Viertelfinale: England - Portugal


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Sle3ze schrieb:
Die, so befürchte ich, sehen wir dann im Finale!
Ich hätte wirklich nie für möglich gehalten jemals für England oder Holland zu sein aber die portugiesische "Spielweise" bzw. das Auftreten nötigten mich dazu.

Richtig. Genau so hab ich auch gedacht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, England spielt endlich mal gut, und scheidet dann aus. Portugal ganz schwach, die haben gar nichts auf die Reihe bekommen und sind völlig unverdient weiter. England war noch mit einem Mann weniger besser.
Die rote Karte finde ich zumindest zweifelhaft (und Rooney hätte auf jeden Fall schon vorher einen Freistoß kriegen müssen), aber gut, der Schiedsrichter stand direkt daneben. Ronaldo hasse ich mit jedem Spiel, dass ich von ihm sehe, mehr...
Als es dann zum Elfmeterschießen kam, war mir schon klar, dass England das verkackt; man muss allerdings auch sagen, dass Ricardo fantastisch war. Lampard hat ein sehr enttäuschendes Turnier gespielt, wie ich finde, Beckham hingegen war recht gut und hat viel gearbeitet.

Hoffentlich haut Frankreich die Portugiesen richtig weg...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wo war Beckham denn gut? Eine Flanke zum Tor kam an gegen Trinidad, wo Croch den Gegenspieler unfair mit einem Foul störte. Das Tor zählte jedoch.

Und dann macht er 2 Freistöße, wovon eines ein Eigentor ist und der andere mit viel Glück (aber auch Können) reinging.


Was die portugiesiche Spielweise angeht. Ja es erschreckt mich auch, wie mies die Spielen. Ich habe es ja schon gesagt, kein Spirit usw. Nur wegholzen, weghauen, Spiel zerstören, Catenacchio. Will Scolari ein 2. italienisches Team aufbauen?

Vor 4 Jahren hat er das mit Brasilien besser gemacht und die Technik haben die Portugiesen alle mal.

Davon habe ich bisher aber auch noch gar nichts gesehen. Ein paar Übersteiger von Ronaldo, das war's auch. Leider kam dabei nichts heraus.

Man muß aber auch zum Vergleich heranziehen, daß die Brasilianer sich auch was zurechtrumpeln und zurecht draußen sind.

Man sieht es ja wird einmal ihr Spiel zerstört, fällt denen nicht mehr viel ein, so wie gegen Frankreich gestern.

Tja und da Scolari ein gewievter Taktiker ist und dem Team nun anscheinend Disziplin beigebracht hat, läuft es besser.

Da spielen die Portugiesen spielerisch das erste mal richtig schlecht und unansahnlich und plötzlich stehen sie das erste mal seit 40 jahren im Halbfinale eines WM-Turniers.

Für mich ein klarer Verdiest von Scolari, wie man auch 2004 schon sah.
Scheinbar ist es genau das, was dem port. Team bisher fehlte. Es nützt nicht nur Schönspielerei, so wie 1996 z.B., als man gegen Tschechien im EM-Halbfinale rausflog, aber mit Abstand den besten Fußball spielte, oder 2000, als man das scheinbar beste Team war und dann unverdient gegen Frankreich rausflog.

Nun spielt man das erste mal unschön und gleich wird auf sie eingeprügelt?
Wenn eine taktik nun mal nicht klappt, muß eine andere her und genau das ist nun der Fall. Dieser Ball ist vielleicht nicht ansehnlich, aber erfolgreich. Daher verdient es auch RESPEKT, was diese Nationalmannschaft leistet und hat ebenso das Finale verdient, wie die einstigen Rumpelfußballer von 2002, die ins Finale einzogen!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Schöne Presseente. Schmutzig von Rooney jetzt so etwas zu behaupten. Warum sagt er das erst jetzt und nicht schon nach der Roten Karte?

Merkwürdig.
ist jetzt etwa nicht nach der roten karte?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mit nach dem Spiel verstehe ich eigentlich "gestern"

Kann mir nicht vorstellen, daß Ronaldo so dumm ist und ihm so etwas sagt. Bei Rooney könnte ich mir allerdings vorstellen, daß er Ronaldo damit eine reinwürgen wollte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Mit nach dem Spiel verstehe ich eigentlich "gestern"

Kann mir nicht vorstellen, daß Ronaldo so dumm ist und ihm so etwas sagt. Bei Rooney könnte ich mir allerdings vorstellen, daß er Ronaldo damit eine reinwürgen wollte.

Und nicht wenige Leute können sich die Aktion von Ronaldo bildlich vorstellen, mich eingeschlossen. Für einen gewünschten Transfer seinerseits dürften damit die letzten Weichen gestellt sein, auch ein Erfolg :crazy:

Und Rooney hat diese Aussagen gestern getroffen.

btw : credit, where credit is due : http://msn.foxsports.com/soccer/story/5748876

Freut mich für ihn :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, dann hat er sie gestern getroffen. Trotzem muß es nicht stimmen.
Es sei denn natürlich er wollte damit seinen Wechsel provozieren. Vielleicht fliegt er ja noch bei ManU raus und Real bekommt ihn ablösefrei. :D
Würde mich nicht wundern, wenn da der neue Real-Präsident dahinter steckt. Möglich ist alles.

Auf jeden Fall ist Rooney vom Platz geflogen und Portugal gegen die unfähigen Tommys weiter! :jubel: Das ist doch die Hauptsache.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn da der neue Real-Präsident dahinter steckt. Möglich ist alles.

Oder Ronaldo ist schlichtweg charakterlich so fehlgesteuert wie er nach außen rüberkommt, schonmal in Erwägung gezogen ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gitche gumme schrieb:
.....Auf jeden Fall ist Rooney vom Platz geflogen und Portugal gegen die unfähigen Tommys weiter! :jubel: Das ist doch die Hauptsache

Genau! :jubel:
Über Umstände muss man sich da gar nicht scheren. Solange die Tommys zu blöd sind, einen Ball ins Tor zu schießen, wenn's gilt, sind sie sowieso immer selbst schuld. :laugh2:
Die haben auch sowieso immer schon ein intellektuelles Defizit darin, solche ausweglosen Situationen zu vermeiden.

Definitiv ein guter Tipp wäre nämlich: Vermeide ein Elfer-Debakel, suche die Entscheidung binnen 90 oder 120 Minuten und produziere daher keinen dämlichen Platzverweis.

Kann man schon Wetten irgendwo auf ein solches Szenario setzen, das die Tommys verpeilen? Diese Kombiwette platziere ich mit Gewinngarantie für 2010.

Selbst mit den theoretisch besten Lions seit 1966 plus allen Stars seit den Jugendjahren von Sir Alf Ramsey, gepaart mit den scharfsten WAGs seit 1982, würden die noch immer ihren logischen Loserpart spielen.

Portugal war gar nicht so hässlich, als dass sie viele hier hinstellen. Die brutalen Inzestexperten aus dem Tulpenland setzten zu Beginn schon Maßstäbe, die es zu kontern galt. Und gegen die Tommys war mehr Risko zwar wünschenswert und vielleicht auch spielerisch machbar und sicherlich wünschenswert, aber warum einen :lampard; riskieren, wenn man die doch sowieso im Elfer-Gestümper alle macht?

Scolari ist ebenso ein Grund für eine Erfolgsstory, wie die vom Klinsmann-Wunder oder gar den Überraschungserfolg von Cinderella Domenech.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Who schrieb:
Oder Ronaldo ist schlichtweg charakterlich so fehlgesteuert wie er nach außen rüberkommt, schonmal in Erwägung gezogen ?

Ronaldo ist ein noch einfältigerer Typ wie Prinz Blödolski. Und so Leute sind schonmal aufgrund ihrer intellektuellen Grenzen selten bösartig charakterlich fehlgesteuert.
Die handeln halt so, wie sie es für sich am besten eingerichtet haben.

Könnten wir Deutschen uns vorstellen, dass bspw. der uns bekannte Prinz dem Miro gewiefte schlangenähnliche Fallen stellt, um sich mehr herauszustellen?
Der sagt, vergleichbar auch eines C. Ronaldo, doch allerhöchstenst:

"Da mach' isch mir kein Kopp! Mal geht der Miro vor und macht sein Tor und dann mach' isch die Bude!"
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zu Rooney. Rote Karte war´s. So wie ich dass gelesen habe, bestreitet er dies ja auch gar nicht. Neun von zehn Spielern reagieren ähnlich wie er, wenn sie eine rote Karte bekommen. Aber dass Ronaldo zum Schiedsrichter hingerannt ist und einen auf wilden Mann gemacht hat, stimmt auch. Dieser Ronaldo ist ein erstklassiger Schauspieler. Zudem ist er ein Egoist auf dem Platz.
Dieses laute aufschreien, wenn er angeblich gefoult wird ist doch einstudiert. Wenn ein Engländer "liegen" bleibt, dann war´s mit Sicherheit ein Foul, aber wenn ein Portugiese liegen bleibt, dann war´s die meiste Zeit .....oft nicht mal eine Berührung. (Schwalbenkönige)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
England ist verdient ausgeschieden, man hat nicht einmal bei der WM eine ansprechende Leistung gezeigt, Spieler wie Lampard, Gerrard und Beckham sind weit hinter ihren Erwartungen zurueckgeblieben. Eriksson ist mit einem unbesetzten Sturm angetreten und das Risiko mit Rooney und Walcott war zu hoch, ein Crouch besitzt nicht annaehernd Internationales Niveau. Warum Bent und Defoe zu Hause geblieben sind bleibt ein Raetsel. Eriksson haette spaetestens nach Veroeffentlichung des Kaders entlassen werden muessen. Portugal ist fuer mich ein Geheimfavorit gewesen, da sie einen ziemlich guten ausgeglichenen Kader haben, ausserdem mit Scolari einen Trainer der ein Fuchs ist. Portugal kann so auch das Endspiel erreichen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Veröffentlicht am 03.07.2006 um 14:17 Uhr
Quelle: dpa

Krach zwischen Rooney und Ronaldo - Freigabe für Real Madrid?

Englands Fußball kommt nach dem tränenreichen WM-Abschied nicht zur Ruhe. Heißsporn Wayne Rooney steht nach dem unrühmlichen
Platzverweis im Viertelfinale gegen Portugal weiter in den
Schlagzeilen. Der Stürmerstar von Manchester United soll seinem
portugiesischen Clubkollegen Christiano Ronaldo Prügel angedroht
haben.


«Ich werde ihn in zwei Stücke schlagen», zitiert das englische
Massenblatt «Sun» (Montagsausgabe) den 20 Jahre alten englischen
Nationalspieler, der sich Medienberichten zu Folge an Ronaldo rächen
will. Laut Aussagen englischer Spieler soll der Ballkünstler der
«seleccao» den argentinischen Schiedsrichter Horacio Elizondo
aufgefordert haben, Rooney die Rote Karte zu zeigen. Wegen einer
Tätlichkeit an Ricardo Carvalho war Rooney in der 62. Minute der
Partie gegen Portugal am Samstag in Gelsenkirchen vom Platz gestellt
worden.

Unmittelbar nach dem Elfmeter-Krimi habe Rooney seinem ManU-
Kollegen an den Kragen gehen wollen
, berichtete die Tageszeitung
«Mirror», aber seine Teamkollegen und Sicherheitsleute des englischen
Verbands FA hätten ihn davon abhalten können, die Kabine der
Portugiesen zu stürmen. «Wir alle sind angewidert. Ronaldo sollte
sich schämen»
, sagte Englands Steven Gerrard zu der angeblichen
Entgleisung des portugiesischen Stürmerstars. «Lasst ihn nie wieder
in unser Land einreisen»
, forderte der «Sunday Mirror».

Manchester United hat jetzt ein Problem. «Ich kann nie mehr mit
ihm zusammenspielen. Ich werde dafür sorgen, dass er rausfliegt»
,
soll Rooney in der Umkleidekabine getobt haben. Und Englands Fußball-
Legende Alan Shearer setzte im BBC-Fernsehstudio noch einen drauf:
«Ich denke, Wayne sollte Ronaldo im Training bei Manchester
niedertreten.»


Ronaldo wies auf der ManU-Homepage die Vorwürfe zurück. «Die
englische Presse sagt, dass der Schiedsrichter Rooney eine Rote Karte
gezeigt hat, weil ich sie gefordert hatte. Aber das stimmt nicht. Ich
habe bloß gesagt: `Schiri, das war ein Foul.` Wayne ist doch mein
Freund.» Wegen des «in England meist gehassten Mannes» («Sunday
Mirror») wird ManU-Manager Alex Ferguson womöglich umdenken und
Ronaldo die Freigabe für einen Wechsel zu Real Madrid erteilen.

[...]

quelle transfermarkt.de

:laugh2: Rooney for Premierminister :jubel: :laugh2:


Edit ok ich sehe grad dass der Artikel davor ziemlich ähnlich ist, trotzdem, lass ich ihn einfach mal so stehen ^^
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das sind ja mal echt krasse Aussagen die da publik gemacht werden. Am besten sollte man den Ronaldo für vogelfrei erklären und den Auftrag zum Lynchen erteilen.... :idiot:

Und dann sind diese Clowns auch noch angewidert von Ronaldos Verhalten, das wahrlich nichts außergewöhnlich Unfaires an sich hatte. Ich will den nicht verteidigen, aber der Schiri hat die Rote Karte sicher nicht auf Anraten des Herrn Ronaldo gezeigt. Soviel Eigenständigkeit sollten auch von ihrer verständlichen Trauer besoffene Engländer einem WM-Schiri noch zugestehen können. Schuld hatte die Proleten-Hackfresse und englische Lichtgestalt Wayne Rooney und nicht der Portugiese.

Angewidert kann man daher eigentlich nur von Aussagen "Er soll ihn niedertreten"...."Ich werde ihn in zwei Stücke schlagen" sein. Es ist jedesmal wieder ekelhaft wie hetzerisch diese ******presse dadrüben ist, die solche Aussagen reißerisch ankocht und liebend gerne abdruckt. Und das wollen englischen Massen anscheinend lesen.....:gitche:
Der Ronaldo kann da nicht mal mehr einreisen, ohne gelyncht zu werden....und das im 21.Jahrhundert in Mitteleuropa.

Daneben sind die Engländer mal wieder blöd genug irgendwelche Ausreden zu suchen, anstatt sich an die eigene rote Nase zu fassen. Damit haben sie schon den Keim des nächsten Ausscheidens bei einer EM oder WM gelegt.....und tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben