Viertelfinale: Portugal - Deutschland


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Hat jemand vielleicht einen passenden Link der UEFA, über den man diesen
Gurken mal richtig die Meinung geigen kann:mad:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
omg was für eine farce. ich bin schonmal sowas von auf die begründung gespannt. ein unding, ein absolutes unding eigentlich.


bezeichnend ja auch, dass urs meier gestern im zdf nur lachen musste, als er auf die evtl sperre löws angesprochen wurde und dann sagte: nein, also der wird sicherlich nicht gesperrt.

und das der gute urs nicht blind für deutschland ist sollte nach seiner einschätzung der roten von schweini (klar berechtigte rote karte) eigentlich keiner behaupten.

edit:

reaktionen aufs löws sperre
oliver bierhoff schrieb:
Er hat niemanden beleidigt - das kommt auch im Schiedsrichter-Bericht klar zum Ausdruck.

wenn das stimmt steigert sich meine wut auf die uefa langsam ins unermessliche. ich will endlich die begründung hören, denn falls das stimmt und selbst mr. selbstdarsteller nichts von einer beleidigung im bericht hat - tja, was soll man dazu noch sagen??

theo zwanziger schrieb:
"Die UEFA hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und lange beraten, bevor sie zu einem abschließenden Urteil gekommen ist. Gerade jetzt hoffe ich, dass sich unsere Nationalmannschaft spielerisch, kämpferisch und taktisch von ihrer besten Seite gegen Portugal zeigt. Es wäre für uns alle eine Riesenfreude, wenn unser Team unter erschwerten Bedingungen am Donnerstag den Einzug ins Halbfinale feiern könnte."

ganz schwach von zwanziger, also es erwartet ja keiner, dass er wie seine italienischen kollegen herumpoltert, aber eine etwas deutlichere aussage hätte ich mir nach so einem lächerlichen und benachteiligendem urteil schon gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haha. Unser Energiebündel Löw ist gesperrt und ein Terim steht im VF an der Seitenlinie. Sehr amüsant.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die Zuschauer sofort aus dem Stadion weisen! Sofort! Alle! Die schreien immer so.

Aber warum regt ihr euch auf? Ohne Löw wurde das 1:0 erzielt, vielleicht freut sich die Mannschaft ja, wenn sie den endlich los ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am besten alle Trainer nehmen gleich auf der Tribüne Platz. Denn während eines Spiels schreit jeder mal.

Ich sehe es positiv für Jogi Löw.
Ob er nun von oben oder von unten die Niederlage mit ansieht ist doch völlig egal.
Von oben hat er wenigstens eine guten Blick auf das Geschehen und kann vielleicht einige Fehler und das vollkommen ängstliche Spiel (Punkt 6.) entdecken und somit Fehler für die Zukunft besser in Griff bekommen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Haha. Unser Energiebündel Löw ist gesperrt und ein Terim steht im VF an der Seitenlinie. Sehr amüsant.

Terim und sein Assistant haben den 4. Schiri sogar geschubst nach dem 2-0 gegen die Tschechen. Weil die Türkei zu 10 spielte und er Emre Asik nicht rein lassen wollte..

Und dann kriegt Löw eine Sperre weil er....schreit. Einfach :mensch:
Wann kriegt die uefa eigentlich ihre Sperre wegen Dummheit ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Einige reden mir Potugal zu stark und die Deutschen zu schwach. Ohne Frage, Portugal ist individuell meilenweit vor uns, aber Hey...Fussball ist und bleibt ein Teamsport. Ein funktionierendes Gerüst, Siegeswillen und aufopferungsvoller Einsatz ist deutlich mehr wert. Natürlich ist Portugal gereift, spielerisch, taktisch und als Team, aber sie sind keine Übermannschaft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Einige reden mir Potugal zu stark und die Deutschen zu schwach...
Richtig...:thumb:

...Ohne Frage, Portugal ist individuell meilenweit vor uns...
Falsch...:D

Ich wüsste nicht, wo Portugal mehr individuelle Klasse hat, vielleicht in der veröffentlichten Meinung, aber sicherlich nicht auf dem Spielfeld.
Wenn man mal die Schlüsselspieler gegeneinander stellt und sich ihre individuellen Stärken ansieht, braucht Deutschland sich vor keiner Mannschaft der Welt zu verstecken, und erst recht nicht vor Portugal.
Was Carvalho für die Portugiesen ist, sind Mertesacker und in Normalform auch Metzelder, zudem sind sie wesentlich stärker in der Luft.
Ein Ballack, der das Spiel auf sich zieht und dabei noch extrem torgefährlich in Strafraumnähe bzw. bei Standards ist, sucht man bei den Portugiesen vergebens, es sei denn, man begibt sich auf eine Zeitreise mit dem alt gewordenen Deco.
Ein Ronaldo hat zwar im Sturm herausragende Fähigkeiten, aber er kann Klose ebenso wenig in puncto Erfahrung, Mannschaftsdienlichkeit und Kopfballspiel das Wasser reichen. Zudem hat Ronaldo beim aktuellen Champions League-Sieger auch ein optimales Umfeld in der Offensive, da würde ein Weltklasse-Kopfballspieler wie Klose sicher auch locker über 25 Tore kommen.
Klose hat übrigens im letzten Spiel gegen Österreich die meisten (!) Zweikämpfe im deutschen Team bestritten und davon 40% für sich entschieden. Mancher Innenverteidiger wäre froh, wenn er auf solche Werte käme. Klose als zweifellos fleißiger Stürmer (im Gegensatz zu Gomez) steht und fällt natürlich auch mit der Kreativität im deutschen Mittelfeld, und da besonders von den Flügeln, wo außer Lahm insgesamt zu wenig kam. Dies wird sich mit Schweinsteiger und Borowski hoffentlich ändern.
Und selbstverständlich sollte auch noch der Fliegenfänger bei den Portugiesen Berücksichtigung bei der Bewertung des Spiels finden...:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was Carvalho für die Portugiesen ist, sind Mertesacker und in Normalform auch Metzelder, zudem sind sie wesentlich stärker in der Luft.


*Hust* Sowohl Pepe als auch Carvalho sind bei ihren Teams Schlüsselspieler und die Teams, haben deutlich mehr Qualität zu bieten...dazu spielen sie in besseren Ligen. Die IV ist besser als unsere...

Ein Ballack, der das Spiel auf sich zieht und dabei noch extrem torgefährlich in Strafraumnähe ist, sucht man bei den Portugiesen vergebens, es sei denn, man begibt sich auf eine Zeitreise mit dem alt gewordenen Deco.

Wie Ballack das Spiel auf sich zieht, konnte man ja bis jetzt sehr gut verfolgen. Deco ist augenscheinlich wieder in guter Form. Deco in Normal Form > Ballack in Normalform

Ein Ronaldo hat zwar im Sturm herausragende Fähigkeiten, aber er kann Klose ebenso wenig in puncto Erfahrung, Mannschaftsdienlichkeit und Kopfballspiel das Wasser reichen. Zudem hat Ronaldo beim aktuellen Champions League-Sieger auch ein optimales Umfeld in der Offensive, da würde ein Weltklasse-Kopfballspieler wie Klose sicher auch locker über 25 Tore kommen.

Klose würde bei ManU auf der Bank sitzen. Wie Mannschaftsdienlich Ronaldo ist, konnte man bei der EM sehr gut verfolgen...Klose ist der bessere Kopfballspieler, aber das wars dann auch. Wir reden hier vom momentan besten Spieler der Welt und da kommt Klose nicht mal annähernd ran.

Und selbstverständlich sollte auch noch der Fliegenfänger bei den Portugiesen Berücksichtigung bei der Bewertung des Spiels finden

Habe ich in diesem Threas schon einmal erwähnt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was Carvalho für die Portugiesen ist, sind Mertesacker und in Normalform auch Metzelder, zudem sind sie wesentlich stärker in der Luft.

da unterschätzt du carvalho aber gewaltig. er ist mmn einer der absolut besten iv der welt, mittlerweile besser als terry. den einzigen, den ich wirklich noch richtig vor ihm sehe ist ferdinand, mit puyol, carragher, vidic und co kann er mindestens mithalten.

und p.s. ich bin ein riesen fan von merte und halte ihn zusammen mit pepe und ramos für das größte iv talent europas. aber bis zu carvalho fehlt einfach noch ein gutes stück, zu guter letzt auch die erfahrung.

Ein Ballack, der das Spiel auf sich zieht und dabei noch extrem torgefährlich in Strafraumnähe bzw. bei Standards ist, sucht man bei den Portugiesen vergebens, es sei denn, man begibt sich auf eine Zeitreise mit dem alt gewordenen Deco.

dafür sucht man bei uns einen spielmacher und absoluten organisator vergebens. ballack hat andere stärken und muss sich in seiner premier league form nicht vor deco verstecken, aber je nach system kann deco für eine mannschaft mindestens genauso wertvoll sein wie ballack.


Ein Ronaldo hat zwar im Sturm herausragende Fähigkeiten, aber er kann Klose ebenso wenig in puncto Erfahrung, Mannschaftsdienlichkeit und Kopfballspiel das Wasser reichen. Zudem hat Ronaldo beim aktuellen Champions League-Sieger auch ein optimales Umfeld in der Offensive, da würde ein Weltklasse-Kopfballspieler wie Klose sicher auch locker über 25 Tore kommen.

sicher kann klose einige dinge besser als ronaldo, aber ronaldo kann dafür deutlich mehr dinge um einiges besser als klose.

man sollte nicht anfangen ronaldo kleinreden zu wollen. mittlerweile akzeptieren sogar ronaldo hasser wie der user jl13 hier seinen weltklassestatus.

man kann ihn durch gutes taktisches verhalten und allerhöchster disziplin vielleicht in schach halten, aber ausschalten kann man ihn nicht. das in schach halten kann aber schon reichen, wenn der rest der mannschaft gut spielt.



nochmal allgemein: ich verstehe dich gut, ich selbst bin auch der meinung, dass die portugiesen ein wenig überschätzt und wir ein wenig unterschätzt werden, aber gerade an den drei spielern, die du aufgezählt hast, kann man das nicht festmachen.



zur taktik: wichtig für unser spiel wird sein, wie unser rechter mittelfeldspieler ins spiel kommt, egal wer dies nun sein mag. ferreira ist mmn die große schwachstelle in der viererkette der portugiesen, er kommt auf links nicht zurecht.
außerdem haben die portugiesen nur einen klassischen 6er, noch dazu einen sehr schmächtigen (stichwort direkter gegenspieler von ballack) und moutinho hat offensiv einiges drauf, aber in der defensivarbeit sehe ich bei ihm schon defizite. das sollten wir ausnutzen. das müssen wir sogar ausnützen, wenn wir weiterkommen wollen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn man mal die Schlüsselspieler gegeneinander stellt und sich ihre individuellen Stärken ansieht, braucht Deutschland sich vor keiner Mannschaft der Welt zu verstecken, und erst recht nicht vor Portugal.

Was Carvalho für die Portugiesen ist, sind Mertesacker und in Normalform auch Metzelder, zudem sind sie wesentlich stärker in der Luft.

Stimmt, du hast aber Pepé vergessen.
Beide etwa gleichstark.
Die einen zu fuß, die anderen in der Luft.

Ein Ballack, der das Spiel auf sich zieht und dabei noch extrem torgefährlich in Strafraumnähe bzw. bei Standards ist, sucht man bei den Portugiesen vergebens, es sei denn, man begibt sich auf eine Zeitreise mit dem alt gewordenen Deco.

Ballack ist älter als Deco und wie stark Ballack und Deco drauf sind haben sie ja bewiesen. :D
Sorry, Ballack ist höchstens mit Fanbrille stärker. ;)

Ein Ronaldo hat zwar im Sturm herausragende Fähigkeiten, aber er kann Klose ebenso wenig in puncto Erfahrung, Mannschaftsdienlichkeit und Kopfballspiel das Wasser reichen. Zudem hat Ronaldo beim aktuellen Champions League-Sieger auch ein optimales Umfeld in der Offensive, da würde ein Weltklasse-Kopfballspieler wie Klose sicher auch locker über 25 Tore kommen.

Ronaldo hat da immer noch mehr Tore. Und ob er Klose im Kopfball nicht das Wasser reichen kann, glaube ich auch nicht. Zumindest hat er Klose da im Moment etwas vorraus.
Außerdem spielen beide überhaupt nicht auf der gleichen Position, was den Vergleich uninteressant macht.
Dann müßte man immerhin Podolski mit ihm vergleichen.

Ansonsten großartiger Post. :jubel: und sorry, das 3 mal auf den Post eingegangen wird.

ferreira ist mmn die große schwachstelle in der viererkette der portugiesen, er kommt auf links nicht zurecht.
außerdem haben die portugiesen nur einen klassischen 6er, noch dazu einen sehr schmächtigen (stichwort direkter gegenspieler von ballack) und moutinho hat offensiv einiges drauf, aber in der defensivarbeit sehe ich bei ihm schon defizite. das sollten wir ausnutzen. das müssen wir sogar ausnützen, wenn wir weiterkommen wollen.

WORD!
Sehe auch Ferreira als Schwachstelle und natürlich Petit. Wenn man den ordentlich beschäftigt, kann was gehen, allerdings überbietet sich unser deutsches Mittelfeld ja an Harmlosigkeit selbst.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Portugal ist von der individuell melienweit überlegen. Dass der solide Ballack zum Weltklassemann gehyped wird, habe ich mich abgefunden aber nun die Vergleiche zwischen Klose und Ronaldo... :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Portugal ist von der individuell melienweit überlegen. Dass der solide Ballack zum Weltklassemann gehyped wird, habe ich mich abgefunden aber nun die Vergleiche zwischen Klose und Ronaldo... :(

Stürmer werden doch an Toren gemessen und wo muß sich da Klose in der Nationalmannschaft hinter Ronaldo verstecken?

Und seit wann gewinnt das individuell beste Team immer das Spiel?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Portugal ist von der individuell melienweit überlegen. Dass der solide Ballack zum Weltklassemann gehyped wird, habe ich mich abgefunden aber nun die Vergleiche zwischen Klose und Ronaldo... :(

Das ist einfach lächerlich. Ballack war in der Rückrunde DER Mann bei Chelsea, hat sich dort sogar zum Führungsspieler entwickelt.
Er hat für Deutschland in wichtigten Spielen oft das 1:0 gemacht, gleiches gilt für seine Zeit in Leverkusen, die er in das Championsleaguefinale getragen hat.

Er ist Kopfballstark, Schusstark, wahnsinnig zweikampfstark und hat nicht zuletzt eine wahnsinnige Kondition. Desweiteren hat er einen hohen Fußball-Intellekt und spielt oft den tödlichen Pass in die Spitze.

Dass er bei der deutschen Nationalmannschaft nicht immer glänzen kann, liegt ganz einfach daran, dass er sehr defensiv eingesetzt wird und somit einige seiner Stärken nicht ausgenutzt werden und er teilweise zu einem reinen Sechser verkommt, der offensiv keinen Einfluss aufs Spiel hat.
Liegt allerdings nicht nur an ihm, sondern vor allem an der Aufstellung und am System.

Ansonsten hast du dich bei deiner Aussage wohl von einer persönlichen Abneinung gegenüber Ballack leiten lassen. Ansonsten kann ich den Post nämlich echt nicht verstehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum läßt Jogi ihn dann nicht offensiv spielen? Man hat doch Frings als Absicherung und könnte so mit der klassischen Raute spielen oder einer versetzten Raute, wenn Ballack nur zentral spielt, also etwas zurückgezogener OM.

Paßt mal auf, wenn Jogi/Hansi sich das als Überraschungsmoment für Portugal aufgehoben haben. :D

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß der Fringser mit gebrochener Rippe spielt und dann fehlte eine defensive Absicherung und ein Schirmchenhalter für Deco.
Doppeln kann man den eh nicht, denn wenn, dann spielt er immer noch auf einen Ronaldo und wenn der getriplet wird, spielt der auf Simao / Quaremsa.

Ein Borowski ist zu groß, zu unbeweglich und zu langsam um gegen die Wirbelwinde da vorne was auszurichten. Es müßte eigentlich einer, wie Odonkor denen hinterherlaufen und in Richtung Merte/Metze treiben. :D

Wie der Hirte seine Schaafe. :D

Aber der kann nicht zentral spielen, noch einen Zweikampf gewinnen. :confused:

Ich sehe außer Frings eigentlich keine Alternative auf der 6.
Und ohne 6 ist es unmöglich ein Spiel gegen die Portugiesen für sich zu entscheiden.

Mich kribbelt's schon jetzt und ich kann das erste mal neutral ein Spiel mit deutscher Beteiligung genießen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stürmer werden doch an Toren gemessen und wo muß sich da Klose in der Nationalmannschaft hinter Ronaldo verstecken?

Und seit wann gewinnt das individuell beste Team immer das Spiel?

Zu 2. Habe ich das behauptet.

Wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen dass Klose ANNÄHREND so ein guter/wertvoller Spieler ist wie Ronaldo?
Außerdem juckt mich Kloses Trefferquote in der NM. Einmal hat er gg einen guten Gegner ein Tor geschossen (Argentinien) als es darauf ankam. Aber hauptsache gg die starken Saudis zuschlagen... :D


@Mello
Nenne mir bitte ein paar Beispiele dafür dass Ballack "oft den tödlichen Pass in die Spitze spielt".
Genau diese an dieser Fähigkeit mangelt es gerade um ein guter Spielmacher zu sein.
 
Oben