Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Was soll Özil denn bitte schön machen, wenn man ihn und Kroos eng zustellt per Gitter, und die kaum Bälle bekommen und ganz schnell wieder loswerden müssen ? Özil hat einige gute Pässe gespielt, aber dann haben die anderen schön den Ball wieder verloren oder ungenau ins Niemandsland gespielt. Müller hatte drei, vier gute Positionen, eine riesige Konterchance und einmal frei auf 8m, und er hat NICHTS daraus gemacht. Den richtigen Pass nicht gespielt, und wenn er hätte schiessen können nicht mal gepackt EINEN Schritt mit Ball im Strafraum zu machen vor dem Abschluss ohne sich beide Beine und das Becken zu brechen. Dass Müller immer noch nicht schafft, wenigstens zwei Schritte mit Ball machen zu können, ist ein Armutszeugnis.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.675
Punkte
113
Ort
Global/2007
So kanns nicht weiter gehn,die müssen jetzt das Spiel schneller machen u. zum Tor drängen.
Links rechts über die Flügel.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
63
Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich sehe, dass Spieler wie Özil, Kroos oder Hector kaum am Spiel teilnehmen. Und zwei von den dreien sollen eigentlich das Spiel machen. Löws taktischer Geniestreich geht mal wieder voll auf. Ich hoffe er korrigiert sich in der Pause.

Hector gefällt mir ganz gut. Kroos wird von den Italiern sehr gut kontrolliert.

Als neutraler Zuschauer eine tolle erste Halbzeit
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hector ist kaum am Ball. Liegt aber auch daran, dass alles über rechts läuft. Kroos hingegen vertendelt zu oft den Ball, ist gewohnt zweikampfschach bzw. unwillig (was mit Schweini neben ihm doppelt ins Gewicht fällt) und spielt nur Sicherheitspässe. Null Impulse bisher.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Taktisch finde ich die Italiener schon ne Ecke besser. Zum Glück fehlt denen etwas die individuelle Klasse, um das ganze besser auszuspielen (oder oft überhaupt übers Mittelfeld hinauszukommen). Individuell Deutschland aber auch mit einigen groben Schnitzern..
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Finde eigentlich, dass es gegen ende auch von uns besser gespielt war. Denke man müsste die Italiener ein bisschen ins offensivspiel ziehen und dann ab der mittellinie irgendwann pressen und fehler provizieren.

Die chance der italiener natürlich ein einfacher fehler, schätze mal eher kimmich, der das abseits aufhebt. Aber genrell sollten wir unserer abwehr auch ein bisschen was zutrauen können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Über rechts kommt kaum was, aber was da Kimmich und Höwedes rechts mit den ganzen Bällen anfangen ist auch mal Grütze. 9 von 10 Flanken ins Niemandsland...hinten verpennt dann kimmich das Abseits und vorher ist ihm auch schon ein Ball durchgerustcht. Potential für den tragischen Helden heute

Wenn du Schweinsteiger-Clips von 2014 und 2016 vergleichen würdest denkst du zwischen den Turnieren liegen 10 Jahre ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also hinten geht es von Löw voll auf, Pelle sieht da keine Schnitte und die Italiener haben große Probleme weil ihre langen Bälle gar nicht funktionieren. Offensiv ist das von Deutschland zu langsam. Schweinsteiger bisher noch nicht gut im Spiel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Das Problem ist, dass Italien zu gute Flanken schlägt und stark im Kopfballspiel ist, wenn man denen Platz und Zeit lässt um zu flanken wird das gefährlich. Irgendwann hält einer den Fuss oder Kopf dran bevor Hummels oder Boa klären können, und drin ist der Ball.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Conte stellt halt auch exakt nach seinen Vorstellungen und normalerweise strikt dem 3-5-2 auf - Systemwechsel haben schon bei Juve ganz selten funktioniert mMn.
Alleine da wird es bei Chelsea doch schon interessant, weil es z.B. für einen Hazard eigentlich keine passende Position gibt und der Belgier in diesem Leben wohl kaum zum LAV werden wird - da will Conte einen wie Giaccherini oder eben Florenzi und verzichtet dafür sogar auf Insigne, der eine Bombensaison gespielt hat. Einem William würde ich da schon eher eine Wandlung zutrauen, aber das Interesse an Cuadrado lässt da ebenfalls Zweifel von Conte durchblicken...

Würde Conte auch definitiv zutrauen Hazard abzugeben, Morata + X Gerüchte haben dahingehend ja schon die Runde gemacht...

Wird interessant in London...;)

Aber genug Off-Topic, Sorry :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Glaube ich sehe ein anderes Spiel als einige hier. Hector macht richtig Dampf über links und dazu defensiv seine Seite absolut dicht.

Rechts dagegen wackelt defensiv und offensiv kommen nur Halbfeldflanken.

Boateng einmal zu lässig, aber ansonsten mehrfach stark geklärt, gerade während Kimmichs Tiefschlafphase. Die weiten Bälle waren heute noch nix, sind aber auch kein großer Verlust, weil im schlimmsten Fall der Ball weg ist und man trotzdem quasi alle eigenen Spieler hinterm Ball hat.

Müller muss jetzt endlich mal seine Beine sortiert bekommen, das kann doch nicht wahr sein. Das hat fast Rooney gegen Island Ausmaße, was der bis jetzt bei der EM zeigt.


Bin jetzt wieder optimistischer, als vor dem Spiel.
Mittlerweile glaube ich wieder an mein 2:0
 
Oben