Und wegen dem ganzen Gewichtsthema werden
@Deontay und
@Lord Krachah die Fightkarte dann als Erfolg verbuchen bei den Statistiken
Ist halt auch
manchmal dann Zufall wieso ein Fightthread viele Posts hat.
Wir schauen uns lediglich die O-Scoring Threads an, von daher wird dieser Thread im Nachgang überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden.
Ansonsten ist es auch kein Zufall, dass dieser Thread einige Beiträge generiert. Probleme mit dem Gewicht hat sozusagen jeder Boxer - und viele boxen auch sehr weit von der Heimat entfernt, das generiert ja im Normalfall keine Aufmerksamkeit. Hier ist es natürlich anders herum, weil es um die Weltmeisterschaft in Deutschland geht.
Naja bislang ist es wohl dieses Jahr nach Jean Pascal vs Michael Eifert der relevanteste Kampf für einen Deutschen Boxer.
Es ist natürlich noch viel relevanter, als der Pacal vs. Eifert-Kampf, obwohl der natürlich auch schon enorm relevant gewesen ist. In Kanada ging es ja darum, dass man sich überhaupt das Recht erwirken kann um die WM zu boxen, hier in Wuppertal tut man das am Ende schon.
Und dieser Kampf ist nicht nur der relevanteste in diesem Jahr für Deutschland, es ist der relevanteste Kampf seit 2017. Fast seit 6 Jahren gab es keinen Weltmeisterschaftskampf in Deutschland, das muss man verstehen. Selbst wenn Eifert um die WM nächstes Jahr boxen sollte, würde er das gegen Beterbiev in Deutschland tun? Oder Kabayel gegen Fury? Die würden doch mit hoher Wahrscheinlichkeit alle auswärts boxen müssen. Dieser Kampf hat einmalige Rahmenbedingungen, deshalb sollte er auch angenommen werden.
Übrigens ist ein IBO-Titel im Co-Mainevent auch nicht so verkehrt für deutsche Verhältnisse. Alamos