Viertelfinale EM 2016

PistolPete7

Bankspieler
Ja, das passt alles soweit. Rybus hat mir auch besonders gefehlt, gerade für den offensiven Flow. Wobei der hinten sicherlich nicht so sicher gestanden hätte wie Jedrzejczyk, der als Rechtsfuß und gelernter RV defensiv einen Bombenjob erledigt hat. Mit Dragowski haben wir auch noch ein kommendes Supertalent im Tor.

Habe zugegebenermaßen gestern auch mal durchgeschaut, wie alt unsere Schlüsselspieler 2018 sein werden. Kuba und Piszczek 33, Lewandowski, Glik und Grosicki 30, Szczesny und Krychowiak 28, Milik und Zielinski 24, Kapustka könnte mit 22 den nächsten Schritt gemacht haben.

Rybus wäre auch erst 29, vielleicht ist Bielik bis dahin einigermaßen gereift, dass er mit Glik die Innenverteidigung bilden kann. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass der Junge Jahrgang 98 ist und eher was für 2020 sein dürfte. Muss zum Thema IV auch Pazdan ein ausdrückliches Lob aussprechen, hätte solche Leistungen niemals von ihm erwartet. Ich denke es dürfte sehr sicher sein, dass er diesen Sommer in eine bessere Liga wechselt.

Ein guter Backup für unsere Stürmer wäre auch gar nicht schlecht, von Teodorczyk hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Der sitzt bei Dynamo Kiev leider auch zu viel auf der Bank und ist dadurch eher aus dem Blickfeld verschwunden. Kownacki soll ja auch Potenzial haben, habe ihn allerdings noch nicht spielen sehen.

Ja, wie gesagt, die polnischen Stammkräfte (außer Piszczek und Kuba) wären in der Blüte ihrer Phase. Ein IV der mir noch Hoffnung macht ist Salamon. Ein ewiges Talent, dem ich aber jedoch zutraue irgendwann eine Rolle zu spielen. Bei der EM ohne Einsatz. Ansonsten gibts da nicht so viel Talent, außer vielleicht Bielik, Lasicki und Kedziora, denen ich den nächsten beiden Jahren den Sprung in die A-Mannschaft zutraue.

Pazdan hat mich sehr überrascht. Gegen Nordirland war er mir etwas wackelig, aber danach hat er einen sehr guten Job gemacht. Ich meine Mainz soll an ihm Interesse haben. Eine bessere Liga wäre gut für ihn und die NM, auch wenn mit 28 nicht mehr der allerjüngste ist. Ich mag Pazdan auch als Typ, er ist ein sympathischer und reflektierender Typ. Jedrzejczyk fand ich gestern ein wenig wackelig, aber er spielte wie die gesamte polnische Vertidigung ein gutes Turnier. Auch hier ist das Gerücht, das Bordeaux ihn beobachtet haben soll.

Teodorczyk hatte glaube ich im letzten Ligaspiel der Saison einen Hattrick. Wer weiss, vielleicht kommt noch der Durchbruch. Kownacki hat bei Lech die Erwartung nicht ganz erfüllt, aber er ist ja erst 19 Jahre jung.Zwei die mir bei Poznan auch gut gefielen waren der 18jährige Kamil Jozwiak und der 20 Jahre alte Fornella. Aber beide sind eher Longshots.

L-james

Allrounder
Bin mal auf die Abwehr von Belgien gespannt, aber sowohl Denayer als auch J. Lukaku traue ich ne solide Partie zu, die Jungs sind zwar jung aber keine Graupen.

Hoffe und denke das es Belgien am Ende machen wird, nen offensives Spektakel der Belgier wäre natürlich fein.

Tuco

Bankspieler
... was für eine Chance... :crazy:

Belgien sollte es aber packen, ich hoffe auch drauf. Wäre einfach das deutlich interessantere Halbfinale.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Waliser hauen sich mit allen Männern in die Schusslinie.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das sieht schon mal ganz gefällig aus, was die Belgier da zeigen

Obmann

Fan of Underdogs
Also die Chancenverwertung von Belgien ist schon aber langsam grob fahrlässig, wenn ich an die K.O. Spiele denke..

Defensive gefällt mir aber noch nicht so von Belgien. Wales kam eigentlich recht einfach zu Abschlüssen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Perverser Schuss.

Die armen Waliser, die vorher 3 100%er überragend kämpferisch verhindern, werden dann durch so ein Sonntagsding bestraft

Obmann

Fan of Underdogs
Schiedsrichter bewertet taktische Fouls recht eng. Das hilft Belgien definitiv. Das erleichtert spätere Umschaltbewegungen.

... und dann geht so einer rein... :D

:D Korrekt. Das war eigentlich gar keine Chance. Nainggolan Interesse von der Insel ist nicht weniger geworden ist.

Oben