Viertelfinale EM 2016

germanwunderkin

Bankspieler
Wie lächerlich. Hazard verhindert einen Konter in dem er den Ball festhält und bekommt nicht mal Gelb. Unabhängig davon ob zuvor Foul an Hazard oder nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
Verdient. Gerade links hinten gefällt mir Lukaku nicht bisher.

U. de Bruyne wenn du am Pfosten stehst, solltest du zumindest am Pfosten stehen.

xEr

Bankspieler
Da sieht de Bruyne auch nicht besonders gut aus. Ohne den Schritt zur Mitte (wo eh der TW steht) kann er den Ball locker klären.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Oh man

Und de bruyne steht auch noch auf der Linie und geht ziemlich unsinnig vom pfosten weg

Diese knubbel bildung beim eckbqll aber auch echt ne gute idee, oder?

Top Spiel bisher

L-james

Allrounder
Puh die Abwehr der Belgier ist enorm wackelig. Vor dem Spiel habe ich noch gesagt, das ich den jungen da hinten ein solides Spiel zutraue, aber das sieht bisher nicht gut aus, vor allem J. Lukaku hat Probleme.

Das aber Belgien nach einer frühen Führung das Spiel nicht unter Kontrolle kriegt, ist mir echt ein Rätsel, klarer Vorwurf an Wilmots, warum man sich dann so zurückzieht und auf Konter lauert, dabei nichtmal aggressiv in der eigenen Hälfte ist, kann ich einfach nicht verstehen.

Mit so einer Spielweise kommst du 1. nicht in dein Konterspiel und 2. bringst selbst ne limitierte Truppe wie Wales wieder ins Spiel.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Habt ihr diese Eckballformation schonmal gesehen? .... schwer zu verteidigen, wenn man nicht riskant den körper einsetzen will als Verteidiger

Obmann

Fan of Underdogs
Abwehr bezahlt viel Lehrgeld. Das hatte ich aus belgischer Sicht befürchtet. Da passt nicht viel.

Leider passt auch viel davor nicht. Defensive Umschaltbewegung, Gegner zustellen. Beginnt schon bei den offensiven Drei.

Lukaku vorne hat mir da noch am besten gefallen, der hat wenigstens paar Bälle festgemacht. Glückliches 1:1 aus Sicht Belgiens.

Edit: Eckballtaktik schon so ähnlich gesehen. Verteidigt man die Ecken im Raum, funktioniert diese Taktik auch nur sehr bedingt. So wie es mir scheint, verteidigt Belgien aber Mann gegen Mann.
Edit 2: Einziger Hoffnungsschimmer die drei gelben Karten für die Abwehrspieler von Wales.

Moritz

Bankspieler
Ich hatte mit ner klaren Kiste für Belgien gerechnet. Aber Wales hat sich gut reingefunden. Wird spannend in HZ 2. besseres Spiel als gestern.

Who

Bankspieler
Edit: Eckballtaktik schon so ähnlich gesehen. Verteidigt man die Ecken im Raum, funktioniert diese Taktik auch nur sehr bedingt. So wie es mir scheint, verteidigt Belgien aber Mann gegen Mann.

Naja, man müsste sich aber auch dran halten, da hat sich jeweils 1 Belgier falsch mitziehen lassen auf den kurzen Pfosten.

Obmann

Fan of Underdogs
Dran halten an Mann zu Mann? Natürlich, keine Frage. Sonst macht es wenig Sinn.

Ich bin nur der Meinung, dass man es den Abwehrspielern in diesem Fall im Raum leichter macht. Kann natürlich total anders gesehen werden. Ich bestehe hier nicht auf das absolute Recht. Sollte eher als Diskussionsansatz dienen.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja er will vor der Abwehr u. bei Standards körperliches Gegengewicht schaffen.
Also ich verstehe die Idee. Die Frage ist, ob es spielerische Kreativität kostet.

Carrasco war jedenfalls ziemlich schwach.

Giko

ELIL
Belgien gefällt mir richtig gut heute muss ich sagen. Der Offensive ist absolut klar, dass sie das heute reißen muss und so spielen sie auch. :thumb:

€: oops

Oben