Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Neuer; Höwedes, Mustafi, Boateng, Hector; Weigl, Kroos; Sane, Özil, Draxler; Müller/Poldi

mMn ist das nicht schlechter als das gestrige Team (Ausnahme Hummels). Gomez für Müller wäre Upgrade, weil er gegen diese französische IV auf jeden Fall gute Chancen bekommen hätte.
Sane und Weigl und ich halte zu Deutschland!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Neuer; Höwedes, Mustafi, Boateng, Hector; Weigl, Kroos; Sane, Özil, Draxler; Müller/Poldi

mMn ist das nicht schlechter als das gestrige Team (Ausnahme Hummels). Gomez für Müller wäre Upgrade, weil er gegen diese französische IV auf jeden Fall gute Chancen bekommen hätte.
Sane und Weigl und ich halte zu Deutschland!
Sane den Defensivlegastheniker in einem EM Halbfinale? Er und Kimmich auf einer Seite und jeder Angriff wird darüber kommen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich frage mich wirklich, was das hier noch werden soll. Wenn man sich nach diesem epischen Abnutzungskampf auf Topniveau seitenlang von einem verbitterten Typen 50 mal durchlesen muss, was für dämliche Tölpel unsere Spieler doch sind und die immer gleichen primitiven Angriffe und Unterstellungen. Einfach nur krank.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Neuer; Höwedes, Mustafi, Boateng, Hector; Weigl, Kroos; Sane, Özil, Draxler; Müller/Poldi

mMn ist das nicht schlechter als das gestrige Team (Ausnahme Hummels). Gomez für Müller wäre Upgrade, weil er gegen diese französische IV auf jeden Fall gute Chancen bekommen hätte.
Sane und Weigl und ich halte zu Deutschland!

Wobei Kroos und Weigl zusammen auf der 6 mMn gar nicht geht. Sollte tatsächlich auch noch Schweini ausfallen, würde ich wohl Kimmich auf die 6 ziehen. Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.

Jogi wird aber wohl Götze vorne spielen lassen. Lachen sich die Franzosen doch tot.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Im Zweifelsfall spielt halt Weigl und der wird seine Sache auch gut machen, wie Kimmich.

@Stratos Nur nochmal zu Draxler: Der taugt mir einfach bei der EM. Ohne faktischen Grund.

Agree to disagree. I like.

Mit Weigl bin ich mir nicht so sicher. Nicht das er seine Sache nicht gut machen wird sondern das Löw eventuell Can bringt. Bin mal gespannt. Trifft natürlich nur ein wenn es bei Schweinsteiger hakt. Kann mir aber kaum vorstellen das Schweinsteiger, sollte man ins Finale kommt, die vollen 90 Minuten 2 Mal spielt.

Bei Can hab ich einfach meine Bedenken weil er einfach Captain Obvious ist. Das er Physisch im Gegenpressing rocken kann ist wieder eine andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Neuer

Kimmich Mustafi Boateng Hector

Can Kroos

Götze Özil Draxler

Müller

So wird es wohl aussehen. Mustafi/Boateng haben bei der EM schon alleine zusammengespielt, es hat gut geklappt und ich denke das wird man wieder so versuchen. Can ist eher der Typ Kämpfer a la Khedira/Schweinsteiger neben Kroos. Müller wird denke ich dann vorne drin spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sane den Defensivlegastheniker in einem EM Halbfinale? Er und Kimmich auf einer Seite und jeder Angriff wird darüber kommen

Höwedes macht hinten dicht.
Sane ist jung und frisch. Er ist bei Schalke schlecht in der Defensive, weil er seine Mitspieler nicht respektiert, und sich für etwas besseres hält. Das wird in einem EM-HF kein Problem sein. Die Franzosen sind Außen in der Abwehr noch schlechter als Innen. Sane würde Evra vernichten, deswegen muss man die Außen mit einem Dribbler und nicht mit einem Holzfuß besetzen.
In Hinblick auf das Frankreich-Spiel können die Ausfälle eine Chance sein mein Herz zurückzugewinnen.

@Les Selvage
Götze ist einer der wenigen Offensivspieler im Turnier, denen ich es zutraue, Evra gut aussehen zu lassen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Definitiv, Kimmich und Draxler haben mich auch beeindruckt. Kroos habe ich nur erwähnt, weil ich ihn vor dem Elferschießen noch kritisiert hatte ("wird sich wieder drücken") und dazu stehe ich dann auch, wenn ich ihm Unrecht getan habe. Bei mir hat Kroos gestern ein ganzes Stück Anerkennung gewonnen.

Kimmich und Draxler gefallen mir eh beide im Turnier, auch wenn längst nicht alles klappt.

ehrlich kimmich? ich fand den richtig schlecht. in der 1. halbzeit war fast jede aktion ihm derart schlecht, ich hätt ihn rausgenommen.

was ich ihm zu gute halte ist ein guter wille
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ehrlich kimmich? ich fand den richtig schlecht. in der 1. halbzeit war fast jede aktion ihm derart schlecht, ich hätt ihn rausgenommen.
Das war eine allgemeine Aussage. Weiter oben steht, dass ich ihn gestern nicht besonders gut fand. Aber hey, der Kerl ist 21, wird reingeworfen als Rechtsverteidiger und er gibt alles, macht auch unverdrossen weiter, wenn ihm ein Fehler passiert. Das gefällt mir. Ein fehlerloses Spiel gegen Italien habe ich nicht erwartet. "ich hätt ihn rausgenommen" finde ich auch immer nett. Das sagt man schnell, aber wen hättest Du gebracht? Das System war Dreierkette, also brauchte man auf rechts jemand, der Dampf machen kann. Und es war ja nicht so, dass Kimmich gar nichts gelungen ist, nach vorne hat er sich gut eingebracht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Höwedes macht hinten dicht.
Sane ist jung und frisch. Er ist bei Schalke schlecht in der Defensive, weil er seine Mitspieler nicht respektiert, und sich für etwas besseres hält. Das wird in einem EM-HF kein Problem sein. Die Franzosen sind Außen in der Abwehr noch schlechter als Innen. Sane würde Evra vernichten, deswegen muss man die Außen mit einem Dribbler und nicht mit einem Holzfuß besetzen.
In Hinblick auf das Frankreich-Spiel können die Ausfälle eine Chance sein mein Herz zurückzugewinnen.

@Les Selvage
Götze ist einer der wenigen Offensivspieler im Turnier, denen ich es zutraue, Evra gut aussehen zu lassen.
Sorry, hab nicht gesehen das du Höwedes statt Kimmich drin hast. Dann hört sich das eigentlich gar nicht so schlecht an
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Der Khedira Ausfall wiegt natürlich schwer. Gerade seine Physis hätte man gegen Pogba und Matuidi gebraucht. Körperlich kann Can ihn wohl am ehesten ersetzen. Krokos und BS im DM ist zu zweikampfschwach.

Ist echt ärgerlich das wir jetzt diese Ausfälle haben. Erinnert dann doch ein bisschen an die Euro 1996. wobei es damals noch krasser war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weigl/Kroos halte ich als Doppel-6 auch grade gegen Frankreich für körperlich zu schwach. Eigentlich schade, weil das ein guter Spielaufbau wäre. Falls BS nicht spielen kann, dürfte es auf Can hinauslaufen. Den Platz neben Boateng dürfte Höwedes einnehmen, weil ich nicht glaube, dass Löw Kimmich raus nimmt. Er wird Druck auf Evra machen wollen...

Ich rechne mit der Aufstellung Neuer-Kimmich, Boateng, Höwedes, Hector-Can/Schweinsteiger, Kroos-Özil, Draxler, Götze-Müller

Besser gefallen würde mir: Neuer-Kimmich, Boateng, Mustafi, Hector-Weigl-Can/Schweinsteiger, Kroos-Draxler, Özil-Müller
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Das war eine allgemeine Aussage. Weiter oben steht, dass ich ihn gestern nicht besonders gut fand. Aber hey, der Kerl ist 21, wird reingeworfen als Rechtsverteidiger und er gibt alles, macht auch unverdrossen weiter, wenn ihm ein Fehler passiert. Das gefällt mir. Ein fehlerloses Spiel gegen Italien habe ich nicht erwartet. "ich hätt ihn rausgenommen" finde ich auch immer nett. Das sagt man schnell, aber wen hättest Du gebracht? Das System war Dreierkette, also brauchte man auf rechts jemand, der Dampf machen kann. Und es war ja nicht so, dass Kimmich gar nichts gelungen ist, nach vorne hat er sich gut eingebracht.

Da ist viel richtiges dabei, was du schreibst. Er hat Chuzpe gezeigt, auch wenn ihm was schlecht lief, das ist wahr.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Die Serie besteht weiterhin, die DFB Truppe mit Löw an der Seitenlinie = min. immer Halbfinale.

Noch 2 Siege bis zum Titel - auf gehts.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie s aussieht fehlen:
- Hummels (sicher)
- Gomez (sicher)
- Khedira (vlt)
- Schweini (vlt)

Das sind nicht zu unterschätzende Ausfälle.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie s aussieht fehlen:
- Hummels (sicher)
- Gomez (sicher)
- Khedira (vlt)
- Schweini (vlt)

Das sind nicht zu unterschätzende Ausfälle.

In meinen Augen ist der Gomez Ausfall am schlimmsten. Ohne Hummels fehlt ein wenig Spielaufbau, Boateng steht Hummels da aber kaum nach, gerade bei der Einbindung der IV unter Löw. Gomez ist der einzige Spielertyp den es in der Mannschaft nur einmal gibt. Und er hatte gezeigt wieviel besser die Offensive mit ihm läuft.
 
Oben