Viertelfinale: England - Portugal


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
denrze schrieb:
Elfmeterschießen ist kein Glück,d en Engländern fehlt es da einfach an mentaler Stärke. Deutschland gewinnt alle Elfmeterschießen, England verliert alle, sowas ist kein Glück.
sagen wirs mal etwas ausführlicher :D

Faktoren im 11m schießen

1. Vergangenheit, wüssten die Engländer von den bisherigen nicht würden sie nicht ganz so verunsichert sein

2. Mentalestärke/Nervenstärke

3. Schützen die nicht diese halbhohen Schüsse machen die jeder halbwegs gut Torwart hält sondern den Ball entweder ganz flach oder unter die latte nahe des Pfostens schießen

4. Ein guter Elfmeterkiller

5. Glück

das sind meine 5 wichtigsten Punkte wenn es ans 11m schießen geht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das erste ansehnlichere Viertelfinalspiel bei dieser WM.
Es gab würde ich sagen mehr Chancen als in den beiden bisherigen Spielen zusammen.
In der 1. HZ legten beide Mannschaften gleich mal los und suchten eine frühe Entscheidung.
Zunächst war England klar am Drücker. Portugal kam jedoch auch ein paar mal gefährlich vor's Tor.
Ich habe 5:5 Chancen in der 1. HZ gezählt. Ab Mitte der HZ verflachte das Spiel und verfiel in taktisches Mittelfeldgeplänkel.
Das Spiel ist bis dahin fair, Hargreaves hätte für seine 3 Fouls bereits Gelb sehen müssen und das Foul an der Strafraumgrenze an Ronaldo wurde auch nicht geahndet. Rooney kämpfte sich durch, Paulete ist dagegen vollkommen abgemeldet gewesen. Wenn es Chancen gab, dann eher vom Mittelfeld ausgehend.
2. HZ war einfach schrecklich. Zurecht sah Rooney ROT, irgendwie war mir das klar, daß es ne Rote in diesem Spiel gibt.
Von da an ein schreckliches Spiel der Engländer. Mit 2 Viererketten hinten drin gestanden und abgewartet. Vorne ging auch nichts mehr. Beckham ein Totalausfall, wohl leicht angeschlagen. Crouch nach der Einwechlsung unfähig. Hargreaves noch der beste. Hätte mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können, wenn der Ref ihm in der 1. die Gelbe gezeigt hätte.
Portugal war unfähig mal mit Fernschüssen den unsicheren Robinson zu testen. Aber selbst die (kamen eigentlich nur von Maniche) gingen nicht mal in Tornähe.
Beide Teams waren eigentlich unfähig ein Tor zu schießen. Besonders über die 2. HZ und die Portugiesen bin ich enttäuscht. Da war überhaupt kein Aufbäumen, überhaupt kein Spirit in dem Team. Warum treibt Scolari nicht mal seine Leute nach vorne. Mit einem Mann kann man doch schon etwas mehr riskieren.
Ich hätte da etwas mehr Samba versucht. Stattdessen versuchte man mit Flanken gegen die kopfballstarken Engländer zum Abschluß zu kommen. Wirklich eine schwache Taktik.
Man hätte doch wirklich mal die Lücken ausnutzen können und drauf hauen können. Für einen Abpraller ist der Robinson immer gut und einer hätte in der Mitte stehen müssen und den Abpraller verwerten können. Helder Postiga war da auf weiter Flur, schade hätte ihm ein Tor gegönnt. Wäre man schlau gewesen, hätte man das so wie England zum Beispiel mit Lampard versucht.

Wie ich es sagte, gibt es ein Elfmeterschießen und wie erwartet war Ricardo der Held dessen.
Wow hätte nicht gedacht, daß er ausgerechnet die von Lampard und Gerrard pariert. Einen Spickzettel habe ich aber auch nicht gesehen. Der ist einfach ein Teufelskerl und wie er dann noch gegen Carragher pariert, der in die andere Ecke schoß, wie zuvor, einfach Wahnsinn!
Leider semmelte Hugo Viana das Ding an den Pfosten, sonst wäre schon früher Schluß gewesen, ich stand kurz vor dem Herzinfarkt.

Aber ich sage auch gleich mit dieser Leistung hat Portugal gegen Brasilien keine Chance. Das hatte für mich eher den Anschein, als wollte man sich dafür schonen. Gegen Frankreich hat man erst Recht keine Chance.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Seh ich genauso, mit so einem Spieler als Eckpfeiler kannst du als Mannschaft nichts erreichen, der ist vielleicht ein Juwel, aber mit derarten Defiziten im Spielverständnis und Mannschaftsdenken ist der Typ ein hochklassig unbrauchbarer Spieler. Von der Einstellung mal ganz abgesehen, denn das traf auch auf einige andere Portugiesen zu. Der hat dem Spiel der Portugiesen absolut gar nichts gegeben, ausser sich sich in die allgemeine Fairnessauffassung des Teams prima einzufügen.

Portugal ist für mich das mannschaftliche Equivalent von Andreas Möller...;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Country House
Cold as Ice schrieb:
naja im richtigen Spielsystem ist er gold Wert, vom Dribbling her können ihm nur die wenigsten auf der Welt das wasser reichen und schnell und präzise beim schießen ist er auch, nur ist er hal ein charakterliches A-Loch

Da bin ich anderer Meinung. Für einen Flügelstürmer, bzw Halbstürmer ist es einfach erschreckend wie unmotiviert er flankt oder abspielt. Seine Mitspieler versuchen erst gar nicht durch die Abwehr zu schneiden, weil sie eh wissen, dass der Pass nicht kommt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Mahoney_jr schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Für einen Flügelstürmer, bzw Halbstürmer ist es einfach erschreckend wie unmotiviert er flankt oder abspielt. Seine Mitspieler versuchen erst gar nicht durch die Abwehr zu schneiden, weil sie eh wissen, dass der Pass nicht kommt.
von flanken und pass spiel hab ich nix geschrieben, dass er das nichtt gerne macht/nicht kann ist mir durchaus bewusst, es gibt nunmal unterschiede zwischen enem Joaquin und Vicente als Außen oder Robinho und C. Ronaldo. Die letzten beiden sind halt pure dribbler die ersteren Flanke halt auch gerne mal ab und zu und spielen Mannschaftsdienlicher, gibt ja auch nicht nur 1 Typ Stürmer sondern mehrere genau so auch bei den Außen und allen anderen Positinen, wäre ja auch nicht gut ^^
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Alain Sutter hat im WM-Studio auf SF2 im übrigen behauptet, dass Elfmeterschiessen trainierbar sei und als Beispiel die Deutschen genannt. Man müsse einfach nach einem gewissen Punkt auf Tunnelblick schalten, nur noch die eine Ecke im Kopf haben und einfach das Ding reinhauen. PRoblem ist halt, dass sich viele Spieler durch irgendwelche Umstände beeinflussen lassen (siehe Carragher) und dann beginnen zu überlegen und das Ding versemmeln.

Naja ist natürlich leicht die Theorie nur die Praxis sieht halt anders aus. Ist halt wie eine mündliche Schlussprüfung wo es um Leben und Tod geht. Dort ist auch nicht jeder locker.

Ich habe im übrigen in meiner Karriere genau einen Elfmeter geschossen - und vorbei:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Torben schrieb:
Was habt ihr alle gegen Chrstiano Ronaldo? Ich bin beileibe kein Fan von ihm, aber ich finde der Junge hat Talent und spielt recht anschaulich. Charakterlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber da wäre er doch nicht der einzige, der da nicht ganz sauber ist?!
....
Zu Ricardo passt wirklich nur ein Wort: Weltklasse!

Stimmt. Zu Ronaldo: Ich las vor ein paar Wochen einen wirklich guten (das ist ja bekanntlich selten) Stern-Artikel über C. Ronaldo in einem Wartezimmer. Seitdem sehe ich ihn etwas differenzierter. Als charakterlich zweifelhaft stufe ich ihn nicht ein - eben etwas dürftig, wie unser Prinz Poldi.
Der Junge kam in einem slum von Madeira zur Welt, sein Vater starb früh und schon als Jugendlicher musste er fern der Heimat in einem Lissaboner Internat sein - gefolgt von der großen Insel Großbritannien.
So jemand muss sich eine Extraportion Spleen zulegen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Engländer bringens im Elfmeterschiessen einfach nicht. Die Rote Karte war ein Witz und der Schiri wird in den nächsten Tagen/Wochen einiges von der britischen Presse zuhören bekommen. Hoffe mal, dass das nicht ausartet und nicht schon wieder ein Schiri Morddrohungen bekommt. Als jemand der nur wenige Kilometer Luftlinie vom Stadion entfernt wohnt, hoffe ich natürlich auch das die Engländer cool bleiben. Wäre schade um mein schönes Auto.:D


Den Engländern hätte ich es diesmal sogar gegönnt. Wenn ein Spieler Lennon heisst, muss man einfach für die Mannschaft sein. Sollte mal zum FC Bayern wechseln. Ein Bayerntrikot mit der Aufschrift Lennon wäre schon was feines.:D


Der Kommentator war auch :cool4: Erst wird auf der Tribüne Mick Jagger gezeigt und dann Lennon eingewechselt. Kommentator:"Jagger und Lennon. Man könnte sagen, da ist Musik im Spiel.":laugh2:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.825
Punkte
113
Ort
Hier
Auch noch mein Senf dazu:

1. Engländer können keine Elfmeter schiessen.

2. Portugiesen auch nicht wirklich.

3. Portugal fehlt ohne Deco das "Hirn", das war völlig planloses Anrennen.

4. Terry/Ferdinand war das Beste, was ich bei dieser WM in der Innenverteidigung gesehen haben, die haben wirklich ALLES abgeräumt! Dadurch konnten die Engländer auch die Seiten ziemlich öffnen, da die beiden die Flanken in der Mitte abräumen. Portugal hat es ihnen aber auch nicht allzu schwer gemacht, konzept- und ideenlos.

5. Die Wechsel von Scolari habe ich nicht begriffen: Erst wird mit Pauleta der einzige Stürmer rausgenommen und ein weiterer Mittelfeldspieler gebracht, dann der einzige mit Hirn (Figo) und ein Stürmer kommt neu. Dann standen hinten etwa 4 Portugiesen gegen den armen Crouch (der hat seine Sache übrigens super gemacht), und wussten nie so recht, wer nun frei hat und wer sich um Crouch kümmern muss.

6. George Clooney fand ich bis auf die rote Karte gut, einer der besten Schiedsrichter dieser WM, aber diese Karte...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Gut dass POR weiter ist, auch wenn sie ne Truppe von ALoechern sind. Aber gegen ENG muss man einfach sein, vor allem wenn man eine ganze Zeit in SCO gelebt hat :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Suppenspiel, bin fast eingepennt (oder waren es die 39 C???) und dann haben sie die Tradition aufrechterhalten :D

P.S.: Keep Scotland tidy, dump your rubbish on England :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
CaI schrieb:
ich glaub der wusste warum er weg aus england will nach real, ganz einfach weil er sich nach so einem spiel nicht mehr in england sehen lassen kann

Und woher sollte er wissen, welches Viertelfinale zustande kommt?
Mal ehrlich in Real ist er näher zu Hause und außerdem kriegt er doch da mehr Geld. Ach ja und außerdem spielte da ja schon Figo. So schlecht kann es da also nicht sein. Und mal ganz ehrlich den großen Fuß hat er in ManU auch nicht bekommen.

Aber lustig finde ich, wie einige hier die Rote Karte sehen. :D

CaI schrieb:
11 gute Spieler machen noch lang keine gute Mannschaft

oder

Elfmeterschießen ist nunmal Glück nd es kommt nicht immer die Mannschaft weiter die es verdient hätte

Merke:
Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten. In diesem Spiel bekommt bei einer englischen Begegnung mindestens ein Engländer die Rote Karte.
Geht es gegen Scolari kann England schon zuvor die Segel streichen.

Und das beste:

Ein Spiel in der K.O. Runde kann auch ins Elfmeterschießen gehen und am Ende gewinnt nie England. :jubel: :jubel: :jubel: :D

Gang nebenbei hat Scolari auch einen neuen WM-Weltrekord aufgestellt. 12 Siege in Folge. :eek:

denrze schrieb:
Schade, das diese unfairen Portugiesen weiter sind
Wo waren die Portugiesen denn in diesem Spiel unfair. Also für mich waren es eher die Engländer die mehr Fouls und Karten produzierten. Vor allem Rooney die absolute Krönung.
Ein Glück ist dieses "Dreckspack" von der Insel mit ihrem unattraktivem Gegurke und unfähigem Elfmeterschießen draußen! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
wenns ums elfmeterschiessen geht sollte man nicht für diese flagge spielen:
england.gif

einfach die farben austauschen und das kreuz zu stutzen nutzt übrigens auch nix
f_csyuui.png

:clown:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
theGegen schrieb:
Stimmt. Zu Ronaldo: Ich las vor ein paar Wochen einen wirklich guten (das ist ja bekanntlich selten) Stern-Artikel über C. Ronaldo in einem Wartezimmer. Seitdem sehe ich ihn etwas differenzierter.

Hehe, genau das selbe bei mir (eingeschlossen das Wartezimmer ;) ) und mich hat die Geschichte von Ronaldo auch bewegt, allerdings regt es mich immer wieder fürchterlich auf, ihm auf dem Platz mit seinem theatralischen Verhalten zuzuschauen. Aber abseits des Platzes scheint er echt ein ganz anderer Mensch zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@JamiLLX und mahoney: :laugh2: :laugh2:

Zweimal hintereinander köstlich gelacht.

Die Rote war übrigens 100 % korrekt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Den Engländern sah man an, dass sie zum Punkt gehen und sich schon dachten "was passiert nur, wenn ich den jetzt versemmel....". Damit bist halt vor allem gegen Ricardo verloren. Die Engländer sind sooooo vorbelastet, dass jedes verlorene Elferschiessen immer noch schlimmere Belastungen und Drucksituationen nach sich zieht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
England im Elfmeterschießen :laugh2: , nur der halbdeutsche Ofen Haarspray mit einem Tor. :jubel: Die Portugiesen noch nicht einmal einen Deut besser und ebenso nervös, einfach nur unglaublich.

Und wieder fährt "das beste Mittelfeld der WM" oder "die besten Engländer seit 40 Jahren" geschlagen nach Hause. Und das völlig verdient nach diesen trägen Vorstellungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es sieht aus, als ob das Gute im Fußball siegen darf - beruhigend nach der letzten Rehakles-EM.

Egal, wer von diesen letzten vier den Pott mitnimmt - unverdient wäre es für niemanden.

Und komischerweise wäre Deutschland davon noch die sympathischste Alternative.

Das Meditieren à la KGZ lohnt wirklich. :thumb:
 
Oben