Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab mich schon gewundert wo die ganzen Stimmen bleiben, die den Schweden plötzlich sämtliche Stärken absprechen. Hauptsache man kann pessimistisch sein :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ron-Ron schrieb:
jungs, the end is near...

bei aller liebe, das ist argentinien, eines der beiden topteams der wm. die vorrunde von uns war total easy, gegen schweden hat mich die mannschaft vollends überzeugt, ABER die schweden waren in der abwehr der reinste hühnerhaufen.

zudem waren die schweden vorne total ausser form: zlatan hat nix gezeigt, larson war übernervös und ljungberg hat jegliche unterstützung gefehlt!
Ich gebe Dir Recht, dass das Spiel gegen Argentinien ganz, ganz schwer wird und dass die Schweden Taktik Hühnerhaufen gespielt haben.

Eines sollte man dabei aber nicht vergessen: Die Schweden waren auch so von der Rolle, weil sie von Deutschland in der ersten halben Stunde überrannt wurden. Die beiden Tore waren super rausgespielt. Und wenn ich als Team Schweden mit viel guten Vorsätzen in ein Achtelfinale gehe, nach 12 Minuten 0:2 hinten liege und nach 35 Minuten nur noch zu zehnt bin, dann kostet das Sicherheit, ganz logisch.
Also lag es schon auch an Klinsi's Mannen, dass Schweden so schlecht war.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Sowas gibts wohl nur in Deutschland. Ob Argentinier, Brasilianer, Holländer oder Afrikaner, die ganze Nation steht hinter ihren Teams. Nur hier tut man sich schwer damit. :confused:

Warum sollte Deutschland gegen Argentinien verlieren? Was haben die Argentinier bisher besser gemacht? Nur weil sie "WM-Favorit" sind? (für mich sind sie das jedenfalls nicht!)
-wer hat sie denn zum Favoriten erklärt?- Journalisten. Sind Journalisten Hellseher?

Für die Argentinienfans unter Euch: Viel Spass am Freitag beim letzten Auftritt eurer Idole.:wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
...PS: Ich suche dringend ein Foto von der Kameraeinstellung des Podolski-Jubels, wo er auf den Knien Richtung Seitenaus rutscht und Bernd Schneider hinter ihm her rennt. Kann mir da jemand helfen?...
1937964090.jpg
1705789895.jpg

2890401379.jpg
10502736.jpg


Außer diesen Bildern habe ich nichts gefunden, jedenfalls keine, wo Podolski auf den Knien rutscht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
vaselos schrieb:
Ist der Spitzname "die Panzer" fuer die deutsche NM international gaengig oder gibt's den nur hier?
Dieser Ausdruck stammt aus der englischen Boulevardpresse und wird hier in Deutschland offiziell nicht gebraucht.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Ihr werdet alle jubeln wenn Lehmann im Finale nach 30 mInuten verletzt raus muß, und Kahn in der 89 Min. einen Elfmeter gegen Ronaldhino hält.
So werden wir mit 2:1 Weltmeister:jubel: :jubel: :jubel:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich gebe Dir Recht, dass das Spiel gegen Argentinien ganz, ganz schwer wird und dass die Schweden Taktik Hühnerhaufen gespielt haben.

Eines sollte man dabei aber nicht vergessen: Die Schweden waren auch so von der Rolle, weil sie von Deutschland in der ersten halben Stunde überrannt wurden. Die beiden Tore waren super rausgespielt. Und wenn ich als Team Schweden mit viel guten Vorsätzen in ein Achtelfinale gehe, nach 12 Minuten 0:2 hinten liege und nach 35 Minuten nur noch zu zehnt bin, dann kostet das Sicherheit, ganz logisch.
Also lag es schon auch an Klinsi's Mannen, dass Schweden so schlecht war.

das stimmt vollkommen, deshalb muss man die deutsche leistung auch zurecht hoch hängen, ABER eine mannschaft, die nach 12 minuten hinten liegt und in den ersten 20 minuten auch durchaus 4 oder 5 tore hätte fangen können, zeigt, dass sie total von der rolle waren und den sturmlauf nicht erwartet haben! mellberg und lucic als abwehr zu bezeichnen ist fast so, als würde man paul robinson als weltklassemann erkennen!

in der offense konnte schweden unsere abwehr ja gar nicht gefährden, da das dreieck ausser form war oder uninspiriert wirkte!

argentinien hat gegen mexico probleme gezeigt, aber mexico hat sich nur hinten rein gestellt. denkt mal an die trinis, kein tor geschossen, aber gegen england und schweden 170 minuten ohne gegentor geblieben! das kann man nicht vergleichen! gegen holland wollten beide teams sich nicht weh tun! die jugos waren kein gegner, aber ein 6:0 ist schon mal ne hausnummer. das spiel gegen die elfenbeinküste war überragend, mit dem fehler, das die gauchos schon nach 60 minuten feierabend machten!

im endeffekt sehe ich die erste starke abwehr, die sich um die beiden polen vorne kümmern wird, den ersten weltklasse sturm, der unsere chaos-abwehr testen wird, sowie ein mittelfeld, dass nicht nur riquelme zu bieten hat! wenn frings also riquelme zumacht, dann gibt es noch genug andere spieler (maxi, cmbiasso...) die das spiel entscheiden können!

seht wie ihr es wollt, aber die hysterie sollte nicht das hirn benebeln, deutschland hat in letzter zeit immer probleme gegen die grossen teams (die dritte welt wird regelmässig weggeputzt). vielleicht gibt es nen fehler in der IV oder friedrich patzt gegen cambiasso/saviola aber argentinien wird das ding gewinnen! :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
AlmostBig schrieb:
Klinsi: Werde Bundeskanzler und wir akzeptieren selbst eine 5%ige Mehrwertsteuererhöhung!

Hätte nichts dagegen.Aber dann runter mit anderen Kosten und vor allem weg mit der Kfz-Steuer und der gesetzlichen Rentenbescheuerung!

Romo schrieb:
Fine die Medien *******e, die sich an sowas aufgeilen! Selbst wenn er das gesagt hat, warum muß das jetzt geschrieben und breitgetreten werden?

Was sollen sie denn sonst tun? haben doch sonst nichts zu tun, oder willst du in Zukunft leere Letter lesen? Es gibt genug Dumme, die das glauben, was bspw. in der BLÖD steht.

Zum erwarteten Spiel:

Ich erhoffe mir ein knappes Spiel und denke es wird auf jeden Fall durch einen Elfmeter entschieden. Ausgang offen, wie.
Mit Glück versenkt Deutschland den "letzten" Elfmeter, der zum Sieg führt.

Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bombe schrieb:
Aber anscheinend haben unsere Möchtegernpatrioten nur darauf gewartet, ihren Haß gegen Bayern, Beckenbauer und Kahn freien Lauf zu lassen. Lasst den Kahn doch blöd schauen, wenn Ihr nur 1 % von dem Ehrgeiz des Gorillas hättet, dann würde unser Land nicht nur während der WM boomen, sondern auch davon und danach. Vollkommen uniteressant wie Kahn während eines Spiels schaut. Lacht er, heisst es "aufgesetzt" , lacht er nicht, passt es auch nicht. Und das Interview ist doch der Rede nicht wert. Schlimm genug und entwürdigend zu gleich, dass er eine Kameranahaufnahme während des Spiels ertragen muß, was heisst eine, es waren ja drei oder vier. Wie kann man nur so verbohrt sein. Ach was red ich, Schuld ist ja nur der Gorbatschow.

WORD :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Lendenschurz schrieb:
@Mahoney:
Im Sportteil der FAZ von heute (Montag) isses groß drin.

Danke.. ich bin nur viel zu spät dran. Die Tanke und der Kiosk haben keine Ausgaben mehr.

Die Aufnahme wurde vielleicht ein, zwei Sekunden vor dieser ( http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658...8B6E3746A6AAA41B5~ATpl~Ecommon~Sspezial§Phtml ) Szene geschossen. Allerdings in der Frontale: Podolski rutscht auf die Kamera zu.

War das die im FAZ-Sportteil? Dann würde ich versuchen, mir die Zeitung nachschicken zu lassen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mahoney_jr schrieb:
Danke.. ich bin nur viel zu spät dran. Die Tanke und der Kiosk haben keine Ausgaben mehr.

Die Aufnahme wurde vielleicht ein, zwei Sekunden vor dieser ( http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658...8B6E3746A6AAA41B5~ATpl~Ecommon~Sspezial§Phtml ) Szene geschossen. Allerdings in der Frontale: Podolski rutscht auf die Kamera zu.

War das die im FAZ-Sportteil? Dann würde ich versuchen, mir die Zeitung nachschicken zu lassen.

müsste morgen noch mal nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort die frontalansicht zu sehen war, so wie es auch im TV war. Rutscht auf die kameras zu und überall klickt es.
ich schreib das morgen noch mal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
ich hoffe wir sehen ein geiles Spiel weil ich ein geiles Spiel brauche ! habe bis jetzt alle Spiele gesehen und naja...bitte ein geiles Spiel !
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bombe, wenn dein Gorilla nur 1% Charakter hätte, würde er jetzt im Urlaub sein und nicht schadenfroh auf der Bank hocken und auf ein Versagen SEINES Teams warten, um in Sekunde 1 nach dem Ausscheiden seine "ich habs ja gewusst" Statements, mit Hilfe seiner Medienenpartner, zu verkünden.

Aber klar, "Bayernhass" . Wenn sonst nichts geht, dann das.
 
Oben