KillerHornet schrieb:
Nein, schämen soll er sich natürlich nicht. Aber es gibt doch zu denken, wenn der, der den weitaus schwierigeren Teil zu dieser tollen Aktion beigetragen hat, nur High-Fives gibt. Immerhin hat Bosh das Ding nur aufgrund seiner Größe und Athletik verwandeln können. Da war nichts, was nicht auch ein Malik Badiane geschafft hätte...
Man kann seine Freude sicher auch anders mitteilen.
Und was, wenn Bosh sich deshalb so gefreut hat, dass die geile Aktion von Chris Paul zu so einem verdienten und spektakulären Ende gefunden hat?
Da werden Sachen hineininterpretiert, die auf pure Annahme beruhen.
Sie müssen mehreren Auftraggebern der Mission "die NBA ist besser" wieder mal gerecht werden und das ohne überheblich zu sein, oder sich in der Pflicht gegenüber ihren Teambesitzern zu verausgaben.
Jeden Gegner natürlich fertigmachen, egal wie der sich anstrengt, mit freundlicher Anerkennung der unterlegenen Gegenspieler, aber auf keinen Fall herablassend wirken.
Nicht zu vergessen, sind sie
die kommenden Megastars des US-Geschäftes und haben über die WM hinaus den Auftrag, die wahren Kräfteverhältnisse wieder herzustellen, nachdem es mit einem Prinzip der Addierung von egozentrischen Einzelkönnern nicht mehr hingehauen hat gegenüber der stark verbesserten und eingespielteren internationalen Konkurrenz.
Und dazu sind sie auch noch einfach beinahe alle junge Burschen.
Das sind ein paar Spagate zuviel, um es wirklich allen Recht zu machen.