Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Die Italiener sind so tolle Sportsmänner, dass wir nach diesem Spiel mit 3 Invaliden belohnt werden plus der Witzsperre des Turniers.

Jetzt erst Recht, Team Jogi und co. Hinter euch stehen 79,9 Millionen!

Freu Dich doch einfach, dass D den Fluch brechen konnte und knapp aber verdient weitergekommen ist. Die ewige alte Leier, wie unsportlich Italiener spielen sollte einem doch kein besseres Gefühl geben.
Genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass von den 82 Mio Einwohnern nicht 79,9 hinter dem DFB Team stehen ;)
Das Khedira gegen Italien schon mal verletzt vom Platz muß ist nix Neues:
Der Titel des Clips stimmt nicht ganz: Es war ein Foul von ihm an Pirlo...:smoke:
Das Spiel war so wie die anderen in der Vergangheit der beiden Teams fair! (OK, das Spiel 1970 habe ich nie ganz gesehen, kenne nur die Tore). Diesmal halt mal mit dem besseren Ende für die Deutschen...
Und was an der Sperre ein Witz sein sollen erschließt sich mir auch nicht so ganz...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Verletzungen gehen ja allesamt nicht auf harte Fouls zurück, da kann man niemand einen Vorwurf machen. Höchstens dem Schiri, der Hummels für einen Luftkontakt verwarnt hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Die Verletzungen gehen ja allesamt nicht auf harte Fouls zurück, da kann man niemand einen Vorwurf machen. Höchstens dem Schiri, der Hummels für einen Luftkontakt verwarnt hat.
ach so, is wohl die aus dem Slowakei Spiel gemeint. Die hab ich nicht gesehen. Dafür hätte Boateng für sein Handspiel auch locker Gelb sehen können, also im Durchschnitt stimmts ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Kann man im Forum Wörter wie "Kicker Benotung" oder "Kicker Noten" filtern lassen?
Jo, hab ich mir auch gedacht, vorallem im Hinblick auf das Mangerspiel zur EM bei denen, an dem ich teilnehme ;)
Bin trotzdem noch in Führung, obwohl ich letzte Saison in der Buli Tasmania-mäßig verkackt habe :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ach so, is wohl die aus dem Slowakei Spiel gemeint. Die hab ich nicht gesehen. Dafür hätte Boateng für sein Handspiel auch locker Gelb sehen können, also im Durchschnitt stimmts ;)
Ne, gegen Italien, da hat er aus meiner (Zeitlupen-) Sicht den Gegenspieler gar nicht getroffen. Der Schiri hat aber die Zeitlupe nicht und dann sieht es natürlich nach taktischem Foul aus. Beim Slowakei-Spiel hat er erst den Ball getroffen, dann den Gegner. Natürlich muss ihm klar sein, dass Schiedsrichter solche Grätschen gar nicht mögen und da schnell zu gelb greifen. Das habe ich auch kritisch angesprochen in Richtung Hummels. Trotzdem ist es bitter, wenn aus zwei solchen Situationen eine Sperre fürs Halbfinale rauskommt, vor allem, wenn man dann sieht, was beim Turnier alles nicht mit gelb geahndet wurde.

Bei Boateng hatte man definitiv Glück im Unglück.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Löw ist auf der PK gerade SEHR selbstsicher.

Zitat: "Aus dem Spiel heraus hätte Italien auf keinen Fall ein Tor gemacht.Ich war mir 100% sicher dass wir irgendwann ein Tor machen, früher oder später. Der Elfmeter war unglückliche Aktion von Jerome."

Das wird man Italien sicher nicht gern hören. Klar D hatte mehr Chancen aus dem Spiel aus I, aber I hätte schon eins aus dem Spiel machen können.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Die haben ab dem 1:1 auf Elfmeterschießen gespielt. Finde schon, dass man das denen mal sagen darf.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.075
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es kam doch auch nicht viel von Italien. Selbst in der schwächeren Phase kurz vor und nach der Pause wurde immer der letzte Pass abgefangen, oder Schuss geblockt, oder das Zuspiel / der Schuss kamen garnicht erst an. Ich hatte das ganze Spiel die Befürchtung, dass wir im Elfmeterschießen ausscheiden, aber ein Gegentor lag irgendwie nie in der Luft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das sah gegen Spanien ab der 60. auch nicht anders aus...kaum mal einen Ball in der spanischen Hälfte halten können
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wenns schon gepostet wurde, dann sorry - Ansonsten denke ich könnte sich der ein oder Andere drüber amüsieren:)


Haha, da hab ich mich schon beim Springreiten beömmelt, mit wie viel Leidenschaft der Kommentator diesen für mich langweiligen Sport kommentiert.
Im Grunde auch hier Pech für Zaza, halben Meter tiefer und kein Schwein würde nen Witz wagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer macht ja beim Elferschießen immer den Hampelmann auf der Linie und das scheint eine gute Taktik zu sein. Pelle jedenfalls hat seine Geste vorm Elfmeter damit begründet, dass er wollte, dass Neuer still hält. Wenn man sich die Videos von 1996 und 2016 ansieht, dann merkt man schon, dass Neuer das Tor optisch sehr klein macht, im Vergleich zum auf der Linie kauernden und natürlich auch 11 cm kleineren und schmächtigeren Köpke. Ich glaube, ein ganz kleiner Faktor ist das schon.

Die BILD hat ein paar Fakten zum Elferschießen zusammen getragen, so einen Einblick finde ich ganz interessant und Dank Maulwurf dürften sie auch stimmen. Demnach hat sich Kroos sofort als erster Schütze gemeldet, auch die anderen 4 von den ersten 5 haben sich schnell und freiwillig gemeldet (was mich bei Schweinsteiger und Draxler etwas überrascht). Ab dem 6. Schützen hat es Löw komplett den Spielern überlassen. Hummels hat auf dem Weg und auch unmittelbar vorher noch mehrfach die Ecke gewechselt, in die er schießen wollte. Boateng hatte riesen Probleme mit der Wade, hat sich aber durch seinen Fehler verpflichtet gesehen, anzutreten. Und Hector hat wohl den letzten Elfer in der Jugend geschossen. Und irgendwer (Bierhoff glaube ich) hatte bei Kimmich große Bedenken. Alles aus der Erinnerung, kann sein, dass ich was falsch widergegeben habe.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Wobei Pelle auch gesagt hat, dass er das schon früher gemacht hat. Also das war kein Reagieren auf Neuers VordemElfmeterverhalten.

Pelle kann wirklich von Glück reden, dass es den Zaza gab, denn sein Elfmeter war auch selten interessant. Anscheinend hat er wirklich den Panenka andeuten wollen, so dass er den Ball in die Ecke schieben kann. Als Neuer dann die Ecke ahnte, hat er natürlich versucht besonders weit in die Ecke zu schießen. Am Ende war das nicht einmal knapp. Sehr eigenwillige Technik.

Groß Machen beim Elfmeter ist aber wirklich nicht verkehrt. Ist natürlich ein psychologischer Faktor. Ansonsten präferiere ich auch Torwarte, die trotzdem versuchen etwas länger stehen zu bleiben. Natürlich bringt es auch nichts zu warten, bis der Ball kurz vor der Linie ist.

Ansonsten musst du als Torwart dann einfach auf die Nerven der Schützen verlassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin auch eher für langes stehenbleiben, was Neuer Dank seiner sensationellen Beweglichkeit trotz Größe und Masse auch kann. Wenn der Schütze den Ball in die Ecke zimmert, kommt man eh nicht ran. Aber schlechter geschossene Elfmeter oder solche, wo es nur um das Ausspähen des Torwarts geht, hält man dann mit höherer Wahrscheinlichkeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Damals war es übrigens laut Beckenbauer auch so, dass 4 der 5 Schützen vorher fest standen (Völler war ja raus). Er hat dann Matthäus und Brehme gefragt, wer den Anfang macht. Matthäus hat abgewunken, Brehme sofort ja gesagt. Ich sehe da aber keine Kritik an Matthäus darin (wie auch beim Finale, da war halt die Story mit dem Schuh etwas albern), er hat sich halt nicht sicher genug gefühlt und wusste wohl auch, dass Brehme die besseren Nerven hat.

Berthold wäre Nummer 5 gewesen. Erster Völler-Ersatz wäre Reuter gewesen, der hat abgewunken (sah man damals auch schön im Fernsehen), Riedle war dann bereit.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Matthäus hat abgewunken, Brehme sofort ja gesagt. Ich sehe da aber keine Kritik an Matthäus darin (wie auch beim Finale, da war halt die Story mit dem Schuh etwas albern),

Musste halt gerade dran denken weil Kroos, Oezil und Co. ja gerne hier als die grössten Luschen und Drückeberger dargestellt werden und dann Lothar gerne quasi als Gegenstück, als "echter Kerl mit Mumm" (nach dem Motto "früher war alles besser") zitiert wird. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das stimmt natürlich, ich packe mich da auch an die eigene Nase. Ich war zwar nie ein großer Matthäus-Fan, aber Kroos habe ich doch öfter die Siegermentalität abgesprochen. Da hat er mich am Samstag definitiv eines besseren belehrt.
 
Oben