dienst der Mannschaft stellen und zu dem Thema während der WM die Klappe halten.

Roberts

Moritz

Bankspieler
Francois schrieb:
@ denrze

Ach komm Maradona ist Kult. Den muß man doch gern haben. Der lebt einfach mit jeder Faser Fußball. Finde den sehr sympathisch.

:thumb:
Ich finde den "Flummi" Maradona great! Das wird man auch noch in vielen Jahren mit der WM 2006 verbinden. Gehört irgendwie dazu, genau wie Angies Emotionen. Weiter so :jubel: :jubel: :jubel:

Nico1

Administrator
Roberts: Kannst du nicht lieber voraussagen, dass Deutschland untergeht? Dann wäre alles wie gewohnt, und wir hätten schon so gut wie gewonnen ;)

Ich war nach der überstandenen Vorrunde bereits zufrieden, ein Ausscheiden im Achtelfinale gegen starke Schweden hätte ich gar nicht schlimm gefunden.

Jetzt bin ich sogar euphorisch, und tippe deshalb auf einen Sieg der Deutschen! Zumal ich erst ab dem Halbfinale in Deutschland bin, und eigentlich noch die "richtige" WM-Stimmung mitkriegen wollte.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
HaraldGrabowski schrieb:
Haste wahrscheinlich nicht unrecht, der Zeitpunkt des Interviews ist ein bißchen ungeschickt.

ne, ihm gefällt es halt nicht, dass sein name kaum noch erwähnt wird (denn es geht um deutschland, anstatt um den titan), also haut er mal wieder nen :lodda: (******) raus.

Da kommt bei mir bei dieser WM richtig schön Schadenfreude auf. Limän hält nen Elfmeter (bzw. spekuliert richtig, dass Larsen in die Mitte schießen wollte, aber da Jens sich nicht bewegt hat, hat Larsen Panik bekommen und in letzter Sekunde noch versucht ordentlich Pfeffer in den Ball zu bekommen), die Abwehr steht sicher (Chrisse Wörns - du Penner!!!) und Jürgen, der über Leichen geht (in 2 Monaten ist Lodda wieder hauptberuflich Kolumnenschreiber, weil es bei Red Bull sowieso nix wird - wie immer halt!) und seinen Weg mit sympathischen und zielstrebigen Leuten erfolgreich bestreitet.

Wie der Spiegel auch so treffend geschrieben hat:
Klinsi: Werde Bundeskanzler und wir akzeptieren selbst eine 5%ige Mehrwertsteuererhöhung! :thumb:

Moritz

Bankspieler
HaraldGrabowski schrieb:
Einfach lächerlich wie jetzt über Kahn hergezogen wird!!!Vor 4 Jahren habt ihr ihm wahrscheinlich am meisten zugejubelt.Soll er sich jetzt hinstellen und sagen wie sehr er sich freut Nummer 2 zu sein.:jubel:
Ich denke wenn mann fast 4 Jahre auf das große Ziel hingearbeitet hat, ist die Entäuschung riesengroß.Deswegen habe ich größten Respekt für ihn wie er mit der Situation umgeht!!!
Es gibt nur eine wahre NR. 1 - Olli Kahn:jubel:

Sehe ich auch so. Nur war halt der Zeitpunkt ungünstig. Genau wie der Zeitpunkt ungünstig war als Klinsmann die Entscheidung der "T-Frage" verkündete. Ironie des Schicksals;)

Aber das da was von Kahn kommt war doch klar oder? Und imo sein gutes Recht, so wie er von Klinshoff behandelt wurde/ist.

BTW, Neururer hat gestern bei premiere gesagt dass er von mehreren Spielern weiß das Kahn sich vorbildlich um die jungen Spieler kümmert und großenm Anteil am Zusammenhalt der Mannschaft hat. Er soll sogar im Polenspiel ne Halbzeit Ansprache gehalten haben. Tja wundern tuts mich nicht. Ist halt ne Persönlichkeit und ein Leader! Deshalb sollte man das Interview nicht so hoch bewerten.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
TDeath schrieb:
Roberts: Kannst du nicht lieber voraussagen, dass Deutschland untergeht? Dann wäre alles wie gewohnt, und wir hätten schon so gut wie gewonnen ;)

Ich war nach der überstandenen Vorrunde bereits zufrieden, ein Ausscheiden im Achtelfinale gegen starke Schweden hätte ich gar nicht schlimm gefunden.

Jetzt bin ich sogar euphorisch, und tippe deshalb auf einen Sieg der Deutschen! Zumal ich erst ab dem Halbfinale in Deutschland bin, und eigentlich noch die "richtige" WM-Stimmung mitkriegen wollte.

Auch wenn ich nicht Fan von dem Waldi-WM-Studio bin, war mein erster Gedanke nach der Radiobotschaft, dass Bruno, der Bär erschossen wurde, Waldis Bärenaberglaube.
Ich hoffe, er hat Unrecht! Euphorisch bin ich sowieso, selbst ein Ausscheiden gegen Schweden, wie du sagst, hätte mich nicht traurig gemacht..

Moritz

Bankspieler
AlmostBig schrieb:
Da kommt bei mir bei dieser WM richtig schön Schadenfreude auf. Limän hält nen Elfmeter (bzw. spekuliert richtig, dass Larsen in die Mitte schießen wollte, aber da Jens sich nicht bewegt hat, hat Larsen Panik bekommen und in letzter Sekunde noch versucht ordentlich Pfeffer in den Ball zu bekommen),

:jubel:
Großes Kino!
:jubel: :jubel:

Interpretationen können ja verschieden ausfallen, aber das ist der Hammer?
Du solltest Schriftsteller werden und Romane schreiben. Talent hättest du;)

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
TDeath schrieb:

Nein, die deutsche NM hat mich mittlerweile überzeugt, zumal ich im Achtelfinale bisher keine bessere Leistung einer anderen NM gesehen habe. Ehre, wem Ehre gebührt. Ich drücke ihnen auch weiterhin die Daumen. Da ich mich bei meinen Tips bisher oft irre, könnte das allerdings zum Problem werden. :clown:

Roberts

KronosVD

Nachwuchsspieler
Man sollte die Sache nun auch nicht größer reden, als sie ist. Das Kahn nicht zufrieden mit der Situation ist, kann man ja durchaus verstehen. Nun wird er sicher in jedem Kurzinterview darauf hinzielend provoziert und hat sich nun etwas ungeschickt geäußert, so what?

Das er die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, hatte er doch schon bei seiner legendären PK gesagt, das ist nun keine Neuigkeit.
Sebsteinschätzung schien zudem noch nie eine Stärke Kahns gewesen zu sein, und Klinsmann hat sich natürlich sehr diplomatisch ausgedrückt, als er die T-Frage entschied und nicht klar gesagt, das Kahn einfach schlechter geworden ist. Eben auch vor dem Hintergrund ihn als zweiten Mann mitzunehmen - da wäre alles andere doch einer riesen Dummheit gleichgekommen.

Das solche Aussagen nicht unter "sich in den Dienst der Mannschaft stellen" zu führen sind, dürfte allen klar sein, aber ich hoffe das Fußballdeutschland und ganz besonders die Medien nicht zu sehr nach solchen kreierten Störfeuern lechzt und die Sache, ihrer nicht vorhandenen Brisanz entsprechend, im Sande verläuft.

Romo

Nachwuchsspieler
BRAVO!

Ganz Deutschland feiert, die Nationalmannschaft spielt erfrischenden Fußball und ihr hab't nix anderes zu tun als euch über Kahn aufzuregen
:idiot: :wall:

So wie die WM läuft, ist es doch klar, das er gerne dabei wäre.
Weiß eigentlich jemand, wann er diese Interview, oder besser diese Aussage getätigt hat?

Vielleicht hat er den Zeitpunkt ja gar nicht so gewählt.
Fine die Medien *******e, die sich an sowas aufgeilen! Selbst wenn er das gesagt hat, warum muß das jetzt geschrieben und breitgetreten werden?
Und sein enttäuschtes Gesicht ständig über den Bildschirm zu schicken ist auch sehr Fördernd.

Da wird aufgrund einer Schlagzeile eine super Stimmung zerstört! Von den Medien, nicht von Kahn!

Aber dass passt dem Einen oder Anderen wohl gut in dem Kram. :kotz:

DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Kahn ist einfach nur ein Kubikarschloch, aber mich wundert das nicht weiter. Sein "ich bin da für das Team" war reine Berechnung, wie erwartet. Er hat mit den drei großen B (Bayern, Bild, Beckenbauer) nur auf einen jämmerlichen Einbruch von Deutschland gehofft. Wie der Affe nach dem 2-0 von Deutschland mit verkniffenem Gesicht auf der Bank gehockt hat, sagt alles. Abartig sowas. Ich würde den nach Hause schicken. Alleine der Zeitpunkt :kotz: !

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ach Roberts, büdde büdde. Skizziere doch noch eines deiner beliebten Untergangsszenarios.

Deutschland geht 1-6 unter, 4 schwere Lehmann-Patzer, rot für Ballack nach 20 sec nach Frustfoul an Riquelme usw. :cool3:

theGegen

Linksverteidiger
Es ist sicher Kahns gutes Recht, lieber die Nr. 1 sein zu wollen. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass er dem Team (gerade den jungen Spielern) eine Hilfe ist.
Er ist es aber sicher nicht, wenn er solche Nebenkriegsschauplätze eröffnet und sein Verhalten auf der Bank während des Schweden-Spiels fand ich unter aller Sau.
So kann er sich vielleicht demonstrativ hinsetzen, wenn Klinsi-Deutschland eine 0:6 - Abreibung verpasst bekommt, mit unverhohlenem "Ich hab's ja schon immer gewusst" - Gehabe.
Aber doch nicht, wenn Klose, Ballack und Co einen halbstündigen Fußballrausch zelebrieren und auch Lehmann noch einen Elfer übers Tor guckt. ;)
Interview hin oder her - schon alleine sein Auftritt während des Schweden-Spiels war unverschämt.
Nichtmal sich selbst tut er damit einen Gefallen. Wenn er sich hinstellt und sagt: "Es freut mich, dass ich Teil dieser Mannschaft sein kann. Jeder weiß, dass ich lieber spielen würde, aber ich versuche auch so, meinen Teil beizutragen." - dann würde ihn jeder als einen vorbildlichen Sportsmann hinstellen.
Mit so einer miesepetrigen Hackfresse sich auf der Bank zu lümmeln, als wollte er allen zeigen: "So ein blöder Traumfußball" ist unnötig, rücksichtslos und schwer vermittelbar.

Bombe

Bankspieler
Jan, anscheinend bist du sowas von deutschlandbesoffen, dass es fast tragisch ist.

Alleine Beckenbauer zu unterstellen, dass er auf einen Einbruch der NM hofft, ist direkt peinlich. Ohne den Franz würde wir heute bei Südafrika 2006 zuschauen müssen, weil wir uns gar nicht qualifiziert hätten. Dann könntest Du mit Deiner Deutschlandfahne deinen Bananenshake abdecken, damit er nicht sauer wird. Der Firlefranz mag zwar öfters mal gequirlte *******e reden, hat aber im kleinen Finger mehr Charakter als so mancher deutschbesoffene Hysteriker am ganzen Körper. Zudem ist er eitel genug, dass er weiss, die gute Stimmung bei "seiner" WM hat im wesentlichen mit der überragenden Leistung der NM zu tun.

Aber anscheinend haben unsere Möchtegernpatrioten nur darauf gewartet, ihren Haß gegen Bayern, Beckenbauer und Kahn freien Lauf zu lassen. Lasst den Kahn doch blöd schauen, wenn Ihr nur 1 % von dem Ehrgeiz des Gorillas hättet, dann würde unser Land nicht nur während der WM boomen, sondern auch davon und danach. Vollkommen uniteressant wie Kahn während eines Spiels schaut. Lacht er, heisst es "aufgesetzt" , lacht er nicht, passt es auch nicht. Und das Interview ist doch der Rede nicht wert. Schlimm genug und entwürdigend zu gleich, dass er eine Kameranahaufnahme während des Spiels ertragen muß, was heisst eine, es waren ja drei oder vier. Wie kann man nur so verbohrt sein. Ach was red ich, Schuld ist ja nur der Gorbatschow.

Zum eigentlichen Thema:

irgendwie hab ich ein verdammt gutes Gefühl, auch wenn Glücksbringer JJ nun leider † ist. Wichtig wird sein, dass die Mitte um Ballack und Frings wieder gnadenlos zu macht und unsere durchschnittliche Verteidigung unterstützt. Mit entsprechenden Mut und Angriffswillen wäre dann einiges drin, Klose in der momentanen Verfassung ist sowieso nicht zu stoppen. Zumal die Abwehr der Gauchos durchaus verwundbar erscheint.

Das Spiel werd ich im übrigen im größeren Kreis bei mir zu Hause auf der Terrasse ansehen, Jan wenn Du Lust hast, komm vorbei, Bier und Essen frei.... Dann können wir das Thema Kahn mal von Mann zu Mann besprechen, und wenn wir uns nicht einigen, dann fragen wir meine Freunde, wer Recht hat, der Verlierer darf ne Runde in den Kinderpool :laugh2:

theGegen

Linksverteidiger
Bombe schrieb:
...Jan wenn Du Lust hast, komm vorbei, Bier und Essen frei....

Ich hab' beim Drüberlesen zuerst gelesen: "Bier, Frauen und Essen frei...."
Hatte schon gestutzt. :laugh2: (Freud? :confused: )*

Neben-Thema: Wenn der ehrgeizige Vollprofi Kahn weiß, dass 4 Kameras ständig auf ihn gerichtet sind, dann hab' ich mich erst recht so zu verhalten, dass ich den Eindruck erwecke, das Team zu unterstützen.

Ganz bestimmt nicht tue ich dann übertrieben so, als würde der deutsche Fußball in diesem Moment zu Grabe getragen.

*Mein Freudscher Fehlleser entstand vermutlich dadurch, dass das Wort "Lust" im ersten Teilsatz sofort das Wort "Frauen" entstehen ließ. :licht:

Moritz

Bankspieler
Also ich hab das Interview jetzt gelesen. Im Kontext sieht das schon ganz anders aus.Da wurde von Bild und premiere wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ist also halb so wild und Klinsmann sieht es genauso.

Kali

Bankspieler
Ron-Ron schrieb:
jungs, the end is near...

bei aller liebe, das ist argentinien, eines der beiden topteams der wm. die vorrunde von uns war total easy, gegen schweden hat mich die mannschaft vollends überzeugt, ABER die schweden waren in der abwehr der reinste hühnerhaufen.

zudem waren die schweden vorne total ausser form: zlatan hat nix gezeigt, larson war übernervös und ljungberg hat jegliche unterstützung gefehlt!

nur, argentinien hat diese probleme nicht! das team hat keine schwachstelle, wenn man mal von unbeherrschheiten von saviola oder heinze absieht! wir haben friedrich, die lustige innenverteidigung und die inkonsistenz von schweinsteiger als problem. ich will mir gar nicht vorstellen, was messi mit mertesacker und metzelder anstellt, wenn er reinkommt. panik:

ich habe nun schon so viele grottenkicks von deutschland gesehen und jedesmal sind sie gegen grosse mannschaften eingebrochen (seit england 2000). argentinien hatte es zwar schwer mit mexico, die haben sich aber 90 minuten nur hinten rein gestellt, dass kann man von deutshcland nicht erwarten. von daher erwarte ich ein knappes und spannendes spiel, aber argentinien wird das 2:0 oder 2:1 gewinnen!

Oben