Viertelfinale EM 2016

sefant77

Schweineliga
Jetzt hat im Pimmelfechten wer den geileren Jung-Portugiesen geholt hat Bayern wieder den Vorteil :clown:

ocelot

Bankspieler
unterhaltsames Spiel, ich hoffe es bleibt so.
Polen im Spielaufbau total behäbig irgendwie. Ein ZM sinkt ab (macht den Schweini), die AV stehen sehr hoch, aber oft auf einer Linie mit nem Flügel, so dass ein Deckungsschatten reicht (keiner eingerückt). Dadurch ist auch das mittelfeld oft leer. Wenns aber dann vorwärts geht (zB weil Lewa zum Ball kommt) wirds oft gefährlich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Irgendwie ein Spiegelbild der Schweiz Situation. Polen drückt, schiesst ein Tor, stellt sich falsch hinten rein und ist zu passiv. Obwohl sie ein krasses GEgenpressing haben.

Hardstyle21

Bankspieler
Der Ronaldo ist schon der Wahnsinn, kommt mal ein Ball nicht an und wird 1 Meter neben ihm abgefangen versucht er nicht etwa den Ball zu erobern sondern bleibt stehen und hebt die Arme aus Frust in die Lüfte :laugh:

LeZ

Bankspieler
Wenn man junge Spieler wie Sanches sieht, und dann Götze ... >.<

xEr

Bankspieler
Ich glaube, der sollte genau in die andere Ecke. Aber der ist schon ein munteres, agiles Kerlchen: kann was am Ball und hat ordentlich Biss. Auf die beiden neuen Portugiesen in der BL kann man sich schon freuen, richtig gute Kicker alle beide.

Bei realistischen ~ 50-60 Mio Ablöse muss Sanches aber auch einiges können. Ich kann aber schon nachvollziehen, warum er Bayern so viel Geld wert ist, jetzt mal unabhängig von dem Tor eben. Aber diese Mischung aus Körper/Zweikampf und gleichzeitig Dynamik/Technik ist schon sehr selten. Vielleicht wird er mal sowas wie ein Martinez mit guter Offensive..das wär schon krass und dann würde sich die Ablöse auch wieder relativieren. Vor allem unglaublich, dass er erst 18 ist. Würde ihn eher auf 22/23 schätzen..

sotarts

Nachwuchsspieler
Sanches ist aber auch ganz schön atzig. 3 Mal hintereinander offen geschubst.

(Bitte nicht als Bayernkritik verstehen. Ist nicht mein Ding das zu verbinden also macht kein Thema draus.)

Who

Bankspieler
Sanches ist aber auch ganz schön atzig. 3 Mal hintereinander offen geschubst.

(Bitte nicht als Bayernkritik verstehen. Ist nicht mein Ding das zu verbinden also macht kein Thema draus.)

Gab ja auch diese Nummer im Spiel gegen Kroatien. Generell wirkt er agressionstechnisch arg auf Kante genäht, da wird er sicher dran arbeiten müssen.

Der Abfälscher durch den ansonsten starken Krychowiak schon bitter. Fast so bitter wie die Fähigkeiten der beiden IV im Spielaufbau (Krychowiak geht ja nicht nur nach hinten weils die Portugiesen ärgert sondern weil ers muss ...)

L-james

Allrounder
Was hat er denn gesagt ich hab den Ton sehr leise :D

Sanchez, Sanchez, (es passiert noch nicht viel) Sanchez ständig am Ball, als wäre er Jahrelang in der Nati eingebunden.

Sanchez (Tunnelversuch, Ball aber dabei verloren) Saaaaaancheeeeeeeeeeeeeez mit nem Tunnelversuch, meine Güte der Junge.

Sanchez (geht hinterher) wie der Junge hinterhergeht, meine Güte.

Sanchez (plumpes foul) Saaaaaancheeeeeeez :wall::wall:

dem ist echt nichtmehr zu helfen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sanches nutzt seine Minuten recht gut. Ja, der Schuss wär wohl in die komplett andere Richtung gegangen und den ekelhaften Tritt gegen Kroatien hätte er sich sparen können, aber der Junge hat Potenzial...

Bin mal gespannt wie viele Minuten er letztendlich wirklich bekommt im Münchner Starensemble...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei realistischen ~ 50-60 Mio Ablöse muss Sanches aber auch einiges können. Ich kann aber schon nachvollziehen, warum er Bayern so viel Geld wert ist, jetzt mal unabhängig von dem Tor eben. Aber diese Mischung aus Körper/Zweikampf und gleichzeitig Dynamik/Technik ist schon sehr selten. Vielleicht wird er mal sowas wie ein Martinez mit guter Offensive..das wär schon krass und dann würde sich die Ablöse auch wieder relativieren. Vor allem unglaublich, dass er erst 18 ist. Würde ihn eher auf 22/23 schätzen..

:thumb: Gut zusammengefasst. Für die Ablöse erwartet man schon, dass man nicht nur ein absolut rohes Talent holt, sondern jemand, der auch direkt etwas Einfluss haben wird, ungeachtet der glänzenden Perspektive für die Zukunft. Und das er auch nächste Saison schon eine Rolle spielen kann, sieht man bei der EM ganz gut. Die Kombination ist schon recht einzigartig, aber da bleibt immer noch genügend Spielraum, um ihn stetig zu verbessern.

Who

Bankspieler
Sanches nutzt seine Minutenrwcjt gut. Ja, der Schuss wär wohl in die komplett andere Richtung gegangen und den ekelhaften Tritt gegen Kroatien hätte er sich sparen können, aber der Junge hat Potenzial...

Bin mal gespannt wie viele Minuten er letztendlich wirklich bekommt im Münchner Starensemble...

Denke mal er wird vornehmlich erstmal Vidal Pausen verschaffen, das passt sicher vom Typ her am besten ohne viel an Abläufen zu schrauben zwischen Spielen. Die Nummer heute in der offensiven Reihe sehe ich eher als Ausnahme und Gegnerbedingt (die Polen haben zentral echt nur Krychowiak als Ballverteiler und wenn der nach hinten geht ...), wenn ich mir anschaue was er sonst offensiv so anstellt.

Oben