Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kann man im Forum Wörter wie "Kicker Benotung" oder "Kicker Noten" filtern lassen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
In meinen Augen ist der Gomez Ausfall am schlimmsten. Ohne Hummels fehlt ein wenig Spielaufbau, Boateng steht Hummels da aber kaum nach, gerade bei der Einbindung der IV unter Löw. Gomez ist der einzige Spielertyp den es in der Mannschaft nur einmal gibt. Und er hatte gezeigt wieviel besser die Offensive mit ihm läuft.

Ich sehe den Khedira Ausfall als dramatischer an. Wenn wir das Zentrum gegen Frankreich verlieren, verlieren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel. Frankreich wird mehr mitspielen als alle bisherigen Gegner, da bekommen wir offensiv ohne Gomez auch unsere Chancen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Wenn Deutschland es ins Finale schaffen würde, mit der Not-Elf, wäre das schon grandios.

Man muss sich was überlegen wie man ne 5er-Kette hinbekommt, und trotzdem nach vorne Kontermöglichkeiten eröffnet. Mit ner uneingespielten Elf Tiki-Taka-Ballbesitz gegen die schnellen Franzosen spielen zu wollen die auch besser rennen als spielen wird scheitern, da sollte man eher extrem defensiv agieren und die Franzosen mal machen lassen, und dann schnelle Konter spielen. D.h. auch kein Götze vorne, der ist die Antithese zu schnell, wenn der spielt dann bitte nicht als "total beknackte 9" sondern im Mittelfeld als Doppelpassmaschine.

Höwedes - Mustafi - Boateng - Hector
. . . . . . . . Can (sinkt bei Gefahr für ne 5er-Kette ab oder presst vor der Abwehr um die Räume total dicht zu machen)
. . . Kimmich - Kroos
. . Sane - Müller - Özil

Je nachdem wie stark Frankreich im Mittelfeld dominiert kann man später Can rausnehmen und nen weiteren Offensiven bringen, z.B. Poldi als echte 9. Götze, Schürrle und Draxler können müde gewordene Offensive ersetzen, oder man nimmt Götze für Can weiter hängend rein um im Mittelfeld mehr Variabilität reinzubringen. Weigl nur, wenn er ein klares Upgrade zu einem davon ist und im Training gute Ansätze gezeigt hat, das kann ich nicht beurteilen.

Das sähe ab Mitte 2. Halbzeit dann, wenn man das wagt und Frankreich im Mittelfeld kein Übergewicht bekommt, z.B. so aus:

Höwedes - Mustafi - Boateng - Hector
. . Kimmich - Kroos - Götze (Sane/Schürrle/Weigl)
. . . Draxler - Özil
. . . . . Podolski (Müller)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich sehe den Khedira Ausfall als dramatischer an. Wenn wir das Zentrum gegen Frankreich verlieren, verlieren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel. Frankreich wird mehr mitspielen als alle bisherigen Gegner, da bekommen wir offensiv ohne Gomez auch unsere Chancen.

Aber das Khedira zu ersetzen ist hat doch selbst ein Schweinsteiger gezeigt der unfit hereingekommen ist ohne Vorbereitung. Das wird noch viel weniger ein Problem sein wenn die entsprechenden Leute Vorbereitung haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Das ist aber auch total unfair, sie hat definitiv die schönere Figur.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das würde ich auch aus Heterosicht so nicht sofort unterschreiben. Size zero ist so gar nicht mein Geschmack.

Sie ist nicht mal Size Zero. Die hat definitiv zuwenig drauf. Und ich bin nicht jemand der nur Frauen mit "Rundungen" ästhetisch findet.... Und ich muss nicht betonen das ich Hetero oder nicht bin...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
.... Und ich muss nicht betonen das ich Hetero oder nicht bin...
Meine Güte, du musst auch nicht ständig hinter jedem Busch irgendeine Attitüde oder ne Phobie wittern. Wenn ich sowieso auf Männer stehe, ist es relativ klar, dass ich Hummels Figur schöner finde. Wenn nicht, verdeutlicht das eben, dass ich die Figur von Cathy reichlich unattraktiv finde. So schwer zu verstehen ist das doch nun wirklich nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Meine Güte, du musst auch nicht ständig hinter jedem Busch irgendeine Attitüde oder ne Phobie wittern. Wenn ich sowieso auf Männer stehe, ist es relativ klar, dass ich Hummels Figur schöner finde. Wenn nicht, verdeutlicht das eben, dass ich die Figur von Cathy reichlich unattraktiv finde. So schwer zu verstehen ist das doch nun wirklich nicht.

Geht nicht um verstehen, frag mich bloß warum man das überhaupt betonen muss. Ist auch ne Ausgrenzung..."Nicht das man denkt das ich "das" bin". Da scheint ja immer so eine gewisse Angst mitzuschweben die durch die Gesellschaft kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Italiener sind so tolle Sportsmänner, dass wir nach diesem Spiel mit 3 Invaliden belohnt werden plus der Witzsperre des Turniers.

Jetzt erst Recht, Team Jogi und co. Hinter euch stehen 79,9 Millionen!
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Die Italiener sind so tolle Sportsmänner, dass wir nach diesem Spiel mit 3 Invaliden belohnt werden plus der Witzsperre des Turniers.

Jetzt erst Recht, Team Jogi und co. Hinter euch stehen 79,9 Millionen!

Waren alles keine böswilligen Aktionen wo Verletzungen in Kauf genommen wurden, sondern nur unglücklich.
Fand das Spiel sehr fair und sportlich.

Selbst als sich Müller wegen Lamentierens beschwert hat, wurde in der Wiederholung klar, dass das überhaupt nicht übertrieben war.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.943
Punkte
113
Die Italiener sind so tolle Sportsmänner, dass wir nach diesem Spiel mit 3 Invaliden belohnt werden plus der Witzsperre des Turniers.


War doch von Hummels in erster Linie ganz einfach dumm, beim Stand von 3:0 gegen die Slowakei eine gelbe Karte zu riskieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ihr habt beide durchaus Recht, es waren keine brutalen Unsportlichkeiten, aber schon grenzwertig.

Dennoch Respekt an beide Mannschaften, die sich großartig verhalten haben.


Müllers Provokation an den Treter des Abends dennoch berechtigt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.077
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das würde ich auch aus Heterosicht so nicht sofort unterschreiben. Size zero ist so gar nicht mein Geschmack.
Meine Güte, du musst auch nicht ständig hinter jedem Busch irgendeine Attitüde oder ne Phobie wittern. Wenn ich sowieso auf Männer stehe, ist es relativ klar, dass ich Hummels Figur schöner finde. Wenn nicht, verdeutlicht das eben, dass ich die Figur von Cathy reichlich unattraktiv finde. So schwer zu verstehen ist das doch nun wirklich nicht.


Naja, ich weiß nicht, Mats macht immer einen so blasierten Eindruck.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geht nicht um verstehen, frag mich bloß warum man das überhaupt betonen muss. Ist auch ne Ausgrenzung..."Nicht das man denkt das ich "das" bin". Da scheint ja immer so eine gewisse Angst mitzuschweben die durch die Gesellschaft kommt.
Nee, eben nicht. Ist mir doch völlig egal, welche Orientierung mir Leute zuschreiben, genauso wie es mir völlig egal ist, worauf andere stehen. Sexuelle Orientierung ist ja kein Wert und schon gar kein Wertemaßstab.
Aber: wenn ich homosexuell bin, finde ich grundsätzlich erst einmal Männerkörper schöner als Frauenkörper. Wenn ich heterosexuell bin, ist es eben andersherum. Wenn ich aber heterosexuell bin und einen bestimmten Männerkörper trotzdem schöner finde als den einer bestimmten Frau, hat das aber eben eine Bedeutung: entweder, dass ich den bestimmten Männerkörper ganz besonders toll finde oder eben den Frauenkörper gerade nicht. Für die Bewertung, ob ich die Figur von Cathy oder die von Mats attraktiver finde, ist es natürlich relevant, ob ich generell lieber Frauen oder Männer mag. Das hat mit Ausgrenzung aber mal nullkommanix zu tun - bis auf den Sexappeal von Cathy (in meinen Augen), wenn man so will.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nee, eben nicht. Ist mir doch völlig egal, welche Orientierung mir Leute zuschreiben, genauso wie es mir völlig egal ist, worauf andere stehen. Sexuelle Orientierung ist ja kein Wert und schon gar kein Wertemaßstab.
Aber: wenn ich homosexuell bin, finde ich grundsätzlich erst einmal Männerkörper schöner als Frauenkörper. Wenn ich heterosexuell bin, ist es eben andersherum. Wenn ich aber heterosexuell bin und einen bestimmten Männerkörper trotzdem schöner finde als den einer bestimmten Frau, hat das aber eben eine Bedeutung: entweder, dass ich den bestimmten Männerkörper ganz besonders toll finde oder eben den Frauenkörper gerade nicht. Für die Bewertung, ob ich die Figur von Cathy oder die von Mats attraktiver finde, ist es natürlich relevant, ob ich generell lieber Frauen oder Männer mag. Das hat mit Ausgrenzung aber mal nullkommanix zu tun - bis auf den Sexappeal von Cathy (in meinen Augen), wenn man so will.

Sorry dann :love3:. Zu schnell aus dem Busch gekommen.

Wobei ich das wohl auch nicht verstanden habe weil meine sexuelle Neigung nix mit der Beurteilung von Körpern zu tun hat. Das ist aber jetzt kein Vorwurf.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
WM 1978: Sepp Maier hielt sein Tor (grob gerundet) 382 Minuten sauber.
EM 2016: Manuel Neuer 438 Minuten. Das 5. zu Null Spiel in Folge war Gestern so nah.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ok, ich habe gerade gesucht worüber ihr euch so echauffiert, und habe Bilder von Käthe gefunden wo die Dame arg "erschlankt" ist und ne Kandidatin für ne Magersucht-Prophylaxe. Hier sah sie aber noch völlig normal und richtig nett aus:

cathy_fischer__2.jpg
 
Oben