Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Um ehrlich zu sein, ist es mir egal wie die Deutschen spielen. Die WM bisher hat uns schon zum Weltmeister der Herzen gemacht :love2:

Jedes Spiel der Deutschen hat bisher unglaublich viiel Spaß gemacht und genauso die Fanfeste in München.
Zudem war die WM bisher ein größererer Erfolg als meine größten optimistischsten Gedanken jemals annehmen konnten.

Aber da ich noch mal durch die Leopoldstraße wandern und dabei jubeln möchte, gewinnt Deutschland 3:1!

vaselos

Nachwuchsspieler
Argentien wird nach 34 Minute 1:2 hinten liegen, nach 74 Minuten 3:2 vorne und nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit gewinnt D 4:3 in der 112. Minute.

:jubel:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
DAs wird ein Fussballfest, muss sagen dass mich die letzten beiden Spiele der Deutschen schon überzeugt haben, aber Argentinien ist nunmal nicht schweden (gibt mir für diese Aussage bitte den Nobelpreis :D ). Ich Tippe auf ein 3:2 für Argentinien in der 109 Minute obwohl die Deutschen schon in der 17 mit 1:0 in Führung gegangen sind

Allen

Nachwuchsspieler
Argentinien gewinnt, wenn sie die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstehen. Deutschland ist einfach extrem stark in den ersten Minuten, gepusht vom Publikum können sie fast jeden Gegner überrollen. Ich glaube, dass sich die Deutschen im Spiel am Boden gegen die Mexikaner deutlich schwerer getan hätten. Die sind so clever im Zweikampf, dass die Euphorie wohl schnell dem Frust gewichen wäre. Argentinien hat sich selbst massiv überschätzt durch den leichten Sieg gegen Serbien. So gut wie sie denken sind sie sicher nicht, es kommt halt immer auf den Gegner an. Serbien (oder früher Yugoslawien) hat zwar immer individuell gute Spieleraber an ein echtes Team mag ich mich nicht erinnern.

Die deutschen Inneverteidiger sind nicht gerade Sinnbild für Technik und Beweglichkeit. Also von daher sehe ich für Argentinien eher mehr Möglicheiten als gegen Mexiko. Deutschland hat aber den klar besseren Sturm als Mexiko, von daher 50:50.

tsv_dude

Nachwuchsspieler
was mich ja am meisten aufregt sind diese kleinen hater die hier rumstreunen... argentinien ist nach dem spiel gegen mexiko schon mal in die verlängerung gegangen, das schlaucht - außerdem haben die effektiv auch nur ein tor geschossen... dank dem eigentor und das andere mit einem glücksvolley, den so aus diesem winkel und entfernung kein erfahrener spieler mit etwas hirn nehmen würde.
ABER die kugel war drin, es sah geil aus und wer trifft hat nun mal recht. dennoch, mexiko war keine macht, genauso wenig die argentinier...
wobei ich aber zugeben muss, dass argentinien nun mal eine mannschaft ist, die stärker sein könnte als das was bisher verheizt wurde - aber nicht wenn die so nen grottigen auftritt hinlegen wie gegen mexiko.

ich tippe wieder wie schon gegen schweden 2:0 oder 3:1 für deutschland falls es argentinien gelingt ein gegentor zu machen!

Cooper

Nachwuchsspieler
Schade, dass es kein Abendspiel ist, aber auch so ist das ein Highlight-Viertelfinale, bei dem alles drin ist.
Vielleicht auch Elfmeterschiessen, und Riquelme wird sich nicht so gern an seinen letzten gegen Lehmann erinnern :D

Alfonso

Nachwuchsspieler
Mexiko - ARG war ein tolles Spiel was zu frueh kam.

Deutschland - ARG koennte DAS Spiel dieser WM werden.
Es wird eine dramatische Fussballschlacht geben, ARG ist schlagbar aber es ist wirklich extrem hart fuer unsere Jungs - sie muessen alle das Spiel ihres Lebens machen - nur dann kann es klappen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Es wird eine dramatische Fussballschlacht geben, ARG ist schlagbar aber es ist wirklich extrem hart fuer unsere Jungs - sie muessen alle das Spiel ihres Lebens machen - nur dann kann es klappen.
wir gewinnen, dafür hab ich so lange Meditiert:thumb:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
:rolleyes:
HansaJan schrieb:
Klinshoff werden einen Teufel tun, den erfolgreichen "Hurra Deutschland" Stil zu stoppen. Dieser Kader kann nur so spielen, defensiv können wir gar nicht agieren. Schon gar nicht gegen die vereinte Weltklasse von Argentinien. Also, wie gegen Schweden alle Mann nach vorne, Tore machen und den Ball möglichst weit weg von Friedrich und Metzelder halten. Gehen wir am Ende mit 2-3 vom Platz, ist es das normalste von der Welt und wir können trotzdem stolz sein auf das erreichte. :thumb:

Meine Idee ist nachwievor:

Lahm für Friedrich hinten rechts, dafür Jansen hinten links, ansonsten unverändert....wir wären über rechts und links und durch die Mitte (ohnehin) gefährlich. Ballack und Frings müssten beide etwas^defensiver ausgerichtet sein.
Aber keiner hört auf mich :rolleyes:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Weil es meiner Meinung nach nichts mehr bringt, die Abwehr groß umzustellen. Lahm macht sich auf links gut und ich vermute, dass mittlerweile Lahm und Schweinsteiger die Laufwege des anderen sehr gut kennen, auf rechts mit Schneider wäre dies nicht so. Außerdem hat die Abwehr, obwohl es gegen nicht so gefährliche Gegner ging und sie auch immer wieder kleinere Fehler hatte, die letzten 3 Spiele zu null gespielt. Dies gibt natürlich auch Selbstvertrauen.
Friedrich hat bei der WM weiß Gott nicht überzeugt, doch jetzt etwas zu ändern ist zu spät (obwohl ich Jansen auch sehr mag).

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Shawn Marion schrieb:
Weil es meiner Meinung nach nichts mehr bringt, die Abwehr groß umzustellen. Lahm macht sich auf links gut und ich vermute, dass mittlerweile Lahm und Schweinsteiger die Laufwege des anderen sehr gut kennen, auf rechts mit Schneider wäre dies nicht so. Außerdem hat die Abwehr, obwohl es gegen nicht so gefährliche Gegner ging und sie auch immer wieder kleinere Fehler hatte, die letzten 3 Spiele zu null gespielt. Dies gibt natürlich auch Selbstvertrauen.
Friedrich hat bei der WM weiß Gott nicht überzeugt, doch jetzt etwas zu ändern ist zu spät (obwohl ich Jansen auch sehr mag).

OK, gute Argumente, dennoch gebe ich zu bedenken, dass über Friedrich reichlich vielversprechende Angriffe durch Fehlpässe, verzögertes Spiel, verunglückte Flanken und Torschüsse verschenkt nbworden sind. Gegen Toppteams entscheiden aber Kleinigkeiten.

Gegen Friedrich persönlich hab ich übrigens überhaupt nichts, kommt geradeaus, realitätsbezogen und ohne Allüren prima rüber.

don

Nachwuchsspieler
Vor der WM dachte ich noch: Die Deutschen können froh sein, wenn sie überhaupt ins Achtelfinale kommen.
Aber was ist das?!:love:
Die werden ja von Spiel zu Spiel besser, kämpfen nicht nur, spielen sogar richtig guten Fußball.
Meiner Meinung nach brauchen wir uns vor keinem Gegner ängstigen.
Glaube eher, dass die Argentinier jetzt die Hosen ganz schön voll haben werden.

Also Jungs: Macht weiter so, nutzt die Gunst der Stunde und werdet Weltmeister!

Ich bin bereit Euch alle Grottenkicks der letzten Jahre zu verzeihen.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Buster D

Bankspieler
Henry Wild schrieb:
Gegen Friedrich persönlich hab ich übrigens überhaupt nichts, kommt geradeaus, realitätsbezogen und ohne Allüren prima rüber.

Sehe ich auch so, aber der gehört trotzdem auf die Bank. Sage selbst ich als Hertha Fan. Muss ja nicht gleich der Ringtausch mit Lahm sein, ich könnte mir zur Not auch Kehl oder Asamoah hinten rechts vorstellen. Am besten wäre die WM 2002 Achse Frings und Schneider auf rechts, aber dafür müsste man dann wieder im Mittelfeld umstellen. Schade das Klinsmann das nicht vor der WM ausprobiert hat und stattdessen alles auf den schwächelnden Friedrich setzte.

MS

Bankspieler
tsv_dude schrieb:
argentinien ist nach dem spiel gegen mexiko schon mal in die verlängerung gegangen, das schlaucht - außerdem haben die effektiv auch nur ein tor geschossen... dank dem eigentor und das andere mit einem glücksvolley, den so aus diesem winkel und entfernung kein erfahrener spieler mit etwas hirn nehmen würde.

6 Tage Pause, das sollte selbst für eine dreifache Verlängerung reichen.
Hast du das Spiel ganz gesehen, oder in der 90.Minute der regulären Spielzeit kurz eingenickt?:)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Verdammt, ich will endlich unseren Deutschlanddusel zurück. Seit wann müssen wir geil spielen, um Erfolge zu erringen? ;)

Statt gegen Altherrenengland um 17 Uhr (die hätten wir überrannt) oder dezimierte Portugiesen schon jetzt gegen das wohl beste Team im Turnier. :cry: Oder gebt uns die Schweiz, alles, nur nicht Argentina.

Na egal, wir schaffen das trotzdem. :saint:

Mahoney_jr

Bankspieler
Es würde der Mannschaft nicht gut tun, wenn wegen Friedrich nun umgestellt würde.

Desweiteren habe ich Vertrauen, dass Klinsmann die Mannschaft auf die Riquelme-Offensive der Argentinier gut vorbereiten wird. Bisher hatte er immer die richtigen Antworten und auch wenn es nun gegen Pékerman geht, glaube ich da weiterhin an unseren Trainerstab. Hoffentlich ist das Team auch gut genug, gegen einen Rückstand zu spielen.

PS: Ich suche dringend ein Foto von der Kameraeinstellung des Podolski-Jubels, wo er auf den Knien Richtung Seitenaus rutscht und Bernd Schneider hinter ihm her rennt. Kann mir da jemand helfen?

Moritz

Bankspieler
Linde schrieb:
ich würde odonkor spielen lassen da der ganz gut flanken kann
und da die gauchos im schnitt nur 1,60 groß sind muss es da flanken hageln

Genau da sehe ich auch die große Chance. Bei Standards und Flanken dürften wir große Vorteile haben. Die Gauchos sind ja recht klein, und wir mit Metzelder, Ballack, Mertesacker körperlich stark überlegen. Deshalb würde ich evtl noch Borowski aufstellen. Odonkor muss nicht sein, es können auch andere flanken.

Oben