Viertelfinale EM 2016

Cudi

A, B, C und die 6
@PistolPete7

Du hast definitiv Wszołek vergessen.

Bin sehr gespannt auf unsere Zukunft, Viertelfinale war genau das, was ich mir vor dem Turnier erhofft hatte. Natürlich ist jetzt umso beknackter, dass es so knapp war am Ende.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Unterschied ist doch, dass Portugal viel Potenzial hat in der Offensive. Da kann doch Polen nicht mithalten... dann ist solch eine Verweigerung, ärgerlich und etwas fragwürdig.
Aber wer gewinnt hat recht.

Schade Polska :(

TraveCortex

Bankspieler
Portugal hat noch kein Spiel nach 90 minuten gewonnen. Haben Sie es mehr verdient?

Ja, denn Portugal hat zumindest ein KO-Spiel vor dem Elfmeterschießen beenden können. ;)
Über die nicht gegebenen Elfmeter heute wollen wir lieber nicht reden.
Portugal hat jetzt immerhin Kroatien und Polen besiegt, ein ganz leichter Weg war das auch nicht. Die Belgier sind die nächsten, nur im Finale gegen Deutschland setzt es dann die Niederlage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Schon witzig, da holt sich Bayern ein in Deutschland recht unbekanntes Talent und dann wird der mit seinen 18 Lenzen zweimal hintereinander Man of the Match, schießt ne Bude, haut nen Elfmeter wunderbar in die Maschen und lässt Cristiano recht alt aussehen.

Da wird man in München sicher heute das ein oder andere Glas drauf trinken können.

Ken

Bankspieler
Preistechnisch war dieses unbekannte Talent aber bereits internationale Klasse.
Zugegebenermaßen hat er dieses Mal auch spielerisch ziemlich überzeugt, ohne so rumzuholzen wie letztes Mal.

Ansonsten ein schönes Spiel, um in den Schlaf zu kommen.
Dafür, dass zwei Top 5 Stürmer auf dem Platz standen, gabs zähe Defensivkost. Darin bewiesen beide Teams erneut ihre überdurchschnittliche Qualität. Bin dennoch froh, das einer nun raus ist.
Vorm Elfmeterschiessen sorgte einzig Ronaldos intensive Gestikulation bei mir für Unterhaltung.

Solomo

Hundsbua
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als könnte Portugal das "Griechenland 2004" bei dieser EM werden. Keiner hat sie auf der Rechnung, lauter Unentschieden nach 90 Minuten und am Ende holen sie den Pott. Wenn mir Ronaldo nicht so furchtbar unsympathisch wäre, wäre das direkt eine coole Story... ;)

ocelot

Bankspieler
Was / wann war denn der zweite nicht gegenen Elfer. Hab ich da was beim Pizza holen verpasst? Einer war ja ziemlich früh bei 0:1 der Schubser gegen Ronaldo.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Oh Gott, was für ein Graus am späten Abend unter der Woche, auch wenn man damit rechnen musste. Der unverdienteste Halbfinalist überhaupt. Ohne Sieg ins Endspiel, Juhu...

Bei Polen, analog Kroatien, verstehe ich das wieder nicht, wie man fahrlässig die wohl einmalige Chance weggeworfen hat, mit dieser Mannschaft was zu erreichen. Warum wieder die Arbeit und Bemühungen eingestellt? Nur auf Lotterie setzen? Das geht einmal gut, aber man hat kein Abo darauf.

Heute abend dann die nächste Gurke, Wales kann gar nicht mehr bieten und Belgien fehlte bisher oft der Esprit, sowas zu knacken.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was / wann war denn der zweite nicht gegenen Elfer. Hab ich da was beim Pizza holen verpasst? Einer war ja ziemlich früh bei 0:1 der Schubser gegen Ronaldo.

Müsste die Szene gewesen sein, als ein Pole bei einer Ecke Pepe von hinten umrannte. War aber schwer festzustellen, da Pepe quasi einen Block gestellt hat wie im Basketball und der Pole diesen nicht gesehen hat, als er auf ihn draufrannte. Kein Muss-Elfer, da Pepe keine Intentionen hatte, zum Ball zu gehen, sondern nur seinen Mitspieler freiblocken wollte. Kann man aber eventuell auch pfeifen?

H

Homer

Guest
Im hollaendischen TV hat man vorgeschlagen fuer solche Situationen eine neue Regel einzufuehren und einfach beide Teams zu disqualifizieren. Faende ich hervorragend, die Leistungen der beiden Mannschaften in den KO Spielen war wirklich katastrophal. Da sah Weltstar Cristiano Ronaldo dann genau so gut aus wie Weltstar Andres Iniesta :D.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Luftloch-Chrischi hätte ich gestern wieder lynchen können. Nur am gestikulieren und posen und Mitspieler beschimpfen und dann selbst mit heftigsten Unzulänglichkeiten plus den inzwischen legendären Schwachsinnsfreistößen.

Cudi

A, B, C und die 6
Finde das jetzt garnicht soo übel, wie du sagst kann er Vertonghen in die Mitte ziehen, wo er sowieso am besten aufgehoben ist, ähnlich wie Höwedes oder Mustafi, nur das ich ihn für besser halte. Dafür dann J.Lukaku links oder er belässt alles und baut Denayer ein. Aber die erste Variante dürfte die sicherste sein und ich sehe nirgends wo Belgien dadurch schwächer wäre, Vertonghen reißs als Lv keine Bäume aus und macht nur seine Job, das traue ich J.Lukaku zu, wobei ich dem nach vorne mehr zutraue sogar.

Das gleiche gilt auch für Frankreich, da finde ich es sogar super, das Deschamps zu seinem Glück gezwungen wird und Rami gesperrt ist, der ist eh viel zu Hüftsteif, zu langsam und mit Umiti hätte er einen super LIV im Kader.

Jetzt hat Wilmots den Salat und Vertonghen fällt verletzungsbedingt aus. Wird also jetzt wohl auf Denayer UND J. Lukaku hinauslaufen müssen.

PistolPete7

Bankspieler
@PistolPete7

Du hast definitiv Wszołek vergessen.

Ja, ich habe wahrscheinlich einige vergessen, die in 2 Jahren vielleicht so aus dem Nichts kommen werden wie ein Kapustka. ;) Ich denke wenn Rybus statt Maczynski gespielt hätte, hätten wir einen besseren offensiveren Flow gehabt. Ich habe Rybus vermisst. Er hat ne gute Quali und auch in Russland eine gute Saison gespielt. Jetzt der Lohn und der Wechselt nach Lyon. Dazu soll Glik nach Monaco, Zielinski wohl nach Liverpool, Krychowiak und Grosicki sollen auch gute Angebote vorliegen. Das wird denen allen mehr und bessere Wettkampferharung vermitteln. Und in Russland sind die jetzigen Stammkräft in ihrer Prime. Piszczek und Kuba können mit 33 dann noch etwas Erfahrung und Leadership liefern. Vielleicht schafft es auch Szczesny mal sein Potential auszuschöpfen. Fabianski hat einen phantastischen Job als Ersatz gemacht, aber er ist kein Elferkiller, genau der hat uns gegen Portugal gefehlt.

@PistolPete7

Ein Sonntagsschuss war das aber nicht. Der wäre wohl einfach auf den Torhüter gegangen wenn er nicht abgefälscht worden wäre.

Ok, ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Ball noch abgefälscht wurde. Jedrzejczyk hat versucht zu klären, aber ich erinnere mich nicht, ob er den Ball erwischt hat.

Cudi

A, B, C und die 6
Ja, ich habe wahrscheinlich einige vergessen, die in 2 Jahren vielleicht so aus dem Nichts kommen werden wie ein Kapustka. ;) Ich denke wenn Rybus statt Maczynski gespielt hätte, hätten wir einen besseren offensiveren Flow gehabt. Ich habe Rybus vermisst. Er hat ne gute Quali und auch in Russland eine gute Saison gespielt. Jetzt der Lohn und der Wechselt nach Lyon. Dazu soll Glik nach Monaco, Zielinski wohl nach Liverpool, Krychowiak und Grosicki sollen auch gute Angebote vorliegen. Das wird denen allen mehr und bessere Wettkampferharung vermitteln. Und in Russland sind die jetzigen Stammkräft in ihrer Prime. Piszczek und Kuba können mit 33 dann noch etwas Erfahrung und Leadership liefern. Vielleicht schafft es auch Szczesny mal sein Potential auszuschöpfen. Fabianski hat einen phantastischen Job als Ersatz gemacht, aber er ist kein Elferkiller, genau der hat uns gegen Portugal gefehlt.

Ja, das passt alles soweit. Rybus hat mir auch besonders gefehlt, gerade für den offensiven Flow. Wobei der hinten sicherlich nicht so sicher gestanden hätte wie Jedrzejczyk, der als Rechtsfuß und gelernter RV defensiv einen Bombenjob erledigt hat. Mit Dragowski haben wir auch noch ein kommendes Supertalent im Tor.

Habe zugegebenermaßen gestern auch mal durchgeschaut, wie alt unsere Schlüsselspieler 2018 sein werden. Kuba und Piszczek 33, Lewandowski, Glik und Grosicki 30, Szczesny und Krychowiak 28, Milik und Zielinski 24, Kapustka könnte mit 22 den nächsten Schritt gemacht haben.

Rybus wäre auch erst 29, vielleicht ist Bielik bis dahin einigermaßen gereift, dass er mit Glik die Innenverteidigung bilden kann. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass der Junge Jahrgang 98 ist und eher was für 2020 sein dürfte. Muss zum Thema IV auch Pazdan ein ausdrückliches Lob aussprechen, hätte solche Leistungen niemals von ihm erwartet. Ich denke es dürfte sehr sicher sein, dass er diesen Sommer in eine bessere Liga wechselt.

Ein guter Backup für unsere Stürmer wäre auch gar nicht schlecht, von Teodorczyk hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Der sitzt bei Dynamo Kiev leider auch zu viel auf der Bank und ist dadurch eher aus dem Blickfeld verschwunden. Kownacki soll ja auch Potenzial haben, habe ihn allerdings noch nicht spielen sehen.

Tuco

Bankspieler
Ich würde Portugal den Titel absolut gönnen, wenn sie nicht gerade gegen Deutschland im Finale spielen. Klar brennen sie bei diesem Turnier nicht gerade ein Feuerwerk ab, aber das ist eben schon die fünfte Halbfinalteilnahme seit 2000. England etwa hat seitdem Null Halbfinalteilnahmen geschafft. Igendwie sind sie schon mal "dran".

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ein neuer sicherer Elferschütze bei Bayern :thumb: Der war klasse

Also ich fand ihn, als ich den Schützen und seine Technik in der Wiederholung sah, als den am schlechtesten geschossen Elfmeter der Portugiesen. Weil er der am meisten "hart hoch blind drauf" war. Bei solchen Elfmetern ist es nicht abwegig dass man nachher den Ball im Mittelmeer suchen muss. ;)

Trotzdem natürlich Klasse für den Bengel, das gibt Selbstvertrauen und "Erfahrung" für spätere Bayernschlachten. :thumb:

TraveCortex

Bankspieler
H

Homer

Guest
Um dann die Niederlande nachrücken zu lassen und ins Halbfinale zu schicken? ;)

Ich glaube selbst die Hollaender wissen, dass das noch viel unverdienter waere :D :D :D. Aus persoenlicher Sicht faende ich es super, ist irgendwie komisch waehrend der EM in einem Land zu wohnen, in dem so wenig Stimmung aufkommt.

TraveCortex

Bankspieler
Ich glaube selbst die Hollaender wissen, dass das noch viel unverdienter waere :D :D :D. Aus persoenlicher Sicht faende ich es super, ist irgendwie komisch waehrend der EM in einem Land zu wohnen, in dem so wenig Stimmung aufkommt.

Ich will die Holländer auch gar nicht zu sehr verspotten, da ich ihnen bei Turnieren die Daumen drücke, wenn es nicht gegen Deutschland oder England geht und ich finde es furchtbar, dass sie nicht dabei sind, aber sie haben es leider auch nicht anders verdient.
Aber cool, dass Du da wohnst, gibt sicherlich schlechtere Länder zum leben. :thumb:

Oben