Ja, ich habe wahrscheinlich einige vergessen, die in 2 Jahren vielleicht so aus dem Nichts kommen werden wie ein Kapustka.
Ich denke wenn Rybus statt Maczynski gespielt hätte, hätten wir einen besseren offensiveren Flow gehabt. Ich habe Rybus vermisst. Er hat ne gute Quali und auch in Russland eine gute Saison gespielt. Jetzt der Lohn und der Wechselt nach Lyon. Dazu soll Glik nach Monaco, Zielinski wohl nach Liverpool, Krychowiak und Grosicki sollen auch gute Angebote vorliegen. Das wird denen allen mehr und bessere Wettkampferharung vermitteln. Und in Russland sind die jetzigen Stammkräft in ihrer Prime. Piszczek und Kuba können mit 33 dann noch etwas Erfahrung und Leadership liefern. Vielleicht schafft es auch Szczesny mal sein Potential auszuschöpfen. Fabianski hat einen phantastischen Job als Ersatz gemacht, aber er ist kein Elferkiller, genau der hat uns gegen Portugal gefehlt.
Ja, das passt alles soweit. Rybus hat mir auch besonders gefehlt, gerade für den offensiven Flow. Wobei der hinten sicherlich nicht so sicher gestanden hätte wie Jedrzejczyk, der als Rechtsfuß und gelernter RV defensiv einen Bombenjob erledigt hat. Mit Dragowski haben wir auch noch ein kommendes Supertalent im Tor.
Habe zugegebenermaßen gestern auch mal durchgeschaut, wie alt unsere Schlüsselspieler 2018 sein werden. Kuba und Piszczek 33, Lewandowski, Glik und Grosicki 30, Szczesny und Krychowiak 28, Milik und Zielinski 24, Kapustka könnte mit 22 den nächsten Schritt gemacht haben.
Rybus wäre auch erst 29, vielleicht ist Bielik bis dahin einigermaßen gereift, dass er mit Glik die Innenverteidigung bilden kann. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass der Junge Jahrgang 98 ist und eher was für 2020 sein dürfte. Muss zum Thema IV auch Pazdan ein ausdrückliches Lob aussprechen, hätte solche Leistungen niemals von ihm erwartet. Ich denke es dürfte sehr sicher sein, dass er diesen Sommer in eine bessere Liga wechselt.
Ein guter Backup für unsere Stürmer wäre auch gar nicht schlecht, von Teodorczyk hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Der sitzt bei Dynamo Kiev leider auch zu viel auf der Bank und ist dadurch eher aus dem Blickfeld verschwunden. Kownacki soll ja auch Potenzial haben, habe ihn allerdings noch nicht spielen sehen.