Viertelfinale: England - Portugal

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich denke, dieses Turnier zeigt auch mal eindeutig, dass Elfmeterschießen nur bedingt etwas mit Glück zu tun hat. Torsteher wie Lehmann oder Ricardo halten beileibe nicht per Zufall. Die peinlichen Fehlschüsse der Schweizer oder Engländer sind es ebenso nicht. Sowas kann man genauso lernen und üben und muß es "nur" zur richtigen Zeit abrufen. Die 5 (Frings leider ohne Beweis) dt. Schützen kannst du unter Garantie nachts um drei wecken- und die treffen. Lehmann hält immer 1/5.

Die rote Karte fand ich übrigens auch falsch, Englands "Presse" kann wieder einen Schuldigen präsentieren, der vom eigenen Dünnschiss am Punkt ablenkt.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Rot für Rooneys Tritt ist völlig richtig, da sollte es eigentlich gar keine Diskussion geben.

England - Portugal (Wie kommt die Qualifikation für die nächste Runde zustande?) Team 2 gewinnt im Elferschießen Team 2 gewinnt im Elferschießen
3.00 10.00 30.00

:D :D :D

@ Wurzelsepp: Ich schätze Terry seh, aber er hatte bei dieser Wm viele Unsicherheiten mitdrinnen und war so oft ein Unsicherheitsfaktor, wie z.B. gegen Ekuador als Delgado anschließend nur die Latte trifft. Ich halte ihn grundsätzlich für einen der besten IV der Welt, aber bis zum heutigen Spiel hat er mich teilweise enttäuscht.

Minos

Bankspieler
Ganz bitter für die Engländer. Sie haben ihr bestes Spiel bei dieser WM gemacht, lange Zeit zu 10 toll dagegengehalten, gekämpft, obwohl sie schon gegen Ende der regulären Spielzeit fix und fertig wirkten und sind dann - mal wieder - im Elfmeterschießen rausgeflogen. Mir tun sie schon etwas leid. Vor der Partie war ich mehr für Portugal, was sich aber im Laufe des Spiels geändert hat.

Portugal hat mich enttäuscht. Relativ planlos im Angriff und das Risiko total scheuend, auch nachdem Rooney von Platz flog.

Die Engländer dürfen einfach nicht ins Elfmeterschießen kommen, sonst sind sie verloren. Angeblich haben sie Elfmeter ja intensiv trainiert, aber trotzdem wieder total versagt. Ich denke, dass bei jedem Elfmeterschießen bei den Schützen im Kopf rumspukt, dass englische Mannschaften immer versagen. Anders sind derartige Elfmeter - wie heute wieder gesehen - nicht zu erklären.

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Torben schrieb:
Was habt ihr alle gegen Chrstiano Ronaldo?

Das kann ich Dir in zwei Worten sagen... nix wirksames! Sonst würd der da nich mehr mitspielen... man geht der mir auf den Wecker mit seinem sterbenden Schwan! Der kann seinen Übersteiger und sonst sämtliche, vermutlich von Figo erlernten, dreckigen Tricks aber ansonsten...

Hoffentlich setzen die Franzosen diesen Fussball verhindernden Simulanten endlich ein Ende!

Gruß
T.

GitcheGumme

Moderator
LOL, wenn du so redest, wäre es ja nicht auszudenken, was gegen Brasilien ginge.

Da hätte es womöglich die erste Flugschwalben-Competition gegeben. :D

GitcheGumme

Moderator
GitcheGumme schrieb:
Der Vergleich:

Länderspielbilanz:

Habe ich nicht gefunden. :(

SO jetzt aber:

http://www.fussballdaten.de/vereine/portugal/england/

Portugal 3 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen

daheim 3-2-0
auswärts 0-1-2

Seit dem WM-Halbfinale am Di 26.07.1966 hat Portugal nicht mehr gegen die Tommys verloren. Es war auch die einzige von 2 Niederlagen. Die andere Niederlage war in der Quali zur WM 62.

Tja und mit dem heutigen Elferschießen gibt es folgende Bilanz in diesem.

2-0 (das erste 2004, das 2. heute).

sefant77

Schweineliga
Wo kann ich auf einen Vereinswechsel von Ronaldo wetten? :D

Finde den Typen übrigens auch widerlich hinsichtlich seines Verhaltens auf dem Platz. Ich glaube, der hat in England keine Zukunft mehr.

Für Portugal ist jetzt eh Schluß, Frankreich hat mich heute echt beeindruckt.

GitcheGumme

Moderator
So ich hoffe ihr könnt noch und es nervt nicht langsam:

Hier noch eine Anekdote:

Auch in diesem Duell England - Portugal mußte Wayne Rooney vorzeitig vom Platz. Vor 2 Jahren noch wegen eines Fußbruches, nun wegen einer Roten Karte. Auch diesmal verlor England und ihr werdet es nicht glauben, auch dieses mal im Elfmeterschießen.

Wie sich doch Geschichte wiederholen kann. Übrigens auch da hieß der Trainer Felipe Scolari. :D

Schein so als hätte Rooney ein persönliches Trauma mit Portugal.

Ich würde wetten, der spielt niemals da, bzw. auf der iberischen Halbinsel. ;)

Arielle

Nachwuchsspieler
@GitcheGumme, interressanter letzter Post.

Mein Senf:

Rot für Rooney vollkommen korrekt. Er wollte einen Freistoß, nach seiner verunglückten Aktion gegen zwei Portugiesen und benahm sich wie ein trotziges Kind.

Ansonsten sind die Engländer selber schuld. Sie wissen, dass sie kein Elfmeterschießen gewinnen können :D und spielen 120 Minuten auf´s Elfmeterschießen hin.

Schlonski

Bankspieler
Je öfter ich die Aktion mit Rooney sehe, desto mehr denke ich, dass die Rote Karte gerechtfertigt war. Der hätte seinen linken Fuß auch woanders platzieren können, als in den Eiern vom Portugiesen. Der Schiri muss das gesehen haben.

Ansonsten Hut ab vor der kämpferischen Leistung der Engländer. Allerdings auch Hut ab vor ihrer Kontinuität und konsequenten Haltung im Elfmeterschiessen. Viermal hintereinander Totalversagen, das schafft nicht jeder...

theGegen

Linksverteidiger
Und laut Eriksson haben die Tommys sogar dafür geübt! :eek:

Ich kann mir vorstellen, wie die Suche nach den Schützen abgelaufen ist. Die erste Elf steht beisammen, es gilt die 5 englischen Elferschützen zu bestimmen. Beckham darf nicht mitmachen - Eriksson sagt, ein anderer darf auch mal daneben schießen. Hargreaves braucht nicht mitmachen - als halber Deutscher trifft der eh' am besten.
Nach ungezählten Fehlschüssen der Stammspieler und nachdem abends alle Bälle wieder eingesammelt sind, stellt Eriksson fest, dass nur 4 Leute getroffen haben. Die Reservespieler werden herbeigerufen, ihnen wird gesagt, es winkt eine Einwechslung fürs Heldentum für den sichersten Schützen.
Ungezählte Bälle verschwinden daraufhin im Nachthimmel.
Jamie Carragher kommt vorbei - er hatte sich verspätet, war noch auf 3-4 pints mit seiner WOG im Trainingspub.
Versteht nicht, was los ist, und drischt einen herumliegenden Ball satt in die Maschen. Sofort wird Eriksson auf ihn aufmerksam, Bälle werden herbeigeschafft - alle werden von Carragher umgehend ins Netz versenkt. Carragher ist der 5. Mann!

Im Spiel. Carragher wird spät eingewechselt, das Versprechen eingelöst.
Läuft an, trifft und......
Eriksson auf der Bank: "Damned! Wir haben vergessen zu üben, dass der Elfer angepfiffen werden muss." :idiot:

Wurzelsepp

Bankspieler
@Real Iverson: Habe ausdrücklich von DIESEM Spiel gesprochen, und da waren Terry/Ferdinand beeindruckend. Natürlich ist den Portugiesen nichts eingefallen, aber schon alleine was sie an Kopfballduellen gewonnen haben (nämlich alle) verdient Respekt.
Natürlich haben sie Schwachstellen (nämlich alles, was unter 1m kommt), aber das konnten die Portugiesen nicht ausnützen.

Schlonski

Bankspieler
theGegen schrieb:
Und laut Eriksson haben die Tommys sogar dafür geübt! :eek:

Ich kann mir vorstellen, wie die Suche nach den Schützen abgelaufen ist. Die erste Elf steht beisammen, es gilt die 5 englischen Elferschützen zu bestimmen. Beckham darf nicht mitmachen - Eriksson sagt, ein anderer darf auch mal daneben schießen. Hargreaves braucht nicht mitmachen - als halber Deutscher trifft der eh' am besten.
Nach ungezählten Fehlschüssen der Stammspieler und nachdem abends alle Bälle wieder eingesammelt sind, stellt Eriksson fest, dass nur 4 Leute getroffen haben. Die Reservespieler werden herbeigerufen, ihnen wird gesagt, es winkt eine Einwechslung fürs Heldentum für den sichersten Schützen.
Ungezählte Bälle verschwinden daraufhin im Nachthimmel.
Jamie Carragher kommt vorbei - er hatte sich verspätet, war noch auf 3-4 pints mit seiner WOG im Trainingspub.
Versteht nicht, was los ist, und drischt einen herumliegenden Ball satt in die Maschen. Sofort wird Eriksson auf ihn aufmerksam, Bälle werden herbeigeschafft - alle werden von Carragher umgehend ins Netz versenkt. Carragher ist der 5. Mann!

Im Spiel. Carragher wird spät eingewechselt, das Versprechen eingelöst.
Läuft an, trifft und......
Eriksson auf der Bank: "Damned! Wir haben vergessen zu üben, dass der Elfer angepfiffen werden muss." :idiot:

:D :D :D

JamiLLX

Bankspieler
netzeitung.de schrieb:
Entschlossen trat er an und verwandelte halbrechts, wurde aber von Schiedsrichter Horacio Elizondo aus Argentinien zur Wiederholung genötigt, weil jener den Ball noch nicht freigegeben hatte. Beim zweiten Versuch lenkte Portugals Keeper Ricardo den Schuss an die Latte. Nach dem faux pas befragt, gab der Schütze an, ihm sei nicht bekannt gewesen, „dass man da warten muss“.

:jubel: :jubel:

Sle3ze

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
LOL, wenn du so redest, wäre es ja nicht auszudenken, was gegen Brasilien ginge.

Da hätte es womöglich die erste Flugschwalben-Competition gegeben. :D

Die, so befürchte ich, sehen wir dann im Finale!
Ich hätte wirklich nie für möglich gehalten jemals für England oder Holland zu sein aber die portugiesische "Spielweise" bzw. das Auftreten nötigten mich dazu. Im Elferschießen war das dann freilich wieder ne ganz andere Angelegenheit, da mussten Prioritäten gesetzt werden. Nicht auszudenken was das evtl. für die Zukunft hätte bedeuten können wenn England mal ein Elferschiessen gewonnen hätte :)

Gruß T.

C.R. zu Real? Das passt wie Arsch auf Deckel!

Oben